Super Mario 3D World Bowser's Fury - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Super Mario 3D World Bowser's Fury - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gut sieben Jahre hat Super Mario 3D World schon auf dem Buckel: Nun kehrt der Wii-U-Platin-Hüpfer auf Switch zurück und bringt mit Bowser’s Fury ein ausgewachsenes Zusatz-Abenteuer mit. Kann die Katzen-Kombo die hauseigene Hüpf-Odyssee vom Jump’n’Run-Thron stoßen? Die Antwort gibt es im Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Super Mario 3D World Bowser's Fury - Test
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World Bowser's Fury - Test

Beitrag von johndoe529336 »

okay krass
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World Bowser's Fury - Test

Beitrag von Krulemuk »

Unter 2,5D Platformer verstehe ich persönlich eher so etwas wie Donkey Kong Country, also ein Spiel mit 3D-Grafik aber 2D-Gameplay, was hin und wieder auch mal in die Tiefe geht (z.b. bei DKC die Loren-Level). SM3DW ist für mich ein vollwertiges 3D-JnR.

Ich freue mich drauf und hoffe, es kommt trotz Schneesturm noch vor dem Wochenende bei mir an :)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World Bowser's Fury - Test

Beitrag von Scorplian »

Krulemuk hat geschrieben: 10.02.2021 15:23 Unter 2,5D Platformer verstehe ich persönlich eher so etwas wie Donkey Kong Country, also ein Spiel mit 3D-Grafik aber 2D-Gameplay, was hin und wieder auch mal in die Tiefe geht (z.b. bei DKC die Loren-Level). SM3DW ist für mich ein vollwertiges 3D-JnR.
Letztens noch angesprochen und ich konnte kein Bsp zum Untermauern finden und nun wird es hier so betitelt :lol:

Seh ich eben genauso wie du.
Als vielleicht noch ein klein wenig passender würde ich Platformer wie Little Big Planet einwerfen, welche zwar 2D sind, aber einen Wechsel der Ebene in der Tiefe ermöglichen (in festen Schritten). Ich erinnere mich da auch an manch andere Spiele, die das gemacht haben, wie z.B. Herkules auf PS1.


Bin mal gespannt. Ich schätze meines kommt dann auch am Freitag :)
Benutzeravatar
NoBoJoe
Beiträge: 442
Registriert: 26.07.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World Bowser's Fury - Test

Beitrag von NoBoJoe »

Da ich das Original nie gespielt habe, werde ich hier wohl zugreifen. Klingt auf jeden Fall vielversprechend.

@2.5D Waren nicht diese AC China und Russland und das Dritte davon, Name vergessen, so 2.5D?
Zuletzt geändert von NoBoJoe am 10.02.2021 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Paba
Beiträge: 354
Registriert: 14.11.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World Bowser's Fury - Test

Beitrag von Paba »

Danke für den Test.
Eigentlich hätte ich das Spiel ja auf der Wii U... und bis jetzt hab ich mir auch keines der WiiU-Remakes für die Switch gekauft. Aber hier mach ich wohl ne Ausnahme.
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World Bowser's Fury - Test

Beitrag von Ultimatix »

Scorplian hat geschrieben: 10.02.2021 15:37 Letztens noch angesprochen und ich konnte kein Bsp zum Untermauern finden und nun wird es hier so betitelt :lol:

Seh ich eben genauso wie du.
Als vielleicht noch ein klein wenig passender würde ich Platformer wie Little Big Planet einwerfen, welche zwar 2D sind, aber einen Wechsel der Ebene in der Tiefe ermöglichen (in festen Schritten). Ich erinnere mich da auch an manch andere Spiele, die das gemacht haben, wie z.B. Herkules auf PS1.


Bin mal gespannt. Ich schätze meines kommt dann auch am Freitag :)
Ultimatix hat geschrieben: 28.01.2021 21:46 Glaube kaum das bei dem Game jemand auf die Idee kommt das es 2D oder 2.5D sein soll.
Da lag ich wohl falsch :lol: Spitze
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World Bowser's Fury - Test

Beitrag von Gast »

Danke für den Test!

Kaufen werde ich es als Besitzer des Originals erstmal trotzdem nicht.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4776
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World Bowser's Fury - Test

Beitrag von Mafuba »

Habe das Orginal schon auf der WiiU gespielt und es gefiel mir zwar gut war aber weit hinter den Galaxy Teilen.

Werde nicht nochmal Vollpreis dafür bezahlen. Hoffe, dass bald mal wieder was für mich auf der Switch erscheint...
Zuletzt geändert von Mafuba am 10.02.2021 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
...
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World Bowser's Fury - Test

Beitrag von Brevita »

Bestes Mario Jump and Run!

Das BF 10 Stunden lang ist freut mich sehr. Hätte nicht mit so einer Länge gerechnet!
Zuletzt geändert von Brevita am 10.02.2021 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World Bowser's Fury - Test

Beitrag von PlayerDeluxe »

Freue mich sehr drauf. Schalte wieder jeden Tag meine Switch ein, wegen den tollen SNES-Spielen via Nintendo Switch Online. Aber was schönes "Großes" ist auch mal wieder angenehm für die Switch. Multiplayer werde ich auch mal reingucken.

Zahle schlappe 21.99 fürs Spiel bei mediamarkt.de. Hatte noch eine 30 Euro Geschenkkarte über, die ich zu Weihnachten erhalten habe. Hoffe, dass es das Spiel im Schneetrubel pünktlich hierher schafft...
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 10.02.2021 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World Bowser's Fury - Test

Beitrag von Scorplian »

Ultimatix hat geschrieben: 10.02.2021 15:49 Da lag ich wohl falsch :lol: Spitze
Ach passiert. Ich konnte ja auch zu meiner Behauptung keinerlei Belege mehr finden. Dies hier ist dabei ein äußerst witziger Zufall :lol:
CHEF3000
Beiträge: 502
Registriert: 13.07.2007 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World Bowser's Fury - Test

Beitrag von CHEF3000 »

Spurngeinlagen und Puzzles fast auf Odyssey Niveau ?

UFF ! Da haben wir aber mal gänzlich unterschiedliche Auffassungen.

Für mich war 3D World der einfachste & vorallem simpelste aller Mario Titel - Lichtjahre entfernt von Odyssey.
Zuletzt geändert von CHEF3000 am 10.02.2021 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
Benutzeravatar
EvilTwin2017
Beiträge: 171
Registriert: 26.04.2017 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World Bowser's Fury - Test

Beitrag von EvilTwin2017 »

CHEF3000 hat geschrieben: 10.02.2021 19:03 Spurngeinlagen und Puzzles fast auf Odyssey Niveau ?

UFF ! Da haben wir aber mal gänzlich unterschiedliche Auffassungen.

Für mich war 3D World der einfachste & vorallem simpelste aller Mario Titel - Lichtjahre entfernt von Odyssey.
Das bezieht sich wohl auf Bowsers Fury ...
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World Bowser's Fury - Test

Beitrag von Gast »

Über das beste 3D Mario zu streiten ist wohl genau so sinnfrei wie über das beste Legend of Zelda. Die Konzepte sind dafür oft einfach zu unterschiedlich und die Geschmäcker zu verschieden. Freut euch das es für jeden das richtige Mario Spiel gibt. ;-)

Für mich persönlich rangiert 3D Wörld direkt hinter Odyssey und Sunshine, gleichauf mit 3D Land.
Antworten