The Legend of Zelda: Skyward Sword HD für Switch angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Legend of Zelda: Skyward Sword HD für Switch angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Gerüchte haben sich bewahrheitet: Nintendo hat bei der heutigen Direct-Ausgabe The Legend of Zelda: Skyward Sword HD für Switch angekündigt. Die HD-Version des Wii-Spiels (2011) wird am 16. Juli 2021 erscheinen und 59,99 Euro kosten. Nintendo verspricht flüssigere Bewegungssteuerung sowie eine Option zur Steuerung mit Sticks/Tasten.Nintendo: "Wenn du mit zwei Joy-Con-Controllern spielst, werde...

Hier geht es zur News The Legend of Zelda: Skyward Sword HD für Switch angekündigt
Benutzeravatar
Paba
Beiträge: 354
Registriert: 14.11.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD für Switch angekündigt

Beitrag von Paba »

Ausser Four Swords Adventures ist das der einzige Zelda-Konsolentitel den ich nie durchgespielt habe. Habe das Spiel mal auf der Wii U gezockt und wurde mit der Bewegungssteuerung überhaupt nicht warm. Und jetzt ist es ja so, dass die Schwerthiebe auf den rechten Analogstick fallen. Somit kommt die Kamera-Steuerung wohl auf die Pfeiltasten? Das mag ich eig. eher weniger. Hatte das Original eigentlich freie Kamerasteuerng?
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD für Switch angekündigt

Beitrag von PanzerGrenadiere »

das 3d-zelda, das ich so ziemlich am wenigsten brauche.

Benutzeravatar
Myuth
Beiträge: 35
Registriert: 05.01.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD für Switch angekündigt

Beitrag von Myuth »

Das einzige 3D-Zelda, das ich bisher nie spielen konnte, daher freut mich der Release richtig ☺️

Jedoch ist der Preis schon eine Ansage....
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD für Switch angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

Nach HD sah das jetzt nicht wirklich aus und 60 Euro ist wirklich lachhaft für einen so alten Titel (also so wie generell eigentlich auch). An sich behalte ich SS trotzdem im Auge, da ich es nie gespielt habe aber begeistern tut die Ankündigung weniger.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD für Switch angekündigt

Beitrag von MrLetiso »

Mein erster Gedanke: "Sehr schön!"

Preis gesehen: "Oh..."

40 Euro hätten es hier sicher auch getan.
Ondrius
Beiträge: 47
Registriert: 10.11.2020 14:29
Persönliche Nachricht:

The Legend of Zelda: Skyward Sword HD für Switch angekündigt

Beitrag von Ondrius »

Bei dem Zelda bin ich immer etwas hin und her gerissen. Die Spielwelt und die Story waren eigentlich echt cool, aber die Bewegungssteuerung und das Ausdauersystem waren zum kotzen. Ein Problem davon scheinen sie ja anzugehen. Trotzdem werd ich mir die 60€ für das meiner Meinung nach schlechteste Zelda lieber sparen.
Hoolywood361
Beiträge: 224
Registriert: 26.11.2013 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD für Switch angekündigt

Beitrag von Hoolywood361 »

ich hab das ganze Video irgendwie durgehend gewartet, bis dann mal endlich die Switch Grafik gezeigt wird. Aber das sollte ja dann ja doch wohl die neue HD Grafik sein? :lol:
Benutzeravatar
McCloudy
Beiträge: 42
Registriert: 30.11.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD für Switch angekündigt

Beitrag von McCloudy »

Hoolywood361 hat geschrieben: 18.02.2021 07:37 ich hab das ganze Video irgendwie durgehend gewartet, bis dann mal endlich die Switch Grafik gezeigt wird. Aber das sollte ja dann ja doch wohl die neue HD Grafik sein? :lol:
Ging mir ganz genauso... Dachte auch ganze Zeit das ist die Wii Grafik. Ich finde einfach Schade das die nie neue Texturen für die Spiele machen , wenn die doch 60€ verlangen. Bei der Mario Collection war es ja noch schlimmer, da greifen ja nur Emulatoren. Selbst für Emulatoren auf PC gibt es von Communitys ja 4k Texturepacks usw. . Ich verstehe nicht, wieso man sich für den Preis nicht die Mühe machen kann und das Spiel auch grafisch überarbeitet.

