PC - Special: Welche Spiele erscheinen 2021?

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PC - Special: Welche Spiele erscheinen 2021?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem wir einen Ausblick auf kommende Spiele für PlayStation, Switch und Xbox gegeben haben, stellen wir in alphabetischer Reihenfolge einige exklusive PC-Spiele vor, auf die man sich in diesem Jahr freuen darf. Vor allem Taktiker und Strategen werden am Rechner auf ihre Kosten kommen! Ihr vermisst bereits spielbare Titel aus dem Early Access? Keine Bange: Die stellen wir demnächst in einem weit...

Hier geht es zum gesamten Bericht: PC - Special
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 14.01.2021 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel um Thema des Specials ergänzt
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PC - Special

Beitrag von johndoe711686 »

Also Corepunk sieht mir eher nach einem BestOf Blizzard aus. Look und Animationen von WoW kombiniert mit Kamera und Gameplay von Diablo 3. Man erkennt auch nicht so recht ob es jetzt cbyerpunkig sein soll oder Fantasy...oder von allem etwas?

Ist leider kein XCOMlike dabei, spiele aktuell Gears Tactics im GP und nach etwas Anlaufschwierigkeiten find ich das inzwischen ganz nett. Auch wenn mir das ganze Marine Corp "HUAAAGGH" etwas auf den Keks geht.

Ein XCOM 3 oder Mutant Year One hätte ich nett gefunden, vielleicht nächstes Jahr.
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: PC - Special

Beitrag von 4P|Marcel »

Ryan2k6 hat geschrieben: 14.01.2021 13:49 Also Corepunk sieht mir eher nach einem BestOf Blizzard aus. Look und Animationen von WoW kombiniert mit Kamera und Gameplay von Diablo 3. Man erkennt auch nicht so recht ob es jetzt cbyerpunkig sein soll oder Fantasy...oder von allem etwas?
Irgendwie alles mit dabei. Steampunk. Comic-Fantasy ;)
Ryan2k6 hat geschrieben: 14.01.2021 13:49 Ist leider kein XCOMlike dabei, spiele aktuell Gears Tactics im GP und nach etwas Anlaufschwierigkeiten find ich das inzwischen ganz nett. Auch wenn mir das ganze Marine Corp "HUAAAGGH" etwas auf den Keks geht.
Xenonauts 2 und Terra Invicta sind ziemlich XCOMlike (aber eher an das ursprüngliche XCOM angelehnt). Siehe letzte Seite des Specials.
Ryan2k6 hat geschrieben: 14.01.2021 13:49 Ein XCOM 3 oder Mutant Year One hätte ich nett gefunden, vielleicht nächstes Jahr.
Oh ja. Über XCOM 3 und Mutant Year One "Two" hätte ich mich auch sehr gefreut.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PC - Special

Beitrag von johndoe711686 »

4P|Marcel hat geschrieben: 14.01.2021 14:03 Xenonauts 2 und Terra Invicta sind ziemlich XCOMlike (aber eher an das ursprüngliche XCOM angelehnt). Siehe letzte Seite des Specials.
Ups, Seite 3 ist mir irgendwie verloren gegangen.
4P|Marcel hat geschrieben: 14.01.2021 14:03
Ryan2k6 hat geschrieben: 14.01.2021 13:49 Ein XCOM 3 oder Mutant Year One hätte ich nett gefunden, vielleicht nächstes Jahr.
Oh ja. Über XCOM 3 und Mutant Year One "Two" hätte ich mich auch sehr gefreut.
Ha, reingefallen! Es hieß ja Mutant Year Zero und ich habe für den Nachfolger schon ein "One" draus gemacht. ;)

PS: Das Starship Trooper Spiel sieht extrem billig aus, aber vielleicht soll das an den Trash Charme des Filma anknüpfen. Ich hoffe jedenfalls, der Endboss ist ein Brainbug. ;)
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 14.01.2021 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: PC - Special

Beitrag von 4P|Marcel »

Ryan2k6 hat geschrieben: 14.01.2021 14:12 Ha, reingefallen! Es hieß ja Mutant Year Zero und ich habe für den Nachfolger schon ein "One" draus gemacht. ;)
Erwischt :) Egal. Hauptsache Bormin und Dux sind wieder dabei^^
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: PC - Special: Welche Spiele erscheinen 2021?

Beitrag von johndoe824834 »

Auf Shadow Warrior 3 halte ich große Stücke.
Wird zwar nicht der beste Shooter seit
Quake 3 aber sicherlich besser als Doom
Eternal.

Ansonsten AoE4 schon alleine weil
das eine der bekanntesten PC Serien ist.
Ob das Spiel gut wird kann man aber leider
kaum einschätzen.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 14.01.2021 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: PC - Special: Welche Spiele erscheinen 2021?

