PlayStation 5: Next-Gen-Spiele laut Jim Ryan wohl erst ab 2022; Sony-Antwort auf Game Pass in Vorbereitung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 5: Next-Gen-Spiele laut Jim Ryan wohl erst ab 2022; Sony-Antwort auf Game Pass in Vorbereitung?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Jim Ryan, CEO von Sony Interactive Entertainment, sieht die ersten echten Spiele der nächsten Generation, die das volle Potenzial der PlayStation 5 ausreizen werden, erst ab 2022. Das sagte er im Gespräch mit der russischen Nachrichtenagentur TASS (via Games Radar). Bis dahin werde man noch viele Cross-Gen-Spiele veröffentlichen, um die Millionen von PS4-Spielern ebenfalls mit Software-Nachschub z...

Hier geht es zur News PlayStation 5: Next-Gen-Spiele laut Jim Ryan wohl erst ab 2022; Sony-Antwort auf Game Pass in Vorbereitung?
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Next-Gen-Spiele laut Jim Ryan wohl erst ab 2022; Sony-Antwort auf Game Pass in Vorbereitung?

Beitrag von Ryo Hazuki »

Bis dahin dürfte Sony auch genug Konsolen produziert haben 😂
Der hashtag #WobleibtmeinePS5 ist ulkig bis wahnwitzig. Natürlich verstehe ich auch den Unmut, ganz klar.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Next-Gen-Spiele laut Jim Ryan wohl erst ab 2022; Sony-Antwort auf Game Pass in Vorbereitung?

Beitrag von Gast »

"Deshalb ergibt es für uns keinen Sinn, sie am ersten Verkaufstag in ein Abo-Model zu stecken. Für andere in einer anderen Situation mag das durchaus Sinn ergeben, aber für uns nicht. Wir wollen unser existierendes Ökosystem erweitern und wachsen sehen. Neue Spiele im Rahmen eines Abo-Modells zu veröffentlichen, passt nicht dazu.""

https://www.4players.de/4players.php/sp ... index.html
Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 663
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

PlayStation 5: Next-Gen-Spiele laut Jim Ryan wohl erst ab 2022; Sony-Antwort auf Game Pass in Vorbereitung?

Beitrag von Dunnkare »

Ein richtiger Playstation Gamepass wäre natürlich eine feine Sache. Bei PSNow alleine ist das Angebot noch nicht wirklich reizvoll genug, insbesondere da die Streaming Qualität eher mäßig ist.
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Next-Gen-Spiele laut Jim Ryan wohl erst ab 2022; Sony-Antwort auf Game Pass in Vorbereitung?

Beitrag von Solidus Snake »

Nach der Logik müsste es doch dann eine PS4 Version von Deamon Souls Remake geben? Oder nicht?
Ich finde das Gut. Sollte meine PS4 in den nächsten 2 Jahren den Geist aufgeben, kann man direkt auf PS5 upgraden. Ist man aber noch mit der aktuellen Situation zufrieden, was Grafik etc angeht dann kann man weiter seine PS4 benutzen. Ich freue mich nämlich darüber, dass ich auf meiner PS4 zumindestens noch Horizon Forbidden West & Co spielen kann. Da ich sowieso nur eine nativen 32" 720p TV besitze, wäre eine PS5 derzeit sowieso überdemensioniert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Next-Gen-Spiele laut Jim Ryan wohl erst ab 2022; Sony-Antwort auf Game Pass in Vorbereitung?

Beitrag von Swar »

Solidus Snake hat geschrieben: 20.11.2020 13:28 Da ich sowieso nur eine nativen 32" 720p TV besitze, wäre eine PS5 derzeit sowieso überdemensioniert.
Hier wäre ein Upgrade sinnvoll :mrgreen:

das ist in etwa so, als würde man einen Nintendo 64 direkt am OLED anschließen :lol:

Topic:

Next Gen Spiele erst 2022 ? Wer hätte das gedacht.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Next-Gen-Spiele laut Jim Ryan wohl erst ab 2022; Sony-Antwort auf Game Pass in Vorbereitung?

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Dunnkare hat geschrieben: 20.11.2020 13:21 Ein richtiger Playstation Gamepass wäre natürlich eine feine Sache. Bei PSNow alleine ist das Angebot noch nicht wirklich reizvoll genug, insbesondere da die Streaming Qualität eher mäßig ist.
Äh, man kann bei PSnow zahlreiche Titel runterladen genau wie bei GP. Sony hat es mit das Marketing von PSnow schlicht vergeigt.
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Next-Gen-Spiele laut Jim Ryan wohl erst ab 2022; Sony-Antwort auf Game Pass in Vorbereitung?

Beitrag von Solidus Snake »

Swar hat geschrieben: 20.11.2020 13:33
Solidus Snake hat geschrieben: 20.11.2020 13:28 Da ich sowieso nur eine nativen 32" 720p TV besitze, wäre eine PS5 derzeit sowieso überdemensioniert.
Hier wäre ein Upgrade sinnvoll :mrgreen:

das ist in etwa so, als würde man einen Nintendo 64 direkt am OLED anschließen :lol:

Topic:

Next Gen Spiele erst 2022 ? Wer hätte das gedacht.
Der TV ist von 2009 und verrichtet immernoch seinen Dienst. Das Problem wäre heute für mich, alles zu beachten. Natives 4k, 120FPS etc. Das alles zusammen (nicht 4k allein, das ist schon Standard) ist entweder sehr teuer oder noch nicht wirklich breit verfügbar. Denke erst die 2021 TVs werden soweit alles was PS5 und XSX zu bieten haben abdecken.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bluff
Beiträge: 248
Registriert: 19.03.2020 08:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Next-Gen-Spiele laut Jim Ryan wohl erst ab 2022; Sony-Antwort auf Game Pass in Vorbereitung?