Andere Möglichkeit wäre gewesen, (der Port von Wii U von) Twilight Princess HD + Windwaker HD + Skyward Sword in einer Trilogie für 60-70€ zu verkaufen, wäre ich auch bei gewesen. Oder mal die 3DS Remakes für Switch zu verbessern und als Doppelpack rausbringen. Aber nö, Nintendo macht sich gar keine Arbeit mehr und sahnt scheinbar trotzdem ab. Traurig was aus denen geworden ist. Seit Mario Odyseey und Breath of the Wild bin ich nur noch enttäuscht was die machen, besonders von diesen schlechten Remaster Versionen (Pikmin ja genauso zb.).
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD für Switch angekündigt

Beitrag von Gast »

Das ist alles die Konsequenz aus dem Wii U Debakel, wo die Spieler Nintendo eben nicht die vielen, sehr guten Core Games gedankt haben, wodurch die Kiste zum Flop wurde, und sie jetzt wohl endgültig auf solche Games und Umsetzungen setzen, die unter Garantie wie Bolle laufen, und die Hardware Verkäufe ankurbeln. Immerhin waren die Third Party Games wirklich großartig.
Benutzeravatar
kojak19
Beiträge: 97
Registriert: 18.08.2011 16:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD für Switch angekündigt

Beitrag von kojak19 »

Von allen möglichen Titeln war Skyward Sword der naheliegendste Kandidat. Ich persönlich halte ihn für einen der schlechtesten Zelda-Titel, da das Main-Feature so bescheiden umgesetzt war, dass ich nie wirklich warm mit dem Titel geworden bin.

Ich gehe sogar soweit und behaupte mal, dass die größte Herausforderung an dem Titel die Steuerung war.

Dass man die Schwert-Steuerung jetzt behelfsweise auf den Stick gelegt hat, um die Lite-Kunden mit abzugreifen ist imho ein schwacher Trost, das mutet nicht richtig an.

Vielleicht kriege ich ja passend zum Jubiläum noch mein Alttp-Remake, gerne auf der Engine von Links Awakening.
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD für Switch angekündigt

Beitrag von SpikeX1 »

Khorneblume hat geschrieben: 18.02.2021 08:01 Das ist alles die Konsequenz aus dem Wii U Debakel, wo die Spieler Nintendo eben nicht die vielen, sehr guten Core Games gedankt haben, wodurch die Kiste zum Flop wurde, und sie jetzt wohl endgültig auf solche Games und Umsetzungen setzen, die unter Garantie wie Bolle laufen, und die Hardware Verkäufe ankurbeln. Immerhin waren die Third Party Games wirklich großartig.
So ist es. Ich hab mich sowieso gewundert, dass Nintendo die ganzen Wii U-Titel nicht schon näher zum Start der Switch nochmal rausgehauen hat. Für die paar Millionen Einheiten der Wii U kann sich die Entwicklung der Spiele ja kaum gelohnt haben. Nintendo wäre ziemlich blöd, wenn sie Spiele wie Mario Kart 8, Super Mario 3D World, Pikmin 3 usw nicht auf der Switch mit wesentlicher größerer Userbase nutzen würden. 40€ als Einstiegspreis würden es aber sicher tun.

Skyward Sword war tatsächlich das Zelda, für das ich mir mit am meisten eine HD-Version gewünscht habe. Die Wii mit ihrer limitierten Leistung war damals echt das falsche Medium. Den Artstyle fand ich damals sehr schön, allerdings nervte mich die aufgezwungene Bewegungssteuerung mit ihren Macken. Wegen mir hätte man die auch komplett streichen können, aber gut. Wenn der Preis mal fällt nehme ich es definitiv mit.
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD für Switch angekündigt

Beitrag von Steppenwaelder »

Skyward Sword ist wirklich ein tolles Spiel. Auch die Bewegungssteuerung ist einfach genial und sehr präzise, wenn man sich wirklich mal darauf einlässt (ich hatte am Anfang auch Probleme damit, bis ich festgestellt habe, dass das Problem vor dem Bildschirm sitzt...)
Hoffentlich kürzen Sie im Remastered das Tutorial am Anfang drastisch, weil das war wirklich die größte Schwäche des Spiels.

Ansonsten kann man speziell dazu sagen, dass sich die grafischen Änderungen ja sehr in Grenzen zu halten scheinen... Klar höhere Auflösung und nicht ganz so ein Texturenbrei gerade in der Fernsicht, aber viel mehr wohl auch nicht... Und dafür 60€?

Allgemein scheinen ja von Nintendo mittlerweile nur noch alte Spiele leicht überarbeitet bei einer teilweise extrem fragwürdigen Presigestaltung herauszukommen. Ich kenne die ganzen Spiele schon und habe daher absolut nichts zu spielen auf der Switch. So eine Spieleflaute gab es glaube ich nicht mal zu WiiU Zeiten. Richtig schlecht, was Nintendo da gerade abliefert.
Für Spieler wie mich scheinen die Zeiten, in denen es Nintendo wirtschaftlich schlecht geht, wohl immer die beseren zu sein, weil da noch Spiele veröffentlich wurden immer die mich interessieren... Davon aktuell keine Spur mehr.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 18.02.2021 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD für Switch angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Hm, für mich steht und fällt es damit wie gut es sich OHNE Bewegungssteuerung spielen lässt.

Da ich größtenteils im Handheld Modus spiele (und BWS eh nicht mag) warte ich da erst mal ab. Insgesamt etwas mager für ein 25 Jahre Jubiläum.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD für Switch angekündigt

Beitrag von Gast »

Ihr wisst schon... 2. Halbjahr, Weihnachtsgeschäft. Der Mario Geburtstag wurde auch vor Weihnachten gefeiert, nicht vor Ostern. ;-)
Antworten