The Medium: Entwickler erklären duale Realität in ihrem Psycho-Horrorspiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Medium: Entwickler erklären duale Realität in ihrem Psycho-Horrorspiel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bloober Team wird The Medium bekanntlich am 10. Dezember 2020 für PC und Xbox Series X/S veröffentlichen. In einem Trailer zum "Dual Reality System" erläutern die polnischen Entwickler etwas näher, wie das System der "dualen Realität" abläuft, mit dem man sich in den von Zdzislaw Beksinski inspirierten Umgebungen auseinandersetzen muss.Die Spieler können jederzeit zwischen zwei Realitäten wechsel...

Hier geht es zur News The Medium: Entwickler erklären duale Realität in ihrem Psycho-Horrorspiel
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium: Entwickler erklären duale Realität in ihrem Psycho-Horrorspiel

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Erinnert an das System in Dishonored 2, welches absolut genial war, besagte Mission und das Spiel als ganzes. Aber hier bin ich immer noch sehr unsicher, da die bisherigen Games des Studios eher mau waren für mich.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium: Entwickler erklären duale Realität in ihrem Psycho-Horrorspiel

Beitrag von johndoe1971018 »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 23.10.2020 14:24 Aber hier bin ich immer noch sehr unsicher, da die bisherigen Games des Studios eher mau waren für mich.
Genau das.
Layers Of Fear war wirklich teilweise wie eine Geisterbahn ohne Gondel. Die ersten paar Stunden waren definitv nett und hatte durchaus seine Momente. Aber nach einer Weile hat man einfach gemerkt, dass dich nichts in dem Spiel töten kann, somit dies auch jegliche Herausforderung genommen hat. Bin ab dem letzten Drittel fast nur noch durchgerannt.
Diese Erfahrung ging dann halt auch leider in den 2.ten Teil über, welches somit dann gar keine Herausforderung mehr war. Ich glaube, ich hab das an einem Tag in nem Schnelldurchlauf durchgespielt.
Blair Witch hat ebenfalls seine Momente, und für Fans des Films oder dessen Genre generell durchaus interessant. Mich haben diese Gegner, die nur mit Licht bekämpft werden können, tatsächlich beim ersten Mal erschreckt. Aber beim zweiten Mal war es schon wieder eher so naja. Und dann kommen halt auch noch so seltsame Designentscheidungen, wie z.B. die Szene ob man den Hund nun zurücklässt oder nicht. Einfach nur schlecht umgesetzt!
Schade finde ich immer bei deren Spielen, das es halt nach dem Durchspielen nichts zu tun oder freizuschalten gibt.
Wenigstens ein Entwicklerkommentar, der einem optional durch das ganze Spiel mitverfolgt, wäre doch eine interessante Idee. Haben andere Spiele ja auch schon gemacht.
Bei "The Medium" kriege ich sofort wieder dieses Gefühl, dass allein dieses "Dual Reality System" auch alles ist, was dieses Spiel zu bieten hat. Mag die ersten paar Male ganz nett sein, aber irgendwann schiebt es sich halt auch nur ins normale Gameplay hinein.
Aber warten wir mal ab.
Zuletzt geändert von johndoe1971018 am 23.10.2020 15:50, insgesamt 2-mal geändert.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium: Entwickler erklären duale Realität in ihrem Psycho-Horrorspiel

Beitrag von Flojoe »

Ich mag die Bloober Horror Games sehr, erst letztens alle Games 100% gemacht. Observer Redux bin ich gespannt und auf das hier noch mehr. Geisterbahn Simulatoren find ich Gut! 😀
Antworten