Saints Row: The Third - PC-Version der Neuauflage kommt noch im Mai auf Steam

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Saints Row: The Third - PC-Version der Neuauflage kommt noch im Mai auf Steam

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die PC-Version des Remasters von Saints Row: The Third erschien zwar bereits im vergangenen Jahr im Epic Games Store, doch neigt sich die Zeitexklusivität laut Eurogamer.net noch in diesem Monat dem Ende entgegen: Wie Volition auf Nachfrage bei Twitter bestätigte, wird die abgedrehte Open-World-Action ab dem 22. Mai auch bei Steam erhältlich sein.

Yes May 22
— Saints Row (@SaintsRow) April ...

Hier geht es zur News Saints Row: The Third - PC-Version der Neuauflage kommt noch im Mai auf Steam
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row: The Third - PC-Version der Neuauflage kommt noch im Mai auf Steam

Beitrag von MrLetiso »

So ein Saints Row 5... das wäre mal was...
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row: The Third - PC-Version der Neuauflage kommt noch im Mai auf Steam

Beitrag von stormgamer »

Nett... Was ist mit GoG?
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row: The Third - PC-Version der Neuauflage kommt noch im Mai auf Steam

Beitrag von PanzerGrenadiere »

MrLetiso hat geschrieben: 03.05.2021 12:56 So ein Saints Row 5... das wäre mal was...
schwierig. nach den superkräften aus gats out of hell und teil 4 dürfte sich das kaum noch steigern lassen.

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row: The Third - PC-Version der Neuauflage kommt noch im Mai auf Steam

Beitrag von Todesglubsch »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 03.05.2021 13:34 schwierig. nach den superkräften aus gats out of hell und teil 4 dürfte sich das kaum noch steigern lassen.
Ich glaub ein nicht geringer Teil der Fans wünscht sich keine Steigerung, sondern eher ne Rückkehr zu SR2 / 3.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row: The Third - PC-Version der Neuauflage kommt noch im Mai auf Steam

Beitrag von MrLetiso »

Todesglubsch hat geschrieben: 03.05.2021 13:49
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 03.05.2021 13:34 schwierig. nach den superkräften aus gats out of hell und teil 4 dürfte sich das kaum noch steigern lassen.
Ich glaub ein nicht geringer Teil der Fans wünscht sich keine Steigerung, sondern eher ne Rückkehr zu SR2 / 3.
So isses vermutlich. Ich persönlich hatte zwar exorbitant viel Spaß mit SR4, aber es würde SR nicht schaden, vom Gameplay wieder etwas "bodenständiger" zu werden (sofern man das Wort überhaupt mit SR in Verbindung bringen kann :Blauesauge: ).

Edit: natürlich heißt das nicht, dass ich nicht gern wieder mit einem Raumschiff zu Haddaway's "What is love" Aliens zu Klump schießen würde :mrgreen:
Zuletzt geändert von MrLetiso am 03.05.2021 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row: The Third - PC-Version der Neuauflage kommt noch im Mai auf Steam

Beitrag von Jazzdude »

Todesglubsch hat geschrieben: 03.05.2021 13:49
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 03.05.2021 13:34 schwierig. nach den superkräften aus gats out of hell und teil 4 dürfte sich das kaum noch steigern lassen.
Ich glaub ein nicht geringer Teil der Fans wünscht sich keine Steigerung, sondern eher ne Rückkehr zu SR2 / 3.
Saints Row 2 war für mich in vielen Punkten ein Open World Highlight! Ganz tolles Teil das für mich, ähnlich wie Sleeping Dogs, einfach seine ganz eigene Duftmarke hatte. Und zwar ganz ohne Over The Top Pipikaka Humor. Warum wird das nicht remastered? Die 360 Version ist super verschwommen und die PC Version ja seither ein Haufen Technikschrott.
Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row: The Third - PC-Version der Neuauflage kommt noch im Mai auf Steam

Beitrag von MrLetiso »

Jazzdude hat geschrieben: 03.05.2021 13:58 Saints Row 2 war für mich in vielen Punkten ein Open World Highlight! Ganz tolles Teil das für mich, ähnlich wie Sleeping Dogs, einfach seine ganz eigene Duftmarke hatte. Und zwar ganz ohne Over The Top Pipikaka Humor. Warum wird das nicht remastered? Die 360 Version ist super verschwommen und die PC Version ja seither ein Haufen Technikschrott.
Ist Teil 2 in Deutschland nicht noch auf dem Index?
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row: The Third - PC-Version der Neuauflage kommt noch im Mai auf Steam

Beitrag von Hawke16 »

Jazzdude hat geschrieben: 03.05.2021 13:58
Todesglubsch hat geschrieben: 03.05.2021 13:49
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 03.05.2021 13:34 schwierig. nach den superkräften aus gats out of hell und teil 4 dürfte sich das kaum noch steigern lassen.
Ich glaub ein nicht geringer Teil der Fans wünscht sich keine Steigerung, sondern eher ne Rückkehr zu SR2 / 3.
Saints Row 2 war für mich in vielen Punkten ein Open World Highlight! Ganz tolles Teil das für mich, ähnlich wie Sleeping Dogs, einfach seine ganz eigene Duftmarke hatte. Und zwar ganz ohne Over The Top Pipikaka Humor. Warum wird das nicht remastered? Die 360 Version ist super verschwommen und die PC Version ja seither ein Haufen Technikschrott.
https://steamcommunity.com/app/9480/dis ... 8724880212
Ist doch in Produktion zumindest für PC.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row: The Third - PC-Version der Neuauflage kommt noch im Mai auf Steam

Beitrag von johndoe1971018 »

Ja, aber was ist denn jetzt eigentlich mit dem Saints Row 2 Remaster/Neuauflage/ect.?
Gab es nicht schon vor längerer Zeit mal ne News, in dem erwähnt wurde, dass der 2.te Teil neu mit Fixes veröffentlicht wird?
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row: The Third - PC-Version der Neuauflage kommt noch im Mai auf Steam

Beitrag von Hawke16 »

Wolfen hat geschrieben: 03.05.2021 14:28 Ja, aber was ist denn jetzt eigentlich mit dem Saints Row 2 Remaster/Neuauflage/ect.?
Gab es nicht schon vor längerer Zeit mal ne News, in dem erwähnt wurde, dass der 2.te Teil neu mit Fixes veröffentlicht wird?
Das ist ein 2 Mann Projekt und einer davon hat erst vor kurzem Krebs und Chemo überlebt...
https://steamcommunity.com/app/9480/dis ... 8724880212


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row: The Third - PC-Version der Neuauflage kommt noch im Mai auf Steam

Beitrag von Jazzdude »

MrLetiso hat geschrieben: 03.05.2021 14:01
Jazzdude hat geschrieben: 03.05.2021 13:58 Saints Row 2 war für mich in vielen Punkten ein Open World Highlight! Ganz tolles Teil das für mich, ähnlich wie Sleeping Dogs, einfach seine ganz eigene Duftmarke hatte. Und zwar ganz ohne Over The Top Pipikaka Humor. Warum wird das nicht remastered? Die 360 Version ist super verschwommen und die PC Version ja seither ein Haufen Technikschrott.
Ist Teil 2 in Deutschland nicht noch auf dem Index?
Es gab damals eine stark geschnittene Version ohne menschliche Schilde, etc., die Uncut ist auf dem Index, ja.

Aber bei einer Neuveröffentlichung als Remaster könnte man ja ja auch eine Neuprüfung anmelden. Das war ja beispielsweise bei Dead Island auch möglich.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row: The Third - PC-Version der Neuauflage kommt noch im Mai auf Steam

Beitrag von Todesglubsch »

Jazzdude hat geschrieben: 03.05.2021 13:58 Und zwar ganz ohne Over The Top Pipikaka Humor.
Und dabei war das der Teil, wo man in nem Abwassertank die Straßen mit Kacke besprühen musste.
Jazzdude hat geschrieben: 03.05.2021 14:50 Es gab damals eine stark geschnittene Version ohne menschliche Schilde, etc., die Uncut ist auf dem Index, ja.
Das war doch noch der harmloseste Schnitt. Richtig toll waren die geschwärzten Zwischensequenzen mit der Beschriftung "Hier geschieht gerade etwas übles" oder so. Man hat richtig gemerkt, wie THQ keinen Bock auf das Schneiden hatte.

Dürfte heute problemlos durchgewunken werden. Ist sogar mehr als zehn Jahre her, d.h. die Listenstreichung könnte sogar im Schnellverfahren durchgeführt werden. Aber: Man verdient mit dem alten Schinken nichts, wieso sollte es Deep Silver also tun?

Ne Mischung zwischen SR2 und SR3 wäre mir am angenehmsten. Also lechte Bodenständigkeit, aber etwas Überzogenenheit. Gerne ohne Johnny Gat, kA was alle an dem finden. Und bitte wieder mit nem brauchbaren Char-Editor. Der von Teil 2 war spitze (...glaub ich, lange her). Teil 3 hingegen, tja, alles war so aufgeblasen am Charakter. Hab in Erinnerung, dass man in Teil 2 auch spindeldürre oder moppelfette spielen konnte. In SR3 waren es moppelige Muskelprotze oder "nur" muskulöse Protze.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 03.05.2021 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row: The Third - PC-Version der Neuauflage kommt noch im Mai auf Steam

Beitrag von johndoe1971018 »

Hawke16 hat geschrieben: 03.05.2021 14:34 Das ist ein 2 Mann Projekt und einer davon hat erst vor kurzem Krebs und Chemo überlebt...
https://steamcommunity.com/app/9480/dis ... 8724880212
Okay, danke für den Hinweis. Das sind natürlich keine schönen Neuigkeiten.
Wusste gar nicht, dass dies nur ein 2 Mann Projekt war.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row: The Third - PC-Version der Neuauflage kommt noch im Mai auf Steam

Beitrag von NewRaven »

Ich persönlich halte ja Saints Row 3 tatsächlich für das beste Spiel der Reihe... da ist schon das Abgedrehte in einem Maß über SR2 drin, dass hilft, es vom "großen Vorbild" abzusetzen, aber ohne so völlig absurd (und seine eigenen Spielmechaniken aushebelnd) zu sein wie SR4 (über GOOH hüllen wir den Mantel des Schweigens). Um die Serie aber tatsächlich wieder etwas zu erden, würde ich mir in SR5 tatsächlich etwas wie SR2 wünschen, in dem erklärt wird, dass alles, was nach SR3 passierte, einfach nur auf intensiven Drogenmissbrauch basierte und nicht real war. Himmel, selbst ich als Spieler würde mir wünschen, dass das alles nicht real war und die Entwickler nur völlig zugeballert dachten, SR4+ wäre ne gute Idee gewesen...

Zusätzlich würde ich mich natürlich über ein möglichst originaltreues Remake von SR2 freuen (mit einem Remaster kommt man da wohl nicht mehr wirklich weiter... habt ihr euch den Titel mal in jüngster Zeit angesehen?) - im Gegensatz zu SR3 lohnt sich hier auf technischer Ebene auch eine Neuauflage. Warum ich mir SR3 jetzt hingegen nochmal kaufen sollte, erschließt sich mir beim Anblick der Neuauflage (inkl. Videos) nicht ganz so wirklich.
Zuletzt geändert von NewRaven am 03.05.2021 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Antworten