PlayStation 5 wird ab Mitte Mai auch in China verkauft; PlayStation Plus Collection unterscheidet sich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 wird ab Mitte Mai auch in China verkauft; PlayStation Plus Collection unterscheidet sich

Beitrag von History Eraser »

Nice, danke für den Tipp, konnte die PS5 gerade bei Wish bestellen.
BillyTKid
Beiträge: 31
Registriert: 23.09.2015 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 wird ab Mitte Mai auch in China verkauft; PlayStation Plus Collection unterscheidet sich

Beitrag von BillyTKid »

Khorneblume hat geschrieben: 29.04.2021 15:36 Was ist das denn für eine Aussage? Denen oder den anderen? Wo genau siehst Du die Unterschiede in einem zahlenden Kunde in China, oder einem zahlenden Kunde in Europa? Nur weil hier etwas zuerst verkauft wurde, hast Du ein Recht darauf, bevor andere das Recht besitzen? Woran machst Du das fest?

Kunde ist Kunde. Und ich behaupte... würde der chinesische Markt in Sachen Konsolen noch besser laufen als früher, würde man diesen Markt sogar bevorzugt behandeln, weil die Chinesen meist sehr lapidar in Sachen Verbraucherschutz und Konsumentenrechte sind... während bei uns jeder wegen verzögertem Release am besten gleich den Anwalt einschaltet.
Und warum soll ich deiner Meinung nach einen Unterschied zwischen Kunden in China und Kunden in Europa machen? Denn um den Kunden als solchen geht es mir gar nicht. Sondern allein um Sony.
Bild
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 wird ab Mitte Mai auch in China verkauft; PlayStation Plus Collection unterscheidet sich

Beitrag von johndoe711686 »

History Eraser hat geschrieben: 29.04.2021 15:40 Nice, danke für den Tipp, konnte die PS5 gerade bei Wish bestellen.
Wolltest du sagen AliExpress?
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 wird ab Mitte Mai auch in China verkauft; PlayStation Plus Collection unterscheidet sich

Beitrag von Rosu »

Sie zeigen immerhin mit der PS Collection Auswahl, dass sie gründlich nachgeforscht haben. China ist vom Konsolenmarkt sehr nah an Japan/Korea/Taiwan dran, da ziehen Spiele wie Batman, Detroit etc. einfach nicht.

Anhand derzeitiger Entwicklungen kann Sony da sicher ein paar Konsolen absetzen, auf lange Sicht wird Nintendo den Markt dort jedoch gewinnen. Bei Hochglanztiteln gibt es wenig Interesse an internationalen Entwicklungen und chinesische Entwicklungen landen alle auf PC/Mobile, welche dort als Markt unantastbar bleiben werden.
Deshalb denke ich auch, dass das erste Kontingent recht mager ausfallen und keinen großen Einfluss auf die Verfügbarkeit hier in Europa haben wird.
Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 wird ab Mitte Mai auch in China verkauft; PlayStation Plus Collection unterscheidet sich

Beitrag von Fox81 »

BillyTKid hat geschrieben: 29.04.2021 15:29
aGamingDude hat geschrieben: 29.04.2021 15:12
BillyTKid hat geschrieben: 29.04.2021 14:16 Ich persöhnlich finde das Verhalten von Sony nicht in Ordnung. D.h. für mich als potentieller Kunde in Europa im Zweifel noch länger warten zu müssen. Da sind die absoluten Stückzahlen auch nebensächlich. Wenn Lieferprobleme bestehen, solte ich die abbauen und nicht noch weiter verschärfen.
Warum solltest du als potenzieller westlicher Kunde wichtiger sein, als ein potenzieller chinesischer Kunde?
Was spricht dagegen erstmal die zu bedienen, denen ich mein Produkt schon seit einiger Zeit anbiete bevor ich es weiteren Interessenten anbiete und am Ende womöglich alle vertrösten muss? Ich kann damit leben, wenn in China zu erst verkauft wird und es bei uns erst später auf dem Markt erscheint. Jetzt aber alle verrückt zu machen, kann auch nicht der richtige Weg sein.

@Fox81
Firmenpolitik und nicht Weltbild. Was du oder ich von China halten, ist erstmal egal.
Dann war dein erster Beitrag vielleicht etwas unglücklich formuliert. Ich habe Ihn zumindest ganz anderes gelesen, durch deine weiteren Kommentare wird für mich deutlich worauf du eigentlich hinaus wolltest. Was nicht bedeutet, dass ich der selben Meinung bin, aber seis drum.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 wird ab Mitte Mai auch in China verkauft; PlayStation Plus Collection unterscheidet sich

Beitrag von johndoe711686 »

Rosu hat geschrieben: 29.04.2021 16:13 da ziehen Spiele wie Batman, Detroit etc. einfach nicht.
Batman nicht, aber wang baixi!
https://screenrant.com/chinese-batman-w ... explained/
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 wird ab Mitte Mai auch in China verkauft; PlayStation Plus Collection unterscheidet sich

Beitrag von Rosu »

Ryan2k6 hat geschrieben: 29.04.2021 16:15
Batman nicht, aber wang baixi!
https://screenrant.com/chinese-batman-w ... explained/
Justice League of China :ugly:
Jetzt will ich eine deutsche Justice League mit Jürgen und Ottmar als Batman und Robin.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 wird ab Mitte Mai auch in China verkauft; PlayStation Plus Collection unterscheidet sich

Beitrag von Gast »

