Nintendo Switch: Fast 80 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Absatzprognose erneut nach oben korrigiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch: Fast 80 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Absatzprognose erneut nach oben korrigiert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Fast 80 Millionen Switch-Konsolen hat Nintendo seit der Markteinführung der Konsole im März 2017 weltweit verkauft (Stand: 31. Dezember 2020). Gerade im Weihnachtsgeschäft behauptete sich die Konsole sehr stark und wurde von Oktober bis Dezember 2020 knapp 11,5 Mio. Mal abgesetzt. Von April bis Ende Dezember hat das Unternehmen weltweit 24,1 Mio. Konsolen verkauft, davon entfallen 16,77 Mio. auf d...

Hier geht es zur News Nintendo Switch: Fast 80 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Absatzprognose erneut nach oben korrigiert
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Fast 80 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Absatzprognose erneut nach oben korrigiert

Beitrag von casanoffi »

Hätte nicht daran geglaubt, dass die Switch die 100 Mio. Grenze knackt - aber das ist nur ne Frage der Zeit.
Hut ab für diese Generation, Nintendo.
Zuletzt geändert von casanoffi am 01.02.2021 12:50, insgesamt 2-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Fast 80 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Absatzprognose erneut nach oben korrigiert

Beitrag von Levi  »

Was haben wir noch geunkt Mitte des Jahres, dass das Weihnachtsgeschäfft ja eh durch die Series5 dominiert werden wird... So kann man sich täuschen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Fast 80 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Absatzprognose erneut nach oben korrigiert

Beitrag von Swar »

Die PS4 wird bestimmt noch geknackt und mal schauen ob sie die PS2 von Thron stoßen kann.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Fast 80 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Absatzprognose erneut nach oben korrigiert

Beitrag von Antimuffin »

Einfach unglaublich.

Hachja, als Resetera, Neogaf und dutzende andere Communities die Konsole vor Release als DOA bezeichnet haben. :roll:

Schon echt witzig. Die Dauernegativität von der Ankündigung zum Release war echt krass.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Fast 80 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Absatzprognose erneut nach oben korrigiert

Beitrag von johndoe1966876 »

Antimuffin hat geschrieben: 01.02.2021 13:03 Einfach unglaublich.

Hachja, als Resetera, Neogaf und dutzende andere Communities die Konsole vor Release als DOA bezeichnet haben. :roll:

Schon echt witzig. Die Dauernegativität von der Ankündigung zum Release war echt krass.
Switch? Nein, danke.
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Fast 80 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Absatzprognose erneut nach oben korrigiert

Beitrag von Rosu »

Nintendo und ihre konservativen Schätzungen... Q4 nur 2,4 Millionen Switches verkaufen, wenn allein Japan im Januar schon bei ~800k lag? Bei 23% Anteil der weltweiten Verkäufe in Japan? Na die interne Rechnung will ich sehen :ugly:

Liegt jetzt ~12 Millionen Einheiten vor der PS4 in der selben Zeit. Da war Kimishima sogar noch bescheiden als er 2017 sagte die Switch wird sich so wie die Wii verkaufen, das wird bis Ende des Jahres schon erreicht sein.

Bestes Fiskaljahr für eine Konsole überhaupt ist sicher. Insgesamt wird es wohl entweder auf Platz 3 oder 4 landen, hinter den starken DS Jahren.
Zuletzt geändert von Rosu am 01.02.2021 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Fast 80 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Absatzprognose erneut nach oben korrigiert

Beitrag von Brevita »

Levi  hat geschrieben: 01.02.2021 12:55 Was haben wir noch geunkt Mitte des Jahres, dass das Weihnachtsgeschäfft ja eh durch die Series5 dominiert werden wird... So kann man sich täuschen.
Beide Konsolen kann man noch nicht frei erwerben.
Kein Plan ob man dann schon einen 100% fairen Vergleich
ziehen kann.

Aber Hut ab Nintendo! Auch ich hätte 2017 niemals damit gerechnet.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Fast 80 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Absatzprognose erneut nach oben korrigiert

Beitrag von yopparai »

Antimuffin hat geschrieben: 01.02.2021 13:03 Hachja, als Resetera, Neogaf, 4P und dutzende andere Communities die Konsole vor Release als DOA bezeichnet haben. :roll:

Schon echt witzig. Die Dauernegativität von der Ankündigung zum Release war echt krass.
Hab das mal ergänzt :)
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Fast 80 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Absatzprognose erneut nach oben korrigiert

Beitrag von johndoe824834 »

Also jetzt habe ich keinen Zweifel das man definitiv
die PS4 und Wii überholen wird in den
Verkaufszahlen. 80mio. in 4 Jahren 8O

Die PS2 wird aber wohl die
meistverkaufte Konsole bleiben und auch
niemals mehr übertroffen werden.

Dafür ist der Markt einfach zu groß und
vielfältig geworden.
DONFRANCIS93
Beiträge: 295
Registriert: 06.12.2013 13:29
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Fast 80 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Absatzprognose erneut nach oben korrigiert

Beitrag von DONFRANCIS93 »

Corona ist wirklich das Beste, was Nintendo passieren konnte.
Dank der Pandemie satte 25Mio. Switch Konsolen (also fast 1/3! des Gesamtvolumen) in einem Jahr verkauft, dazu noch Animal Crossing 30 Mio. Mal verkauft. Absoluter Wahnsinn. 8O
Wird wohl am Ende ihres Zyklus an der 100 Mio. Schallmauer kratzen.
Da kann man nur gratulieren. Mit der Switch hat das Unternehmen alles riskiert und es hat sich gelohnt.
Ich kann persönlich mit Nintendo (bis auf MarioKart/Party und Smash) relativ wenig anfangen, aber ihre Zielgruppe ist unglaublich treu und bekommt das serviert, was sie auch wollen.
Glückwunsch Nintendo! :)
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Fast 80 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Absatzprognose erneut nach oben korrigiert

Beitrag von yopparai »

Die PS2 würde nur eingeholt werden können, wenn nochmal irgendwann eine Konsole käme mit einem ähnlichen Party-Trick wie dem DVD-Player damals. Und das ist praktisch unmöglich.

Ich glaub Nintendo kann mit diesem „befriedigenden“ (Zwischen-)Ergebnis ganz gut schlafen.
DONFRANCIS93 hat geschrieben: 01.02.2021 13:56 Wird wohl am Ende ihres Zyklus an der 100 Mio. Schallmauer kratzen.
Ich würde vermuten, die 100 sind inzwischen dann doch relativ safe.
DONFRANCIS93
Beiträge: 295
Registriert: 06.12.2013 13:29
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Fast 80 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Absatzprognose erneut nach oben korrigiert

Beitrag von DONFRANCIS93 »

yopparai hat geschrieben: 01.02.2021 13:59 Die PS2 würde nur eingeholt werden können, wenn nochmal irgendwann eine Konsole käme mit einem ähnlichen Party-Trick wie dem DVD-Player damals. Und das ist praktisch unmöglich.

Ich glaub Nintendo kann mit diesem „befriedigenden“ (Zwischen-)Ergebnis ganz gut schlafen.
DONFRANCIS93 hat geschrieben: 01.02.2021 13:56 Wird wohl am Ende ihres Zyklus an der 100 Mio. Schallmauer kratzen.
Ich würde vermuten, die 100 sind inzwischen dann doch relativ safe.
Kann gut sein. Ich denke aber, dass die meisten jetzt eine Switch haben, die über die Coronazeit auch wirklich eine wollten. Da kommen sicherlich noch dieses (und nächstes Jahr) 10-20 Mio. hinzu, aber scheinbar ist die nächste Generation wohl auch schon auf dem Weg.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Fast 80 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Absatzprognose erneut nach oben korrigiert

Beitrag von Bachstail »

DONFRANCIS93 hat geschrieben: 01.02.2021 13:56Wird wohl am Ende ihres Zyklus an der 100 Mio. Schallmauer kratzen.
Ich bin mir recht sicher, dass wir die Marke von 100 Millionen verkauften Einheiten bereits Ende des Jahres sehen werden und wenn ich mich recht erinnere, meinte Nintendo kürzlich mal, dass wir ungefähr die Hälfte des Switch-Zyklus erreicht haben.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Fast 80 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Absatzprognose erneut nach oben korrigiert

Beitrag von yopparai »

DONFRANCIS93 hat geschrieben: 01.02.2021 14:03 ... aber scheinbar ist die nächste Generation wohl auch schon auf dem Weg.
Quelle? Das sind alles unbestätigte Gerüchte oder Spekulationen, das darf man nicht vergessen. Und wenn sie dann im Sinne des n3DS ein weitgehend in beiden Richtungen kompatibles „Facelift“ bringen, dann kann man das noch auf Jahre hinaus zur gleichen Plattform zählen. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die die Switch dann Ende des Jahres derart absaufen lassen, dass sie vorher nicht die 100 Mio erreichen (der Wert hier ist ja auch schon wieder nen Monat alt). Insbesondere, wenn noch BotW2 und Monster Hunter in der Pipeline sind.
Antworten