Tetris - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tetris - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Tetris ist nicht nur einfach ein geniales Puzzlespiel. Es handelt sich bei dem Werk aus der ehemaligen Sowjetunion schlichtweg um einen der größten Meilenstein der gesamten Videospiel-Historie, der auch innerhalb der Pop-Kultur seine Spuren hinterlassen hat und bis heute nachwirkt. Wir drehen die Uhr zurück und werfen für PUR-Abonnenten einen Blick auf die bewegte Geschichte dieses Klassikers, des...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Tetris - Special
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 561
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris - Special

Beitrag von organika »

Informativer Text! Danke! Gut zu wissen, dass das Geld schlussendlich doch noch in die richtige Richtung geronnen ist und auch mal die Musik im Original zu hören war interessant.
Noraver
Beiträge: 10
Registriert: 31.03.2020 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris - Special

Beitrag von Noraver »

Hach ja...Erinnerungen. Ich weiß noch wie ich 1992 meinen GameBoy zum Geburtstag bekommen habe. Bevor der große Tag ran war, bin ich öfters in das Schlafzimmer meiner Eltern geschlichen und habe den GameBoy aus dem Schrank, fein säuberlich aus der Verpackung, geholt um damit heimlich Tetris zu spielen. An meinem Geburtstag war mein Vater erstaunt wie gut ich das Spiel schon beherrsche :lol:
Benutzeravatar
Vandaa
LVL 2
10/99
0%
Beiträge: 260
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris - Special

Beitrag von Vandaa »

Dachte zuerst, super. Ich mag Tetris noch immer. Ein Artikel dazu ist mal wieder interessant.

Nur blöd das man hier eine PUR Mitgliedschaft benötigt. Schade.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1369
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris - Special

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Danke für den schön geschriebenen Rückblick. Ich hatte mir bisher nicht viele Gedanken zu Tetris gemacht, aber diese Hintergrundinfos waren schon sehr aufschlussreich. Ich hatte es damals auch auf dem Gameboy das erste Mal gezockt und dann jetzt erst auf der SeriesX vor zwei Wochen in der effect Version wieder, wobei mir der steigende Druck keinen großen Spaß macht und ich es schnell wieder beiseite gelegt habe. Geht mir bei Pacman ähnlich obwohl ich da mehr Energie reinstecke bis es mir zu bunt wird. Ich kann allerdings die Zeitlosigkeit und Genialität des Spielprinzips anerkennen.

Außerdem eine kleine orthographische Anmerkung: es kommt einmal "durchrechen" statt 'durchbrechen' vor.
1995 Game Boy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox 360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 Xbox One | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBox SeriesX
Antworten