GetsuFumaDen: Undying Moon für PC und Switch angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149274
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

GetsuFumaDen: Undying Moon für PC und Switch angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

GetsuFumaDen: Undying Moon von Indie-Entwickler GuruGuru und Konami Digital Entertainment ist angekündigt worden. Das 2D-Roguevania-Hack-&-Slash-Actionspiel soll am 13. Mai 2021 auf Steam in den Early Access starten (Preis: 24,99 Euro) und 2022 erscheinen - auch für Switch. Die Dark-Fantasy-Welt soll durch Pinselstriche traditioneller japanischer Kunst (Ukiyo-e-Stil) zum Leben erweckt werden. Die ...

Hier geht es zur News GetsuFumaDen: Undying Moon für PC und Switch angekündigt
Benutzeravatar
ISuckUSuckMore
Beiträge: 1466
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: GetsuFumaDen: Undying Moon für PC und Switch angekündigt

Beitrag von ISuckUSuckMore »

sieht erfrischend anders aus!
kamm28
LVL 2
10/99
0%
Beiträge: 179
Registriert: 17.02.2012 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: GetsuFumaDen: Undying Moon für PC und Switch angekündigt

Beitrag von kamm28 »

Würde mich stark ansprechen - leider steckt da mal wieder Rogue drin. :/
Benutzeravatar
Khorneblume
Beiträge: 4737
Registriert: 11.03.2018 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: GetsuFumaDen: Undying Moon für PC und Switch angekündigt

Beitrag von Khorneblume »

Rogue oder nicht, das wird gekauft.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 16638
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: GetsuFumaDen: Undying Moon für PC und Switch angekündigt

Beitrag von Sir Richfield »

Das 2D-Roguevania-Hack-&-Slash-Actionspiel

Hack & Slash Actionspiel sollte ein Pleonasmus sein
2D ist OK, sagt aber nichts über die Perspektive
Roguevania... Also unter Beachtung des Umstands, dass alle Rogue-LITES mit Rogue beschrieben werden denke ich, dass man es hier mit prozedural generierten Leveln zu tun hat, die man öfter durchlaufen muss, weil das Ableben der Spielfigur diese zu irgendeinem Anfang zurücksetzt.
Was zu den neun Höllen ist jetzt das -vania? Kann man während des Runs Items finden und hat ein (rudimentäres) RPG System? Oder gibt es Charakterlevel, die übergreifend die Figur stärken (bzw. Items)? ODER hat das ganze einen Anstrich von "Was Designer aus dem Japanischen Kulturraum für Gotisch halten"?

Oder ist das euer Versuch, Dead Cells ein Genre zu verpassen, das allerdings mit Metroids und Igavanias genau eines gemeinsam hat: Es sind 2D Sidescroller.

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 10505
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: GetsuFumaDen: Undying Moon für PC und Switch angekündigt

Beitrag von Usul »

Ganz gleich, wie es bezeichnet wird: Es sieht geil aus, es hört sich geil an.
Benutzeravatar
P0ng1
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 1591
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: GetsuFumaDen: Undying Moon für PC und Switch angekündigt

Beitrag von P0ng1 »

Sieht aus wie Okami in 2D, top! :D
Xbox Series X | LG OLED 55C9 | PlayStation 5
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 16638
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: GetsuFumaDen: Undying Moon für PC und Switch angekündigt

Beitrag von Sir Richfield »

Usul hat geschrieben: 15.04.2021 11:05 Ganz gleich, wie es bezeichnet wird: Es sieht geil aus, es hört sich geil an.
Allerdings ist wichtig, ob es sich auch geil spielt. Wobei ich ja schon bei "Rogue" raus bin.
UUUUND ich bin inzwischen der Meinung, dass man nicht alles seinem Artstyle unterordnen soll. Wenn ich einen Screenshot angucke und den Protagonisten darauf suchen muss, dann gibt das bei mir Abzüge in der B-Note. Weil ich dann davon ausgehe, dass ich auch nicht unterscheiden kann, was Hintergrund ist und was Gegner.

Aber gut, ist EA und meine Einwürfe sind nicht mal mehr vom Spielfeldrand, eher so vom anderen Ende des Kontinents. ;)

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 10505
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: GetsuFumaDen: Undying Moon für PC und Switch angekündigt

Beitrag von Usul »

Sir Richfield hat geschrieben: 15.04.2021 11:11Wenn ich einen Screenshot angucke und den Protagonisten darauf suchen muss, dann gibt das bei mir Abzüge in der B-Note. Weil ich dann davon ausgehe, dass ich auch nicht unterscheiden kann, was Hintergrund ist und was Gegner.
Das ist z.B. ein wichtiger Kritikpunkt, den ich teile. Auch im Video fließt mir das alles zu sehr ineinander - was an sich ja toll ist, aber spielerische Probleme mit sich bringt. Vllt. machen sie ja entsprechende Änderngen in der EA-Phase, wie etwa Konturen stärker machen oder sowas.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 3899
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: GetsuFumaDen: Undying Moon für PC und Switch angekündigt

Beitrag von Krulemuk »

Das ausgerechnet Konami für das Highlight der Direct sorgt, hätte ich auch nicht gedacht :)
Benutzeravatar
RogaNadare
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 304
Registriert: 02.10.2007 18:31
Persönliche Nachricht:

Re: GetsuFumaDen: Undying Moon für PC und Switch angekündigt

Beitrag von RogaNadare »

Ukiyo-e-Stil nennt sich das? Man da ist ja jeder Screenshot wie´n Gemälde :O .Sieht ja mal geil aus. Es ist also ein Rogue-like, das Genre habe ich noch nie gespielt, aber kann mir ja bei videos einen besseren Eindruck machen, bis 2022 habe ich ja noch ne Menge Zeit :lol:
Antworten