Cyberpunk 2077: Patch 1.2 steht in den Startlöchern; lange Liste mit Verbesserungen und Bugfixes

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Cyberpunk 2077: Patch 1.2 steht in den Startlöchern; lange Liste mit Verbesserungen und Bugfixes

Beitrag von 4P|BOT2 »

Patch 1.2 wird "in Kürze" für Cyberpunk 2077 auf PC, Konsolen und Stadia erscheinen. CD Projekt Red hat bereits die sehr lange Liste mit Bugfixes, Verbesserungen und Optimierungen veröffentlicht, wobei die Entwickler ebenfalls erklären, dass "die unten aufgelisteten Fehler nicht bei allen Spielern aufgetreten" seien. So werden zahlreiche Verbesserungen in den Bereichen Performance und Stabilität g...

Hier geht es zur News Cyberpunk 2077: Patch 1.2 steht in den Startlöchern; lange Liste mit Verbesserungen und Bugfixes
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 steht in den Startlöchern; lange Liste mit Verbesserungen und Bugfixes

Beitrag von Swar »

Wahrlich eine hervorragende Lektüre, wird bestimmt ein Besteller :Blauesauge:
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 steht in den Startlöchern; lange Liste mit Verbesserungen und Bugfixes

Beitrag von Alex_Omega »

Da wart ich mal was Digital Foundry zu sagen wird
Benutzeravatar
Der Rasierer
Beiträge: 195
Registriert: 19.10.2006 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 steht in den Startlöchern; lange Liste mit Verbesserungen und Bugfixes

Beitrag von Der Rasierer »

Und selbst diese riesige Liste, kann nur ein Anfang sein. Leider.


johndoe259790
Beiträge: 713
Registriert: 16.06.2004 19:11
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 steht in den Startlöchern; lange Liste mit Verbesserungen und Bugfixes

Beitrag von johndoe259790 »

So ab Version 2.0 schau ich da vielleicht noch mal rein.
Sovereign2475
Beiträge: 137
Registriert: 02.10.2018 18:11
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 steht in den Startlöchern; lange Liste mit Verbesserungen und Bugfixes

Beitrag von Sovereign2475 »

klingt sicher nicht schlecht, warte aber trotzdem noch bis zum ende des jahres, mal sehen was die dlc`s so bringen, transmog wäre halt bitte nötig, keine lust wie ein clown rumzurennen, nur weil ich damit die besten stats habe
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 steht in den Startlöchern; lange Liste mit Verbesserungen und Bugfixes

Beitrag von Xris »

Gibts die Patchnotes auch in gebundener Form? Und hat der Spiegel schon ein Review geschrieben? Ich befürchte gleich mehrere Cliffhanger.
Zuletzt geändert von Xris am 29.03.2021 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 steht in den Startlöchern; lange Liste mit Verbesserungen und Bugfixes

Beitrag von HellToKitty »

Haha die Liste :lol: "Der Code für die Fahrzeugsteuerung wurde so angepasst, dass er sich besser mit niedrigen sowie extrem hohen Bildfrequenzen verträgt und damit ein gleichmäßigeres Ergebnis liefert."

Nicht schlecht. Die Fahrzeugsteuerung wurde ja offensichtlich von jemandem erstellt, der das noch nie zuvor gemacht hat und keinerlei Gefühl dafür hatte, wie so etwas wirklich geht. Dabei ist es schon fast ein Kunststück, außer dem groben Konzept von links, rechts, vor und zurück, keinerlei physikalische Gesetzmäßigkeiten zu beachten, und es trotzdem zu schaffen die "Physik" an die Frames zu koppeln.

Das heißt übersetzt die haben es geschafft ein Physikengine zu programmieren, die dann nicht zum Tragen kommt aber trotzdem Performance frisst. Nicht schlecht. Macht auch Sinn, da sich das fortzieht.

Man sieht das ja auch gut beim Trümmersystem, das bei Gartenstühlen und Plastikkisten zum Einsatz kommt, die man dann aufwendig zerschießen kann, währenddessen fast alle anderen Gegenstände, abgesehen von ein paar (in der Regel in der Luft schwebenden) Texturen keinerlei Zerstörungsphysik aufweisen.

Solche unsichtbaren Features fressen natürlich Performance.
Zuletzt geändert von HellToKitty am 29.03.2021 14:42, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 steht in den Startlöchern; lange Liste mit Verbesserungen und Bugfixes

Beitrag von Todesglubsch »

Völlig ungeachtet der Umstände:
Ich mag ausführliche und detaillierte Patchlogs. Die les ich dann sogar auch durch und finde ich in allen Maßen besser als ein lahmes "Several Bugfixes".
Benutzeravatar
OskarBerlin
Beiträge: 36
Registriert: 18.08.2020 22:08
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 steht in den Startlöchern; lange Liste mit Verbesserungen und Bugfixes

Beitrag von OskarBerlin »

Die arme Sau, die das alles abtippen musste.
Interrex
Beiträge: 379
Registriert: 13.03.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 steht in den Startlöchern; lange Liste mit Verbesserungen und Bugfixes

Beitrag von Interrex »

Die Leute hinter CDPR bemühen sich wirklich, um den Spielspaß zu erhöhen/verbessern. Warum findet dies in diesem Forum keine Anerkennung...keine Gnade, kein Vergeben oder was? und as usual breitet sich schon wieder dezent das Ar***lochtum aus. Keine feine Sache. :evil:
Zuletzt geändert von Interrex am 29.03.2021 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 steht in den Startlöchern; lange Liste mit Verbesserungen und Bugfixes

Beitrag von Knarfe1000 »

Finde ich positiv, dass sie sich so um das Spiel kümmern. Keine Frage, der Release war sehr unglücklich, das Spiel hätte sicher noch Monate gebraucht. Immerhin betreibt CDP Schadensbegrenzung.
Bild
Benutzeravatar
aGamingDude
Beiträge: 488
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 steht in den Startlöchern; lange Liste mit Verbesserungen und Bugfixes

Beitrag von aGamingDude »

Interrex hat geschrieben: 29.03.2021 13:35 Die Leute hinter CDPR bemühen sich wirklich, um den Spielspaß zu erhöhen/verbessern. Warum findet dies in diesem Forum keine Anerkennung...keine Gnade, kein Vergeben oder was? und as usual breitet sich schon wieder dezent das Ar***lochtum aus. Keine feine Sache. :evil:
Findest du? Die Kommentare sind doch recht positiv bisher. Das dicke Ende wird wohl erst noch kommen und ebenso die Stänkerheinis...
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 steht in den Startlöchern; lange Liste mit Verbesserungen und Bugfixes

Beitrag von HellToKitty »

OskarBerlin hat geschrieben: 29.03.2021 13:35 Die arme Sau, die das alles abtippen musste.
Die arme Sau die das reparieren muss :lol:

Mal ganz davon abgesehen, dass das mal eine vernünftige Patchliste ist. Nicht wie die lächerliche Roadmap, die man bisher von CDPR bezüglich der Fixes vorgesetzt bekommen hat. Das ist das erste mal seit Veröffentlichung, dass man bezüglich der Fixes etwas von CDPR hört, was auch eine Meldung wert ist.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 steht in den Startlöchern; lange Liste mit Verbesserungen und Bugfixes

Beitrag von johndoe711686 »

Mal sehen, was genau "In Kürze" bedeutet. Noch sind ja zwei (ein halb) Tage März. :)
Antworten