Immortals Fenyx Rising - Vorschau
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Immortals Fenyx Rising - Vorschau
Mit Gods & Monsters hatte Ubisoft vor fast eineinhalb Jahren für Aufsehen gesorgt, zumal das Action-Adventure schwer an The Legend of Zelda: Breath of the Wild in einem märchenhaften Griechenland erinnerte. Danach wurde das Projekt im Zuge der Qualitätsoffensive nach Breakpoint um mehr als ein halbes Jahr verschoben. Jetzt ist es wie Phönix aus der Asche unter neuem Namen aufgetaucht: Immortals Fe...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Immortals Fenyx Rising - Vorschau
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Re: Immortals Fenyx Rising - Vorschau
Hmm, stellenweise schon Arg abgekupfert. Mit der Grafik. der von Anfang an völlig freien Spielwelt und den Schreinen. Alles erinnert an BotW.
Aber mir gefällt das UI überhaupt nicht. Viel zu viel Zeug auf dem Bildschirm und viel zu groß skaliert. Sieht aus wie für ein Handy-Display gemacht. Da lobe ich mir minimalistisches UI-Design wie bei Ghost of Tsushima.
Aber mir gefällt das UI überhaupt nicht. Viel zu viel Zeug auf dem Bildschirm und viel zu groß skaliert. Sieht aus wie für ein Handy-Display gemacht. Da lobe ich mir minimalistisches UI-Design wie bei Ghost of Tsushima.
Re: Immortals Fenyx Rising - Vorschau
Schick, gefällt mir. Gibt viel zu wenige hervorragende Spiele wie Zelda, wird im Auge behalten
@HaZzZrD
UI wird sicher anpassbar sein, soweit ich mich erinnere bietet das jedes große Open World Spiel von Ubisoft.
@HaZzZrD
UI wird sicher anpassbar sein, soweit ich mich erinnere bietet das jedes große Open World Spiel von Ubisoft.
Re: Immortals Fenyx Rising - Vorschau
Das sieht aus wie eine 1 zu 1 Kopie von BOTW.
BOTW gepaart mit griechische Mythologie ? Wieso nicht...
BOTW gepaart mit griechische Mythologie ? Wieso nicht...
Zuletzt geändert von Mafuba am 11.09.2020 06:43, insgesamt 1-mal geändert.
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- Chibiterasu
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Re: Immortals Fenyx Rising - Vorschau
Ich werde das sicher einmal spielen, warte aber jetzt einmal ab, wann BotW 2 erscheint.
Will mich da in die Richtung nicht vorher übersättigen.
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Re: Immortals Fenyx Rising - Vorschau
Da kommt ja mächtig Konkurrenz für Botw,genshin Impact,craftopia und jetzt das.
Zweiteres macht schon mal ordentlich Laune und hat genug eigene Ideen.(sind ja auch japaner:)
Zweiteres macht schon mal ordentlich Laune und hat genug eigene Ideen.(sind ja auch japaner:)
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 11.09.2020 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Immortals Fenyx Rising - Vorschau
Nicht nur stellenweise. Eigentlich sind alle Elemente "geklaut". Nur hat das z.B. Darksiders wesentlich besser gemacht.HaZzZrD hat geschrieben: ↑10.09.2020 22:00 Hmm, stellenweise schon Arg abgekupfert. Mit der Grafik. der von Anfang an völlig freien Spielwelt und den Schreinen. Alles erinnert an BotW.
Aber mir gefällt das UI überhaupt nicht. Viel zu viel Zeug auf dem Bildschirm und viel zu groß skaliert. Sieht aus wie für ein Handy-Display gemacht. Da lobe ich mir minimalistisches UI-Design wie bei Ghost of Tsushima.
Die einzelnen Elemente mögen ganz nett sein, aber irgendwie zündet das Interesse bei mir so überhaupt nicht. Und das liegt nicht an meinem grundsätzlichen Misstrauen gegenüber Ubisoft-Openworld-Titeln. UI, Welten- und Gegnerdesign wirken auf mich langweilig. Schade, mir sagte der Rendertrailer von der E3 eigentlich zu.
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Re: Immortals Fenyx Rising - Vorschau
Hat mich angesprochen, werde es wahrscheinlich direkt zum Release kaufen.
Re: Immortals Fenyx Rising - Vorschau
So lange es die Qualität von einem BOTW erreicht gerne. Bin da aber etwas skeptisch....
Wir werden sehen
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Re: Immortals Fenyx Rising - Vorschau
Die welt ist laut gamestar super klein und extrem leer. Gibt keine npcs und soll im fertigen Spiel auch nur ganz wenige geben. Daher nichts für mich
Re: Immortals Fenyx Rising - Vorschau
"Extrem leer" hat die Gamestar nie gesagt, lediglich das BotW im Vergleich gigantisch wirkt - was zunächst mal lediglich für die schiere "Fläche" gilt und für mich persönlich wie Musik in den Ohren klingt, war BotW doch ebenfalls stark gestreckt.
In Breath of the Wild gab es TONNEN von leerlauf, mehr als man unter nem Stein nen Krog finden war da nicht wenn Du nicht gerade nen Schrein suchst, Hier scheint es nach allem was man bisher gesehen hat deutlich kompakter zuzugehen.
Die Tatsache das es keine NPC's gibt...tjoa, also in Breath of the Wild gab es ebenfalls an der nase lang rein garnix, der Kontakt mit NPC's spielte nahezu keine Rolle.
Also das Spiel hat einen völlig anderen Ansatz, Du kannst wohl an jeder Ecke etwas entdecken und Rätsel lösen. Hier geht es im Kern um Exploration, dass entdecken der Spielwelt und lüften all Ihrer Rätsel. Den klassichen NPC's der an der Satraßenseite um Hilfe bittet und Dir ne Quest aufs Auge drückt gibt es nicht, dafür eben die beiden Götter aus dem Off die das Spielgeschehen ständig begleiten sowie hin und wieder eben befreundete Götter, die einem helfen oder eben Hilfe benötigen.
Das die Welt alles andere als extrem klein ist kann man bereits in den Vids sehen, auch gibt es Bilder von der Worldmap. Alle meckern über die typischen, vollkommen überdimensionierten Welten der Asassins Creed Serie und dann machen Sie es mal anders, wir reden immer noch von groß aber eben nicht völlig gigantisch, dann kommt schon der erste Nörgler um die Ecke
Zuletzt geändert von CHEF3000 am 11.09.2020 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
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Re: Immortals Fenyx Rising - Vorschau
Jetzt übertreibst du aber so leer war die Welt nicht,leerlauf gab's aber der war nicht gross Dank Gleiter und Co. Ausserdem wahr das ja auch stimmig genau wie bei einem the Witcher.CHEF3000 hat geschrieben: ↑11.09.2020 13:10"Extrem leer" hat die Gamestar nie gesagt, lediglich das BotW im Vergleich gigantisch wirkt - was zunächst mal lediglich für die schiere "Fläche" gilt und für mich persönlich wie Musik in den Ohren klingt, war BotW doch ebenfalls stark gestreckt.
In Breath of the Wild gab es TONNEN von leerlauf, mehr als man unter nem Stein nen Krog finden war da nicht wenn Du nicht gerade nen Schrein suchst, Hier scheint es nach allem was man bisher gesehen hat deutlich kompakter zuzugehen.
Die Tatsache das es keine NPC's gibt...tjoa, also in Breath of the Wild gab es ebenfalls an der nase lang rein garnix, der Kontakt mit NPC's spielte nahezu keine Rolle.
Also das Spiel hat einen völlig anderen Ansatz, Du kannst wohl an jeder Ecke etwas entdecken und Rätsel lösen. Hier geht es im Kern um Exploration, dass entdecken der Spielwelt und lüften all Ihrer Rätsel. Den klassichen NPC's der an der Satraßenseite um Hilfe bittet und Dir ne Quest aufs Auge drückt gibt es nicht, dafür eben die beiden Götter aus dem Off die das Spielgeschehen ständig begleiten sowie hin und wieder eben befreundete Götter, die einem helfen oder eben Hilfe benötigen.
Das die Welt alles andere als extrem klein ist kann man bereits in den Vids sehen, auch gibt es Bilder von der Worldmap. Alle meckern über die typischen, vollkommen überdimensionierten Welten der Asassins Creed Serie und dann machen Sie es mal anders, wir reden immer noch von groß aber eben nicht völlig gigantisch, dann kommt schon der erste Nörgler um die Ecke
Muss nicht jede Welt hinter jeder Ecke eine Schatzkiste haben oder 100 08/15 Höhlen ala skyrim.
Beim letzten Absatz stimm ich zu.die Leute wissen selber nicht was sie wollen.einmal ist die Welt zu gross oder zu klein,einmal meckert man über schlauchlevels Dan wiederum das alles ow sein muss.oder das man nur noch auf Grafik Achten würde wiederum sobald ein ganz nur bei der Grafik nicht aber the Top ist,flop.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 11.09.2020 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Immortals Fenyx Rising - Vorschau
Also ich finde das sieht doch ganz ansprechend aus, wenn es gut wird hole ich es mir. Neue Marken sind immer eine feine Sache.
Zuletzt geändert von Swar am 11.09.2020 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Re: Immortals Fenyx Rising - Vorschau
Breath of the Wild war in der Tat gigantisch. Nach 150 Stunden dachte ich mir nur noch "wann ist das endlich vorbei?"
Wenn man über 40 Stunden oder so gut unterhalten wird, ist mir das lieber. Nur wenige Spiele schaffen es, 100 Stunden oder mehr interessant zu füllen.
Generell find ich das Spiel nicht schlecht. Es kommen in den nächsten Monaten sehr viele Spiele der Kategorie "wird gezockt, wenn mir langweilig wird und es im Angebot ist" raus. Wenn ich mich dann noch an den generischen Namen erinnere, kaufe ich es vielleicht. Während ich diesen Kommentar schreibe, habe ich den Namen schon vergessen, irgendwas mit Fenyx.
Wenn man über 40 Stunden oder so gut unterhalten wird, ist mir das lieber. Nur wenige Spiele schaffen es, 100 Stunden oder mehr interessant zu füllen.
Generell find ich das Spiel nicht schlecht. Es kommen in den nächsten Monaten sehr viele Spiele der Kategorie "wird gezockt, wenn mir langweilig wird und es im Angebot ist" raus. Wenn ich mich dann noch an den generischen Namen erinnere, kaufe ich es vielleicht. Während ich diesen Kommentar schreibe, habe ich den Namen schon vergessen, irgendwas mit Fenyx.