PlayStation 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 5 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im November 2006 debütierte die PlayStation 3. Im November 2013 wurde die PlayStation 4 veröffentlicht. Und diesem Zyklus von sieben Jahren bleibt Sony Interactive Entertainment treu: In Europa erscheint die PlayStation 5 am 19. November 2020 in zwei Varianten - ohne Laufwerk für 399 Euro, mit Laufwerk für 499 Euro. Wir konnten die Konsole im Vorfeld testen und beurteilen das Gesamtpaket zum Start...

Hier geht es zum gesamten Bericht: PlayStation 5 - Test
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Test

Beitrag von TheoFleury »

Wenn dann noch die Exklusiven-Spiele genauso geil und innovativ sind wie der abgefeierte PS5 - Controller, steht einer goldenen Era des ultimativen Gamings nichts mehr im Wege , außer bornierten "AAA" Publishern :D
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Test

Beitrag von Ponte »

Oh je, jetzt geht's gleich ab, das wird den Abo-Fanatikern aber so gar nicht gefallen. :D
USERNAME_500037
Beiträge: 307
Registriert: 18.04.2007 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Test

Beitrag von USERNAME_500037 »

Sehr schöner Test, jetzt löst das ganze doch ein wenig Hype in mir aus, den ich bisher noch gar nicht so verspürt habe :-).
Bild
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

dazu passend hat digital foundry heute ein video zur abwärtskompatibilität veröffentlicht, für jeden den es interessiert, sie sprechen von "fantastisch"



greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Test

Beitrag von P0ng1 »

Finde es super, dass sich Sony endlich dem Controller angenommen hat. :D

Der war bei der PS4 mit die größte Schwachstelle im Sony-System, obwohl auch der im Vorfeld in höchsten Tönen gelobt wurde. Dann kam allerdings die Ernüchterung wegen der schlechten Verarbeitung und dem lahmen Akku.

Bin schon gespannt wie sich der DS5 in der Hand anfühlt, auch wenn mich die altmodische Stickanordnung noch immer abschreckt.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Dunning-Kruger
Beiträge: 283
Registriert: 01.11.2019 07:12
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Test

Beitrag von Dunning-Kruger »

Ich freue mich auf meine und hoffe trotzdem auf eine Slimversion in 2 Jahren :mrgreen:
Ich tue das, was viele tun sollten:

Bei Themen, die mich sowieso nicht interessieren, gar nicht erst posten.


Let's Plays sind wie Pornos: nach dem Angucken weiß man, was abging, aber nicht, wie es sich angefühlt hat
Benutzeravatar
Assar Bubbla
Beiträge: 50
Registriert: 08.08.2015 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Test

Beitrag von Assar Bubbla »

Jetzt noch das alles in schwarz und Papa ist glücklich.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Test

Beitrag von Usul »

Die Sache mit der "phantastischen" Abwärtskompatibilität finde ich phantastisch! Das macht die Entscheidung nicht einfacher. :)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Test

Beitrag von Leon-x »

Spiderman hat DF auch schon durch:



Sehr ordentlich.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Drexel
Beiträge: 91
Registriert: 06.06.2005 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Test

Beitrag von Drexel »

Wie soll Horizon Forbidden West die volle Power der PS5 zeigen, wenns auch auf der PS4 laufen muss?!?
Benutzeravatar
lovestar
Beiträge: 508
Registriert: 08.03.2012 15:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Test

Beitrag von lovestar »

Die Konsole ist einfach so unglaublich hässlich.

Verstehe auch nicht wieso die PS5 sehr gut ist und die xbox nur gut.

Die Hardware ist schlechter, die Verarbeitung ist schlechter und die Lautstärke ist lauter.. Vorteil liegt beim Controller, der bei der xbox aber auch richtig gut ist. Ein Konsolentest sollte die Technik etc testen und nicht die erhältlichen Spiele. Macht zb auch absolut keine Seite bei Laptop Tests.

4players bleibt leider eine Sony fanboi Page. Schade
Zuletzt geändert von lovestar am 06.11.2020 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Test

Beitrag von johndoe818235 »

Also sind sie jetzt in Sachen Controller da, wo sie schon seit zehn Jahren sein könnten. Schön.
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Test

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Drexel hat geschrieben: 06.11.2020 14:43 Wie soll Horizon Forbidden West die volle Power der PS5 zeigen, wenns auch auf der PS4 laufen muss?!?
Wie soll ALLES was je auf Series X erscheinen wird die volle Power der Konsole nutzen wenn’s auch auf der Series S laufen muss?!?

lovestar hat geschrieben: 06.11.2020 14:44 Die Konsole ist einfach so unglaublich hässlich.

Verstehe auch nicht wieso die PS5 sehr gut ist und die xbox nur gut.

Die Hardware ist schlechter, die Verarbeitung ist schlechter und die Lautstärke ist lauter.. Vorteil liegt beim Controller, der bei der xbox aber auch richtig gut ist. Ein Konsolentest sollte die Technik etc testen und nicht die erhältlichen Spiele. Macht zb auch absolut keine Seite bei Laptop Tests.

4players bleibt leider eine Sony fanboi Page. Schade
Gäääähn. Wenn wir auf dem Niveau weiter machen....Das kostenlose Astros Playroom ist schon besser bewertet als 90% der XBox exclusives
DonPanse
Beiträge: 19
Registriert: 24.04.2010 00:50
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Test

Beitrag von DonPanse »

Herr Luibl, wie kann es sein das Sie in Ihrem Artikel die SSD und den Speicherplatz von 667 GB erwähnen und das in einem "Test" mit keiner einzigen negativen Silbe berücksichtigen ?

Außerdem schreiben Sie "von denen 53,7 GB für Systemdaten reserviert sind". Was heißt das konkret ? Von den 667 GB gehen noch mal 53,7GB ab ? Also sprechen wir von 613,5 GB effektiv nutzbarem Speicher ? Und das ist kein negativer Punkt in Ihrem Test ?

Normal und richtig ist das imho nicht ..
Zuletzt geändert von DonPanse am 06.11.2020 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten