Tony Hawk's Pro Skater 1 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tony Hawk's Pro Skater 1 2 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ist der Name dieser Spieleserie noch zu retten? Ja! Nach mehreren verbockten Episoden will sich das Team von Vicarious Visions auf die Ursprünge der Reihe konzentrieren. Kann Tony Hawk’s Pro Skater 1 2 als Remaster überzeugen oder gibt es nach Skater XL eine weitere Ernüchterung in diesem Sportgenre? Mehr dazu im Test!

Hier geht es zum gesamten Bericht: Tony Hawk's Pro Skater 1 2 - Test
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Tony Hawk's Pro Skater 1 2 - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Yep, richtig gut geworden dieses Doppelpack.


Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Tony Hawk's Pro Skater 1 2 - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Find ein paar Sachen nicht so gelungen wie die beiden Editoren (Skater/Skatepark), die Gesichter sehen schlecht aus und eine Option um jedes Level bei Tag oder Nacht zu spielen wäre auch nett gewesen.

Davon abgesehen vom Fun- und Nostalgiefaktor und "Wert fürs Geld" Verhältnis eins der besten Spiele dieses Jahr.
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 08.09.2020 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Tony Hawk's Pro Skater 1 2 - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Da warte ich auf eine Switch Version. Würde das sehr gerne am Handheld immer mal wieder spielen.
Cool, dass es gut geworden ist.
Karl Fly
Beiträge: 7
Registriert: 26.04.2015 10:43
Persönliche Nachricht:

Re: Tony Hawk's Pro Skater 1 2 - Test

Beitrag von Karl Fly »

Da Lautstärke auf der PS4 Pro (erst recht auf der launch PS4 Pro) so eine Sache ist, würde mich interessieren, wie sehr sie beim spielen "abhebt". Im Singleplayer butterweiche 60 FPS, im Split Screen "butterweiche" 30? Gibt es Infos dazu?
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Tony Hawk's Pro Skater 1 2 - Test

Beitrag von Peter__Piper »

Chibiterasu hat geschrieben: 08.09.2020 16:55 Da warte ich auf eine Switch Version. Würde das sehr gerne am Handheld immer mal wieder spielen.
Cool, dass es gut geworden ist.
Mit den Joycons 8O
Ich glaub das Spiel im Handheldmodus würde meine Switch nicht lange mitmachen - sie würde einfach in 2 Teile brechen :Blauesauge:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Tony Hawk's Pro Skater 1 2 - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Peter__Piper hat geschrieben: 08.09.2020 17:09
Chibiterasu hat geschrieben: 08.09.2020 16:55 Da warte ich auf eine Switch Version. Würde das sehr gerne am Handheld immer mal wieder spielen.
Cool, dass es gut geworden ist.
Mit den Joycons 8O
Ich glaub das Spiel im Handheldmodus würde meine Switch nicht lange mitmachen - sie würde einfach in 2 Teile brechen :Blauesauge:
Ich spiel die Spiele meist sehr speziell...im Bett liegend mit Schwanenhals-Halterung für das Tablet (ohne Joycons) und nem Pro-Controller in der Hand.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Tony Hawk's Pro Skater 1 2 - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Tony Hawk's Pro Skater 2X, einem US-exklusiven Launch-Titel für erste Xbox
Was letzte Rechtschreibprüfung? :)

Etwas weiter unten fehlt der Mucke das "e". ;)

Ich habe jetzt noch großartig recherchiert, ist der DLC jetzt zusätzlich zu den MTA oder beinhaltet der die MTA oder kommt in beiden Beziehungen noch was und ich muss auf die GOTY Version warten, will ich ein "vollständiges" Spiel?

Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Tony Hawk's Pro Skater 1 2 - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

LukFry hat geschrieben: 08.09.2020 17:00 Da Lautstärke auf der PS4 Pro (erst recht auf der launch PS4 Pro) so eine Sache ist, würde mich interessieren, wie sehr sie beim spielen "abhebt". Im Singleplayer butterweiche 60 FPS, im Split Screen "butterweiche" 30? Gibt es Infos dazu?
Das ist tatsächlich von dem Modell der PS4 Pro abhängig. Ich hatte insgesamt 3 verschiedene PS4 Pro und kann sagen, je aktueller das Modell, desto leiser die Konsole. Ich habe aktuell die Last of Us 2 - Edition und die ist im Vergleich zu meiner ersten Pro deutlich leiser.

