The Last of Us Part 3: Grober Story-Rahmen existiert bereits; Produktion des Spiels aber vorerst unklar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
The Last of Us Part 3: Grober Story-Rahmen existiert bereits; Produktion des Spiels aber vorerst unklar
Naughty Dogs Kreativ-Leiter Neil Druckmann und seine Co-Autorin Halley Gross haben offenbar bereits umrissen, wie die Geschichte in einem möglichen The Last of Us Part 3 ablaufen dürfte. Im Script Apart Podcast (via ign.com) verriet Druckmann, dass die beiden bereits eine Synopsis (also eine typische kurze Zusammenfassung der Story vorm Start eines Projektes) geschrieben hätten. Ob das Spiel irgen...
Hier geht es zur News The Last of Us Part 3: Grober Story-Rahmen existiert bereits; Produktion des Spiels aber vorerst unklar
Hier geht es zur News The Last of Us Part 3: Grober Story-Rahmen existiert bereits; Produktion des Spiels aber vorerst unklar
Re: The Last of Us Part 3: Grober Story-Rahmen existiert bereits; Produktion des Spiels aber vorerst unklar
Also ich weiß nicht, ob ich wirklich einen kompletten dritten Teil bräuchte.
Was ich gern hätte, wäre ein (Sequel) Story-DLC bezüglich.
Aber der Rest ist für mich eigentlich so weit auserzählt, zumindest was die persönliche Geschichte der Charaktere.
Gut, mit Ausnahme vielleicht von
Das wäre aber auch das einzige "lose Ende". Wäre vom "thematischen Thema" aber sehr ähnlich Teil 1.
Was ich gern hätte, wäre ein (Sequel) Story-DLC bezüglich
Spoiler
Show
Abby und Lev
Aber der Rest ist für mich eigentlich so weit auserzählt, zumindest was die persönliche Geschichte der Charaktere.
Gut, mit Ausnahme vielleicht von
Spoiler
Show
Elli und dem ultimativen Opfer.
Zuletzt geändert von Wigggenz am 29.04.2021 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Re: The Last of Us Part 3: Grober Story-Rahmen existiert bereits; Produktion des Spiels aber vorerst unklar
Ja das hätte ich auch gerne
und für Teil 3 bitte kein Rache Epos a`la Game of Thrones.
Zuletzt geändert von Swar am 29.04.2021 11:40, insgesamt 2-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Dem möchte ich mich gern anschließen. Ein Stand-Alone DLC à la Lost Legacy wäre doch schön.
Einem generellen dritten Teil wäre ich per se allerdings nicht abgeneigt. Gern auch mit der Hälfte an Spielzeit *hust*
Joel´s Revenge incoming..
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Ich hatte eine Menge Spaß mit dem zweiten Teil und einen dritten würde ich definitiv auch spielen. Eine neue Naughty Dog IP wäre dennoch die viel interessantere Option
Zuletzt geändert von key0512 am 29.04.2021 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
3. Teil mit Abschluss für alle Charaktere gerne, einen 4. aber bitte nicht
vor einem 3. aber natürlich gerne eine neue IP mit Storyfokus
vor einem 3. aber natürlich gerne eine neue IP mit Storyfokus
Zuletzt geändert von str.scrm am 29.04.2021 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja. Im zweiten Teil ging es ja schon um Rache. Dementsprechend wäre das kein gutes Thema für Teil 3. Vielmehr wie die handelnden Person ihr leben nach Teil 2 weiter geführt haben.
Bei Last of Us Part 1 ging es um das Thema: Heilmittel finden/Rettungsaktion.
Bei Part 2 war es das Thema Rache und „ans Licht bringen“ der Ereignisse aus Teil 1.
Ein Teil 3 würde mich nur interessieren, wenn wieder das Thema Heilung aufgegriffen und sich die Welt mal etwas weiter bewegen würde. Ich möchte nicht schon wieder diese Dauer-Endlosschleife des immer gleichen sehen, wie bei The Walking Dead. Teil 3 sollte das Ganze abschließen. Ich hätte nichts dagegen später in einem Spinoff wieder in dieses Universum einzutauchen, aber die Geschichte um Ellie muss bitte zu Ende erzählt werden.
Bei Part 2 war es das Thema Rache und „ans Licht bringen“ der Ereignisse aus Teil 1.
Ein Teil 3 würde mich nur interessieren, wenn wieder das Thema Heilung aufgegriffen und sich die Welt mal etwas weiter bewegen würde. Ich möchte nicht schon wieder diese Dauer-Endlosschleife des immer gleichen sehen, wie bei The Walking Dead. Teil 3 sollte das Ganze abschließen. Ich hätte nichts dagegen später in einem Spinoff wieder in dieses Universum einzutauchen, aber die Geschichte um Ellie muss bitte zu Ende erzählt werden.
