Pascal's Wager: Definitive Edition - Düsteres Action-Rollenspiel auf PC-Kurs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pascal's Wager: Definitive Edition - Düsteres Action-Rollenspiel auf PC-Kurs

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 12. März 2021 wollen TipsWorks und Giant Network das bereits für iOS und Android erschienen Dark-Fantasy-Rollenspiel Pascal's Wager als Definitive Edition für PC veröffentlichen. Die PC-Umsetzung soll neben sämtlichen bisher erschienenen Zusatzinhalten auch 4K-Auflösung, Ultra-Breitbild-Unterstützung, eine unbegrenzte Bildwiederholrate, freie Tastenbelegung sowie diverse Grafikverbesserungen bi...

Hier geht es zur News Pascal's Wager: Definitive Edition - Düsteres Action-Rollenspiel auf PC-Kurs
Benutzeravatar
ClassicGamer76
Beiträge: 351
Registriert: 08.11.2018 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Pascal's Wager: Definitive Edition - Düsteres Action-Rollenspiel auf PC-Kurs

Beitrag von ClassicGamer76 »

Mal gucken, läuft mir ja ständig auf meinem Tablet im app store über den Weg. Aber ich hoffe ich bin nicht der einzige, den der Name des Spiels dermaßen abschreckt, könnte man auch "Kevins Unterhose" nennen und das würde genau so abschrecken, das geht besser, wenn es ein Demo gibt, bin ich aber dabei.
Benutzeravatar
Lohreck
Beiträge: 284
Registriert: 22.03.2010 22:31
Persönliche Nachricht:

Re: Pascal's Wager: Definitive Edition - Düsteres Action-Rollenspiel auf PC-Kurs

Beitrag von Lohreck »

Was ich bisher gespielt habe war ganz gut. Freu mich das endlich auf vernünftiger Hardware spielen zu können :lol:
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: Pascal's Wager: Definitive Edition - Düsteres Action-Rollenspiel auf PC-Kurs

Beitrag von 4P|Jens »

ClassicGamer76 hat geschrieben: 23.02.2021 11:14 ich hoffe ich bin nicht der einzige, den der Name des Spiels dermaßen abschreckt, könnte man auch "Kevins Unterhose" nennen
Die Namensgebung basiert halt auf der Pascalschen Wette ;)
Jens Bischoff
4P|Redakteur
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pascal's Wager: Definitive Edition - Düsteres Action-Rollenspiel auf PC-Kurs

Beitrag von Sir Richfield »

Uff, also im Bewegtbild sieht das gar nicht mal so gut aus. Also im Sinne von Gameplay. Hübsch isses schon.
Aber wenn ich Anime Oberschenkel in meinem düsteren Katholizismus Soulslike haben will, qäule ich mich lieber nochmal durch die DLC Herausforderungen von Blasphemous. ;)

Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Pascal's Wager: Definitive Edition - Düsteres Action-Rollenspiel auf PC-Kurs

Beitrag von Solon25 »

Guter Hinweis, direkt mal auf die WL gesetzt.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
ClassicGamer76
Beiträge: 351
Registriert: 08.11.2018 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Pascal's Wager: Definitive Edition - Düsteres Action-Rollenspiel auf PC-Kurs

Beitrag von ClassicGamer76 »

4P|Jens hat geschrieben: 23.02.2021 11:30
ClassicGamer76 hat geschrieben: 23.02.2021 11:14 ich hoffe ich bin nicht der einzige, den der Name des Spiels dermaßen abschreckt, könnte man auch "Kevins Unterhose" nennen
Die Namensgebung basiert halt auf der Pascalschen Wette ;)
Ja, die Übersetzung ist irgendwie klar, auch wenn mir die pascalsche Wette absolut nichts sagt, liegt wohl auch daran das ich persönlich Atheist bin, bleiben wir einfach dabei, der Name ist definitiv nicht eingängig oder leicht verständlich. Würde ich so nie als Spielenamen wählen. Es erschließt sich nicht, warum dieser Typus von Spiel eben diesen Namen trägt. Ist meine Meinung, kann auch falsch liegen.
Benutzeravatar
EvryGama
Beiträge: 107
Registriert: 31.08.2007 13:12
Persönliche Nachricht:

Re: Pascal's Wager: Definitive Edition - Düsteres Action-Rollenspiel auf PC-Kurs

Beitrag von EvryGama »

Sir Richfield hat geschrieben: 23.02.2021 12:57 Uff, also im Bewegtbild sieht das gar nicht mal so gut aus. Also im Sinne von Gameplay. Hübsch isses schon.
Aber wenn ich Anime Oberschenkel in meinem düsteren Katholizismus Soulslike haben will, qäule ich mich lieber nochmal durch die DLC Herausforderungen von Blasphemous. ;)
Also das Gameplay ist wirklich spitze!
Ich zocke es auf dem Handy mit Controller und es spielt sich verdammt gut!

Ich kann das herausvordernde Spiel nur jeden ans Herz legen, der auf gute Souls like Games steht!

Die Story ist gut, die Charaktere interessant und das Gameplay eines Dark Souls wurde um einige interessante Aspekte erweitert, wie verschiedene spielbare Charaktere, die sich komplett unterschiedlich spielen, zwischen denen man im Spiel umschalten kann und freischaltbare Spezialattacken.
Benutzeravatar
VaniKa
Beiträge: 703
Registriert: 12.11.2010 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: Pascal's Wager: Definitive Edition - Düsteres Action-Rollenspiel auf PC-Kurs

Beitrag von VaniKa »

Also für mich ist das hier das volle Souls- oder eher Bloodborne-Erlebnis (minus Multiplayer). Sollte Jörg definitiv testen.

Aktuell patchen sie noch fleißig für den PC, heißt aber nicht, dass das Spiel aktuell nicht rund liefe. Die Grafik ist durchwachsen. Hier merkt man die Mobile-Assets, aber daran arbeiten sie auch gerade. Generell ist der Support (auf Steam) sehr gut. Staff-Mitglieder antworten regelmäßig auf Fragen und Probleme und reichen diese an die Devs weiter. Die Grafik ist aber trotz objektiv mäßiger Qualität insgesamt sehr stimmig und atmosphärisch. Musik und Sound untermauern perfekt die düstere Stimmung.

Die Story ist spannend und etwas stringenter erzählt als bei den Soulsborne-Vertretern. Die Lore ist hier auch nicht weniger interessant. Finde das Setting richtig gut, und alles besser zu verstehen, ist auch Teil meines Antriebs.

Es ist angenehm schwer, aber nicht frustrierend. Der doppelt einstellbare Schwierigkeitsgrad dürfte das Spiel aber zugänglicher machen als die Vorbilder. Die Steuerung finde ich vergleichsweise "clunky", aber das stört mich am Ende gar nicht so. Die Kämpfe fallen dadurch etwas strategischer aus, mit Fokus auf die Angriffs- und Verteidigungsmuster der Gegner. Hier ist Timing gefragt.

Für mich definitiv ein Überraschungshit und leider extrem underrated.
Antworten