Zu fps weiß ich gerade nicht ...


Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Tony Hawk's Pro Skater 1 2 - Test

Beitrag von Peter__Piper »

Chibiterasu hat geschrieben: 08.09.2020 17:18
Peter__Piper hat geschrieben: 08.09.2020 17:09
Chibiterasu hat geschrieben: 08.09.2020 16:55 Da warte ich auf eine Switch Version. Würde das sehr gerne am Handheld immer mal wieder spielen.
Cool, dass es gut geworden ist.
Mit den Joycons 8O
Ich glaub das Spiel im Handheldmodus würde meine Switch nicht lange mitmachen - sie würde einfach in 2 Teile brechen :Blauesauge:
Ich spiel die Spiele meist sehr speziell...im Bett liegend mit Schwanenhals-Halterung für das Tablet (ohne Joycons) und nem Pro-Controller in der Hand.
Sehr cool :lol:
Obwohl ich das Digikreutz am Procontroller auch nicht sooo cool finde - und dass wird halt ordentlich bei dem Spiel beansprucht :man_tipping_hand:
Aber dafür kannst du dir an der Switch mit dem N64 Controller den vollendeten Nostalgieflash holen.
Alandarkworld
Beiträge: 851
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Tony Hawk's Pro Skater 1 2 - Test

Beitrag von Alandarkworld »

Kann dem Fazit aus dem Test nur zustimmen - das Spielgefühl von damals ist wieder da und das Game ist genauso klasse wie in meiner Erinnerung (was wohl bedeutet dass es wesentlich besser ist als das Original wenn man die rosa Brille weg lässt). Mich freut es zum Beispiel auch sehr, dass neuere Tricks wie Wallride, manual, lip tricks etc. enthalten sind, die es im Original ja nicht gab - selbige werten das Gameplay durch mehr Variantenreichtum deutlich auf. Die Level sind super gestaltet und das "nur ein run noch"-Feeling stellt sich schnell ein. Sogar deutsche Vollvertonung in annehmbarer Qualität wird geboten. Tatsächlich bleiben zumindest bei mir kaum Wünsche offen :)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Tony Hawk's Pro Skater 1 2 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Peter__Piper hat geschrieben: 08.09.2020 18:46 Obwohl ich das Digikreutz am Procontroller auch nicht sooo cool finde - und dass wird halt ordentlich bei dem Spiel beansprucht :man_tipping_hand:
Ich finde das gerade gut und besser als dieses Plättchen vom XBOX 360 Pad. Aber das beste Digipad hat einfach Sony.

Wäre interessant gewesen, wenn man auf der Switch ein bisschen Motion Control gehabt hätte.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Tony Hawk's Pro Skater 1 2 - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Ryan2k6 hat geschrieben: 08.09.2020 19:10
Peter__Piper hat geschrieben: 08.09.2020 18:46 Obwohl ich das Digikreutz am Procontroller auch nicht sooo cool finde - und dass wird halt ordentlich bei dem Spiel beansprucht :man_tipping_hand:
Ich finde das gerade gut und besser als dieses Plättchen vom XBOX 360 Pad. Aber das beste Digipad hat einfach Sony.

Wäre interessant gewesen, wenn man auf der Switch ein bisschen Motion Control gehabt hätte.
Das D Pad ist bei mir noch nicht sehr beansprucht worden, aber selbst in der kurzen Zeit sind mir manchmal Fehleingaben aufgefallen...also ja, Peter_Piper hat da schon recht, dass das lästig werden könnte...hmm.
Mal abwarten. Sonst doch noch auf der PS4.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Tony Hawk's Pro Skater 1 2 - Test

Beitrag von MrLetiso »

Teil 2 gehört in meiner Bibliothek zu den meistgespielten Spielen aller Zeiten.

In einem Sale schlage ich definitiv zu! Oder auf Switch :mrgreen:
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tony Hawk's Pro Skater 1 2 - Test

Beitrag von Scorplian »

Tolles Game und Remake.
Am WE hab ich beide "Skatetouren" abgeschlossen und die Special-Skater freigeschaltet. Zugegebenermaßen mit Guide, denn die Anforderungen haben mich hart verwirrt. Vor allem manche Gaps zu finden o_o
Antworten