Halo Infinite: "Geistiger Neustart" der Halo-Reihe, Sandbox-Shooter-Aspekte und Grafik-Verbesserungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Halo Infinite: "Geistiger Neustart" der Halo-Reihe, Sandbox-Shooter-Aspekte und Grafik-Verbesserungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Halo Infinite wird von den Entwicklern als "Spiritual Reboot" beschrieben, also als "geistiger Neustart" der Halo-Reihe. Im jüngsten Blog-Beitrag erklärten führende Teammitglieder von 343 Industries, wie sich diese Ausrichtung auf das Spielgefühl auswirken wird und wie die Sandbox-Shooter-Aspekte gedacht sind. Auch einige Grafik-Verbesserungen wurden thematisiert.Troy Mashburn (Sandbox Lead): "'Sp...

Hier geht es zur News Halo Infinite: "Geistiger Neustart" der Halo-Reihe, Sandbox-Shooter-Aspekte und Grafik-Verbesserungen
Zuletzt geändert von 4P|Marcel am 27.02.2021 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: "Geistiger Neustart" der Halo-Reihe, Sandbox-Shooter-Aspekte und Grafik-Verbesserungen

Beitrag von Ryo Hazuki »

Die Pause lohnt sich jetzt schon. Bei den Bäumen geht aber noch was.

Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: "Geistiger Neustart" der Halo-Reihe, Sandbox-Shooter-Aspekte und Grafik-Verbesserungen

Beitrag von P0ng1 »

Schaut bereits jetzt viel besser aus als noch bei der Vorstellung 2020. :D

Es gibt auch ein schönes Video mit einem veränderten Tagesablauf:


Freue mich schon auf den Herbst 2021 mit Halo Infinite. :mrgreen:
Zuletzt geändert von P0ng1 am 27.02.2021 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: "Geistiger Neustart" der Halo-Reihe, Sandbox-Shooter-Aspekte und Grafik-Verbesserungen

Beitrag von DARK-THREAT »

Also ich fand beide Versionen jetzt gut... Passend für ein Halo.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
psych0drifter
Beiträge: 105
Registriert: 09.01.2011 13:56
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: "Geistiger Neustart" der Halo-Reihe, Sandbox-Shooter-Aspekte und Grafik-Verbesserungen

Beitrag von psych0drifter »

Der Waypoint-Artikel ist auf jeden Fall lesenswert!

ich bin sehr gespannt auf Halo Infinite!
Surrounded? - I think, you mean target rich enviroment!
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: "Geistiger Neustart" der Halo-Reihe, Sandbox-Shooter-Aspekte und Grafik-Verbesserungen

Beitrag von Paulaner »

Ich finde es definitiv gut, dass das Spiel optimiert wird und man sich weiterentwickeln will. Hört sich erstmal gut an. Wobei ich den so prominent erwähnten Greifhaken nun wirklich nicht als den innovativen Gamechanger empfinde, als der er hier angepriesen wird.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: "Geistiger Neustart" der Halo-Reihe, Sandbox-Shooter-Aspekte und Grafik-Verbesserungen

Beitrag von Xyt4n »

Sieht sehr nach Halo 1 aus und macht richtig Bock auf das Spiel. Ich bleibe aber nach Erfahrungen mit 343 pessimistisch und warte ab. Grafisch sieht es aber aus, als ob sie bemerken würden, dass Halo was Eigenes ist und nicht Trends hinterherlaufen muss, sondern eigene setzt. Die Halo x Battlefield Nachricht wirkt hinsichtlich des Arena-Prinzips von Halo noch besorgniserregend.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: "Geistiger Neustart" der Halo-Reihe, Sandbox-Shooter-Aspekte und Grafik-Verbesserungen

Beitrag von djsmirnof »

Das die das Spiel verschoben haben ist auch gut. Gibt ja wieso in Moment keine Konsolen zu kaufen.



:lol: :lol:
Zuletzt geändert von djsmirnof am 28.02.2021 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Sharkoon20
Beiträge: 93
Registriert: 22.11.2008 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: "Geistiger Neustart" der Halo-Reihe, Sandbox-Shooter-Aspekte und Grafik-Verbesserungen

Beitrag von Sharkoon20 »

Schön wären auch wieder vermehrt (ähnlich Teil 1 am Strand) Angriffe oder ähnlich mit einer größeren Mannschaft. Einfach das Gefühl "Teil von was großem zu sein".
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: "Geistiger Neustart" der Halo-Reihe, Sandbox-Shooter-Aspekte und Grafik-Verbesserungen

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Gut, dass sie selbst gemerkt haben, dass diese Minecraft-Kacka nach Müll aussieht. Sieht schon mal deutlich besser aus, aber immer noch nicht next-gen.
Waffenmutter
Beiträge: 90
Registriert: 20.11.2018 19:01
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: "Geistiger Neustart" der Halo-Reihe, Sandbox-Shooter-Aspekte und Grafik-Verbesserungen

Beitrag von Waffenmutter »

Das Halo es nie schafft mal wie ein AAA Games auszusehen, wenn ich die Grafik sehe, lacht meine Xbox Series X über ihre reine Existenz. Zum Glück hab ich noch die PS5 und bekomme dieses Jahr noch was geboten.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: "Geistiger Neustart" der Halo-Reihe, Sandbox-Shooter-Aspekte und Grafik-Verbesserungen

Beitrag von P0ng1 »

Du hast also schon Halo Infinite auf deiner Xbox Series X gezockt? Respekt! ;)

Das gezeigte sieht in meinen Augen richtig gut aus, keine Ahnung was da jetzt noch gemeckert wird, dazu noch in butterweichen 60 fps @ 4K den offenen Halo Ring begehen, top. :D

Jetzt kommt man sicher wieder mit 30 fps @ 1080p Titel um die Ecke ... :lol:
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: "Geistiger Neustart" der Halo-Reihe, Sandbox-Shooter-Aspekte und Grafik-Verbesserungen

Beitrag von Hiri »

Wird das nicht langweilig Halo?
Ich mein ich hab die Masterchief Collection ziemlich am Anfang der PC Veröffentlichung gekauft.
Hab vor einigen Monaten Reach durchgespielt, was nur okay war schon längst wieder vergessen. Dann nach paar Monaten Halo 1 endlich durchbekommen, was besser war als Reach. Dann etwas Halo 2 gespielt und es hing mir recht schnell zum Hals raus. :D
Dasselbe Spiel quasi wie Halo 1. Mal schauen, ob ich irgendwann mal weiter spiele. Hab ja noch Halo 3 und 4 vor mir.
Zuletzt geändert von Hiri am 28.02.2021 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: "Geistiger Neustart" der Halo-Reihe, Sandbox-Shooter-Aspekte und Grafik-Verbesserungen

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Waffenmutter hat geschrieben: 28.02.2021 14:16 Das Halo es nie schafft mal wie ein AAA Games auszusehen, wenn ich die Grafik sehe, lacht meine Xbox Series X über ihre reine Existenz. Zum Glück hab ich noch die PS5 und bekomme dieses Jahr noch was geboten.
Ja, sehe ich auch so. Wie oft heißt es "MS ist so reich, die können Nintendo und Sony kaufen". 343 ist eins der größten Studios überhaupt und ein Sons of the Forest von ner kleenen Indie-Spelunke sieht für mich definitiv eher nach next-gen aus, als MSs Flagschiff-Titel.
Antworten