Beitrag von CroGerA »

Oh 4P erwähnt Corepunk auch endlich mal :-P
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: PC - Special: Welche Spiele erscheinen 2021?

Beitrag von Rosu »

Pflichtkauf:
:Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: Pathfinder Wrath of the Righteous :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: Kingmaker war schon grandios und bot viele nette Unannehmlichkeiten im Gameplay. Mochte die Zeitlimits doch sehr für das Konzept

Hohes Interesse:
Songs of Conquest, HoMM als Inspiration hört sich immer super an.
Witchfire, seit Ankündigung sieht es nach genau meinem Spiel aus.
AoE4, durch die letzten Jahre hat Microsoft ihre Hingabe für das Franchise bewiesen. Glaube jedoch nicht an 2021.
Knights of Honor 2, der erste Teil war großartig und die Dev Diaries scheinen das bisher wirklich sinnvoll erweitern zu wollen.

Skeptisches Interesse:
Weird West hört sich nett an, immersive Sim in der Form ist mMn jedoch schwer.
Syberia, war damals geil aber das Genre bietet derzeit selten Qualitätstitel.
Shadow Warrior 3, der zweite hatte doch zu viele Probleme, vor allem dank dem Loot.
Starship Troopers, geile Lizenz aber ob das gut wird ist fraglich...
Zuletzt geändert von Rosu am 14.01.2021 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2556
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: PC - Special: Welche Spiele erscheinen 2021?

Beitrag von NewRaven »

So ne lange Liste - und ich hab einzig ein (eher mildes) Interesse an Pathfinder: Wrath of the Righteous und Syberia: The World Before - und an den nicht gelisteten NieR Replicant ver.1.22474487139 und natürlich Hollow Knight: Silksong. Außerdem hoffe ich auf ein paar Überraschungsreleases (u.a. Tales of Arise, My Time At Sandrock, Baldur's Gate 3) und freu mich auf ein paar endlich für den PC erscheinende Ports (Trails Of Cold Steel IV, die Yakuza: Remastered Collection und Yakuza 6). Und für eine hoffentlich positive Überraschungen sorgt dann idealerweise dieses Jahr noch Bloodlines 2... aber das glaub ich erst, wenn ich es sehe. Soweit ich das bisher überblicken kann, wird dieses Spielejahr zumindest für mich eher ruhig, wobei ich sicher den ein oder anderen Titel gerade vergessen habe.

(honorable mention für Cyber Shadow und Axiom Verge 2, die ich mir zumindest sicher mal ansehen werde... aber eigentlich ist mein Bedarf an retroinspirierter Pixeloptik leider mittlerweile ziemlich abgeflaut)
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Creasy
Beiträge: 185
Registriert: 16.07.2009 14:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PC - Special: Welche Spiele erscheinen 2021?

Beitrag von Creasy »

"PC Exklusiv" Listen sind immer so putzig. Klar, ich freu mich sehr auf AoE4 und Siedler, aber solche Listen sind halt komplett ohne tatsächliche Spieleerlebnisse. Der richtige Grund sind audiovisuelle Erlebnisse ala Uncharted, LoU, Hellblade u.ä., sicher nicht irgendwelche mathematischen Tabellenrechner. Und das auf der Platform, die technisch weit voraus ist :D
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PC - Special: Welche Spiele erscheinen 2021?

Beitrag von johndoe711686 »

Wow, der Ignoranzpreis heute geht an...
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: PC - Special: Welche Spiele erscheinen 2021?

Beitrag von johndoe1333267 »

Creasy hat geschrieben: 14.01.2021 16:22 ...
Um es mit Jörgs Worten zu sagen: bekloppt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PC - Special: Welche Spiele erscheinen 2021?

Beitrag von Gast »

Ryan2k6 hat geschrieben: 14.01.2021 16:36 Wow, der Ignoranzpreis heute geht an...
Ich finde es tut verdammt gut wenn einer mal das Masterrace Klischee umdreht und entkräftet. ;)
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: PC - Special: Welche Spiele erscheinen 2021?

Beitrag von johndoe1333267 »

Khorneblume hat geschrieben: 14.01.2021 17:36
Ryan2k6 hat geschrieben: 14.01.2021 16:36 Wow, der Ignoranzpreis heute geht an...
Ich finde es tut verdammt gut wenn einer mal das Masterrace Klischee umdreht und entkräftet. ;)
Mit Uncharted in der Argumentationskette? "Spielerisches" Erlebnis??
Mav3R1c0
Beiträge: 48
Registriert: 26.06.2014 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC - Special: Welche Spiele erscheinen 2021?

Beitrag von Mav3R1c0 »

Mit dem Anspruch an Spiele ist er bei den Konsolen doch gut aufgehoben :lol:
Antworten