Zuletzt geändert von BigSpiD am 29.04.2021 12:22, insgesamt 2-mal geändert.
- Blackvoodoo29
- Persönliche Nachricht:
Bitte ein neues Uncharted aber bitte bitte kein Tlou 3.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich gehe von einer klassischen Trilogie aus. Druckmann scheint sich auch durchaus beim "Pate" inspiriert haben zu lassen.
Thematisch würde ich gerne eine Schließung des Kreises sehen, z.B. Ellie muss in Teil 3 vielleicht JJ retten und am Ende vor einer ähnlichen Entscheidung stehen wie Joel in Teil 1 oder halt das etwas vorhersehbare Thema ihrer Immunität konkret ansprechen und damit die Geschichte beenden. Dabei dann noch Abby und Lev mit den Fireflies miteinbinden.
Spin-Offs hätten auch viel Potenzial. Ich würde liebend gerne mal Einblicke in die Zeit von Joel und Tommy nach Sarah's Tod bekommen. Es wurde ja mehrmals angedeutet, dass dies Joels schlimmste Zeit war (moralisch) und Tommy davon auch 20 Jahre noch Albträume hat.
Gehe aber zuerst von einer neuen IP aus, was mir auch lieber ist, obwohl ich TLoU2 für ein absolutes Meisterwerk halte. Ein bisschen frischer Wind tut immer gut.
Thematisch würde ich gerne eine Schließung des Kreises sehen, z.B. Ellie muss in Teil 3 vielleicht JJ retten und am Ende vor einer ähnlichen Entscheidung stehen wie Joel in Teil 1 oder halt das etwas vorhersehbare Thema ihrer Immunität konkret ansprechen und damit die Geschichte beenden. Dabei dann noch Abby und Lev mit den Fireflies miteinbinden.
Spin-Offs hätten auch viel Potenzial. Ich würde liebend gerne mal Einblicke in die Zeit von Joel und Tommy nach Sarah's Tod bekommen. Es wurde ja mehrmals angedeutet, dass dies Joels schlimmste Zeit war (moralisch) und Tommy davon auch 20 Jahre noch Albträume hat.
Gehe aber zuerst von einer neuen IP aus, was mir auch lieber ist, obwohl ich TLoU2 für ein absolutes Meisterwerk halte. Ein bisschen frischer Wind tut immer gut.
-
- Persönliche Nachricht:
Die interessantere Frage (für mich) ist auch eher wann bzw. wie viele Jahre nach Part 2, Teil 3 spielen würde und nicht das Thema des Spieles.
- xKepler-186f (f*ck marquard)
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, dass das der richtige Ansatz für Naughty Dog ist. Sie haben ihre Marken, wie Crash Bandicoot, Jak und Uncharted recht lange produziert und dann am richtigen Zeitpunkt etwas neues gestartet. Für Uncharted 4 hat das ja auch geholfen. Ich TLOU1 hat dem Studio sehr geholfen mit Uncharted abzuschließen. Mindestens mit Drake. Ich könnte mir vorstellen, dass sie zu Uncharted zurückkehren und dann Nathans und Elenas Tochter als Protagonistin etablieren. Wünschen würde ich mir jedoch etwas ganz neues von ihnen. Und vielleicht danach TLOU3 ...DONFRANCIS93 hat geschrieben: ↑29.04.2021 12:45 Gehe aber zuerst von einer neuen IP aus, was mir auch lieber ist, obwohl ich TLoU2 für ein absolutes Meisterwerk halte. Ein bisschen frischer Wind tut immer gut.
Zu Uncharted werden die garantiert nicht zurückkehren Druckmann hat ganz andere Ambitionen ein neues Uncharted wird entweder von einen B-Team entwickelt oder (viel wahrscheinlicher) ein anderes Sony Studio.Blackvoodoo29 hat geschrieben: ↑29.04.2021 12:44 Bitte ein neues Uncharted aber bitte bitte kein Tlou 3.
Würde erstmal überhaupt nichts glauben was ND öffentlich sagt Lügen gehört dort zum guten Ton um ja keine Überraschung zu verderben.
Zuletzt geändert von Nearx am 29.04.2021 13:29, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich fänds total mega, wenn wir in Teil 3 sehen würden, dass sich Ellie in der Zwischenzeit Django Reinhardt-skills angeeignet hat. Das würde auch schön in die Symbolik mit der Gitarre reinspielen und wäre auch ne tolle Herausforderung für den Komponisten zu schreiben.
Spoiler
Show
Stücke für 3 Finger an der linken Hand