Hogwarts Legacy: Action-Rollenspiel in der (offenen) Welt von Harry Potter angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Hogwarts Legacy: Action-Rollenspiel in der (offenen) Welt von Harry Potter angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach mehreren Gerüchten ist Hogwarts Legacy für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X angekündigt worden. Es basiert auf der Welt, die in den Harry-Potter-Büchern erschaffen wurde. Das Open-World Action-Rollenspiel wird von Avalanche Software entwickelt.Laut Publisher Warner Bros. Games wird man sein eigenes Abenteuer in der Welt der Zauberer erleben können. Man begibt sich...

Hier geht es zur News Hogwarts Legacy: Action-Rollenspiel in der (offenen) Welt von Harry Potter angekündigt
Zuletzt geändert von 4P|Marcel am 17.09.2020 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Alexschatz
Beiträge: 185
Registriert: 28.09.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Action-Rollenspiel in der (offenen) Welt von Harry Potter angekündigt

Beitrag von Alexschatz »

Freu mich drauf, könnte day one werden. Auf einige franchises in Spielform bin ich einfach so heiß, HP oder Hogwarts von mir aus, gehört dazu.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Action-Rollenspiel in der (offenen) Welt von Harry Potter angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Auf ein vernünftiges HP-Spiel warte ich schon lange.
Die Lego-Ableger waren ganz nett, aber nicht das, was ich mir vorstelle.
Auch wenn ich etwas skeptisch bin, wenn ich sehe, was die Entwickler bisher gemacht haben ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Action-Rollenspiel in der (offenen) Welt von Harry Potter angekündigt

Beitrag von Flux Capacitor »

Ja der Entwickler macht wenig Mut, aber es dürfte zumindest solide werden. Meine bessere Hälfte sollte besser Urlaub planen, die steht voll auf das Zeug. 😅
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Lemmiwinks
Beiträge: 351
Registriert: 15.12.2012 14:12
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Action-Rollenspiel in der (offenen) Welt von Harry Potter angekündigt

Beitrag von Lemmiwinks »

Das wird doch sicher von Avalanche Software entwickelt und nicht von den Avalanche Studios.
Die haben die Disney Infinity Spiele gemacht und wurden vor ein paar Jahren von Warner gekauft.
Zuletzt geändert von Lemmiwinks am 16.09.2020 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Alexschatz
Beiträge: 185
Registriert: 28.09.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Action-Rollenspiel in der (offenen) Welt von Harry Potter angekündigt

Beitrag von Alexschatz »

Wenn sie die Atmosphäre (Teil 1-3 für mich) hinkriegen, dann kann der Rest von mir aus Mittelmaß sein.
Lord Morrow
Beiträge: 33
Registriert: 13.08.2020 17:53
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Action-Rollenspiel in der (offenen) Welt von Harry Potter angekündigt

Beitrag von Lord Morrow »

Sieht sehr gut aus! Soll wohl auch einige Entscheidungen zu treffen geben, das klingt gut! Hab mal gelesen, dass man wohl auch einen Rivalen hat und gut oder böse spielen kann, sich aber wohl nicht den Hauptbösewichten anschließen kann. Ich freue mich darauf!
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Action-Rollenspiel in der (offenen) Welt von Harry Potter angekündigt

Beitrag von BMTH93 »

Shit, wie lange warte ich schon auf ein HP-RPG. Endlich... :Hüpf:
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Action-Rollenspiel in der (offenen) Welt von Harry Potter angekündigt

Beitrag von LucasWolf »

Lemmiwinks hat geschrieben: 16.09.2020 23:19 Das wird doch sicher von Avalanche Software entwickelt und nicht von den Avalanche Studios.
Die haben die Disney Infinity Spiele gemacht und wurden vor ein paar Jahren von Warner gekauft.
Wird es. Spiel ist übrigens schon vor nem Jahr oder so erstmals im Netz aufgetaucht.






Freue mich wahnsinnig drauf. Hab als Kind alle Bücher gelesen und natürlich die Filme geschaut.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Action-Rollenspiel in der (offenen) Welt von Harry Potter angekündigt

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Das war eine der wenigen Überraschungen. Sah sehr stimmungsvoll aus. Freu mich drauf.


Benutzeravatar
noobsaiboot
Beiträge: 23
Registriert: 06.11.2018 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Action-Rollenspiel in der (offenen) Welt von Harry Potter angekündigt

Beitrag von noobsaiboot »

naja avalanche studios, ich finde es zwar toll das HP sein eigenes RPG bekommt, aber wir kennen auch avalanche studios, das ihre offenen welten meist leer aus gehen.

Also ich geh ma 50/50 davon aus das es ein hit wird
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Action-Rollenspiel in der (offenen) Welt von Harry Potter angekündigt

Beitrag von Chibiterasu »

Der Drache am Ende hat mich an Deep Down erinnert...hoffentlich ereilt das Spiel ein besseres Schicksal.
Es sieht eigentlich teilweise sehr sehr gut aus und auf das Setting hab ich Lust.
Bin gespannt.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 17.09.2020 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Action-Rollenspiel in der (offenen) Welt von Harry Potter angekündigt

Beitrag von LucasWolf »

noobsaiboot hat geschrieben: 17.09.2020 06:37 naja avalanche studios, ich finde es zwar toll das HP sein eigenes RPG bekommt, aber wir kennen auch avalanche studios, das ihre offenen welten meist leer aus gehen.

Also ich geh ma 50/50 davon aus das es ein hit wird
Ist halt nicht dieses just cause Avalanche studio. Nicht verwechseln.
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Action-Rollenspiel in der (offenen) Welt von Harry Potter angekündigt

Beitrag von 4P|Marcel »

LucasWolf hat geschrieben: 17.09.2020 09:41
noobsaiboot hat geschrieben: 17.09.2020 06:37 naja avalanche studios, ich finde es zwar toll das HP sein eigenes RPG bekommt, aber wir kennen auch avalanche studios, das ihre offenen welten meist leer aus gehen.

Also ich geh ma 50/50 davon aus das es ein hit wird
Ist halt nicht dieses just cause Avalanche studio. Nicht verwechseln.
Danke! Habe das in der News-Meldung auch entsprechend klargestellt :)
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Action-Rollenspiel in der (offenen) Welt von Harry Potter angekündigt

Beitrag von LucasWolf »

4P|Marcel hat geschrieben: 17.09.2020 10:17
LucasWolf hat geschrieben: 17.09.2020 09:41
noobsaiboot hat geschrieben: 17.09.2020 06:37 naja avalanche studios, ich finde es zwar toll das HP sein eigenes RPG bekommt, aber wir kennen auch avalanche studios, das ihre offenen welten meist leer aus gehen.

Also ich geh ma 50/50 davon aus das es ein hit wird
Ist halt nicht dieses just cause Avalanche studio. Nicht verwechseln.
Danke! Habe das in der News-Meldung auch entsprechend klargestellt :)
Bitte bitte, gern. 😇
Antworten