Cyberpunk 2077 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von NoCrySoN »

dx1 hat geschrieben: 06.01.2021 10:47 Ich bin eigentlich grad auf dem Weg zu Fingers, um dort eine der drei aktuellen Hauptmissionen fortzusetzen, aber Delamain hat schon wieder Probleme und ich erledige doch so gern Nebenaufgaben … Außerdem hab ich nur knapp 60.000 €$ auf dem Konto und muss haushalten.
Viel Spaß mit ihm. Siehe post oben von mir, nur so als Tipp. :Blauesauge:

Ich hatte zuletzt knapp 300.000$ auf dem Konto und dann angefangen auf legendäre Shoppingtour zu gehen...
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 06.01.2021 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von Swar »

Spielzeit 80 Stunden und 47 Minuten - Level 44 - System Xbox Series X

So ich bin im letzten Teil des 2. Akts angelangt und habe Panam ein wenig bei ihren
Spoiler
Show
Raubzug
geholfen, witzigerweise kann man mit ihr flirten, obwohl ich bereits mit Judy eine Beziehung pflege. Ich finds übrigens gut, das sie einen nachdem Romanzepart nicht ignoriert, im Gegenteil sie schreibt mir sogar Nachrichten und hat mir schon eine Shotgun mit den stilvollen Namen die Mox geschenkt.
Zuletzt geändert von Swar am 06.01.2021 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von NewRaven »

Ja, das wars dann aber auch leider. Ab jetzt wirst du, jedenfalls bis nah zum Ende, nichts mehr von Judy hören und quasi geghostet. Ich war auch erst happy, dass es da noch so ein bisschen auf den ersten Blick scheinbar mit random timing versehenen Kontakt gibt und die Nachrichten sogar ziemlich nett geschrieben waren. Aber im Prinzip hat man nur ein kleines "Nachspiel" dran gehangen und sobald du dir dann deine "Belohnung" abgeholt hast, wars das dann auch. Kleiner Tipp: nach einigen wichtigen Missionen bekommst du, wenn du sie anrufst oder ansprichst dann zumindest noch einen individuellen Begrüßungskommentar.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Fozzenklaus
Beiträge: 13
Registriert: 17.04.2012 00:06
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von Fozzenklaus »

Lieber Jörg,

jetzt bin ich endlich mit Cyberpunk auf meiner PS4 Pro durch. Nach etwa 45 Stunden und ziemlich genau 41 Abstürzen und unzähligen Bugs muss ich sagen, dass die 85er Wertung kaum verständlich ist. Vor allem im direkten Vergleich mit Wasteland 3 (34er Wertung) ist es kaum nachvollziehbar, dass Cyberpunk 51 Punkte mehr erhält. Wasteland 3 war in einem hundsmiserablen Zustand, aber Cyberpunk war keineswegs besser. Ich vermute stark, dass euch die Zeit fehlte, Cyberpunk auf der PS4 Pro ausgiebig zu testen, sodass euch viele Fehler, Abstürze und Bugs gar nicht auffielen. Vor diesem Hintergrund ist es jedoch der einzig richtige Weg, wenn ihr den Test erst dann veröffentlicht, wenn er wirklich fertig ist. Das, was ihr von CD Projekt Red zurecht einfordert, sollte ebenfalls für euch auch Standard sein. Somit ist euer Fazit zur PS4 Pro Version ein Abziehbild der lumpigen Version von Cyberpunk für die PS4 Pro.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von Flux Capacitor »

