Mass Effect Legendary Edition: BioWare gibt Einblicke in den Entwicklungsprozess und Verbesserungen;

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mass Effect Legendary Edition: BioWare gibt Einblicke in den Entwicklungsprozess und Verbesserungen;

Beitrag von 4P|BOT2 »

In einer Online-Präsentation haben Electronic Arts und BioWare tiefere Einblicke in den Entwicklungsprozess von Mass Effect: Legendary Edition gewährt sowie weitere Informationen rund um die Neuauflage der Science-Fiction-Trilogie bekannt gegeben. Wir waren ebenfalls dabei und fassen die Erkenntnisse zusammen.Projektleiter Mac Walters erzählte, dass der Wunsch nach einer Restaurierung der Reise vo...

Hier geht es zur News Mass Effect Legendary Edition: BioWare gibt Einblicke in den Entwicklungsprozess und Verbesserungen;
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2557
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Legendary Edition: BioWare gibt Einblicke in den Entwicklungsprozess und Verbesserungen;

Beitrag von NewRaven »

Danke für den Artikel. Leider les les ich da überall nur "ist zwar wichtig, war aber zuviel Aufwand"... am Ende scheint man hier wirklich nur die Texturen hochskaliert zu haben, sowie ein paar wenige Dinge, die man schon hatte (Charakter-Meshes, die Gunplay-Elemente) etwas zu vereinheitlichen - wenns halt gerade nicht "zu viel Aufwand" macht. Schade... ich mein, wir reden hier nicht von Indie-Studio xy, sondern von EA und von einer durchaus starken Bioware-Marke. Da hätte man schon nach Andromeda etwas mehr Mühe investieren dürfen.

Ich, als jemand, der alle Teile hat und selbst die meisten DLCs besitzt (nur von Teil 3 fehlen 3 davon), finde, hier die Brieftasche zu Release zu zücken ist mir "zu viel Aufwand".
Zuletzt geändert von NewRaven am 02.02.2021 17:33, insgesamt 2-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Legendary Edition: BioWare gibt Einblicke in den Entwicklungsprozess und Verbesserungen;

Beitrag von Todesglubsch »

Naja, klingt jetzt nicht unbedingt nach nem namensgebenden "legendären" Remaster.
Ob man für die deutsche Version die Sprachausgabe vereinheitlicht frag ich garnicht erst.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Legendary Edition: BioWare gibt Einblicke in den Entwicklungsprozess und Verbesserungen;

Beitrag von Mafuba »

WTF? "Wir wollten alles ändern, war aber zu viel Arbeit. Daher haben wir einfach nichts gemacht"

:lol:
Zuletzt geändert von Mafuba am 02.02.2021 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Querscheisser
Beiträge: 202
Registriert: 08.02.2013 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Legendary Edition: BioWare gibt Einblicke in den Entwicklungsprozess und Verbesserungen;

Beitrag von Querscheisser »

doch will man zumindest den einen oder anderen Bugs bei den Animationen entfernt haben.
Na das is doch schonmal was. :lol:
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Legendary Edition: BioWare gibt Einblicke in den Entwicklungsprozess und Verbesserungen;

Beitrag von Gimli276 »

Irgendwann im Sale für 10€ sicherlich, aber nicht zu Release. Dafür ist der Aufwand zu überschaubar...
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Legendary Edition: BioWare gibt Einblicke in den Entwicklungsprozess und Verbesserungen;

Beitrag von Flojoe »

War auch zu erwarten das man den ersten Teil bezüglich der Beute an die anderen beiden anpasst. Trotzdem Schade. Ein Beutesystem das sich vom ersten bis zum letzten Teil durchzieht und man seine Ausrüstung mitnehmen kann. Vielleicht sogar das ganze Levelsystem das wäre geil gewesen
johndoe722359
Beiträge: 465
Registriert: 05.02.2008 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Legendary Edition: BioWare gibt Einblicke in den Entwicklungsprozess und Verbesserungen;

Beitrag von johndoe722359 »

läuft er Kram denn auch ohne origin?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Legendary Edition: BioWare gibt Einblicke in den Entwicklungsprozess und Verbesserungen;

Beitrag von johndoe1197293 »

Sanctuslight hat geschrieben: 02.02.2021 18:29 läuft er Kram denn auch ohne origin?
Ja. Auf PS4/5 und Xbox.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2557
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Legendary Edition: BioWare gibt Einblicke in den Entwicklungsprozess und Verbesserungen;

Beitrag von NewRaven »

Auf Steam übrigens bereits vorbestellbar (60 EUR und mit Origin-Bindung)
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Legendary Edition: BioWare gibt Einblicke in den Entwicklungsprozess und Verbesserungen;

Beitrag von NotSo_Sunny »

Man hätte sich natürlich mehr gewünscht aber haben oder nicht :?
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Legendary Edition: BioWare gibt Einblicke in den Entwicklungsprozess und Verbesserungen;

Beitrag von johndoe1971018 »

Unreal Engine 3?
JA GEHT`S EIGENTLICH NOCH?
Ihr wisst schon, dass ihr Geld für´s Entwickeln bekommt???
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Legendary Edition: BioWare gibt Einblicke in den Entwicklungsprozess und Verbesserungen;

Beitrag von MaxDetroit »

Dark Souls Remastered, ick hör dir trapsen ...
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 02.02.2021 19:12, insgesamt 3-mal geändert.
dunbart
Beiträge: 312
Registriert: 16.08.2008 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Legendary Edition: BioWare gibt Einblicke in den Entwicklungsprozess und Verbesserungen;

Beitrag von dunbart »

Wolfen hat geschrieben: 02.02.2021 18:57 Unreal Engine 3?
JA GEHT`S EIGENTLICH NOCH?
Ihr wisst schon, dass ihr Geld für´s Entwickeln bekommt???
Ham se bei Gears Ultimate auch gemacht.DX12 Renderer angeflanscht. Weil es aufgrund der Skripte nicht anders ging. Hätte mir aber auch mit UE3 Engine einfach mehr erwartet
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Legendary Edition: BioWare gibt Einblicke in den Entwicklungsprozess und Verbesserungen;

Beitrag von Swar »

NewRaven hat geschrieben: 02.02.2021 17:32 ich mein, wir reden hier nicht von Indie-Studio xy, sondern von EA und von einer durchaus starken Bioware-Marke. Da hätte man schon nach Andromeda etwas mehr Mühe investieren dürfen.
Erstens reden wir hier von EA da darf man nicht viel erwarten und zweitens existiert BioWare nicht mehr, das alte Entwicklerteam von damals ist in alle Winde zerstreut worden, sprich jede Menge Know How ist abgesprungen.
Zuletzt geändert von Swar am 02.02.2021 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Antworten