Cyberpunk 2077: Pläne und Patches für die Zukunft, Next-Gen-Update in der zweiten Jahreshälfte und Erklärungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Cyberpunk 2077: Pläne und Patches für die Zukunft, Next-Gen-Update in der zweiten Jahreshälfte und Erklärungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

CD Projekt Red hat sich knapp ein Monat nach dem (verkorksten) Verkaufsstart an die Spielerschaft von Cyberpunk 2077 gewandt, die Pläne für die Zukunft erläutert und auch über die gemachten Fehler gesprochen. Zunächst einmal stellten die Entwickler klar, dass sie weiterhin Bugs und Abstürze beheben werden und sie durch zukünftige Updates sicherstellen wollen, dass man das Spiel "genießen" kann, ga...

Hier geht es zur News Cyberpunk 2077: Pläne und Patches für die Zukunft, Next-Gen-Update in der zweiten Jahreshälfte und Erklärungen
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Pläne und Patches für die Zukunft, Next-Gen-Update in der zweiten Jahreshälfte und Erklärungen

Beitrag von SpikeX1 »

Wow. Peinlich, dass das Upgrade für die neue Generation derart lange auf sich warten lässt und nicht zu Release zur Verfügung stand, obwohl mit dem "kostenlosen Upgrade" geworben wurde. Die miese PS4-Version tue ich mir nicht an, selbst wenn sie auf der PS5 wesentlich besser laufen soll.
Got a problem? Salt and burn it.

Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Pläne und Patches für die Zukunft, Next-Gen-Update in der zweiten Jahreshälfte und Erklärungen

Beitrag von Klusi »

ne roadmap, süß
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Pläne und Patches für die Zukunft, Next-Gen-Update in der zweiten Jahreshälfte und Erklärungen

Beitrag von Danilot »

Mit ist egal ob der vergeigte Konsolenlaunch hauptsächlich auf Gier oder Inkompetenz zurückzuführen ist. Das Ergebnis ist das Gleiche, in jedem Fall sollten sie daraus lernen. Ich bin auf die Updates gespannt.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Pläne und Patches für die Zukunft, Next-Gen-Update in der zweiten Jahreshälfte und Erklärungen

Beitrag von Flojoe »

Also irgendwann Mitte des Jahres guck ich dann mal rein.
Benutzeravatar
VaniKa
Beiträge: 703
Registriert: 12.11.2010 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Pläne und Patches für die Zukunft, Next-Gen-Update in der zweiten Jahreshälfte und Erklärungen

Beitrag von VaniKa »

Klingt nicht nach viel. Keinerlei Angaben, was genau 1.1 und 1.2 bringen sollen. Ich möchte mehr als nur "Fehlerbehebungen und Performanceverbesserungen", sondern auch einen echten Ausbau der Features wie mehr Tiefe in der Open World.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Pläne und Patches für die Zukunft, Next-Gen-Update in der zweiten Jahreshälfte und Erklärungen

Beitrag von Varothen »

Mein Tipp: das war noch nicht die letzte Verar*** Verschiebung.

Tut mir nur leid für die Entwickler.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Pläne und Patches für die Zukunft, Next-Gen-Update in der zweiten Jahreshälfte und Erklärungen

Beitrag von NewRaven »

Und was genau haben sie uns jetzt hier gesagt, was sie nicht entweder bereits vorher gesagt haben (Arbeiten mit Sony, jetzt kommen erstmal zwei größere Patches... irgendwann... mit irgendwelchen Verbesserungen) oder was nicht völlig klar war (wir haben uns übernommen, uns ging die Zeit aus)? Also nach nem Monat dürften die Statements schon ein bisschen mit mehr Inhalt gefüllt sein als diese Worthülsen, wenn man mich fragt...
Zuletzt geändert von NewRaven am 13.01.2021 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Pläne und Patches für die Zukunft, Next-Gen-Update in der zweiten Jahreshälfte und Erklärungen

Beitrag von Sir Richfield »

Danilot hat geschrieben: 13.01.2021 23:19 Mit ist egal ob der vergeigte Konsolenlaunch hauptsächlich auf Gier oder Inkompetenz zurückzuführen ist. Das Ergebnis ist das Gleiche, in jedem Fall sollten sie daraus lernen. Ich bin auf die Updates gespannt.
Wenn du einen Tipp von mir annehmen würdest, ich kenne einen Trick, der dich vor Enttäuschungen dieser Art nachhaltig und bei JEDEM Spiel von JEDEM Publisher befreit:
Lerne DU etwas daraus und lass dich nicht hypen, warte bis die Spiele auf dem Markt sind und die ersten Tests eintrudeln, die immerhin deutlich vor technischen Vollausfällen warnen sollten.

Das schöne an diesem Tipp ist, dass der Lerneffekt dann auch bei den Publishern ankommt, wenn Niemand das verbuggte (DRM/MTA/DLC/Whatever verseuchte) Zeugs kaufen will.

