Disco Elysium: Deutsche Übersetzung (Text) ist abgeschlossen und im Spiel verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Disco Elysium: Deutsche Übersetzung (Text) ist abgeschlossen und im Spiel verfügbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die deutsche Übersetzung des hervorragenden, textlastigen Rollenspiels Disco Elysium ist abgeschlossen. Die professionelle Lokalisierung wurde von Testronic Labs realisiert, genau wie die französische Übersetzung. Andere Sprach-Versionen (Spanisch, Koreanisch, Brasilianisches Portugiesisch) wurden hingegen in Zusammenarbeit mit der Community erstellt. Weitere Details zu den Community-Übersetzungen...

Hier geht es zur News Disco Elysium: Deutsche Übersetzung (Text) ist abgeschlossen und im Spiel verfügbar
Marverino0
Beiträge: 155
Registriert: 24.10.2010 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium: Deutsche Übersetzung (Text) ist abgeschlossen und im Spiel verfügbar

Beitrag von Marverino0 »

Na endlich!
Nun kann ich auch endlich in dieses hoffentlich zurecht als Meisterwerk angepriesenes RPG reinstarten. Ich bin sehr gespannt. :)
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium: Deutsche Übersetzung (Text) ist abgeschlossen und im Spiel verfügbar

Beitrag von CroGerA »

Eines der wenigen Spiele, dass ich nachspielen werde. Sobald ich mit CP2077 durch bin :-)
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium: Deutsche Übersetzung (Text) ist abgeschlossen und im Spiel verfügbar

Beitrag von Black Stone »

Sehr schön. Hab es kürzlich erst auf GoG erstanden, da ich eigentlich gar keine Zeit dafür habe, das Spiel es mir aber wert ist :Häschen:

Vielleicht überbrücke ich damit ja die Zeit, bis Cyberpunk fertig gepatcht und die 3000er GraKa zu vernünftigen Preisen lieferbar sind. Werd sicher übers Fest mal reinschauen, um ein Gefühl für die Übersetzung zu bekommen, anschließende aber definitv noch auf den Final Cut warten, da ich kein Doppeltspieler bin.

Muss sagen, die Idee mit den 2 Sprachen finde ich hervorragend (hat was von Bildungsfernsehen / Gott bin ich alt ;-) - hoffentlich macht das Schule...
johndoe1732438
Beiträge: 374
Registriert: 17.07.2014 14:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium: Deutsche Übersetzung (Text) ist abgeschlossen und im Spiel verfügbar

Beitrag von johndoe1732438 »

CroGerA hat geschrieben: 22.12.2020 15:07 Eines der wenigen Spiele, dass ich nachspielen werde. Sobald ich mit CP2077 durch bin :-)
Ich auch.
Ich habe nur auf die deutsche Übersetzung gewartet.
Ich bin vielleicht dem englischen mächtig genug, doch bevorzuge ich doch bei Story-haltigen spielen lieber die deutsche Sprache :)
Jetzt warte ich, dass es im Sale auf Gog ist ;)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium: Deutsche Übersetzung (Text) ist abgeschlossen und im Spiel verfügbar

Beitrag von Todesglubsch »

Irgendeine Rückmeldung zur Übersetzungsqualität?
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium: Deutsche Übersetzung (Text) ist abgeschlossen und im Spiel verfügbar

Beitrag von Black Stone »

Serenity7 hat geschrieben: 22.12.2020 15:09
Jetzt warte ich, dass es im Sale auf Gog ist ;)
Ist es gerade: -40% auf 23,99 €
Derjeniege
Beiträge: 223
Registriert: 14.06.2003 10:31
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium: Deutsche Übersetzung (Text) ist abgeschlossen und im Spiel verfügbar

Beitrag von Derjeniege »

Todesglubsch hat geschrieben: 22.12.2020 15:24 Irgendeine Rückmeldung zur Übersetzungsqualität?
In meiner Wahrnehmung ist es exzellent geworden. Weit mehr als mit dem Google-Übersetzer oder DeepL roh zu übersetzen und dann auf die schnelle die Grammatik hinzubiegen.
Bild
kagrra83
Beiträge: 353
Registriert: 22.09.2018 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium: Deutsche Übersetzung (Text) ist abgeschlossen und im Spiel verfügbar

Beitrag von kagrra83 »

Serenity7 hat geschrieben: 22.12.2020 15:09
CroGerA hat geschrieben: 22.12.2020 15:07 Eines der wenigen Spiele, dass ich nachspielen werde. Sobald ich mit CP2077 durch bin :-)
Ich auch.
Ich habe nur auf die deutsche Übersetzung gewartet.
Ich bin vielleicht dem englischen mächtig genug, doch bevorzuge ich doch bei Story-haltigen spielen lieber die deutsche Sprache :)
Jetzt warte ich, dass es im Sale auf Gog ist ;)
.
Zuletzt geändert von kagrra83 am 22.12.2020 17:41, insgesamt 2-mal geändert.
Marverino0
Beiträge: 155
Registriert: 24.10.2010 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium: Deutsche Übersetzung (Text) ist abgeschlossen und im Spiel verfügbar

Beitrag von Marverino0 »

Todesglubsch hat geschrieben: 22.12.2020 15:24 Irgendeine Rückmeldung zur Übersetzungsqualität?
Die soll sehr gut sein.
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium: Deutsche Übersetzung (Text) ist abgeschlossen und im Spiel verfügbar

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Ich freue mich schon, dass auf der Konsole zocken zu können.

Christoph
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7846
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium: Deutsche Übersetzung (Text) ist abgeschlossen und im Spiel verfügbar

Beitrag von cM0 »

Die gewünschte Sprache kann im Spiel in den Optionen/Einstellungen verändert werden. Dabei lassen sich praktischerweise zwei Sprachen festlegen, zwischen denen man jederzeit mit einem Knopfdruck wechseln kann.
Das gefällt mir richtig gut. Kann gern bei mehr Spielen eingeführt werden. Für deutsch und englisch brauche ich die Option nicht, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass man so Sprachen auffrischen kann, die man seltener nutzt. Ich muss es mir wohl doch langsam kaufen, aber gespielt wird es erst wenn der Final Cut veröffentlicht wird.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium: Deutsche Übersetzung (Text) ist abgeschlossen und im Spiel verfügbar

Beitrag von Melcor »

Die gewünschte Sprache kann im Spiel in den Optionen/Einstellungen verändert werden. Dabei lassen sich praktischerweise zwei Sprachen festlegen, zwischen denen man jederzeit mit einem Knopfdruck wechseln kann.
Fantastisches Feature. Bei japanischen Titeln würde ich dafür extra zahlen.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium: Deutsche Übersetzung (Text) ist abgeschlossen und im Spiel verfügbar

Beitrag von flo-rida86 »

ja geil zusammen mit dem diructors cut einfach ein pflichtkauf,ist eingetütet.
CB75
Beiträge: 73
Registriert: 16.11.2009 15:21
Persönliche Nachricht:

Disco Elysium: Deutsche Übersetzung (Text) ist abgeschlossen und im Spiel verfügbar

Beitrag von CB75 »

Black Stone hat geschrieben: 22.12.2020 21:37Serenity7

Jetzt warte ich, dass es im Sale auf Gog ist


Ist es gerade: -40% auf 23,99 €
Bei Epic auch, zudem bekommt man da ja aktuell auch noch einen 10 Euro Gutschein geschenkt...
Antworten