BillyTKid hat geschrieben: 29.04.2021 15:56 Und warum soll ich deiner Meinung nach einen Unterschied zwischen Kunden in China und Kunden in Europa machen? Denn um den Kunden als solchen geht es mir gar nicht. Sondern allein um Sony.
Was?
BillyTKid
Beiträge: 31
Registriert: 23.09.2015 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 wird ab Mitte Mai auch in China verkauft; PlayStation Plus Collection unterscheidet sich

Beitrag von BillyTKid »

Fox81 hat geschrieben: 29.04.2021 16:13
BillyTKid hat geschrieben: 29.04.2021 15:29
aGamingDude hat geschrieben: 29.04.2021 15:12

Warum solltest du als potenzieller westlicher Kunde wichtiger sein, als ein potenzieller chinesischer Kunde?
Was spricht dagegen erstmal die zu bedienen, denen ich mein Produkt schon seit einiger Zeit anbiete bevor ich es weiteren Interessenten anbiete und am Ende womöglich alle vertrösten muss? Ich kann damit leben, wenn in China zu erst verkauft wird und es bei uns erst später auf dem Markt erscheint. Jetzt aber alle verrückt zu machen, kann auch nicht der richtige Weg sein.

@Fox81
Firmenpolitik und nicht Weltbild. Was du oder ich von China halten, ist erstmal egal.
Dann war dein erster Beitrag vielleicht etwas unglücklich formuliert. Ich habe Ihn zumindest ganz anderes gelesen, durch deine weiteren Kommentare wird für mich deutlich worauf du eigentlich hinaus wolltest. Was nicht bedeutet, dass ich der selben Meinung bin, aber seis drum.
Ah sorry ich hätte so im Nachhinein das mit "Kunde in Europa" weglassen sollen bzw. nur Kunde schreiben sollen. Und Gott sei dank müssen wir nicht einer Meinung sein :mrgreen:
Du kannst so ein Verhalten halt nur als Großkonzern zeigen. Mach das mal als Mittelständler/Kleinunternehmen. Das machst du dann genau einmal (vielleicht noch als Monopolist, aber selbst dann musst du schon recht groß sein...).
Bild
Bild
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 843
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 wird ab Mitte Mai auch in China verkauft; PlayStation Plus Collection unterscheidet sich

Beitrag von diggaloo »

Fox81 hat geschrieben: 29.04.2021 14:34
BillyTKid hat geschrieben: 29.04.2021 14:16 Ich persöhnlich finde das Verhalten von Sony nicht in Ordnung. D.h. für mich als potentieller Kunde in Europa im Zweifel noch länger warten zu müssen. Da sind die absoluten Stückzahlen auch nebensächlich. Wenn Lieferprobleme bestehen, solte ich die abbauen und nicht noch weiter verschärfen.
Ich versuche mal ganz sachlich zu bleiben. Von dem Weltbild, dass sich alles nur um unser kleines westliches Weltbild dreht, müssen wir uns wohl verabschieden. Ob es einem gefällt oder nicht China und auch andere Länder haben bereits und werden immer weiter an Bedeutung gewinnen.

Für den Gedanken "wir zuerst" hat Trump sich ja schon stark eingesetzt.
Die Lösungen sollte vernünftigerweise anders Aussehen.
Wir sind eine Welt und die Ressourcen für alle sind knapp. Jetzt merken wir das sogar in einem so unwichtigen Bereich wie Videospiele.
Ich gebe dir da recht, aber sowas lässt sich natürlich einfacher raushauen, wenn man schon eine PS5 besitzt, wie man an deiner Signatur erkennen kann :mrgreen:

Aber ich will die Diskussion nicht wieder anheizen, ihr beide habt ja recht und das auch schon geklärt.
Zuletzt geändert von diggaloo am 29.04.2021 18:06, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 wird ab Mitte Mai auch in China verkauft; PlayStation Plus Collection unterscheidet sich

Beitrag von Fox81 »

diggaloo hat geschrieben: 29.04.2021 18:04
Fox81 hat geschrieben: 29.04.2021 14:34
BillyTKid hat geschrieben: 29.04.2021 14:16 Ich persöhnlich finde das Verhalten von Sony nicht in Ordnung. D.h. für mich als potentieller Kunde in Europa im Zweifel noch länger warten zu müssen. Da sind die absoluten Stückzahlen auch nebensächlich. Wenn Lieferprobleme bestehen, solte ich die abbauen und nicht noch weiter verschärfen.
Ich versuche mal ganz sachlich zu bleiben. Von dem Weltbild, dass sich alles nur um unser kleines westliches Weltbild dreht, müssen wir uns wohl verabschieden. Ob es einem gefällt oder nicht China und auch andere Länder haben bereits und werden immer weiter an Bedeutung gewinnen.

Für den Gedanken "wir zuerst" hat Trump sich ja schon stark eingesetzt.
Die Lösungen sollte vernünftigerweise anders Aussehen.
Wir sind eine Welt und die Ressourcen für alle sind knapp. Jetzt merken wir das sogar in einem so unwichtigen Bereich wie Videospiele.
Ich gebe dir da recht, aber sowas lässt sich natürlich einfacher raushauen, wenn man schon eine PS5 besitzt, wie man an deiner Signatur erkennen kann :mrgreen:

Aber ich will die Diskussion nicht wieder anheizen, ihr beide habt ja recht und das auch schon geklärt.
Ja natürlich habe ich da leicht reden. Was die PS5 angeht hatte ich halt mal Glück.
Ich glaube und hoffe aber, dass ich meine Meinung unabhängig davon vertreten würde. ;)
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Antworten