Angespielt: Astro's Playroom

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4P|BOT2
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Angespielt: Astro's Playroom

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die PlayStation 5 ist da - und das freut nicht nur unsere Katzen, denn jetzt geht es endlich los mit der Praxis. Wir konnten erste Erfahrungen mit Astro's Playroom sammeln, das bei Sonys Japan Studio vom Asobi Team entwickelt wird. Was hat der Gratis-Plattformer zu bieten? Überraschend viel unbeschwerten Spaß mit toll designten Robotern! In der Wasserwelt "Cooling Springs" hab ich mich sofort an M...

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Leon-x
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Re: Angespielt: Astro's Playroom

Beitrag von Leon-x »

Auf den DualSense Controller bin auch am meisten gespannt. Wie groß der Unterschied dann wirklich zur Konkurrenz beim Spielempfinden ist. Wenn die PS5 und Serie X Multiplatttitel recht nah beieinander liegen würde ich bei besseren DualSense Erfahrung eher zur Playstationversion greifen. Wobei man auch schon viel mit den vier Motoren im Xbox Controller machen kann.

Kommt halt wirklich darauf an ob es sich wesentlich abhebt und auch in den Games vielfach genutzt wird. Renngames und Shooter könnte es sein dass ich dann eher Xbox hernehme. Rest dann wie Beat'm Up mehr den DualSense.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
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Ryo Hazuki
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Re: Angespielt: Astro's Playroom

Beitrag von Ryo Hazuki »

Schön das der Controller so gut geworden ist! bin mal gespannt wie er sich anfühlt.
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Swar
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Re: Angespielt: Astro's Playroom

Beitrag von Swar »

Wie sieht es mit der Akku Leistung aus ?
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Rosu
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Re: Angespielt: Astro's Playroom

Beitrag von Rosu »

Gibt es eine Möglichkeit das ganze Feedback bei nicht Gefallen abzuschalten?
Wird natürlich zuerst ausprobiert, aber bisher hat mich sowas eher gestört und wurde schnell abgeschaltet. Mal gespannt wenn ich nächstes Jahr eine ergatter.
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Jörg Luibl
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Re: Angespielt: Astro's Playroom

Beitrag von Jörg Luibl »

Hardware-Tests folgen. Aktuell können wir nur über Astro's Playroom sprechen.;)
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Varothen
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Re: Angespielt: Astro's Playroom

Beitrag von Varothen »

Die Rezessionen im Internet sind durchgehend sehr positiv! Hiermit hat Sony einen echten Kracher gleich umsonst mitgeliefert. Respekt!!!
mekk
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Re: Angespielt: Astro's Playroom

Beitrag von mekk »

Bin ja mal gespannt wie viele Spiele die Features des Dual Sense vollumfänglich nutzen werden.
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Jörg Luibl
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Re: Angespielt: Astro's Playroom

Beitrag von Jörg Luibl »

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key0512
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Re: Angespielt: Astro's Playroom

Beitrag von key0512 »

Dass so viele Magazine das Spiel gerade wegen des neuen Dual Sense so gut finden, freut mich. Hoffentlich nutzen die Entwickler in Zukunft auch die Möglichkeiten. Bis heute wird das Gyroskop und das Touchpad kaum bis gar nicht richtig verwendet.
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Flux Capacitor
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Re: Angespielt: Astro's Playroom

Beitrag von Flux Capacitor »

Der neue Controller ist wirklich das spannendste - für mich - an der PS5. Endlich etwas ergonomischer!

Die neuen Funktionen dürften nach dem ersten AHA und WOW Effekt zwar irgendwann in Gewöhnung umschlagen. hoffen wir dass viele Spiele Gebrauch davon machen, nicht nur 1st Partys. Sonst interessiert das in einem Jahr niemand mehr.

Evtl. bekommen die Trigger Rumbles der Xbox dadurch auch etwas mehr Support.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
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Chwanzus Longus
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Re: Angespielt: Astro's Playroom

Beitrag von Chwanzus Longus »

Sieht ja ziemlich putzig aus. 😁
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
johndoe1464771
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Re: Angespielt: Astro's Playroom

Beitrag von johndoe1464771 »

Könnte der DualSense tatsächlich der nächste große Schwung im Spielerlebnis sein? Es klingt alles sehr verheißungsvoll.

Nicht nur die Berichte zu Astro's PlayRoom, auch andere Entwickler sollen ja die Funktionen des DualSense schon nutzen, u.a. für Watch Dogs: Legion. Es wirkt überaus positiv auf mich fürs Erste, dass die Funktionen des DualSense für solch frühe Spiele offensichtlich bereits gut integriert werden können, was ja bedeuten könnte, dass die Entwickler-Tools zum Implementieren ins Gamedesign gut funktionieren.


Noch habe ich trotz aller Berichte und Beschreibungen keinen blassen Schimmer, wie und dass das, eben wie beschrieben, alles so funktionieren soll. Aber ich bin super gespannt, es endlich bald ausprobieren zu können!
mekk
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Re: Angespielt: Astro's Playroom

Beitrag von mekk »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 29.10.2020 14:57 Jup. Hier ein paar Beispiele: https://www.4players.de/4players.php/sp ... dback.html
Es sind natürlich erstmal nur Spiele aufgelistet, die exklusiv oder zeitexklusiv für Sony's Konsole erscheinen. Spannend wird es bei den anderen Third Party Spielen, wie z. B. aus dem Hause Ubisoft.

In NBA 2k21 soll ja z. B. die Ermüdung des Spielers über den Controller vermittelt werden. In dem Spiel ist mir die Nutzung neben den aufgelisteten Spielen als einziges bekannt.

Wird in Zukunft auf jeden Fall spannend, welche Ideen sich die Entwickler einfallen lassen werden.

Schön zu lesen, dass es sich doch vom gewöhnlichen Force Feedback abhebt.
Zuletzt geändert von mekk am 29.10.2020 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
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RobInTheWood
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Re: Angespielt: Astro's Playroom

Beitrag von RobInTheWood »

mekk hat geschrieben: 29.10.2020 15:58
4P|T@xtchef hat geschrieben: 29.10.2020 14:57 Jup. Hier ein paar Beispiele: https://www.4players.de/4players.php/sp ... dback.html
Es sind natürlich erstmal nur Spiele aufgelistet, die exklusiv oder zeitexklusiv für Sony's Konsole erscheinen. Spannend wird es bei den anderen Third Party Spielen, wie z. B. aus dem Hause Ubisoft.

In NBA 2k21 soll ja z. B. die Ermüdung des Spielers über den Controller vermittelt werden. In dem Spiel ist mir die Nutzung neben den aufgelisteten Spielen als einziges bekannt.

Wird in Zukunft auf jeden Fall spannend, welche Ideen sich die Entwickler einfallen lassen werden.

Schön zu lesen, dass es sich doch vom gewöhnlichen Force Feedback abhebt.
Wird anscheinend auch von ein paar kommenden Ubisoft Titeln unterstützt :)
https://www.eurogamer.net/articles/2020 ... ming-games
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