Nintendo World Cup - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo World Cup - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Passend zu unserem nächsten PUR-Talk, der sich den Meilensteinen der Sportspiel-Geschichte widmet, haben wir uns beim Klassiker-Bericht für einen Fußball-Titel entschieden. Der kommt nicht von EA oder Konami, sondern stammt aus dem Hause Technos, das sonst für Double Dragon bekannt ist. Nintendo World Cup war eines der prägenden Arcade-Sportspiele und ist berühmt für brutale Bodychecks und Super-F...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Nintendo World Cup - Special
Benutzeravatar
Drexel
Beiträge: 91
Registriert: 06.06.2005 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo World Cup - Special

Beitrag von Drexel »

Oh ja, ich glaub es war einer meiner ersten NES Titel neben Ice Climber, ich weiß gar nicht wieso, lagen sie der Konsole bei? War das nicht so ein 3er Modul oder so? Ich weiß es nicht. Ich hatte auf jeden Fall einen heiden Spaß damit, auch wenn ich mit Fußball sonst nix am Hut habe. :)

Edit: Ah ne ich habs gerade nochmal recherchiert, es gab ein Super Mario, Tetris und World Cup 3er Modul, das hatte ich glaub ich....
Zuletzt geändert von Drexel am 09.10.2020 11:59, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo World Cup - Special

Beitrag von Jörg Luibl »

Jup. Vom 3er-Modul schreibt Matthias in der ersten Bildunterschrift.;)
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3710
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo World Cup - Special

Beitrag von Sylver001 »

Das einzig wahre Fußballspiel.
Bild
MAudioBen
Beiträge: 27
Registriert: 31.08.2020 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo World Cup - Special

Beitrag von MAudioBen »

Ich habe das Spiel geliebt und hole die 3er Kassette spätestens an Weihnachten mal raus für eine Stunde Erinnerungen und Spielspaß. ☺️
Benutzeravatar
darkchild
Beiträge: 289
Registriert: 06.10.2012 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo World Cup - Special

Beitrag von darkchild »

Schöne Erinnerungen. In meinem Fall aber mangels NES an die GameBoy-Version. Ich meine sogar, meinen höchsten Sieg habe ich nicht gegen Kamerun, sondern gegen England (???) eingefahren. Müsste der zweite oder dritte Gegner gewesen sein und es war ein 86-0. Werde ich nie vergessen. War irgendwo im Urlaub. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Theumis
Beiträge: 1
Registriert: 25.09.2020 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo World Cup - Special

Beitrag von Theumis »

Ach ja, das waren Zeiten. Das Spiel hatte ich neben den Mario Klassikern und Golf (?!) ebenfalls im Regel stehen.
Nach der Schule wurden dann die Freunde eingeladen und dann wurde oft ein sehr heißes Match nach dem anderen gespielt.
VIEL besser als Fifa! :D
Benutzeravatar
Drexel
Beiträge: 91
Registriert: 06.06.2005 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo World Cup - Special

Beitrag von Drexel »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 09.10.2020 10:36 Jup. Vom 3er-Modul schreibt Matthias in der ersten Bildunterschrift.;)
Stimmt, den Artikel habe ich gelesen, aber die Bildunterschriften nicht. Mea Culpa... :D

Edit: Evtl. ist Ice Climber auch mal einen Rückblick wert? ich hab das als relativ gut, aber nicht ganz einfach in Erinnerung. Aber gut, ich war damals auch 7 oder 8 oder so, keine Ahnung, wann ich das NES bekommen habe. Und Snake Rattle 'n' Roll habe ich auch noch stark in Erinnerung. Das fand ich auch grafisch sehr hübsch, aber auch Bock schwer in den späteren Eisleveln etc. dank der ismotrischen Perspektive, die Um-Die-Ecke-Sprünge wenig planbar gemacht hat. u.a. :)
Zuletzt geändert von Drexel am 09.10.2020 12:02, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo World Cup - Special

Beitrag von johndoe711686 »

Bestes. Fußballspiel. Aller. Zeiten. Punkt.
johndoe878528
Beiträge: 213
Registriert: 07.10.2009 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo World Cup - Special

Beitrag von johndoe878528 »

Oh wie habe ich es geliebt <3
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo World Cup - Special

Beitrag von stormgamer »

just_Edu hat geschrieben: 09.10.2020 10:39 Das einzig wahre Fußballspiel.
Dito,
Das Spiel ist der absolute Hammer
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo World Cup - Special

Beitrag von johndoe711686 »

darkchild hat geschrieben: 09.10.2020 11:05 Müsste der zweite oder dritte Gegner gewesen sein und es war ein 86-0.
Bei grob 10 Minuten Spielzeit? Das wären dann 8,6 pro Minute, also alle 6 Sekunden ein Tor. Kommt mir etwas viel vor. ;)
Benutzeravatar
Eezocker
Beiträge: 283
Registriert: 28.05.2005 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo World Cup - Special

Beitrag von Eezocker »

Simple as it's best!

Es war einfach göttlich..vor allem zu viert!
Zuletzt geändert von Eezocker am 09.10.2020 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
darkchild
Beiträge: 289
Registriert: 06.10.2012 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo World Cup - Special

Beitrag von darkchild »

Ryan2k6 hat geschrieben: 09.10.2020 12:33
darkchild hat geschrieben: 09.10.2020 11:05 Müsste der zweite oder dritte Gegner gewesen sein und es war ein 86-0.
Bei grob 10 Minuten Spielzeit? Das wären dann 8,6 pro Minute, also alle 6 Sekunden ein Tor. Kommt mir etwas viel vor. ;)
Mir auch, aber das hat sich irgendwie so eingebrannt. Und ich weiß, dass wirklich alle paar Sekunden ein Tor fiel :lol: :lol:

Vielleicht kann das jemand, der das damals auch so exzessiv gespielt hat, vielleicht halbwegs verifizieren. Das Spiel war ja eigentlich pupsleicht gegen die K.I.
ThomasRaptor
Beiträge: 86
Registriert: 14.10.2018 01:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo World Cup - Special

Beitrag von ThomasRaptor »

Das einzige Fußballspiel bei dem Eigentore als Tore gezählt werden!
Antworten