Disco Elysium: The Final Cut mit mehr Inhalten und Sprachausgabe für nahezu alle Plattformen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Disco Elysium: The Final Cut mit mehr Inhalten und Sprachausgabe für nahezu alle Plattformen angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei den Game Awards 2020 ist Disco Elysium: The Final Cut angekündigt worden. Hierbei handelt es sich um eine erweiterte und überarbeitete Version des Rollenspiels inkl. Sprachausgabe (Englisch), weiteren Quests und mehr Schauplätzen, die für alle Besitzer des Hauptspiels im März 2021 kostenlos erscheinen wird. Disco Elysium: The Final Cut wird außerdem im März 2021 für PlayStation 4 und PlayStati...

Hier geht es zur News Disco Elysium: The Final Cut mit mehr Inhalten und Sprachausgabe für nahezu alle Plattformen angekündigt
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium: The Final Cut mit mehr Inhalten und Sprachausgabe für nahezu alle Plattformen angekündigt

Beitrag von Flojoe »

Sehr schön bis da hin ist dann wohl auch die deutsche Übersetzung fertig, leider nur Text aber immerhin.
ButterbrotT5
Beiträge: 11
Registriert: 02.12.2011 14:27
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium: The Final Cut mit mehr Inhalten und Sprachausgabe für nahezu alle Plattformen angekündigt

Beitrag von ButterbrotT5 »

Flojoe hat geschrieben: 11.12.2020 02:27 Sehr schön bis da hin ist dann wohl auch die deutsche Übersetzung fertig, leider nur Text aber immerhin.
Wie kommst du darauf? Warum wird das durch 150.000 mehr Wörter wahrscheinlicher? Schön oder sehr schön kann ich die Prioritäten bei einem Spiel mit hohem Sprachverständnis-Niveau nicht finden.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium: The Final Cut mit mehr Inhalten und Sprachausgabe für nahezu alle Plattformen angekündigt

Beitrag von Flojoe »

ButterbrotT5 hat geschrieben: 11.12.2020 04:48
Flojoe hat geschrieben: 11.12.2020 02:27 Sehr schön bis da hin ist dann wohl auch die deutsche Übersetzung fertig, leider nur Text aber immerhin.
Wie kommst du darauf? Warum wird das durch 150.000 mehr Wörter wahrscheinlicher? Schön oder sehr schön kann ich die Prioritäten bei einem Spiel mit hohem Sprachverständnis-Niveau nicht finden.
Die Deutsche Übersetzung ist bei 94% https://internationale.zaumstudio.com/ laut Entwickler also gehe ich mal davon aus das es bis März klappt.
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium: The Final Cut mit mehr Inhalten und Sprachausgabe für nahezu alle Plattformen angekündigt

Beitrag von [Shadow_Man] »

Das wäre sehr cool, wenn eine deutsche übersetzung kommt, dann würde ich es mir sofort kaufen.
ButterbrotT5
Beiträge: 11
Registriert: 02.12.2011 14:27
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium: The Final Cut mit mehr Inhalten und Sprachausgabe für nahezu alle Plattformen angekündigt

Beitrag von ButterbrotT5 »

Die Deutsche Übersetzung ist bei 94% https://internationale.zaumstudio.com/ laut Entwickler also gehe ich mal davon aus das es bis März klappt.
Dir ist bewusst dass 150000 Wörter hunderte Seiten Text sind und es ebend nicht erwähnt wird dass an der Übersetzung dieses Inhaltes seit einem Jahr gearbeitet wurde? Eine Senkung dieses Prozentstatus steht aus oder der neue Inhalt wird nicht übersetzt werden, zumal die Deutsche Übersetzung geplant ist zu veröffentlichen bevor der neue Inhalt kommt, laut Entwickler.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium: The Final Cut mit mehr Inhalten und Sprachausgabe für nahezu alle Plattformen angekündigt

Beitrag von Swar »

Xbox Versionen erst im Sommer ? Warum ?

...warte vielleicht perfomt die PlayStation Version nicht gut :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Swar am 11.12.2020 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
root_loops
Beiträge: 91
Registriert: 19.11.2014 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium: The Final Cut mit mehr Inhalten und Sprachausgabe für nahezu alle Plattformen angekündigt

Beitrag von root_loops »

Flojoe hat geschrieben: 11.12.2020 02:27 Sehr schön bis da hin ist dann wohl auch die deutsche Übersetzung fertig, leider nur Text aber immerhin.
Der Entwickler hat geschrieben das die deutsche Übersetzung noch vor Weihnachten kommt. :)
Glaube aber ich warte noch bis März, volles Voice Over trägt schon viel zur Atmosphäre bei.
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 520
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium: The Final Cut mit mehr Inhalten und Sprachausgabe für nahezu alle Plattformen angekündigt

Beitrag von Tas Mania »

jaaaaaaaa ich freue mich so :Hüpf:
USERNAME_500037
Beiträge: 307
Registriert: 18.04.2007 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium: The Final Cut mit mehr Inhalten und Sprachausgabe für nahezu alle Plattformen angekündigt

Beitrag von USERNAME_500037 »

Also wenn ich den offiziellen deutschen Playstation Blog lese, komme ich der Vermutung tatsächlich sehr nahe, dass tatsächlich auch eine deutsche Synchro zu erwarten ist (einfach weil die Textpassagen im gleichen Absatz stehen und miteinander im Kontext stehen):
Wir freuen uns außerdem euch sagen zu können, dass Disco Elysium nach Hunderten von Stunden im Aufnahmestudio nun für jeden Charakter die volle Sprachausgabe hat, sodass ihr das gesamte Spiel auch hören könnt. Die Anzahl der unterstützten Sprachen wurde ebenfalls auf Französisch, Deutsch, Russisch, Spanisch, Brasilianisch-Portugiesisch und Koreanisch erhöht, damit mehr Menschen auf der ganzen Welt es genießen können.

Quelle: PS Blog
Zuletzt geändert von USERNAME_500037 am 11.12.2020 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
root_loops
Beiträge: 91
Registriert: 19.11.2014 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium: The Final Cut mit mehr Inhalten und Sprachausgabe für nahezu alle Plattformen angekündigt

Beitrag von root_loops »

Ist auf jeden Fall etwas unglücklich ausgedrückt. Allerdings ist es doch extrem unwahrscheinlich, das Synchros für die ganzen Sprachen kommen.
Antworten