Ubisoft Connect: Plattformübergreifender Dienst ersetzt existierende Services, Uplay und Ubisoft Club

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ubisoft Connect: Plattformübergreifender Dienst ersetzt existierende Services, Uplay und Ubisoft Club

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft hat mit "Ubisoft Connect" einen plattformübergreifenden Dienst angekündigt, der bereits existierende Services, Uplay und Ubisoft Club zusammenbringt, aktualisiert und erweitert. Die neue Benutzeroberfläche, durch die Spieler auf allen Plattformen mit den Ingame-Diensten von Ubisoft, Aktivitäten und Communities interagieren werden, soll gemeinsam mit Watch Dogs: Legion am 29. Oktober an den...

Hier geht es zur News Ubisoft Connect: Plattformübergreifender Dienst ersetzt existierende Services, Uplay und Ubisoft Club
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft Connect: Plattformübergreifender Dienst ersetzt existierende Services, Uplay und Ubisoft Club

Beitrag von Usul »

Wenn sie Spiele plattformunabhängig anbieten würden, wäre das mal richtig plattformübergreifend. Also man erwirbt die Lizenz - und kann dann auf jeder Plattform spielen, auf der es das Spiel gibt.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft Connect: Plattformübergreifender Dienst ersetzt existierende Services, Uplay und Ubisoft Club

Beitrag von Todesglubsch »

Klingt für mich nach dem gleichen Scheiß, nur mit nem neuen Namen.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft Connect: Plattformübergreifender Dienst ersetzt existierende Services, Uplay und Ubisoft Club

Beitrag von SethSteiner »

Usul hat geschrieben: 24.10.2020 11:25 Wenn sie Spiele plattformunabhängig anbieten würden, wäre das mal richtig plattformübergreifend. Also man erwirbt die Lizenz - und kann dann auf jeder Plattform spielen, auf der es das Spiel gibt.
Das wäre in der Tat richtig plattformübergreifend und obendrein richtig geil. :Daumenrechts:
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft Connect: Plattformübergreifender Dienst ersetzt existierende Services, Uplay und Ubisoft Club

Beitrag von Easy Lee »

Eine spieleübergreifende GUI haben sie ja schon mal...
Smer-Gol
Beiträge: 735
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft Connect: Plattformübergreifender Dienst ersetzt existierende Services, Uplay und Ubisoft Club

Beitrag von Smer-Gol »

Naja, dann kann ich immerhin meine Ubicoins auch auf der Konsole nutzen. Hoffe ich mal
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3017
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft Connect: Plattformübergreifender Dienst ersetzt existierende Services, Uplay und Ubisoft Club

Beitrag von die-wc-ente »

Der Service soll ein spieleübergreifendes "Loyalitätssystem" mit sich bringen, mit dem die Spieler eine unbegrenzte Anzahl von Units verdienen können, die sie gegen Belohnungen (Ingame-Beispiele: Waffen, Outfits und Consumables) eintauschen können.
Ich seh das schon kommen: irgendwann taucht da ein Kaufsymbol auf, damit man mit Echtgeld Units kaufen kann:
Ubisoft Connect Unit Loot Box... :Blauesauge:
crazillo87
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft Connect: Plattformübergreifender Dienst ersetzt existierende Services, Uplay und Ubisoft Club

Beitrag von crazillo87 »

Cross-Progression als Standard bei allen Spielen einzuführen wäre in der Tat super und sollte absolut Vorbild für jeden Publisher sein. Hoffentlich schließt das neben Spielständen auch Achievements ein. Einige ältere Titel von Ubisoft würden zudem sehr vom Crossplay profitieren, gerade For Honor oder The Division 2.
Zuletzt geändert von crazillo87 am 25.10.2020 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft Connect: Plattformübergreifender Dienst ersetzt existierende Services, Uplay und Ubisoft Club

Beitrag von Vin Dos »

Ich war gerade auf der UPlay Store Seite, weil mich Watch Dogs Legion interessiert. Dort findet man bei der Standard Version für 59,99€ auch die Option es über UPlay+ zu spielen (14,99€/Monat). Bietet das jetzt Ubisoft auch an? Weil, dann würde ich mir überlegen für einen Monat das Abo abzuschließen und dann direkt wieder zu kündigen. Für 15€ Watchdogs spielen fände ich nicht schlecht.
Benutzeravatar
OptimuzCrim3
Beiträge: 297
Registriert: 31.10.2015 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft Connect: Plattformübergreifender Dienst ersetzt existierende Services, Uplay und Ubisoft Club

Beitrag von OptimuzCrim3 »

Vin Dos hat geschrieben: 26.10.2020 21:05 Ich war gerade auf der UPlay Store Seite, weil mich Watch Dogs Legion interessiert. Dort findet man bei der Standard Version für 59,99€ auch die Option es über UPlay+ zu spielen (14,99€/Monat). Bietet das jetzt Ubisoft auch an? Weil, dann würde ich mir überlegen für einen Monat das Abo abzuschließen und dann direkt wieder zu kündigen. Für 15€ Watchdogs spielen fände ich nicht schlecht.
Ja UbiSoft hat das schon seit dem letztem Jahr, glaube auf der E3 2019 hatten die das angekündigt gehabt, für 15€ im Monat kannst du den Gesamten Ubi Katalog zocken.
Antworten