Deadly Premonition 2: A Blessing In Disguise - Bizarre Kleinstadt-Ermittlungen bekommen eine PC-Umsetzung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Deadly Premonition 2: A Blessing In Disguise - Bizarre Kleinstadt-Ermittlungen bekommen eine PC-Umsetzung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf Nintendo Switch litt Deadly Premonition 2: A Blessing In Disguise in unserem Test unter krassen technischen Problemen - in der geplanten PC-Umsetzung dürfte das Action-Adventure vermutlich deutlich flüssiger laufen. Der Report zum Geschäftsjahr 2020 von Publisher Rising Star Games (via Gematsu.com) verriet, dass eine entsprechende Steam-Umsetzung im Jahr 2021 geplant ist.Dann können also auch PC-Spi...

Hier geht es zur News Deadly Premonition 2: A Blessing In Disguise - Bizarre Kleinstadt-Ermittlungen bekommen eine PC-Umsetzung
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 07.04.2021 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Deadly Premonition 2: A Blessing In Disguise - Bizarre Kleinstadt-Ermittlungen bekommen eine PC-Umsetzung

Beitrag von MrLetiso »

Mit einer RTX 3080 schafft man hoffentlich endlich durchgängige 30 fps :Häschen:
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Deadly Premonition 2: A Blessing In Disguise - Bizarre Kleinstadt-Ermittlungen bekommen eine PC-Umsetzung

Beitrag von SethSteiner »

"in der geplanten PC-Umsetzung dürfte das Action-Adventure vermutlich deutlich flüssiger laufen"

XDDD
Das will ich erst mal sehen!
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Deadly Premonition 2: A Blessing In Disguise - Bizarre Kleinstadt-Ermittlungen bekommen eine PC-Umsetzung

Beitrag von James Dean »

SethSteiner hat geschrieben: 07.04.2021 19:39 "in der geplanten PC-Umsetzung dürfte das Action-Adventure vermutlich deutlich flüssiger laufen"

XDDD
Das will ich erst mal sehen!
xdddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddd
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Deadly Premonition 2: A Blessing In Disguise - Bizarre Kleinstadt-Ermittlungen bekommen eine PC-Umsetzung

Beitrag von PanzerGrenadiere »

keine ahnung ob es an win 10 liegt, aber der erste teil ist auf dem pc mitlerweile unspielbar.

Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Deadly Premonition 2: A Blessing In Disguise - Bizarre Kleinstadt-Ermittlungen bekommen eine PC-Umsetzung

Beitrag von dx1 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 07.04.2021 19:56 … der erste teil ist auf dem pc mitlerweile unspielbar.
In wie fern?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Deadly Premonition 2: A Blessing In Disguise - Bizarre Kleinstadt-Ermittlungen bekommen eine PC-Umsetzung

Beitrag von PanzerGrenadiere »

dx1 hat geschrieben: 07.04.2021 20:07
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 07.04.2021 19:56 … der erste teil ist auf dem pc mitlerweile unspielbar.
In wie fern?
bei mir war die framerate im keller und es hat nur geruckelt.

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Deadly Premonition 2: A Blessing In Disguise - Bizarre Kleinstadt-Ermittlungen bekommen eine PC-Umsetzung

Beitrag von Gast »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 07.04.2021 20:11 bei mir war die framerate im keller und es hat nur geruckelt.
Tja, wie bei so vielem... liegt es meist nicht an der Plattform sondern am Entwickler. Klingt als brauchen die mein Geld nicht. :)
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Deadly Premonition 2: A Blessing In Disguise - Bizarre Kleinstadt-Ermittlungen bekommen eine PC-Umsetzung

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Khorneblume hat geschrieben: 07.04.2021 20:15
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 07.04.2021 20:11 bei mir war die framerate im keller und es hat nur geruckelt.
Tja, wie bei so vielem... liegt es meist nicht an der Plattform sondern am Entwickler. Klingt als brauchen die mein Geld nicht. :)
ist die frage. damals bei release noch zu win7 zeiten lief es ja. aber jetzt mit win10, i7 und rtx spinnt es rum. mal sehen, wie der zweite läuft. schlimmer als auf der switch kann es aber auch kaum werden.

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Deadly Premonition 2: A Blessing In Disguise - Bizarre Kleinstadt-Ermittlungen bekommen eine PC-Umsetzung

Beitrag von Gast »

Hab die auch deswegen bis heute nicht gekauft, obwohl der Preis inzwischen recht interessant ist.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Deadly Premonition 2: A Blessing In Disguise - Bizarre Kleinstadt-Ermittlungen bekommen eine PC-Umsetzung

Beitrag von Wulgaru »

Der erste Teil lief eigentlich normal, grafisch natürlich noch nie gut, aber technische Probleme hatte der Teil eig noch noch nicht.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Deadly Premonition 2: A Blessing In Disguise - Bizarre Kleinstadt-Ermittlungen bekommen eine PC-Umsetzung

Beitrag von James Dean »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 07.04.2021 20:11
dx1 hat geschrieben: 07.04.2021 20:07
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 07.04.2021 19:56 … der erste teil ist auf dem pc mitlerweile unspielbar.
In wie fern?
bei mir war die framerate im keller und es hat nur geruckelt.
Konnte es zu Win7 Zeiten auch nur spielen, indem ich es auf 640x480 im Win98-Modus laufen ließ. Da ging das Zielen dann plötzlich auch problemlos. Vorher konnte man nur in einem kleinen rechteckigen Bereich des Bildschirms das Fadenkreuz bewegen, in den o.g. Einstellungen war dann freies Zielen möglich.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4960
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Deadly Premonition 2: A Blessing In Disguise - Bizarre Kleinstadt-Ermittlungen bekommen eine PC-Umsetzung

Beitrag von Solon25 »

Schön, hatte gehofft das es für PC doch noch kommt.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Deadly Premonition 2: A Blessing In Disguise - Bizarre Kleinstadt-Ermittlungen bekommen eine PC-Umsetzung

Beitrag von qpadrat »

4players ist mal wieder am Trollen. Als ob die schlechte Performance des Titels an der Leistung der Switch liegen würde...

Ich muss mir erst nochmal den ersten anschauen, bin schon lange interessiert.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Deadly Premonition 2: A Blessing In Disguise - Bizarre Kleinstadt-Ermittlungen bekommen eine PC-Umsetzung

Beitrag von Jazzdude »

qpadrat hat geschrieben: 08.04.2021 09:20 4players ist mal wieder am Trollen. Als ob die schlechte Performance des Titels an der Leistung der Switch liegen würde...

Ich muss mir erst nochmal den ersten anschauen, bin schon lange interessiert.
Mit Trollen hat das recht wenig zu tun. Die Redaktion sagt ja nicht, dass es an der Switch per se lag, aber es gab schon genug PC-Ports technisch schrecklich angepasster Spiele, die auf dem PC einfach nur dank stärkerer Rechenpower runder liefen. Mir fallen da direkt Dark Souls ein, oder auch das erste Deadly Premonition.

Von daher kann man davon auch hier ausgehen.

Leider interessiert mich der Teil irgendwie nicht so richtig. Das erste Deadly Premonition habe ich sehr gemocht (kein Spielende hat mich btw. bisher mehr mitgenommen), aber hier finde ich irgendwie das ganze Setting etwas seltsam.
James Dean hat geschrieben: 07.04.2021 21:12
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 07.04.2021 20:11
dx1 hat geschrieben: 07.04.2021 20:07
In wie fern?
bei mir war die framerate im keller und es hat nur geruckelt.
Konnte es zu Win7 Zeiten auch nur spielen, indem ich es auf 640x480 im Win98-Modus laufen ließ. Da ging das Zielen dann plötzlich auch problemlos. Vorher konnte man nur in einem kleinen rechteckigen Bereich des Bildschirms das Fadenkreuz bewegen, in den o.g. Einstellungen war dann freies Zielen möglich.
Das ist seltsam. Deadly Premonition lief bei mir auf dem PC (Win10) super rund!
Zuletzt geändert von Jazzdude am 08.04.2021 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten