Cyberpunk 2077: Patch 1.2 steht in den Startlöchern; lange Liste mit Verbesserungen und Bugfixes
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Cyberpunk 2077: Patch 1.2 steht in den Startlöchern; lange Liste mit Verbesserungen und Bugfixes
Patch 1.2 wird "in Kürze" für Cyberpunk 2077 auf PC, Konsolen und Stadia erscheinen. CD Projekt Red hat bereits die sehr lange Liste mit Bugfixes, Verbesserungen und Optimierungen veröffentlicht, wobei die Entwickler ebenfalls erklären, dass "die unten aufgelisteten Fehler nicht bei allen Spielern aufgetreten" seien. So werden zahlreiche Verbesserungen in den Bereichen Performance und Stabilität g...
Hier geht es zur News Cyberpunk 2077: Patch 1.2 steht in den Startlöchern; lange Liste mit Verbesserungen und Bugfixes
Hier geht es zur News Cyberpunk 2077: Patch 1.2 steht in den Startlöchern; lange Liste mit Verbesserungen und Bugfixes
Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 steht in den Startlöchern; lange Liste mit Verbesserungen und Bugfixes
Wahrlich eine hervorragende Lektüre, wird bestimmt ein Besteller
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
-
- Beiträge: 586
- Registriert: 14.03.2020 22:15
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 steht in den Startlöchern; lange Liste mit Verbesserungen und Bugfixes
Da wart ich mal was Digital Foundry zu sagen wird
- Der Rasierer
- Beiträge: 195
- Registriert: 19.10.2006 19:05
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 steht in den Startlöchern; lange Liste mit Verbesserungen und Bugfixes
Und selbst diese riesige Liste, kann nur ein Anfang sein. Leider.
-
- Beiträge: 713
- Registriert: 16.06.2004 19:11
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 steht in den Startlöchern; lange Liste mit Verbesserungen und Bugfixes
So ab Version 2.0 schau ich da vielleicht noch mal rein.
-
- Beiträge: 137
- Registriert: 02.10.2018 18:11
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 steht in den Startlöchern; lange Liste mit Verbesserungen und Bugfixes
klingt sicher nicht schlecht, warte aber trotzdem noch bis zum ende des jahres, mal sehen was die dlc`s so bringen, transmog wäre halt bitte nötig, keine lust wie ein clown rumzurennen, nur weil ich damit die besten stats habe
Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 steht in den Startlöchern; lange Liste mit Verbesserungen und Bugfixes
Gibts die Patchnotes auch in gebundener Form? Und hat der Spiegel schon ein Review geschrieben? Ich befürchte gleich mehrere Cliffhanger.
Zuletzt geändert von Xris am 29.03.2021 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
- HellToKitty
- Beiträge: 1764
- Registriert: 10.10.2008 18:42
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 steht in den Startlöchern; lange Liste mit Verbesserungen und Bugfixes
Haha die Liste "Der Code für die Fahrzeugsteuerung wurde so angepasst, dass er sich besser mit niedrigen sowie extrem hohen Bildfrequenzen verträgt und damit ein gleichmäßigeres Ergebnis liefert."
Nicht schlecht. Die Fahrzeugsteuerung wurde ja offensichtlich von jemandem erstellt, der das noch nie zuvor gemacht hat und keinerlei Gefühl dafür hatte, wie so etwas wirklich geht. Dabei ist es schon fast ein Kunststück, außer dem groben Konzept von links, rechts, vor und zurück, keinerlei physikalische Gesetzmäßigkeiten zu beachten, und es trotzdem zu schaffen die "Physik" an die Frames zu koppeln.
Das heißt übersetzt die haben es geschafft ein Physikengine zu programmieren, die dann nicht zum Tragen kommt aber trotzdem Performance frisst. Nicht schlecht. Macht auch Sinn, da sich das fortzieht.
Man sieht das ja auch gut beim Trümmersystem, das bei Gartenstühlen und Plastikkisten zum Einsatz kommt, die man dann aufwendig zerschießen kann, währenddessen fast alle anderen Gegenstände, abgesehen von ein paar (in der Regel in der Luft schwebenden) Texturen keinerlei Zerstörungsphysik aufweisen.
Solche unsichtbaren Features fressen natürlich Performance.
