Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bereits mit Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas hatten sich Cornfox & Bros. auf klassische Action-Adventure-Pfade im Stil von The Legend of Zelda begeben. Auch Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm bleibt dem Vorbild spielerisch treu, doch aber erzählerisch geht die Reise tausend Jahre in die Vergangenheit. Wie uns das gefallen hat, verrät der Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm - Test
NiKE2002
Beiträge: 156
Registriert: 06.12.2019 05:43
Persönliche Nachricht:

Re: Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm - Test

Beitrag von NiKE2002 »

Hoffe es gibt hierzu auch ein Test-Video? Hab schon länger wieder Lust auf ein Zelda- oder Zeldaartiges Game, und irgendwie reizt mich da Oceanhorn 2 mehr als Immortals: Fenyx Rising.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4931
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm - Test

Beitrag von Solon25 »

Mir hat der 1. Teil gefallen. Werde Die Fortsetzung dann mal im sale mitnehmen, auch wenn ein paar Kleinigkeiten im Test bemängelt werden.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
geko201
Beiträge: 7
Registriert: 03.06.2015 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm - Test

Beitrag von geko201 »

Liebes 4players-Team, auch Ihr listet das Spiel für PC auf... Habt Ihr dazu konkrete Informationen? Bisher habe ich keinen Release-Termin oder eine aktuelle Ankündigung für PC finden können.
LG
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm - Test

Beitrag von johndoe1971018 »

Habe den ersten Teil gespielt und mochte ihn teilweise.
Leider wurde im späteren Spielverlauf des öfteren ein direkter Leitfaden vergessen, so dass ich teilweise umher geeiert bin, was ich denn jetzt eigentlich tun muss oder wohin ich gehen soll.
Das ging soweit, dass ich tatsächlich nach Walktroughs auf Youtube nachsehen musste, da einfach jeglicher Hinweis fehlte.
Ich hoffe, die haben das bei diesem zweiten Teil ausgebügelt. Würde es gerne spielen.
Zuletzt geändert von johndoe1971018 am 06.11.2020 11:19, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm - Test

Beitrag von 4P|Jens »

NiKE2002 hat geschrieben: 06.11.2020 10:24 Hoffe es gibt hierzu auch ein Test-Video? Hab schon länger wieder Lust auf ein Zelda- oder Zeldaartiges Game, und irgendwie reizt mich da Oceanhorn 2 mehr als Immortals: Fenyx Rising.
Für mehr als dieses Einstiegsvideo war so kurz vor dem PS5- und XBS-Launch leider keine Zeit...
geko201 hat geschrieben: 06.11.2020 11:06 Liebes 4players-Team, auch Ihr listet das Spiel für PC auf... Habt Ihr dazu konkrete Informationen? Bisher habe ich keinen Release-Termin oder eine aktuelle Ankündigung für PC finden können.
LG
Nein aktuell gibt es Oceanhorn 2 nur für Switch, iOS und Mac - was ja quasi auch ein PC ist :Häschen:
Jens Bischoff
4P|Redakteur
Benutzeravatar
Lohreck
Beiträge: 284
Registriert: 22.03.2010 22:31
Persönliche Nachricht:

Re: Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm - Test

Beitrag von Lohreck »

Hab es letztes Jahr über Apple Arcade durchgespielt und denke die 78% gehen in Ordnung. Fand zum Ende hin ging dem Spiel (oder vllt auch mir) etwas die Luft aus, hatte trotzdem meinen Spaß :)
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 684
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm - Test

Beitrag von Cytasis »

Weiss jemand was von der Android Version? Teil 1 ist ja draußen und hab ich auch gerne gezockt :)
Zuletzt geändert von Cytasis am 09.11.2020 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten