Xbox Live: Konkurrenzlos?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sonyman444
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonyman444 »

Meine Meinung:
Es kann ja sein, das XBL besser ist, will ich garnicht
bestreiten, denn ich hab keine Box, also auch kein XBL.
Aber da ich sowieso wenig Online Spiele und mir dafür
5 Euro zu schade wäre, bin ich mit dem PS Online Service glücklicher, weil wenn ich mal schnell Online
spielen will, muss ich nicht's bezahlen, also
ist der Sony Service für Gelegentheitsonlinespieler
(wie mich) schon besser und Lohnenswerter
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

XBL hat mich voll und ganz überzeugt.
Ich habe es erst seit 3 Monaten und bereue keinen einzigen Cent.
Ich habe Spiele wie RSVegas wieder rausgekramt und spiele ohne ende.

Zum PSnetwork kann ich leider nichts sagen da ich es bei noch keinem gesehen habe.

Ich finde aber das sich die Investition in XBL voll gelohnt hat und das ist wohl auch was zählt.

Ausserdem ist XBL tatsächlich konkurrenzlos...schließlich hab ich nur ne 360!;-)
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

sonyman444 hat geschrieben:Meine Meinung:
Es kann ja sein, das XBL besser ist, will ich garnicht
bestreiten, denn ich hab keine Box, also auch kein XBL.
Aber da ich sowieso wenig Online Spiele und mir dafür
5 Euro zu schade wäre, bin ich mit dem PS Online Service glücklicher, weil wenn ich mal schnell Online
spielen will, muss ich nicht's bezahlen, also
ist der Sony Service für Gelegentheitsonlinespieler
(wie mich) schon besser und Lohnenswerter
So und nicht anders ist es.

Wer hier die Kosten als Vorwurf angibt, hat doch bloss keine Argumente und will aber dennoch miesmachen.
Ich zahle!- für Qualität, 24/7 Service, Zuverlässigkeit und Komfort.
Und wer nicht will, der soll auch nicht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@sonyman444: das ist mal ein gutes Argument, wer nur alle paar Wochen mal online spielt, für den mag das wirklich ungünstig sein. Da hat ein kostenloser Service klar seinen Vorteil. Vielleicht sollte MS noch die Möglichkeit einführen Spielzeit zum beliebig abspielen einkaufen zu können. ;)
Howdie hat geschrieben:@Hoto: Dein Ava irriert mich immer wieder. Man erkennt dich kaum ;)
Wieso? Mein alter Avatar ist doch immer noch drin. ;)
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Noch besser wäre es wenn sie 5 std. im Monat umsonst geben würden und erst ab dann Gebühren verlangen das wäre dann ne alternative....
Obwohl MS und auch Sony genug Kohle haben um ein kostenloser Spitzen online Service zu bieten.......
Euch mag das ja egal sein und ihr bezahlt für quali gern, verstehe ich auch......
Aber irgendwie ist es doch unverschämt, wie gesagt sie haben genug Kohle.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Xbox Live: Konkurrenzlos?

Beitrag von GamePrince »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Noch besser wäre es wenn sie 5 std. im Monat umsonst geben würden und erst ab dann Gebühren verlangen
Die Idee finde ich richtig gut.
Ein paar Std. im Monat kostenlos für Gelegenheitszocker...wenn es ihnen gefällt können sie ja dann auf 12 oder 6 Monate Gold umsteigen.

Was sie aber auch mal machen sollten:
Alle Kostenlosen Inhalte (Bilder, Maps, Theme's etc.) auf einen Punkt bringen, damit man nicht immer alles durchgehen muss, bis man was Kostenloses findet.

Was ich aber allgemein sch**** finde: Wir Deutschen haben eine kleinere Auswahl an Downloads.
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Ja,, die Idee mit den 5h pro Monat kostenfrei finde ich klasse, mehr spiel ich auch nicht pro Monat online, deshalb reicht mir PSN völlig aus.
Hotohori hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:@Hoto: Dein Ava irriert mich immer wieder. Man erkennt dich kaum ;)
Wieso? Mein alter Avatar ist doch immer noch drin. ;)

Nö, du läufst nicht schon immer mit einem grünen Mofahelm rum ;)
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Sagte der mit'm möchtegern Indie als Avatar. *lach*
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Deswegen ist mein alter Avatar trotzdem immer noch im neuen enthalten. Also nix mit "nö". :P

5h Stunden im Monat kostenlos, wäre echt keine schlechte Idee. Zum einen würde MS damit noch mehr Gold Mitglieder gewinnen, weil ich denke, das sich viele, die Gold zu teuer ist, sich einreden es nicht zu brauchen, wenn sie aber jeden Monat 5h online spielen können, können sie sich nicht selbst was vormachen und der ein oder andere wird dann auf Dauer doch Gold holen, weil ihm die 5h zu wenig sind aber nichts mehr aufs online spielen verzichten wollen. Bei denen, die schon Gold haben, denke ich nicht das denen 5h im Monat reichen würde. Also ich denke man gewinnt damit eher zahlende Gold Mitglieder als das man welche verliert. Und technisch sollte das eine Kleinigkeit sein das umzusetzen, das man automatisch am 1. jeden Monats 5h gutgeschrieben kriegt.

Aber vielleicht übersehe ich da auch was. Denke nicht, dass MS nicht selbst schon auf die Idee gekommen ist, es aber dann doch aus einem guten Grund nicht umgesetzt haben.

Eine weitere Möglichkeit wären auch Spielzeit Cards, kauft man sich z.B. 30Std Spielzeit und kann die in einer beliebigen Zeitspanne verbrauchen. Kostet dann halt z.B. 5 Euro. Wenn man es mit dem bisherigen vergleicht, wo 24Std * 30 Tage 5-7 Euro kosten, dann klingt das zwar teuer, aber da man die 30h auf Monate verteilen kann ist es wesentlich günstiger für Gelegenheitsspieler (bei 5Std pro Monat würde das 6 Monate reichen, also 5 Euro in 6 Monaten, wer da noch meckert gehört erschlagen :P). Für Vielzocker käme die Spielzeit Card nie in Frage, also nichts für mich. ;)

Fände auch das eine gute Idee, wenn MS schon nichts kostenlos anbieten will.
sonyman444
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonyman444 »

Hier sprudeln die guten Ideen ja nur so
Keksdosedeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keksdosedeluxe »

hmm.. ihr bringt zwar alle hier und da argumente...

für mich wäre XBL nix habs mal ausprobiert und kenne auch den von Sony und Nintendo.

fakt ist aber dass man bei allen systemen PC,Sony,Nintendo oder M$
Online zocken kann.

vergleicht mann aber mal die aufwände die man in entsprechenden kategorien machen muss.

Online zocken ohne geld auszugeben (die festkosten für DSL etc. mal weggelassen)

Sony: Kostenlos ; Nintendo: Kostenlos ; PC: ja es gibt wirklich spiele wo man kostenlos miteinander spielen kann ;)
M$: mit XBL 5€ pro monat

Download Contents: PC: es gibt kostenlose aber auch kostenpflichtige sachen.

Sony: ebenfalls kostenlose und kostenpflichtige contents.

Nintendo: ebenso wie sony und pc.

M$: genauso wie alle andern 3 da oben.

was unterscheidet sich nun zwischen den 3/4 systemen bei den onlineservices?

bei jeden von denen kann man accounts haben.
bei jeden kann man downloaden.
-
bei allen ausser bei M$(silber account) kann man kostenlos Multiplayer zocken.
-

und das ist der punkt der hier jeden wohl sauer aufstößt.

"ich soll fürs multiplayer zocken wie shooter etc. auf der box zahlen wo ich es bei anderen systemen wo ich auch einen account habe kostenlos kann?"

M$ verdient sich nur deswegen die goldene nase an XBL weil es noch kunden gibt die HALO oder andere Exclusive spiele, spielen und diese auch online zocken möchten noch extra dafür zahlen(manchmal sogar unwissendlich). bestes beispiel: der papa in den usa der auf der kreditkarten rechnung entdeckt dass er für XBL bezahlt weil sohnemann online zocken wollte und das abo sich automatisch verlängert.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Hab beides PS3 und 360

PSN ist nice.. die downloads gehen eigentlich alle gut, was mich aber ankotzt ist das dauernde installieren der demos, wieder ein Beispiel dafür, das die PS3 einfach ein Computer ist.
Das Angebot ist allergings noch sehr klein.

Der 360 Marktplatz ist riesig, das online zocken funzt auch super auch wenn ich silver member bin da ich wenig online spiele.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Keksdosedeluxe: es geht weniger um den Inhalt des Online Service, sondern viel mehr um dessen Qualität und da ist XBL einfach mit Abstand führend, selbst auf dem PC ist das Ganze deutlich aufwendiger, weil fast jedes Spiel seinen eigenen Service nutzt. XBL macht einfach im Gesamtpaket einiges besser und das kommende Update nächsten Dienstag verbessert noch mal die Bedienung um einiges.
Keksdosedeluxe
Persönliche Nachricht:

@hotohori genau das ist ja der punkt bei microsoft ist die bedienung nur einfacher (simpler) das ist alles.

bei den anderen muss man sich erst einige mühe (klicks,drücken der tasten) machen bis man das hat was man haben will.

und das einfache simple drücken für download dies und das kann ich verzichten wenn ich eher online zocken will.

ich kauf mir doch nicht ein spiel auf der 360 womit ich vielleicht online zocken kann nur um extra nochmal für nen service zu bezahlen wo das spiel auf der pc platform oder auf anderen konsolen kostenlos online spielbar ist.

das ist rausgeworfenes geld für nen service den man nicht/teileweise beansprucht(multiplayer)....

und sich mit leuten unterhalten schön und gut beim pc gibts etliche möglichkeiten wie Teamspeak usw. wo man sich mit den leuten unterhalten kann ohne im selben spiel zu sein.

es mag ja schon klasse von M$ zu sein alle möglichen sachen unter einen hut zu bringen und das als service abzustempeln.

aber wenn ich mir die sachen anschaue und andere dann kann ich da nur den kopfschütteln.

Instant messenger service ( ICQ,Trillian...), VOIP ( Teamspeak, ventrilo, Skype...), "Downloads" (etliche seiten), Multiplayer (viele spiele). das sind alles sachen die du durchaus kostenlos beziehen kannst, und nun sollst du für diese sachen die es seit jahren gibt, nur weils auf der konsole ist 5€ pro monat ausgeben?
Keksdosedeluxe
Persönliche Nachricht:

bestes beispiel ist da wirklich Steam von valve.

bringen diese funktionen auch, muss mann dafür aber zahlen? nööööö

man kauft sich nur ein spiel registriert es und fertig.
man kann damit sowohl offline als auch online (multiplayer) zocken.

mussten wir dafür aufm pc jemals geld ausgeben?

die sachen die XBL hat wurden zwar nach und nach in steam auch integriert, trotzdem bleibt das ding kostenlos und fürs multiplayer zocken braucht man da auch nich extra draufzuzahlen.