Nicht schlecht. Die Fahrzeugsteuerung wurde ja offensichtlich von jemandem erstellt, der das noch nie zuvor gemacht hat und keinerlei Gefühl dafür hatte, wie so etwas wirklich geht. Dabei ist es schon fast ein Kunststück, außer dem groben Konzept von links, rechts, vor und zurück, keinerlei physikalische Gesetzmäßigkeiten zu beachten, und es trotzdem zu schaffen die "Physik" an die Frames zu koppeln.
Das heißt übersetzt die haben es geschafft ein Physikengine zu programmieren, die dann nicht zum Tragen kommt aber trotzdem Performance frisst. Nicht schlecht. Macht auch Sinn, da sich das fortzieht.
Man sieht das ja auch gut beim Trümmersystem, das bei Gartenstühlen und Plastikkisten zum Einsatz kommt, die man dann aufwendig zerschießen kann, währenddessen fast alle anderen Gegenstände, abgesehen von ein paar (in der Regel in der Luft schwebenden) Texturen keinerlei Zerstörungsphysik aufweisen.
Solche unsichtbaren Features fressen natürlich Performance.
Zuletzt geändert von HellToKitty am 29.03.2021 14:42, insgesamt 2-mal geändert.
- Todesglubsch
- Beiträge: 16285
- Registriert: 02.12.2010 11:21
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 steht in den Startlöchern; lange Liste mit Verbesserungen und Bugfixes
Völlig ungeachtet der Umstände:
Ich mag ausführliche und detaillierte Patchlogs. Die les ich dann sogar auch durch und finde ich in allen Maßen besser als ein lahmes "Several Bugfixes".
Ich mag ausführliche und detaillierte Patchlogs. Die les ich dann sogar auch durch und finde ich in allen Maßen besser als ein lahmes "Several Bugfixes".
- OskarBerlin
- Beiträge: 36
- Registriert: 18.08.2020 22:08
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 steht in den Startlöchern; lange Liste mit Verbesserungen und Bugfixes
Die arme Sau, die das alles abtippen musste.
Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 steht in den Startlöchern; lange Liste mit Verbesserungen und Bugfixes
Die Leute hinter CDPR bemühen sich wirklich, um den Spielspaß zu erhöhen/verbessern. Warum findet dies in diesem Forum keine Anerkennung...keine Gnade, kein Vergeben oder was? und as usual breitet sich schon wieder dezent das Ar***lochtum aus. Keine feine Sache.
Zuletzt geändert von Interrex am 29.03.2021 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Knarfe1000
- Beiträge: 1947
- Registriert: 20.01.2010 10:00
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 steht in den Startlöchern; lange Liste mit Verbesserungen und Bugfixes
Finde ich positiv, dass sie sich so um das Spiel kümmern. Keine Frage, der Release war sehr unglücklich, das Spiel hätte sicher noch Monate gebraucht. Immerhin betreibt CDP Schadensbegrenzung.
- aGamingDude
- Beiträge: 488
- Registriert: 04.12.2010 16:08
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 steht in den Startlöchern; lange Liste mit Verbesserungen und Bugfixes
Findest du? Die Kommentare sind doch recht positiv bisher. Das dicke Ende wird wohl erst noch kommen und ebenso die Stänkerheinis...Interrex hat geschrieben: ↑29.03.2021 13:35 Die Leute hinter CDPR bemühen sich wirklich, um den Spielspaß zu erhöhen/verbessern. Warum findet dies in diesem Forum keine Anerkennung...keine Gnade, kein Vergeben oder was? und as usual breitet sich schon wieder dezent das Ar***lochtum aus. Keine feine Sache.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
- HellToKitty
- Beiträge: 1764
- Registriert: 10.10.2008 18:42
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 steht in den Startlöchern; lange Liste mit Verbesserungen und Bugfixes
Die arme Sau die das reparieren muss
Mal ganz davon abgesehen, dass das mal eine vernünftige Patchliste ist. Nicht wie die lächerliche Roadmap, die man bisher von CDPR bezüglich der Fixes vorgesetzt bekommen hat. Das ist das erste mal seit Veröffentlichung, dass man bezüglich der Fixes etwas von CDPR hört, was auch eine Meldung wert ist.
-
- Beiträge: 15758
- Registriert: 23.12.2007 19:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 steht in den Startlöchern; lange Liste mit Verbesserungen und Bugfixes
Mal sehen, was genau "In Kürze" bedeutet. Noch sind ja zwei (ein halb) Tage März.