"Wir"?...Eher einige die eben ähnlich argumentieren wie du, die breite Masse sieht das anders....MS ist ebenso kein Wohlfahrtsverein der nur das Beste für uns Kunden möchte. Sony ist eben ähnlich arrogant wie Nintendo weil sie sich durch ihr Standing mehr erlauben können. Das kann man mitnehmen und sich trotzdem eine PS5 gönnen und sich auf viele tolle Exklusives freuen oder man kann etwas jammernd eben zur Konkurrenz wechseln.BigSpiD hat geschrieben: ↑23.01.2021 12:59
Jo, deswegen schimpfen wir sie auch mit „This is for the payers!“
Ich bin echt n großer Japanfan und hab jede Playstation bisher gehabt, aber seit der PS3 wurden sie mir immer unsympathischer. Seit der Xbox360 ist daher die MS-Konsole meine main. Die PS kommt gebraucht als Budget-Teil mit ein paar Spielen gegen Ende des Zyklus dazu...und nur für die SP-Spiele.
Resident Evil Village: Exklusive PS5-Demo erhältlich, andere Plattformen folgen im Frühjahr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Resident Evil Village: Exklusive PS5-Demo erhältlich, andere Plattformen folgen im Frühjahr
Zuletzt geändert von CJHunter am 23.01.2021 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil Village: Exklusive PS5-Demo erhältlich, andere Plattformen folgen im Frühjahr
Ich meine mich zu erinnern, dass das so ein deutsches Ding ist (wegen dem Jugendschutz?) und im Ausland kein aktives PlayStation Plus Abo erforderlich ist, um Demos herunterzuladen. Bitte korrigiert mich, wenn das Blödsinn ist!Finsterfrost hat geschrieben: ↑23.01.2021 12:55 Ne Demo hinter kostenpflichtigem PS+ verstecken, super Sony. For the players und so. Saftladen.
Ne PS4 Pro hab ich aktuell auch noch und die PS5 folgt auch sicher. Aber erst in 2-4 Jahren, wenn ein paar gute Exclusives da sind, die sich auch lohnen. 3 Spiele sollten es mindestens sein...und sowas wie Astros Playroom ist zwar nett, aber kein Verkaufsargument für mich. Genauso wenig wie alle Titel, die ich auf der PS4 Pro auch noch spielen kann oder nur Grafik Remakes sind ohne spielerischem Mehrwert.CJHunter hat geschrieben: ↑23.01.2021 13:16"Wir"?...Eher einige die eben ähnlich argumentieren wie du, die breite Masse sieht das anders....MS ist ebenso kein Wohlfahrtsverein der nur das Beste für uns Kunden möchte. Sony ist eben ähnlich arrogant wie Nintendo weil sie sich durch ihr Standing mehr erlauben können. Das kann man mitnehmen und sich trotzdem eine PS5 gönnen und sich auf viele tolle Exklusives freuen oder man kann etwas jammernd eben zur Konkurrenz wechseln.BigSpiD hat geschrieben: ↑23.01.2021 12:59
Ich bin echt n großer Japanfan und hab jede Playstation bisher gehabt, aber seit der PS3 wurden sie mir immer unsympathischer. Seit der Xbox360 ist daher die MS-Konsole meine main. Die PS kommt gebraucht als Budget-Teil mit ein paar Spielen gegen Ende des Zyklus dazu...und nur für die SP-Spiele.
Als Hauptkonsole hat sichs Sony bei mir aber verkackt. Aus meine Playstationumfeld wurde mittlerweile fast ein reknes Xbox-Umfeld. Wir sprechen von 16 Leuten, von denen nur noch 2 eisern zur Playstation stehen, 3 beide Konsolen besitzen (darunter ich) und der Rest nur noch Xbox spielt.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Echt? Aber dann könnten Sie es auch hinter einem 1 Cent Kauf verstecken, ähnlich dieser Free To Play Spiele, die ein paar Cent kosten. Aber auf PS+ gehen ist alles andere als kundenfreundlich. Ich meine das ist ne Demo.PlayerDeluxe hat geschrieben: ↑23.01.2021 13:53Ich meine mich zu erinnern, dass das so ein deutsches Ding ist (wegen dem Jugendschutz?) und im Ausland kein aktives PlayStation Plus Abo erforderlich ist, um Demos herunterzuladen. Bitte korrigiert mich, wenn das Blödsinn ist!Finsterfrost hat geschrieben: ↑23.01.2021 12:55 Ne Demo hinter kostenpflichtigem PS+ verstecken, super Sony. For the players und so. Saftladen.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Da hat MS mit dem GP aber astreine Arbeit geleistet wenn bei dir schon so viele ins XBOX-Ökosystem gewechselt sind:-). Man liest sowas tatsächlich immer wieder und dann stelle ich mir 3 Fragen:BigSpiD hat geschrieben: ↑23.01.2021 17:38Ne PS4 Pro hab ich aktuell auch noch und die PS5 folgt auch sicher. Aber erst in 2-4 Jahren, wenn ein paar gute Exclusives da sind, die sich auch lohnen. 3 Spiele sollten es mindestens sein...und sowas wie Astros Playroom ist zwar nett, aber kein Verkaufsargument für mich. Genauso wenig wie alle Titel, die ich auf der PS4 Pro auch noch spielen kann oder nur Grafik Remakes sind ohne spielerischem Mehrwert.CJHunter hat geschrieben: ↑23.01.2021 13:16"Wir"?...Eher einige die eben ähnlich argumentieren wie du, die breite Masse sieht das anders....MS ist ebenso kein Wohlfahrtsverein der nur das Beste für uns Kunden möchte. Sony ist eben ähnlich arrogant wie Nintendo weil sie sich durch ihr Standing mehr erlauben können. Das kann man mitnehmen und sich trotzdem eine PS5 gönnen und sich auf viele tolle Exklusives freuen oder man kann etwas jammernd eben zur Konkurrenz wechseln.BigSpiD hat geschrieben: ↑23.01.2021 12:59
Als Hauptkonsole hat sichs Sony bei mir aber verkackt. Aus meine Playstationumfeld wurde mittlerweile fast ein reknes Xbox-Umfeld. Wir sprechen von 16 Leuten, von denen nur noch 2 eisern zur Playstation stehen, 3 beide Konsolen besitzen (darunter ich) und der Rest nur noch Xbox spielt.
- Aus welchen Gründen soll man plötzlich zur XBOX wechseln wenn man immer PSler war, sich eine stattliche Bib aufgebaut hat und es nachwievor auf PS die stärkeren Exklusives gibt?
- Was macht die SeX grundsätzlich besser als die PS5? (außer das sie hardwaretechnisch einen Tick stärker ist), die PS5 ist in meinen Augen mehr Next Gen (komplett überarbeitetes UI, DualSense etc.)...
- An den VKZ macht sich das in keinster Weise bemerkbar das es angeblich doch so viele Wechsler gibt, die PS5 ist absolut auf Rekordkurs, jede Konsole sofort vergriffen...
Ich sehe das locker, habe noch die PS4 und werde mir im Laufe des Jahres eine PS5 gönnen und nutze diese hautsächlich für Exklusives. Eine XBOX werde ich mir vemutlich nie mehr holen, XCLoud sei Dank. Mir reicht das völlig:-)...
Wenn du dir die PS5 erst dann holen möchtest bis Spiele erscheinen die du nicht mehr auf der PS4 spielen kannst dürften tatsächlich noch 2-3 Jahre vergehen, außer du möchtest solche Ausnahmen wie Ratchet&Clank, Demon Souls oder Returnal spielen...Solange werd ich auf keinen Fall warten, allein schon wegen dem DualSense nicht, zudem hat schon Miles Morales gezeigt das es auf der PS5 in 4k/60fps und RT hervorragend aussieht und auch deutlich besser als auf der PS4 und das ist ja nur ein Launchtitel...
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja gut wenn du Fragen musst was an SeX besser ist als an einer PS5 Verstehe ich deine Postings etwas besser...
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC
Praktisch denken, Särge schenken!
Praktisch denken, Särge schenken!
Auswelchem Grund haben Leute von der 360 gleich zur PS4 gewechselt und somit auch ihre Spielbibliothek hinter sich gelassen? Was ist mit Leuten die von Konsole auf PC wechseln und umgekehrt? Es gibt auch Leute die die AK der Xbox One abgewunken haben als nutzlos weil sie eben keine alten Spiele zocken sondern Neue wollen.CJHunter hat geschrieben: ↑23.01.2021 20:25
Da hat MS mit dem GP aber astreine Arbeit geleistet wenn bei dir schon so viele ins XBOX-Ökosystem gewechselt sind:-). Man liest sowas tatsächlich immer wieder und dann stelle ich mir 3 Fragen:
- Aus welchen Gründen soll man plötzlich zur XBOX wechseln wenn man immer PSler war, sich eine stattliche Bib aufgebaut hat und es nachwievor auf PS die stärkeren Exklusives gibt?
Warum ist sowas immer so schwer vorstellbar das System zu wecheln? Wechseln auch Leute alle Jahre von IOS zu Android und wieder zurück.
Was Spelegeschmack angeht wird es schon Jeder selber wissen was er zockt. Viele Leute gehen eben gar nicht nach Exklusiv oder Bewertungen. Wollen ihr Fifa, AC, CoD usw einfach nur haben und nebenher paar Games. Das Thema wurde ja schon ewig hier durchgekaut. Weißt Du insgeheim sicherlich auch.
Als Jemand der beide Konsolen vom Start weg jetzt die Wochen nutze ist bei bei mir rein von Hardware und Funktionen auch die Xbox leicht vorn. Sie ist einfach kompackter, Ecke leiser und hat auch alle Funktionen so gut wie drin die von Start weg angekündigt wurde.- Was macht die SeX grundsätzlich besser als die PS5? (außer das sie hardwaretechnisch einen Tick stärker ist), die PS5 ist in meinen Augen mehr Next Gen (komplett überarbeitetes UI, DualSense etc.)...
PS5 fehlt immer noch VRR Support wenn man entsprechenden TV hat. Macht sich bei mir gerade bei Multiplatt bemerkbar die auch auf NextGen noch keine stabilen 60fps halten. Siehe Dirt 5, AC Valhalla usw.
Laufen dann auf der Series X wie mit Freesync am PC einfach flüssiger und ohne Tearing.
Auch die Speichererweitung hat Xbox von Anfang an. Gerade wenn man eben dann auf große Spielbibliothek von der Gen davor besteht kann ich sie bei der PS5 nicht intern erweitern.
Next Gen Games lassen sich auch nicht wie bei der Xbox auf normale USB 3.0 HDD lagern und wieder verschieben. Funktionen fehlt ebenfalls wie 1440p wenn man mal WQHD Gaming Monitor hat und die Konsole daran nutzt.
Außerdem macht es PS5 immer noch komplizierter was Versionen angeht. Nicht nur dass sie immer wieder versucht PS4 Fassungen von der Disc zu installieren wenn man schon das PS5 Upgrade runterleden hat so macht sie auch unterschied ob Digital oder Retail. Sollte man dann doch die andere Fassung nutzen muss man wieder neu installieren. Hatte die PS4 Fassung z.B. von Valhalla zum PS5 Upgrade gemacht und Kumpel mal die PS5 Disc mitgebracht. Beim einlegen muss man die PS5 Daten löschen und von der Disc samt Patch neu intstallieren.
Auch mag es die PS5 nicht wenn gleichn Daten auf Intern und Externer Festplatte liegen. Muss immer eine löschen.
Xbox kann ich Game Digital vom GP auf Platte haben, Disc einlegen oder Sicherheitskopie auf externen HDD besitzen und die meckert kein Stück rum. Man kann also Daten doppelt und dreifach vorliegen haben und nutzen ohne ständig was löschen zu müssen.
Zumal Leute sicherlich nicht rein nach UI und dessen Aussehen kaufen. Da kann es noch so Next Gen aussehen wenn es teilweise sogar umständlicher als auf PS4 ist oder Funktionen bisweilen fehlen. Gibt genug YT Videos die es mit der PS4 vergleichen was eher verschlimmbessert wurde.
Versuch mal 120fps Mode auf der PS5 zu aktivieren. Dazu musst in die Konsolenunzereinstellung und die auf "Leistungsmodus" setzen damut es im Game klappt. Spiel muss neu gestartet werden. Xbox schalte ich nur im Spielmenü um und fertig.
Was den Controller angeht ist es ebenfalls Geschmacksache. Beide haben für mich Vor- und Nachteile nach längerer Nutzung. Würde vom Pad allein desswegen nicht die Plattformwahl grundsätzlich abhängig machen. Alltäglichen Zocken muss dir das Teil einfach gut in der Hand liegen und zu deiner Spielerfahrung passen.
Die Xbox Series X ist auch immer vergriffen und wurde ja angeblich auch etwas weniger produziert. Kann daher immer noch nicht ableiten wie viel MS hätte verkaufen können und Sony. Daher auch nicht wie viele Leute vermutlich gewechselt sind. Kann man einfach kein Schlussfolgerung daraus ziehen.- An den VKZ macht sich das in keinster Weise bemerkbar das es angeblich doch so viele Wechsler gibt, die PS5 ist absolut auf Rekordkurs, jede Konsole sofort vergriffen...
Ist natürlich auch eine Wahl. Wirst somit aber trotzdem zum MS Kunden und kommst in ihr Ökosystem. Egal ob die Xbox Games auf Series X/S, PC oder xCloud nutzt.Ich sehe das locker, habe noch die PS4 und werde mir im Laufe des Jahres eine PS5 gönnen und nutze diese hautsächlich für Exklusives. Eine XBOX werde ich mir vemutlich nie mehr holen, XCLoud sei Dank. Mir reicht das völlig:-)...
Wäre jetzt nur meine Sicht auf die beiden Plattformen. Wird Jeder dann so seine Erfahrungen machen wenn man sie hat oder eben nicht.
Zuletzt geändert von Leon-x am 24.01.2021 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Da sind sicherlich einige schlüssige Punkte dabei, wobei man sich dennoch über die Plattformwechsler wundert, egal ob nun von PS zu XBOX oder von XBOX zu PS...Wenn man irgendwann beide Plattformen bestitzen möchte (und eine Konsole eben nur etwas früher kauft) ist das dann eher egal, aber so komplett zu wechseln und "alles hinter sich zu lassen" ist dann aus meiner Sicht schon sehr verwunderlich:-).Leon-x hat geschrieben: ↑24.01.2021 10:29Auswelchem Grund haben Leute von der 360 gleich zur PS4 gewechselt und somit auch ihre Spielbibliothek hinter sich gelassen? Was ist mit Leuten die von Konsole auf PC wechseln und umgekehrt? Es gibt auch Leute die die AK der Xbox One abgewunken haben als nutzlos weil sie eben keine alten Spiele zocken sondern Neue wollen.CJHunter hat geschrieben: ↑23.01.2021 20:25
Da hat MS mit dem GP aber astreine Arbeit geleistet wenn bei dir schon so viele ins XBOX-Ökosystem gewechselt sind:-). Man liest sowas tatsächlich immer wieder und dann stelle ich mir 3 Fragen:
Warum ist sowas immer so schwer vorstellbar das System zu wecheln? Wechseln auch Leute alle Jahre von IOS zu Android und wieder zurück.
Was Spelegeschmack angeht wird es schon Jeder selber wissen was er zockt. Viele Leute gehen eben gar nicht nach Exklusiv oder Bewertungen. Wollen ihr Fifa, AC, CoD usw einfach nur haben und nebenher paar Games. Das Thema wurde ja schon ewig hier durchgekaut. Weißt Du insgeheim sicherlich auch.
Als Jemand der beide Konsolen vom Start weg jetzt die Wochen nutze ist bei bei mir rein von Hardware und Funktionen auch die Xbox leicht vorn. Sie ist einfach kompackter, Ecke leiser und hat auch alle Funktionen so gut wie drin die von Start weg angekündigt wurde.- Was macht die SeX grundsätzlich besser als die PS5? (außer das sie hardwaretechnisch einen Tick stärker ist), die PS5 ist in meinen Augen mehr Next Gen (komplett überarbeitetes UI, DualSense etc.)...
PS5 fehlt immer noch VRR Support wenn man entsprechenden TV hat. Macht sich bei mir gerade bei Multiplatt bemerkbar die auch auf NextGen noch keine stabilen 60fps halten. Siehe Dirt 5, AC Valhalla usw.
Laufen dann auf der Series X wie mit Freesync am PC einfach flüssiger und ohne Tearing.
Auch die Speichererweitung hat Xbox von Anfang an. Gerade wenn man eben dann auf große Spielbibliothek von der Gen davor besteht kann ich sie bei der PS5 nicht intern erweitern.
Next Gen Games lassen sich auch nicht wie bei der Xbox auf normale USB 3.0 HDD lagern und wieder verschieben. Funktionen fehlt ebenfalls wie 1440p wenn man mal WQHD Gaming Monitor hat und die Konsole daran nutzt.
Außerdem macht es PS5 immer noch komplizierter was Versionen angeht. Nicht nur dass sie immer wieder versucht PS4 Fassungen von der Disc zu installieren wenn man schon das PS5 Upgrade runterleden hat so macht sie auch unterschied ob Digital oder Retail. Sollte man dann doch die andere Fassung nutzen muss man wieder neu installieren. Hatte die PS4 Fassung z.B. von Valhalla zum PS5 Upgrade gemacht und Kumpel mal die PS5 Disc mitgebracht. Beim einlegen muss man die PS5 Daten löschen und von der Disc samt Patch neu intstallieren.
Auch mag es die PS5 nicht wenn gleichn Daten auf Intern und Externer Festplatte liegen. Muss immer eine löschen.
Xbox kann ich Game Digital vom GP auf Platte haben, Disc einlegen oder Sicherheitskopie auf externen HDD besitzen und die meckert kein Stück rum. Man kann also Daten doppelt und dreifach vorliegen haben und nutzen ohne ständig was löschen zu müssen.
Zumal Leute sicherlich nicht rein nach UI und dessen Aussehen kaufen. Da kann es noch so Next Gen aussehen wenn es teilweise sogar umständlicher als auf PS4 ist oder Funktionen bisweilen fehlen. Gibt genug YT Videos die es mit der PS4 vergleichen was eher verschlimmbessert wurde.
Was den Controller angeht ist es ebenfalls Geschmacksache. Beide haben für mich Vor- und Nachteile nach längerer Nutzung. Würde vom Pad allein desswegen nicht die Plattformwahl grundsätzlich abhängig machen. Alltäglichen Zocken muss dir das Teil einfach gut in der Hand liegen und zu deiner Spielerfahrung passen.
Die Xbox Series X ist auch immer vergriffen und wurde ja angeblich auch etwas weniger produziert. Kann daher immer noch nicht ableiten wie viel MS hätte verkaufen können und Sony. Daher auch nicht wie viele Leute vermutlich gewechselt sind. Kann man einfach kein Schlussfolgerung daraus ziehen.- An den VKZ macht sich das in keinster Weise bemerkbar das es angeblich doch so viele Wechsler gibt, die PS5 ist absolut auf Rekordkurs, jede Konsole sofort vergriffen...
Ist natürlich auch eine Wahl. Wirst somit aber trotzdem zum MS Kunden und kommst in ihr Ökosystem. Egal ob die Xbox Games auf Series X/S, PC oder xCloud nutzt.Ich sehe das locker, habe noch die PS4 und werde mir im Laufe des Jahres eine PS5 gönnen und nutze diese hautsächlich für Exklusives. Eine XBOX werde ich mir vemutlich nie mehr holen, XCLoud sei Dank. Mir reicht das völlig:-)...
Wäre jetzt nur meine Sicht auf die beiden Plattformen. Wird Jeder dann so seine Erfahrungen machen wenn man sie hat oder eben nicht.
Gäbe es jetzt die XCLoud nicht würde ich mir auch überlegen mir irgendwann eine SeX zu holen, am PC zock ich ja nicht mehr. Hängt aber wie gesagt davon ab wie die XCloud dann am PC läuft, da gibts für mich 2 Kriterien die erfüllt werden müssen: Spiele müssen mind. in 1080p/60fps laufen, mit Abo solls dann auch bis 4k/60fps hoch gehen (wie bei Stadia) UND man muss die Spiele auch kaufen können und sie dann wann man lustig ist in 1080p/60fps zocken können (ebenso wie bei Stadia)...Ich möchte nicht dauerhaft vom GP-Abo abhängig sein um Zugriff auf die Spiele zu haben...
Zudem soll es die App ja im Laufe des Jahres auch für Smart TVs geben und das ist schon grandios...Habs ja auch schon mehrfach erwähnt, für mich wird die XCLoud immer noch viel zu wenig beachtet, das ist für mich die geilste, günstigste und einfachste Methode in Zukunft alles zocken zu können und das ohne PC, ohne XBOX etc...Man wird nur noch ein Abspielgerät brauchen...Wenn das nicht der nächste heisse shit wird weiß ich auch nicht...Ja, ich kenne die Nachteile in Sachen Streaming, aber wer Stadia schon getestet hat, sieht wie die Stadia-Version von Cyberpunk läuft, wird Vieles nochmal überdenken:-)
Was den Controller angeht, ach ich kenne genug Leute die alleine wegen dem XBOX-Controller ne XBOX haben weil sie mit dem DS4 überhaupt nicht klar kamen^^...Weitere Punkte sind eben Hardware, Exklusives, Freundeskreis etc...Vieles kann sich in Zukunft wandeln, man muss schon bedenken das MS durch die zahlreichen Studiokäufe bei den Exklusives durchaus die Chance hat hier nicht nur mit Sony auf Augenhöhe zu agieren, sondern eben auch stärker zu sein...Aber wer weiß schon was die Zukunft bringt und ob Sony hier nicht auch irgendwann einen Big Player an Land zieht. Dann werden die Karten wieder neu gemischt...
Was solche Geschichten wie 1440p-Unterstützung angeht dürfte das für die breite Masse da draußen völlig irrelevant sein, sowas wird irgendwann nachgereicht. Würde ich unter dem Kapitel "wers braucht" abheften...
Ebenso wie diese Sperenzien mit PS5-Upgrade, digital oder Retail etc...Das mag vereinzelt Leute stören, aber das sind alles Dinge die nicht zu irgendeiner Kaufentscheidung beitragen...
Zuletzt geändert von CJHunter am 24.01.2021 10:52, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Schön wär´s. Aber so viel Leistung sollte man von einer 500€-Konsole nicht erwarten...
Also ich habe mir da paar Vergleichsvideos angesehen, zudem haben viele LPer ebenso erwähnt das sich die PS5 teils schon deutlich abhebt. Werde demnach das Spiel erst auf der PS5 zocken, eigentlich auch Sackboy;-)Tobias Rieper hat geschrieben: ↑24.01.2021 10:58Schön wär´s. Aber so viel Leistung sollte man von einer 500€-Konsole nicht erwarten...
Zuletzt geändert von CJHunter am 24.01.2021 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich meinte die Settings. Das Spiel läuft zu keiner Zeit in 4k@60FPS und Ray Tracing. Du kannst entscheiden zwischen:CJHunter hat geschrieben: ↑24.01.2021 11:17Also ich habe mir da paar Vergleichsvideos angesehen, zudem haben viele LPer ebenso erwähnt das sich die PS5 teils schon deutlich abhebt. Werde demnach das Spiel erst auf der PS5 zocken, eigentlich auch Sackboy;-)SpoilerShowTobias Rieper hat geschrieben: ↑24.01.2021 10:58Schön wär´s. Aber so viel Leistung sollte man von einer 500€-Konsole nicht erwarten...
- 30 FPS bei hochskalierten 4k mit Ray Tracing
- 60 FPS bei dynamischer Auflösung ohne Ray Tracing
- 60 FPS bei 1080p mit RT, aber niedrigeren Settings
Stimmt, da wurde ja ein Patch nachgeliefert der quasi beide Grafikmodi miteinander verbindet und eben RT implementiert. Das wäre dann bei deiner Aufzählung die 30 FPS bei hochskalierten 4k mit Ray Tracing...Habe hier nur gedacht das es 60fps wären, aber ok...Ob nun native oder hochskalierte 4k, das merkt man ohnehin kaum und 30fps kennt man ja schon von Spidey auf der PS4 (Pro). Hat mich nie gestört, dafür gibts eben dann RT;-)Tobias Rieper hat geschrieben: ↑24.01.2021 11:28Ich meinte die Settings. Das Spiel läuft zu keiner Zeit in 4k@60FPS und Ray Tracing. Du kannst entscheiden zwischen:CJHunter hat geschrieben: ↑24.01.2021 11:17Also ich habe mir da paar Vergleichsvideos angesehen, zudem haben viele LPer ebenso erwähnt das sich die PS5 teils schon deutlich abhebt. Werde demnach das Spiel erst auf der PS5 zocken, eigentlich auch Sackboy;-)SpoilerShowTobias Rieper hat geschrieben: ↑24.01.2021 10:58
Schön wär´s. Aber so viel Leistung sollte man von einer 500€-Konsole nicht erwarten...
- 30 FPS bei hochskalierten 4k mit Ray Tracing
- 60 FPS bei dynamischer Auflösung ohne Ray Tracing
- 60 FPS bei 1080p mit RT, aber niedrigeren Settings
Mit hat die Demo nicht gefallen. Das Spiel hat überall solche glänzenden Oberflächen, wie dieses Godfall. Wirkt total unwirklich, wenn das dann noch in 60 FPS laufen sollte, wirds richtig eklig. Vetstehe nicht, warum man diese unpassenden lichteffekte und spiegelnden Oberflächen überall drauf packt.
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Weil man es kann... Nee, denke mal, dass man es in späteren Spielen reduzierter anwendet.
Bei ganz frühen Xbox 360 Titeln hatten auch viele Spiele diesen Glanz, den ich total übertrieben fand. Später wurde es dann nicht mehr so krass angewandt. Keine Ahnung, wie diese Technologie hieß. Normal oder Bump Mapping??
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 25.01.2021 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht: