Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Gast »

Gears 5:
Das Phosphor für den gefrorenen See in der Mine besorgt, wobei ich da paarmal dran glauben musste dank der ganzen Attentäter. Hab dann noch paar Collectibles eingesammelt und die Anlage mit EMP geöffnet. Da war dann Schluss. Akt2 will irgendwie kein Ende nehmen. 8O

Metroid Samus Returns:
Bisschen in Area 6 rumgerannt, paar Metroids eingesackt und dann zum Schluss noch den fetten Goliath bekämpft. Hat schon einige Versuche gebraucht. Rückblickend ist der Boss super easy, aber wenn er einen erwischt trifft er halt richtig hart, und gerade in der dritten Phase bekommt man leider keine Muni oder Lebensenergie mehr zurück. Fand auch das Einsaugen ziemlich nervig, bis ich bemerkt habe das man als Powerball einfach am Boden festkleben kann, während man ihn mit Bomben füttert. Danach habe ich noch bisschen mit der Powerbomb die vorherigen Gebiete abgesucht. Leider nur ein E-Container und jede Menge Muni gefunden. Hätten ruhig mehr E-Container sein dürfen. :o
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7288
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

The Witcher 3

Den größten Teil der beachtlichen Ersparnisse bei den Schmieden aufn Kopf gehauen, um das Hexer-Gear geschlossen auf "überlegen" zu bringen. Den letzten Hexerauftrag im Hauptspiel erledigt - einen Erzgreifen zu erlegen -, wofür es neben einem Achievement ein Mutagen gab, aus dem ich direkt einen Absud gebraut hab. Ein paar fehlen noch, aber ich schätze, die stehen mit Quests in Zusammenhang, bei denen ich mich für den diplomatischen Weg entschieden hab, z.B. das Sukkubus-Zeug.

Mit Avallac'h losgezogen, den zweiten Typi der Wilden Jagd zu finden. Anschließend in einer ziemlich coolen Quest mit Ciri durchs nächtliche Novigrad gereist, um diverse "Rückzahlungen" zu tätigen. Der einzige Grund, warum die Questempfehlung Level 28 ausgibt, war diese Wache im Pferdestall, die es zu verhauen galt. Nicht, dass der für mich ein Problem gewesen wäre.

Noch zwei Level, dann kann ich meinen Hexerkrams auf "meisterlich" upgraden lassen, was mich vermutlich komplett ruinieren wird. Aber momentan ist das so der größte Weiterspielmotivator. Eins der besten Games der 2010er Jahre nach 192 Stunden zu verschmähen, sei mir verziehen.
Keine Ahnung. Vermutlich mach ich erst mal den Deckel drauf, pack das Ding in meine "52 Games in 2020"-Liste und melde mich im "52 Games in 2023"-Thread mit den beiden DLCs zurück.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von sabienchen.banned »

Shadow of the Tomb Rainder

.. weil bei PSNow diesen Monat noch drin, mal durchgespielt.
Evtl. mache ich noch die Platin, viel zu sammeln gibt s eh nicht mehr.

... Mag das Gameplay nicht soo, aber unterhaltsam wars.
Der finale Boss war allerdings ziemlich langweilig, und auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad kann ich mir vorstellen, dass der recht nervig ist. -________-

..Mal juggn ... als nächstes ist dann noch "Control" angesagt, das verschwindet diesen Monat glaub ich nämlich ebenfalls und sollte an sich wohl nicht wirklich langwierig sein.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 06.08.2020 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von TheLaughingMan »

Pillars of Eternity

Raedric VII erledigt.

Hatte die Quest so ziemlich seit Anfang des Games, habe aber nie raus gefunden wie man zum Schloß von Raedric kommt. Irgendwann auf die lange Bank geschoben und jetzt einfach mal nachgeschaut wo ich hin muss. Da ich logischerweise schon maßlos overpowered für den Abschnitt war bin ich durch den Kerl und seine Crew durch wie ein heißes Messer durch Butter.

Ansonsten noch in Lle A Rhemen aufgeräumt. Den Teil mit der speziellen Waffe habe ich leider versaut (war auch etwas verwirrend), aber man kann halt beim ersten mal nicht alles richtig machen.

Im Moment will so ein Adelskasper meine Burg angreifen und stellt ne Armee auf, und ich überlege wo ich Verbündete für einen Gegenschlag finde. Bisher hält sich die Hilfsbereitschaft in Grenzen. Undank ist der Welten Lohn. :x
Zuletzt geändert von TheLaughingMan am 07.08.2020 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 13:45, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von sabienchen.banned »

Shadow of the Tomb Rainder

pladdin
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 08.08.2020 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Call of Duty: Modern Warfare Remastered [PS4]

Mich die letzten 1 1/2 Wochen auf Veteran durch die Kampagne "gequält". Bis zur Sniper-Mission "One Shot, One Kill" kam ich relativ ohne viel Gesterbe durch, aber mit der Mission ging das Gefluche los... Am Ende wartet man auf einen Evakuierungsheli während eine Armee an Gegnern auf einen zustürmt. Die zu allem Überfluss auch einen unbegrenzten Vorrat an Granaten hat und die Teile gerne spammt.

Ist der Heli endlich da, muss ich meinen Kollegen an Bord tragen. Das Geile: Es laufen weiterhin Gegner herum (3 Kugeln und man ist tot) und der Heli haut einfach ab, wenn man sich nicht beeilt (es gibt aber keinen Timer, damit man Bescheid weiß!!!!).
Einmal bin ich schon im Heli drin gewesen und die Mission ist gescheitert, weil ich wohl im Zeitlimit 1-2 Schritte weiter in den Heli reingehen hätte müssen. Hätte fast den Verstand verloren :ugly:

Der Frust ging dann in den nächsten Missionen natürlich weiter. "No Fighting in the War Room" schön mit 10min-Timer und vieeelen Gegnern... Denkt das Spiel, dass man schlecht in der Zeit liegt, gibt es auch keine Checkpoints. Darf man halt gerne wieder weiter hinten anfangen :ugly: Denkt man, man hätte es endlich geschafft, muss noch eine "Tresortür" geöffnet werden. Die geht natürlich extra langsam auf und es folgen weitere Gegner :lol:

"Miles High Club" war auch megafrustig, da viele Gegner und wieder so ein schönes Zeitlimit, was ich in Spielen liebe :x

Naja, ist jetzt auf Veteran durch. Werden noch ein paar Missionen auf leicht wiederholt, um die restlichen Laptops zu finden und Tropähen zu machen. Das "Schlimme" hab ich hinter mir :Blauesauge:

Fall Guys [PS4]

Ein paar Ründchen. Aber leider keine Krone heute
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 16.08.2020 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Running Jim

Habe ebenfalls bei MW 1+2 die 1000 Gamerscore erreicht, aber muss sagen, dass ich mir das heute nicht mehr antuen würde, denn wie du gesagt hast, es ist teilweise echt ne Qual. Gratulation zur Komplettierung !


johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Death Stranding
Aktuell noch in Episode 8: Heartman. Ich müsste jetzt 3 Forscher ins chirale Netzwerk aufnehmen, aber ich hab lieber erstmal was anderes gemacht. Nämlich die Straße komplett fertiggestellt und mein Seilrutschen-Netzwerk ausgebaut. Nun ist der komplette Osten im 2. Gebiet mit Seilrutschen verbunden. Im 1. Gebiet hatte ich schon alles auf 5 Sterne gebracht und aktuell bin ich im 2. Gebiet dran mir 5 Sterne bei den bisher verfügbaren Lieferzielen zu holen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Gast »

Radiant Historia Perfect Chronology
Alternative Geschichte abgeschlossen. Dann den Tempel im Finalen Kapitel angefangen und gefühlt zu viel Eingeschenkt bekommen. Habe jetzt wirklich sage und schreibe 3 Stunden Mementos rauf- und runtergefarmt, um die goldenen Krabben immer wieder abzufarmen und so endlos Punkte zu kriegen. Ergebniss waren 120000 Punkte oder so. Da ich praktisch schon alle Techniken, Rüsis etc habe, habe ich nun alles in Leben+ gesteckt um die Hitpoints meiner Recken durch die Decke zu jagen. Danach habe ich mehr oder weniger im Spaziergang den Tempel leergefegt inklusive der vier Schattenbosse, die praktisch alle instant gefallen sind. Und das auf Normal... :lol:

