Meistverkaufte Switch-Spiele: Mario Kart 8, Animal Crossing, Pokémon und Zelda als Dauerbrenner

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Meistverkaufte Switch-Spiele: Mario Kart 8, Animal Crossing, Pokémon und Zelda als Dauerbrenner

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch die jüngsten Software-Verkaufszahlen auf Nintendo Switch können sich sehen lassen (Stichtag: 31. Dezember 2020). So hat sich Animal Crossing: New Horizons seit Verkaufsstart im März 2020 knapp 31,18 Mio. Mal verkauft. New Horizons hat sich häufiger verkauft als alle anderen (bisher veröffentlichten) Animal-Crossing-Teile zusammengerechnet. Im Zeitraum von Oktober bis Dezember 2020 wurden erne...

Hier geht es zur News Meistverkaufte Switch-Spiele: Mario Kart 8, Animal Crossing, Pokémon und Zelda als Dauerbrenner
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Meistverkaufte Switch-Spiele: Mario Kart 8, Animal Crossing, Pokémon und Zelda als Dauerbrenner

Beitrag von casanoffi »

Krasse Zahlen, aber nix verwunderliches dabei.
Gute Generation für Nintendo, Hut ab.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Meistverkaufte Switch-Spiele: Mario Kart 8, Animal Crossing, Pokémon und Zelda als Dauerbrenner

Beitrag von Swar »

Stimmt die Zahlen sind wirklich krass und ich denke eine potenzielle Nachfolgekonsole wird es verdammt schwer haben.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Dangalf
Beiträge: 120
Registriert: 13.07.2018 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Meistverkaufte Switch-Spiele: Mario Kart 8, Animal Crossing, Pokémon und Zelda als Dauerbrenner

Beitrag von Dangalf »

Oh Mann, Pokemon!
Die Verkaufszahlen deuten darauf hin, dass sich an der Serie absolut nichts ändern wird...
Ich habe mich durch die Schwertedition durchgequält. Klar, die Zielgruppe richtet sich mittlerweile eindeutig nicht an mich. Aber als die Marke herauskam tat sie es, und ich hätte gerne, dass Nintendo/ Game Freak sich um diese Gruppe von damals auch kümmert.
Ich sage nur diese dämliche Glurak Pose, alter, ich dachte ich seh nicht richtig. Ist das n japanisches Ding?
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Meistverkaufte Switch-Spiele: Mario Kart 8, Animal Crossing, Pokémon und Zelda als Dauerbrenner

Beitrag von Sir Richfield »

Äh...
Meistverkaufte Spiele auf Switch: Gesamtzahl der Verkäufe (verkaufte Exemplare von Oktober bis Dezember 2020, sofern Daten verfügbar)
Und dann, NACH der Liste:
Wie schon beim Hardware-Absatz hat Nintendo im Geschäftsbericht die prognostizierten Software-Verkäufe (zweimal) nach oben korrigiert.
Frage: Ist das die Liste von Nintendo, die dann natürlich auch nur Nintendo Software listet oder ist die Liste, so wie der Artikel bis dato vermuten lässt, eine Top20 ALLER verkauften Software auf Nintendo Switch?

Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Meistverkaufte Switch-Spiele: Mario Kart 8, Animal Crossing, Pokémon und Zelda als Dauerbrenner

Beitrag von Rosu »

Weiterhin sehr starke Zahlen für Luigis Mansion 3 und Ring Fit Adventure. Leider haben sie weiterhin Probleme genügend Lieferungen für Ring Fit Adventure zur Verfügung zu stellen, sonst wäre es schon über 10 Millionen. Immer noch nicht dauerhaft auf Lager.
Origami King zwar schon das 2. stärkste Paper Mario, jedoch hab ich bessere Beine erwartet. Wird schwer an Super Paper Mario ranzukommen.
MK8D ohne Worte... Das Ding wird von Jahr zu Jahr stärker.
Pokemon so stark wie seit Gold/Silber nicht mehr. Spiegelt sich auch beim Traffic von z.B. Serebii wieder, das laut Inhaber immer noch doppelt so hohen Traffic wie bei den letzten Generationen hat.

Nächstes Quartal werden NSMBUD, Luigis Mansion 3, Ring Fit und 3D Allstars die 10 Millionen knacken...
Nach 4 Jahren also 13 Spiele mit 10+ Millionen, davon 6 mit 20+ Millionen, davon 2 mit 30+ Millionen. Noch dazu 23 weitere zwischen 1 und 10 Millionen.
Von den Zahlen her eindeutig das stärkste First Party Lineup bisher.
Zuletzt geändert von Rosu am 01.02.2021 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Meistverkaufte Switch-Spiele: Mario Kart 8, Animal Crossing, Pokémon und Zelda als Dauerbrenner

Beitrag von yopparai »

Sir Richfield hat geschrieben: 01.02.2021 13:35 Äh...
Meistverkaufte Spiele auf Switch: Gesamtzahl der Verkäufe (verkaufte Exemplare von Oktober bis Dezember 2020, sofern Daten verfügbar)
Und dann, NACH der Liste:
Wie schon beim Hardware-Absatz hat Nintendo im Geschäftsbericht die prognostizierten Software-Verkäufe (zweimal) nach oben korrigiert.
Frage: Ist das die Liste von Nintendo, die dann natürlich auch nur Nintendo Software listet oder ist die Liste, so wie der Artikel bis dato vermuten lässt, eine Top20 ALLER verkauften Software auf Nintendo Switch?
Nintendo kann nur veröffentlichen, was sie selbst als Publisher verticken.
Entsprechend ist der erste Satz wahrscheinlich schlicht falsch.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Meistverkaufte Switch-Spiele: Mario Kart 8, Animal Crossing, Pokémon und Zelda als Dauerbrenner

Beitrag von Sir Richfield »

yopparai hat geschrieben: 01.02.2021 13:43 Nintendo kann nur veröffentlichen, was sie selbst als Publisher verticken.
Entsprechend ist der erste Satz wahrscheinlich schlicht falsch.
Ja, naja: Nintendo als Inhaber der Platform Switch und einem eigenen Store auf der Switch (plus einem Haufen anderer möglicher Metriken) könnte schon Zahlen zu Verkäufen ausserhalb 1st und 2nd Party haben.
Daher ja meine Verwirrung, bzw. meine Kritik, dass der Artikel etwas unscharf ist.

Das eigentlich Schlimme ist aber, dass es (jedenfalls imho) jetzt auch nicht sooo unglaubwürdig ist, dass die Top 20 von Nintendo Titeln dominiert wird.
Wobei dominiert halt nicht "besteht ausschließlich aus" meint. Und wenn ich noch genauer hingelesen hätte, wären mir ein paar Spiele als Topseller wohl auch seltsam vorgekommen.

Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Meistverkaufte Switch-Spiele: Mario Kart 8, Animal Crossing, Pokémon und Zelda als Dauerbrenner

Beitrag von Kant ist tot! »

Sir Richfield hat geschrieben: 01.02.2021 14:29
yopparai hat geschrieben: 01.02.2021 13:43 Nintendo kann nur veröffentlichen, was sie selbst als Publisher verticken.
Entsprechend ist der erste Satz wahrscheinlich schlicht falsch.
Ja, naja: Nintendo als Inhaber der Platform Switch und einem eigenen Store auf der Switch (plus einem Haufen anderer möglicher Metriken) könnte schon Zahlen zu Verkäufen ausserhalb 1st und 2nd Party haben.
Daher ja meine Verwirrung, bzw. meine Kritik, dass der Artikel etwas unscharf ist.

Das eigentlich Schlimme ist aber, dass es (jedenfalls imho) jetzt auch nicht sooo unglaubwürdig ist, dass die Top 20 von Nintendo Titeln dominiert wird.
Wobei dominiert halt nicht "besteht ausschließlich aus" meint. Und wenn ich noch genauer hingelesen hätte, wären mir ein paar Spiele als Topseller wohl auch seltsam vorgekommen.
Es kann eigentlich nur um Nintendo gehen. Stardew Valley oder Among Us wären aus der Hüfte geschossen sonst mit Sicherheit da mit drin. Und wahrscheinlich noch 10 Titel mehr.
Snake8
Beiträge: 55
Registriert: 07.06.2008 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Meistverkaufte Switch-Spiele: Mario Kart 8, Animal Crossing, Pokémon und Zelda als Dauerbrenner

Beitrag von Snake8 »

Kein Wunder das man sich traut ein Super Mario 3D All-Stars so lieblos auf den Markt zu werfen,
es läuft einfach zu gut.

Ich habe keine Switch, habe sie aber auf dem Radar.
Ich bin nur zutiefst enttäuscht das man ein Super Mario 64 nicht als Remastered (Breitbild etc.) rausgebracht hat.

Naja, da muss ich mich mit den Emulationen vergnügen die überraschend gut gehen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Meistverkaufte Switch-Spiele: Mario Kart 8, Animal Crossing, Pokémon und Zelda als Dauerbrenner

Beitrag von johndoe711686 »

Snake8 hat geschrieben: 01.02.2021 16:00 Ich habe keine Switch, habe sie aber auf dem Radar.
Ich bin nur zutiefst enttäuscht das man ein Super Mario 64 nicht als Remastered (Breitbild etc.) rausgebracht hat.
Worin ist denn begründet, dass man eine Konsole von 2017 noch immer auf dem Radar hat, aber trotzdem bisher nicht gekauft? Wenn die Spiele dir jetzt immer noch nicht zusagen, wird das wohl auch nichts mehr. Außer es geht dir rein um Monster Hunter, aber dafür ne Switch extra? Nicht wirklich nötig seit MH: World.

Oder ist es der Preis? Da kann man durchaus seit Anfang an gute Schnäppchen machen, einen gewissen Grenzwert wird man aber nicht unterschreiten.

Oder die Leistung? Dann hilft nur auf eine Art "Pro" warten. Ob die kommt und wie die dann aussieht, weiß niemand.
Snake8
Beiträge: 55
Registriert: 07.06.2008 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Meistverkaufte Switch-Spiele: Mario Kart 8, Animal Crossing, Pokémon und Zelda als Dauerbrenner

Beitrag von Snake8 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 01.02.2021 16:13
Worin ist denn begründet, dass man eine Konsole von 2017 noch immer auf dem Radar hat, aber trotzdem bisher nicht gekauft? Wenn die Spiele dir jetzt immer noch nicht zusagen, wird das wohl auch nichts mehr. Außer es geht dir rein um Monster Hunter, aber dafür ne Switch extra? Nicht wirklich nötig seit MH: World.

Oder ist es der Preis? Da kann man durchaus seit Anfang an gute Schnäppchen machen, einen gewissen Grenzwert wird man aber nicht unterschreiten.

Oder die Leistung? Dann hilft nur auf eine Art "Pro" warten. Ob die kommt und wie die dann aussieht, weiß niemand.
Ich habe vor kurzem meine PS4 verkauft und samt spiele die ich eigentlich mal spielen wollte aber nie tat (Witcher3, Ac Ezio, Last Guardian...)

Ich würde eine Switch mal ausprobieren wenn der Preis gut wäre, aber da sie sich so gut verkauft und die Preise sich nicht so stark nach unten entwickeln...

Ich bin wieder auf Nintendo gekommen durch die alten Spiele auf Emulator (SM64, SMG2)



Aber es brennt mir nicht in den Fingern...trotz Mario Odyssee, Breath of the wild, Super Mario 3D World

Ich merke aber bei mir; die Spiele flashen mich nicht mehr so wie früher. Man wird halt älter: Arbeit, Haushalt, Kind(er)...guckt Serien, liest mal ein Buch...
Zeit ist irgendwie ein knappes Gut geworden 😉

Als Teen ist eigentlich die beste Zocker Zeit😎
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Meistverkaufte Switch-Spiele: Mario Kart 8, Animal Crossing, Pokémon und Zelda als Dauerbrenner

Beitrag von johndoe711686 »

Der Preis IST gut für das was sie bietet, Zumindest für mich. Aber ich kann mit dem ganzen 3rd Person Zeug von Sony auch nichts anfangen. Da find ich ne Switch für 300€ deutlich attraktiver. Zumal sie ja auch recht stabil bleibt, also könntest du sie auch kaufen, alles spielen und wieder verkaufen und kämst am Ende sehr nah an den Kaufpreis.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Meistverkaufte Switch-Spiele: Mario Kart 8, Animal Crossing, Pokémon und Zelda als Dauerbrenner

Beitrag von JesusOfCool »

Sir Richfield hat geschrieben: 01.02.2021 13:35 Äh...
Meistverkaufte Spiele auf Switch: Gesamtzahl der Verkäufe (verkaufte Exemplare von Oktober bis Dezember 2020, sofern Daten verfügbar)
Und dann, NACH der Liste:
Wie schon beim Hardware-Absatz hat Nintendo im Geschäftsbericht die prognostizierten Software-Verkäufe (zweimal) nach oben korrigiert.
Frage: Ist das die Liste von Nintendo, die dann natürlich auch nur Nintendo Software listet oder ist die Liste, so wie der Artikel bis dato vermuten lässt, eine Top20 ALLER verkauften Software auf Nintendo Switch?
alle software auf der switch.
nintendo nennt bei diesen investorenmeetings auch immer die besonders erfolgreichen spiele von drittanbietern.
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Meistverkaufte Switch-Spiele: Mario Kart 8, Animal Crossing, Pokémon und Zelda als Dauerbrenner

Beitrag von Gast »

Die Liste im Artikel bezieht sich eindeutig nur auf Nintendo eigene Spiele. Momotaro Dentetsu von Konami steht aktuell bei 1,7 Millionen Stück, was ich sogar noch beachtlicher finde, schließlich ist der Titel nur in Japan erschienen, während Pikmin oder Xenoblade auch im Westen erschienen waren.

Eine Gesamtliste inklusive Third Parties gibt es übrigens bei Wiki. Bestverkauftes Nicht-Nintendo Spiel ist aktuell wohl Among Us.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_b ... ideo_games

Glaube aber die Liste ist teils unvollständig, denn Momotaro Dentetsu fehlt da komplett.
Antworten