Benutzeravatar
Arco
Beiträge: 591
Registriert: 14.11.2010 02:56
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Pläne und Patches für die Zukunft, Next-Gen-Update in der zweiten Jahreshälfte und Erklärungen

Beitrag von Arco »

"Da die Stadt so voll ist." Womit denn??? Mit immer gleichen NPCs, die wenig individuelle Handlung haben, kaum reagieren, wenn dann auch sehr komisch etc, die labern und labern. Hoffe die DLCs bringen eine gute ausgereifte Handlung und dann schau ich nächstes Weihnachten wieder rein, bis dahin haben sie es dann hoffentlich angemessen repariert.
Barnabuzz
Beiträge: 105
Registriert: 07.03.2010 15:05
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Pläne und Patches für die Zukunft, Next-Gen-Update in der zweiten Jahreshälfte und Erklärungen

Beitrag von Barnabuzz »

SpikeX1 hat geschrieben: 13.01.2021 23:11 Wow. Peinlich, dass das Upgrade für die neue Generation derart lange auf sich warten lässt und nicht zu Release zur Verfügung stand, obwohl mit dem "kostenlosen Upgrade" geworben wurde. Die miese PS4-Version tue ich mir nicht an, selbst wenn sie auf der PS5 wesentlich besser laufen soll.
Das einzige peinliche ist hier dein Kommentar ;) Es wurde niemals gesagt, dass das Next-Gen Update zu Release bereit ist, im Gegenteil. Es gibt viele Punkte, wo man CDPR sicher was vorwerfen kann, das gehört aber definitiv NICHT dazu. Es wurde früh klar gestellt auch vor Release, dass das Update erst irgendwann 2021 kommt. Aber ja, was eine Frechheit, dass du auf das KOSTENLOSE Upgrade noch warten musst und allgemeines Fehlerausbügeln mehr Prio haben. Zur Erinnerung: Das oftmals so gern ranzitierte Rockstar Studio bringt bald den x-ten Rerelease von GTA5 für die aktuelle Generation und das mit großer Sicherheit nicht kostenlos, würde mich nicht wundern, wenn es wie beim Sprung zur PS4/PC/XboxOne Gen Vollpreis wird.
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Pläne und Patches für die Zukunft, Next-Gen-Update in der zweiten Jahreshälfte und Erklärungen

Beitrag von greenelve »

"Das Team arbeitet daran, die relevanten Korrekturen ohne obligatorische Überstunden ins Spiel zu integrieren. Das Vermeiden von Crunch bei all unseren zukünftigen Projekten ist eine unserer obersten Prioritäten."
Wie Crunch bislang vorkam, Mitarbeiter dazu verpflichtet wurde, könnten damit auch "obligatorische Überstunden" sein. Ist auch nicht die erste Aussage zur Vermeidung von Crunch von CDP. . :greenelve_shrugging:

So negativ meine ich es gar nicht, wie es klingen mag, nur....
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Nesta92
Beiträge: 567
Registriert: 23.12.2009 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Pläne und Patches für die Zukunft, Next-Gen-Update in der zweiten Jahreshälfte und Erklärungen

Beitrag von Nesta92 »

NewRaven hat geschrieben: 13.01.2021 23:52 Und was genau haben sie uns jetzt hier gesagt, was sie nicht entweder bereits vorher gesagt haben (Arbeiten mit Sony, jetzt kommen erstmal zwei größere Patches... irgendwann... mit irgendwelchen Verbesserungen) oder was nicht völlig klar war (wir haben uns übernommen, uns ging die Zeit aus)? Also nach nem Monat dürften die Statements schon ein bisschen mit mehr Inhalt gefüllt sein als diese Worthülsen, wenn man mich fragt...
Eine Roadmap dass man sich nicht zu viele Hoffnungen für dieses Jahr machen sollte. Auch wenn DLCs angekündigt wurden werden diese wohl kaum richtige große Geschichten erzählen. Das Spiel fühlt sich einfach unfertig an und das liegt nicht nur an den vielen Bugs. Auch inhaltlich fühlt es sich unfertig an. Story Quests die enden wenn es gerade spannend wird, allgemein zu wenig Nebencharacktere... die kann man an zwei Händen abzählen. Es fehlen mir die Geschichten in diesem Action RPG. Am besten man kauft es sich in eiinem Jahr, dann hat man womöglich das Spiel was eigentlich rauskommen sollte.
Bild
Konsolen: SNES, Xbox 360, Switch, PS1, PS3, PS4 Pro, (PC) Handhelden: GameBoy Color, New 3DS, PS Vita
http://www.twitch.tv/nesta92
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Pläne und Patches für die Zukunft, Next-Gen-Update in der zweiten Jahreshälfte und Erklärungen

Beitrag von Rosu »

Aus dem FAQ
Q: Didn’t you test old-gen consoles to keep tabs on the experience?

A: We did. As it turned out, our testing did not show many of the issues you experienced while playing the game. As we got closer to launch, we saw significant improvements each and every day, and we really believed we’d deliver in the final day zero update.
... Im Statement etwas von Ehrlichkeit babbeln und dann so eine offensichtliche Lüge raushauen. Das arme QA Team das so von der Führungsriege des Vereins behandelt wird. Es gibt keine Situation in der ein QA Team das aus mehr als einem Praktikanten besteht die gravierenden Bug und Performanceprobleme der Konsolenversion die Spieler erlebt haben nicht erkannt und weitergeleitet hat.
Zuletzt geändert von Rosu am 14.01.2021 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Pläne und Patches für die Zukunft, Next-Gen-Update in der zweiten Jahreshälfte und Erklärungen

Beitrag von Todesglubsch »

Das ist so ziemlich die traurigste Roadmap die ich je gesehen habe. Für die paar Punkte ohne Zeitangabe hätte es die Grafik nicht gebraucht.
Antworten