Astro's Playroom - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Astro's Playroom - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor zwei Jahren begeisterte das Asobi Team mit Astro Bot Rescue Mission auf PlayStation VR: Satte 90% heimste der kreative Plattformer im Test ein. Jetzt kehren die putzigen Roboter auf der PlayStation 5 zurück: In Astro's Playroom sollen vor allem die neuen Möglichkeiten des Dual Sense Wireless-Controllers demonstriert werden. Was bringen dessen Vibrationen und Sounds? Und kann das vorinstalliert...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Astro's Playroom - Test
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4799
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Astro's Playroom - Test

Beitrag von Mafuba »

Nice - erster Gold Titel der Next Gen :)

Auch noch F2P!

Freue mich darauf wenn ich den Controller endlich selber in der Hand habe. Die Neuerungen scheinen ja vielversprechend zu sein
Zuletzt geändert von Mafuba am 06.11.2020 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
M.P.A.
Beiträge: 322
Registriert: 28.11.2008 22:56
Persönliche Nachricht:

Re: Astro's Playroom - Test

Beitrag von M.P.A. »

Keine Überraschung, da bereits Astro Bot Rescue Mission fantastisch gewesen ist.
SeDu
Beiträge: 38
Registriert: 08.05.2020 08:52
Persönliche Nachricht:

Re: Astro's Playroom - Test

Beitrag von SeDu »

Hätte ich in der Tat nicht mit gerechnet. Daher bin ich angenehm überrascht von der Wertung. Dann noch gratis, was will man mehr? Thumbs 🆙👍🏻
Benoar
Beiträge: 26
Registriert: 18.01.2014 19:12
Persönliche Nachricht:

Re: Astro's Playroom - Test

Beitrag von Benoar »

auch wenn oft über die Entwicklung in der Spieleindustrie geschimpft wird, gibt es doch auch erfreuliche Änderungen. Die PS4 hatte zum Start das furchtbar uninnovative Knack, da sieht Astro´s Playroom deutlich cooler aus und ist auch noch eine gratis Beilage. :Applaus:
Ich persönlich freu mich auf die neue Generation
Nelphi
Beiträge: 287
Registriert: 01.04.2014 08:53
Persönliche Nachricht:

Astro's Playroom - Test

Beitrag von Nelphi »

Zu geil.
Muss ich wohl zur Vorbereitung zum 19.11 nochmal nen Durchgang Astrobots RM au meiner PS-VR hinlegen.
Finde ich gut, das hier eine Art Maskottchen zum Start weg fest mit der Neuen gen verbunden wird.
Übrigens, was immer noch einige nicht wissen Schon auf der PS4 und PSVR, als Astrobots PlayRoom. Da war auch einiges Spaßiges drinnen.

Die Krönung war bis dato Astrobot Rescue Mission. War das von den selben Entwicklern.
Mein grummeln im Bauch zur Vorfreude auf die PS5 wurde mit diesem Test nochmals deutlich gesteigert!

Leidenschaftlicher German Gaymer

Play with the L.O.V.E.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Astro's Playroom - Test

Beitrag von PlayerDeluxe »

Das (vorinstallierte) Game beinhaltet doch sicherlich Trophäen? :)
Bild
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Astro's Playroom - Test

Beitrag von R_eQuiEm »

Benoar hat geschrieben: 06.11.2020 15:56 ...Die PS4 hatte zum Start das furchtbar uninnovative Knack...
Aber dafür das grandiose Resogun. Auch gratis vorinstalliert. ;)
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
mekk
Beiträge: 422
Registriert: 26.01.2010 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: Astro's Playroom - Test

Beitrag von mekk »

War sicherlich gemeinsam mit deiner Familie ein Heidenspaß dieses Spiel zu spielen. :D
Veritas_MD
Beiträge: 5
Registriert: 17.04.2007 19:03
Persönliche Nachricht:

Re: Astro's Playroom - Test

Beitrag von Veritas_MD »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 06.11.2020 17:14 Das (vorinstallierte) Game beinhaltet doch sicherlich Trophäen? :)
Wenn man einigen YT Videos glauben kann..dann gibt es Trophäen...Greg Miller von Kinda Funny hat da n Video wie er eine Trophäe in dem Spiel holt
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Astro's Playroom - Test

Beitrag von NotSo_Sunny »

M.P.A. hat geschrieben: 06.11.2020 14:53 Keine Überraschung, da bereits Astro Bot Rescue Mission fantastisch gewesen ist.
Ich empfinde es im positiven Sinne schon ein wenig als überraschend. RescuMission wurde ja quasi für eine andere "Dimension" bzw. Peripherie entwickelt.
Das man unter derart veränderten Bedingunen dennoch das Niveau halten kann, zeugt von dem Können der Devs.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7847
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Astro's Playroom - Test

Beitrag von cM0 »

Ich hätte gedacht, dass das Spiel deutlich kürzer ist. Quasi nur eine maximal einstündige Demo um die neuen Features des Controllers zu zeigen, allerdings habe ich mich vorher auch nicht damit befasst.
Ist zwar nicht wirklich mein Genre, aber ich bin mir sicher, dass ich damit trotzdem Spaß haben werde. Auch hier, wie bei Miles Morales: Schön, dass es so gut geworden ist.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Astro's Playroom - Test

Beitrag von PlayerDeluxe »

R_eQuiEm hat geschrieben: 06.11.2020 18:17
Benoar hat geschrieben: 06.11.2020 15:56 ...Die PS4 hatte zum Start das furchtbar uninnovative Knack...
Aber dafür das grandiose Resogun. Auch gratis vorinstalliert. ;)
Hm, das war doch gratis über PS Plus? *koppkratz*
Veritas_MD hat geschrieben: 06.11.2020 18:48
PlayerDeluxe hat geschrieben: 06.11.2020 17:14 Das (vorinstallierte) Game beinhaltet doch sicherlich Trophäen? :)
Wenn man einigen YT Videos glauben kann..dann gibt es Trophäen...Greg Miller von Kinda Funny hat da n Video wie er eine Trophäe in dem Spiel holt
Feine Sache! :)
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7847
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Astro's Playroom - Test

Beitrag von cM0 »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 06.11.2020 22:27
R_eQuiEm hat geschrieben: 06.11.2020 18:17
Benoar hat geschrieben: 06.11.2020 15:56 ...Die PS4 hatte zum Start das furchtbar uninnovative Knack...
Aber dafür das grandiose Resogun. Auch gratis vorinstalliert. ;)
Hm, das war doch gratis über PS Plus? *koppkratz*
Ja und vorinstalliert war es auch nicht :) Mein PS Plus ist mittlerweile ausgelaufen und ich kann Resogun nicht mehr installieren, nur kaufen.
PC-Spieler und Multikonsolero
gauner777
Beiträge: 387
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Astro's Playroom - Test

Beitrag von gauner777 »

Tolle sache,finde vor allem als Playstation fan der ersten Stunde die "charmante Hommage an Geschichte der PlayStation" super Cool wie z.B. die Konsolen die man finden kann wie eine PSX/PSOne die sehen so unglaublich detalliert aus.Fand es in The last of Us Part 2 schon sehr geil als ich eine zugestaubte PS3 auf auf ein Regal gefunden hatte.Da kommen einen schöne Erinnerungen hoch wo ich noch Jung und Kernig war :(

Kannst kaum erwarten die PS5 auszupacken und Demons Souls zu spielen.
Antworten