Steins Gate: Elite
Kapitel 2 gemacht. Mehr kann ich ja nicht schreiben ohne zu spoilern.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7288
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Wasteland 2

Was bisher geschah: Bevor die Eierschalen hinter den Ohren im Ödland getrocknet waren, in Richtung Aces letztem Aufenthaltsort losgestolpert. Das war easy. Anschließend die Notrufe aus Highpool und Ag-Center gehört. Okay, ich bin ein Rollenspieler, ich bin gut, ich bin mächtig, wir haben zu fünft eine Riesenkröte in einer Höhle umgehauen. Also Richtung Süden weitergezogen. Auf dem Weg dorthin ein paar Mal Raidern begegnet. Ich bin gut, die hau ich weg, kein Problem.

Kein Problem.

Am Ag-Center angelangt, eine Riesenschote gekillt. Ha, das wird ein Spaziergang im (Riesengemüse-)Park.

Oh God, was I wrong.

Giftige Riesenfliegen, infektiöse Schoten, explodierende Veggie-Zombies. Riesenmaden. Fiese Arschloch-Entscheidungen. MUNITIONSMANGEL! Angela konnte den größten Teil der Gefechte nur in halbwegs sicheren Ecken stehen und Däumen drehen, weil sie einfach nichts zum Schießen hatte.
Einen Händler aufgetan. Puh, na endlich, happige Preise, aber geht ja nicht anders.
Dann beschließt der Kerl plötzlich, kurz vorm Abnibbeln und nicht mehr ansprechbar zu sein. Toll.

Mehr Gift- und Infektionsgedöns. Immer weniger Munition. In jeder gottverdammten Kiste nur .38er-Kugeln, von denen ich eh schon mehr als genug hatte.

Und der Dungeon wurde immer länger.

Zum krönenden Abschluss schließlich, als ich mich schon im Ziel wähnte, krieg ichs mit dem Boss zu tun. Der Typ hat in einem Zug die Hälfte meiner Truppe in den Dreck geschickt. Nach ewigem Trial-n-Error, denn alle taktischen Überlegungen scheiterten, hab ich ihn durch simples Glück erledigen können.

Später noch vor einer Tür gestanden, durch die offenbar nur ein Weg führte: Mit 11-prozentiger Erfolgsaussicht drauf eintreten und hoffen, dass sie nicht vollends jamt.

Mit anderen Worten: Ich habe die Feuerprobe bestanden, das Spiel hat mir gezeigt wo der Frosch die Locken hat, von nun an kanns nur besser werden. Und wenn es das nicht tut, werd ich ragen. So hart, dass das Spiel deinstalliert und anschließend eine Anfrage zur sofortigen Accountlöschung an den Steam-Support geschickt wird.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Gast »

Ich beneide dich das Du Wasteland 2 noch komplett entdecken kannst. DAS wird nicht abgebrochen. :-D Und Du wirst noch genug Quests finden die in die Hose gehen. Passiert automatisch, weil man irgendwann im Verlauf des Spiels stärker zwischen die Fronten gerät.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7288
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Nee, so neu ist das nicht. Hab an der Playsi vor Jahren schon bis kurz nach Arizona gespielt, aber dank alternativer Wege fühlt es sich doch recht neu an. Den Ag-Center-Dungeon z.B. kannte ich noch nicht, da ich mich beim letzten Mal für die Rettung von Highpool entschieden hatte. Hätt ich jetzt übrigens auch besser mal getan, wie sich im Nachhinein gezeigt hat. In Highpool kriegt man es iirc nur mit haufenweise Raidern zu tun UND kann sich diese ziemlich nützliche Indianerin ins Team holen, was nun wohl flachfällt.
Ob Rose ein adäquater Ersatz für sie ist, bezweifle ich grad noch, aber mal sehen. :slight_smile:
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Death Stranding
Fast den kompletten Osten auf 5 Sterne gebracht (South Knot City fehlt noch 1 halber Stern). Den Wegposten nördlich von Mountain Knot City auf 5 Sterne gebracht und im Verteilerzentrum nördlich von Mountain Knot City "angekommen" (um mich um den westlichen Teil zu kümmern).
Antworten