Beitrag von Bluff »

Ich glaube Sony merkt einfach, dass ein Modell a la Gamepass einfach zu gut funktioniert. Vielleicht nicht bei Core-Gamern wie den meisten hier im Forum, sondern eher bei den ganzen Casuals. Kleine Anekdote: Meine Schwester hat sich vor einem Jahr eine Xbox mit Gamepass geholt und was soll ich sagen: Die Kiddies sind damit überglücklich.

Was die Games in 2021 betrifft, bin ich gespannt was dann so mit spielen wir Ratchet & Clank passiert. Vielleicht kommt ja dann doch noch eine PS4 Version raus. Bin gespannt.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Next-Gen-Spiele laut Jim Ryan wohl erst ab 2022; Sony-Antwort auf Game Pass in Vorbereitung?

Beitrag von Todesglubsch »

Ich vermutze stark, dass man schlicht PS Now und PS Plus miteinander bündelt, nichts aber an der allgemeinen Veröffentlichung bei PS Now ändert.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Next-Gen-Spiele laut Jim Ryan wohl erst ab 2022; Sony-Antwort auf Game Pass in Vorbereitung?

Beitrag von Peter__Piper »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.11.2020 13:55 Ich vermutze stark, dass man schlicht PS Now und PS Plus miteinander bündelt, nichts aber an der allgemeinen Veröffentlichung bei PS Now ändert.
Denke ich auch.
Alles andere würde sich wirtschaftlich nicht lohnen, ohne sich massiv auf die Qualität auszuwirken.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 20.11.2020 14:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
noobsaiboot
Beiträge: 23
Registriert: 06.11.2018 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Next-Gen-Spiele laut Jim Ryan wohl erst ab 2022; Sony-Antwort auf Game Pass in Vorbereitung?

Beitrag von noobsaiboot »

Da hoffe ich mal das God of War Ragnarok auch fuer die ps4 erscheint.
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Next-Gen-Spiele laut Jim Ryan wohl erst ab 2022; Sony-Antwort auf Game Pass in Vorbereitung?

Beitrag von BigSpiD »

Dieser Jim Ryan ist einfach ein rückgratloser Schwätzer. Vor wenigen Wochen hat er noch gefaselt dass das GamePass Modell keinen Sinn macht, besonders für Blockbustertitel. Vor ein paar Jahren hat er sich auch abfällig über Abwärtskompatibilität geäußert und wie eh niemand das alte Zeug spielen will, nur um dann diesmal großkotzig zur Gen stolze „über 4.000“ Titel zu verkünden, die abwärtskompatibel sind. Das macht er ständig, alles schlecht reden was die Konkurrenz bietet, nur um es dann nach zu machen und es als großes Ding präsentieren.

Ich mag ja Sony, aber der Typ ist ein klassischer „Manager-Typ“ und unsympathisch ohne Ende.

Und falls sie tatsächlich eine brauchbare Alternative zum GamePass bringen: Genial!!! Dann haben wir bald die Wahl zwischen zwei Pässen und können davon nur profitieren :))
Benutzeravatar
Sun7dance
Beiträge: 480
Registriert: 20.11.2007 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Next-Gen-Spiele laut Jim Ryan wohl erst ab 2022; Sony-Antwort auf Game Pass in Vorbereitung?

Beitrag von Sun7dance »

Ich glaube, Sony macht das allein von den ersten Verkaufszahlen abhängig. Stimmen die, wird es keine signifikante Änderung geben.
Übertreffen die Zahlen sogar die Erwartungen, kann ich mir sogar vorstellen, dass PS Plus nochmal teurer wird.

So funktioniert das heute eben!
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Next-Gen-Spiele laut Jim Ryan wohl erst ab 2022; Sony-Antwort auf Game Pass in Vorbereitung?

Beitrag von johndoe529336 »

BigSpiD hat geschrieben: 20.11.2020 14:24 Dieser Jim Ryan ist einfach ein rückgratloser Schwätzer. Vor wenigen Wochen hat er noch gefaselt dass das GamePass Modell keinen Sinn macht, besonders für Blockbustertitel. Vor ein paar Jahren hat er sich auch abfällig über Abwärtskompatibilität geäußert und wie eh niemand das alte Zeug spielen will, nur um dann diesmal großkotzig zur Gen stolze „über 4.000“ Titel zu verkünden, die abwärtskompatibel sind. Das macht er ständig, alles schlecht reden was die Konkurrenz bietet, nur um es dann nach zu machen und es als großes Ding präsentieren.

Ich mag ja Sony, aber der Typ ist ein klassischer „Manager-Typ“ und unsympathisch ohne Ende.

Und falls sie tatsächlich eine brauchbare Alternative zum GamePass bringen: Genial!!! Dann haben wir bald die Wahl zwischen zwei Pässen und können davon nur profitieren :))
^ This
Antworten