The Outer Worlds: Peril on Gorgon - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Outer Worlds: Peril on Gorgon - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hattet ihr letztes Jahr auch so viel Spaß mit The Outer Worlds (Wertung: 86%)? Kampf, Alltag sowie Figurenverhalten waren zwar nur solide: Aber das Rollenspiel von Obsidian Entertainment begeisterte mit seinen Dialogen, seinem schwarzen Humor und einer coolen Spielwelt. Es fühlte sich an wie eine Mischung aus Fallout New Vegas, Mass Effect und Firefly. Jetzt ist die erste von zwei geplanten Erweit...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Outer Worlds: Peril on Gorgon - Test
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Peril on Gorgon - Test

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Mit der Steamveröffentlichung im Bündel... passt ;)
Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Peril on Gorgon - Test

Beitrag von MrLetiso »

6-10 Stunden? Das passt.
Benutzeravatar
Pixelex
Beiträge: 177
Registriert: 16.09.2007 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Peril on Gorgon - Test

Beitrag von Pixelex »

MrLetiso hat geschrieben: 16.09.2020 20:20 6-10 Stunden? Das passt.
Sehe ich auch so, nicht zu viel, nicht zu wenig. Für den Preis super. Habe es die Tage schon gekauft, beginne aber erst in Kürze. :3
Alandarkworld
Beiträge: 851
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Peril on Gorgon - Test

Beitrag von Alandarkworld »

Ich hatte sehr viel Spaß mit Outer Worlds, für mich ein Überraschungs-Hit. Allerdings hätte ich mir dann im end game doch deutlich mehr zu tun gewünscht, da war leider bald mal Ende der Fahnenstange... mal schauen, eventuell hol ich mir den DLC.
Zuletzt geändert von Alandarkworld am 16.09.2020 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Peril on Gorgon - Test

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Das klingt schon ganz interessant, aber ich glaube ich bin mit dem Hauptspiel so zufrieden wie es war und verzichte auf die Erweiterungen (vorerst).
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Peril on Gorgon - Test

Beitrag von SpookyNooky »

Der zweite Screenshot auf der ersten Testseite erinnert mich so dermaßen an das verspukte Hotel aus Vampire: Bloodlines, dass ich Gänsehaut bekomme.

Zum Spiel: Ich freue mich auf die Steam-Version, dann wird direkt das Hauptspiel und dieses Addon gekauft.
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Peril on Gorgon - Test

Beitrag von Gimli276 »

Ich warte auf das zweite Add-On und fange dann wieder an. Hatte mit TOW wirklich sehr viel Spaß, aber sehr schnell wusste man, dass die nicht viel Geld hatten, denn vieles stagnierte zu sehr. Gunplay ok, aber nichts besonderes. Perks und Chaktersystem bis zu einem gewissen Grad obsolet usw.
Dennoch hat die Story, die Charaktere und der Humor mich das Ganze durchspielen lassen. Ein Nachfolger mit mehr Budget wäre wünschenswert.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2769
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Peril on Gorgon - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Für mich hat sich das Hauptspiel irgendwie so lasch angefühlt, daher ist kein Interesse an der Erweiterung mehr da. Ein Fallout: New Vegas Feeling hat sich bei mir jedenfalls nicht eingestellt. Bin mir aber nicht sicher, ob es am Spiel selbst lag, oder ob sich mein Geschmack einfach verändert hat. Irgendwie wirkte alles an The Outer Worlds so oberflächlich auf mich, schwer zu beschreiben.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Peril on Gorgon - Test

Beitrag von monthy19 »

Bin momentan beim Hauptspiel.
Gefühlt muss ich sagen, laufe ich eigentlich nur dem grünen Pfeil hinterher und erledige da dann die Aufgabe die ich habe.
Teilweise, auch auf Grund der Menge an Quests, weiß ich garnicht mehr warum und vor allem für wen ich da hin renne.
Halt einfach, weil da ein grüner Pfeil hin weißt.

Die Grafik finde ich nett, die Dialoge ok und Welt auch gut und abwechslungsreich gestalltet.
Der DLC scheint auf jeden Fall dann eine bessere Struktur zu besitzen.

Keine Ahnung ob ich noch lust habe nach dem Hauptspiel.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 690
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Peril on Gorgon - Test

Beitrag von Cytasis »

monthy19 hat geschrieben: 21.09.2020 08:00 Bin momentan beim Hauptspiel.
Gefühlt muss ich sagen, laufe ich eigentlich nur dem grünen Pfeil hinterher und erledige da dann die Aufgabe die ich habe.
Teilweise, auch auf Grund der Menge an Quests, weiß ich garnicht mehr warum und vor allem für wen ich da hin renne.
Halt einfach, weil da ein grüner Pfeil hin weißt.

Die Grafik finde ich nett, die Dialoge ok und Welt auch gut und abwechslungsreich gestalltet.
Der DLC scheint auf jeden Fall dann eine bessere Struktur zu besitzen.

Keine Ahnung ob ich noch lust habe nach dem Hauptspiel.
War bei mir genauso, der Hauptstory konnte ich gerade noch ohne probleme folgen, den Rest hab ich schonwieder vergessen. Nicht weils schlecht war, aber es war einfach zuviel wirrwar. Jeder hatte irgendwo irgendwelche Probleme und ich bin da einfach nichtmehr hinterher gekommen :D
Benutzeravatar
DeCive
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2013 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Peril on Gorgon - Test

Beitrag von DeCive »

Hallo zusammen,

ich kann den DLC nicht starten weil ich das spiel abgeschlossen habe und keinen anderen Speicherpunkt habe... habe auf Ami Seiten schon gelesen, dass es auch einige haben. Bin ziemlich gefrustet und wütend darüber, da ich wegen dem DLC nicht noch mal von neu anfangen werde!

Geht es jemanden von euch auch so? Wenn ja, habt ihr einen Tipp oder von Obsidian schon etwas gehört? Ich finde sonst nichts im Internet... 😞

Lieben Dank schon mal.
Antworten