NewRaven hat geschrieben: 06.01.2021 16:20 Ja, das wars dann aber auch leider. Ab jetzt wirst du, jedenfalls bis nah zum Ende, nichts mehr von Judy hören und quasi geghostet. Ich war auch erst happy, dass es da noch so ein bisschen auf den ersten Blick scheinbar mit random timing versehenen Kontakt gibt und die Nachrichten sogar ziemlich nett geschrieben waren. Aber im Prinzip hat man nur ein kleines "Nachspiel" dran gehangen und sobald du dir dann deine "Belohnung" abgeholt hast, wars das dann auch. Kleiner Tipp: nach einigen wichtigen Missionen bekommst du, wenn du sie anrufst oder ansprichst dann zumindest noch einen individuellen Begrüßungskommentar.
Da hat jemand Herzschmerz?! :mrgreen: Zeigt doch nur wie sehr einem die Figuren sprichwörtlich ans Herz wachsen, aber es ist am Ende nur ein Spiel. Wenn meine Frau mir nicht jeden Tag eine Nachricht schreibt bin ich auch nicht enttäuscht. Ok, wenn ich in Night City meine Brötchen verdienen müsste, dann wäre ich wohl um eine tägliche Aufmunterung froh. :lol:

Aber ja, etwas mehr ESO würde dem Spiel gut tun. So zusammen mit Judy eine trendige Absteige kaufen und dann darf sie dort mit einem einziehen und ist immer vor Ort ihre Computer Scheiss am machen und schenkt einem ein Lächeln wenn man sich ins Bett legt, das wäre schon entspannend. 8)
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 07.01.2021 07:52, insgesamt 2-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von NewRaven »

Flux Capacitor hat geschrieben: 07.01.2021 07:50
Da hat jemand Herzschmerz?! :mrgreen: Zeigt doch nur wie sehr einem die Figuren sprichwörtlich ans Herz wachsen, aber es ist am Ende nur ein Spiel. Wenn meine Frau mir nicht jeden Tag eine Nachricht schreibt bin ich auch nicht enttäuscht. Ok, wenn ich in Night City meine Brötchen verdienen müsste, dann wäre ich wohl um eine tägliche Aufmunterung froh. :lol:
Nein, erstens kommt
Spoiler
Show
der richtige Herzschmerz-Part erst später
und zweitens hätte den dann ja V, nicht ich. Aber das wirklich zufällig einfach ab und zu mal als kleine Aufmunterung einzustreuen, hätte der Atmosphäre halt durchaus gut getan und hätte sich angenehm von Romanzen in anderen Games abgehoben. Nicht mehr, nicht weniger.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von NoCrySoN »

Ab durch die Pampa...
Show
Bild
Bond?
Show
Bild
Nur ne kleine Windböe...
Show
Bild
...
Show
Bild
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von Flux Capacitor »

NewRaven hat geschrieben: 07.01.2021 15:56
Flux Capacitor hat geschrieben: 07.01.2021 07:50
Da hat jemand Herzschmerz?! :mrgreen: Zeigt doch nur wie sehr einem die Figuren sprichwörtlich ans Herz wachsen, aber es ist am Ende nur ein Spiel. Wenn meine Frau mir nicht jeden Tag eine Nachricht schreibt bin ich auch nicht enttäuscht. Ok, wenn ich in Night City meine Brötchen verdienen müsste, dann wäre ich wohl um eine tägliche Aufmunterung froh. :lol:
Nein, erstens kommt
Spoiler
Show
der richtige Herzschmerz-Part erst später
und zweitens hätte den dann ja V, nicht ich. Aber das wirklich zufällig einfach ab und zu mal als kleine Aufmunterung einzustreuen, hätte der Atmosphäre halt durchaus gut getan und hätte sich angenehm von Romanzen in anderen Games abgehoben. Nicht mehr, nicht weniger.
Ach das war ja mehr eine Metapher. Ich finde ja die Charaktere der Main Quest durchaus sehr glaubwürdig inszeniert. Einige haben aber viel zu kurze und zu wenige Auftritte, was ich extrem schade finde, wenn man schon solche starken Charaktere zeichnet.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von WH173W0LF »

Was vor 11 Jahren für Herrn Luibl noch Schund war ist heute eine Platinwertung wert. Auf unzähligen Nichtigkeiten wurde herumgeritten die heute in Arcania2077, tschuldigung ich meinte Cyberpunk - GothicIV vollkommen ignoriert werden. Ansonsten sind die Kritikpunkte von Arcania mit A2077 ziemlich deckend. Wo kommen da über 50 Punkte unterschied her?

https://www.4players.de/4players.php/di ... hic_4.html
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von IEP »

:roll:

__
NoCrySoN hat geschrieben: 07.01.2021 22:53
...
Show
Bild
:lol:
Zuletzt geändert von IEP am 09.01.2021 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von Swar »

Spielzeit 90 Stunden und 20 Minuten - Level 46 - System Xbox Series X

vor kurzem habe ich doch geschrieben, das mein letzter Part im 2. Akt beginnt, es kam doch irgendwie anders. Das liegt vor allem an den erstklassigen und teils verstörenden Nebenquests, wer bitte schön kam den auf die Idee
Spoiler
Show
mit dem zu Tode verurteilten Mörder, der in Jesus Manier gekreuzigt werden will und das ganze als Braindance für immer verewigt wird ?
oder
Spoiler
Show
in den Kopf eines in Koma liegenden Kindesentführer zu schauen, nur um zu erfahren das er sie wie Vieh auf einer Farm hält
Zuletzt geändert von Swar am 09.01.2021 14:53, insgesamt 3-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von IEP »

Ja, solche Nebenquests sind es, die mich persönlich total begeistern. Ich frage mich, wie man so dann mal nebenher die Hauptmission durchballern kann, wenn es so gute Nebenmissionen gibt. Dabei bin ich normalerweise einer, der Nebenquests in Spielen gerne links liegen lässt, wenn sie 0815 sind. (Ich schaue vor allem euch an, Assassins Creed und Dragon Age Inquisition)
Zuletzt geändert von IEP am 09.01.2021 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
habib84
Beiträge: 253
Registriert: 20.11.2014 21:53
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von habib84 »

Das sind - neben dem Romanzen - die "großen" Nebenquests die wohl jeder machen wird und in die auch deutlich mehr Mühe geflossen ist. Dafür ist die Hauptquest rekordkurz. Richtig rollenspielen kann man da aber auch nix. Letztlich sind das kleine interaktive Filmchen die man in max 30 Minuten durch hat. 99 % des Sidecontents in CYBERPUNK sind die sinnfreien copypaste-Aufgaben auf der Map, die erzählerisch null Sinn machen (warum hilft V der Polizei?!).

Was soll jetzt wieder das AC und DA Gebashe? Die Spielwelten der letzten 3 ACs sind CYBERPUNK um Lichtjahre voraus und das Überfallen der Klöster in z. B. VALHALLA ist erzählerisch gut eingebunden. DA: INQUISITION ist eine Konsolengeneration alt und wohl kaum ein sinnvoller Vergleich - sicher aber auch das rundere RPG-Gesamtpaket.

Nein, da könnt ihr euch auf den Kopf stellen. CYBERPUNK ist nicht automatisch besser, nur weil CDPR drauf steht.
Zuletzt geändert von habib84 am 09.01.2021 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von dx1 »

habib84 hat geschrieben: 09.01.2021 17:06 Was soll jetzt wieder das AC und DA Gebashe?
Das ist kein Gebashe, sondern der Vergleich von Spielelementen, die ein Spieler anstellt.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von NoCrySoN »

Ich glaube ja das viele, welche meinen, sie hätten alle oder den Großteil der Nebenquests durch, viele gute Quests verpasst haben.

Kollege von mir hat bereits den zweiten Durchlauf erledigt , insgesamt knapp 90h und schaut mich immer wieder verwundert an, wenn ich ihm von bestimmten Quests erzähle.

Es hängt ja zunächst von Entscheidungen im Spiel ab, in welcher Beziehung man zu jemanden steht und es folgen viele auch zeitlich 1-2 Tage später.

Und dann beschweren sich die Leute auch noch über mangelnde Entscheidungs- und Missionsvielfalt...


PS. Werde heute Abend mal noch mehr Sightseeing betreiben, paar Fotos knipsen und beim CDPR-Fotocontest einreichen. Man kanns ja mal probieren. :Häschen:
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 09.01.2021 19:00, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten