4Players-Talk: Meilensteine: Das Jahr 2000

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4Players-Talk: Meilensteine: Das Jahr 2000

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im PUR-exklusiven Talk besprechen Joerg, Matthias und Ben, zur Feier von 20 Jahren 4Players, die wichtigsten Meilensteine im Jahr 2000. 

Hier geht es zum Streaming: 4Players-Talk: Meilensteine: Das Jahr 2000
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Meilensteine: Das Jahr 2000

Beitrag von muecke-the-lietz »

Geiler Talk, geiles Jahr und auch in dem Atemzug nochmal alles Gute zum 20 jährigen Jubiläum.

Meine Höhepunkte das Jahr waren definitiv Zelda MM und Perfect Dark (für mich bis heute eines der besten Spiele aller Zeiten).

Jetzt warte ich nur auf ein Live Virtua Tennis Turnier, was jetzt im Prinzip einfach kommen muss.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 04.08.2020 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Meilensteine: Das Jahr 2000

Beitrag von Scorplian »

Das wichtigste 2000er Spiel für mich war wohl eindeutig Spyro 3.
Danach wohl Rayman 2, Tony Hawks Pro Skater 2 und Tekken Tag Tournament.
Benutzeravatar
dRaMaTiC
Beiträge: 538
Registriert: 25.10.2003 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Meilensteine: Das Jahr 2000

Beitrag von dRaMaTiC »

Also mein Online Meilenstein zu der Zeit war "Neocron" aus Deutschland. Viele Bugs, Syncs, aber trotzdem Spassig. Erinnert ja doch nicht nur optisch sehr an Deus Ex.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Meilensteine: Das Jahr 2000

Beitrag von Ryo Hazuki »

Phantasy Star online war klasse. Die Dreamcast hatte ein eingebautes Modem und ich weiß noch wie ich unsere Telefonrechnung in die Höhe trieb und meine Mutter irgendwann runter ruf, sie will jetzt mal telefonieren und ich soll aufhören zu zocken.

Shenmue war für mich auch "Das Erlebnis" schlechthin. War bei einem Kumpel der das Spiel so als ziemlich erster hatte und ich weiß noch wie fasziniert wir von Ryo's Händen waren, wenn er Schubladen öffnete und den Gesichtern, den Animationen, diese Grafik! Großartig!

Trotz allem; Ein Tennis Match zwischen Jörg und Mathias ist jetzt schon Pflicht nach dem Talk. 😁
Zuletzt geändert von Ryo Hazuki am 03.08.2020 19:45, insgesamt 2-mal geändert.
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Meilensteine: Das Jahr 2000

Beitrag von Rosu »

Vielleicht sollte ich mir so langsam doch mal Pur holen für solche Videos :lol:

2000.... Ground Control, Dragon Quest Warriors (quasi Pokemon mit Fusionen), Jet Set Radio, Icewind Dale, Daikatana, D iablo 2, AoE2 The Conquerors, Dynasty Warriors 2 (eigentlich 1...), No One Lives Forever und Shenmue.
Dann noch ein für mich persönlich sehr wichtiger Titel: American McGee's Alice. Schade, dass es so etwas nicht wirklich in modern gibt.
Sehr gutes Jahr.
Zuletzt geändert von Rosu am 03.08.2020 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
SpargelBrother
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2020 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Meilensteine: Das Jahr 2000

Beitrag von SpargelBrother »

Vielen Dank für den Talk!
Im Jahr 2000 war ich 4... Insofern noch nicht ganz im Gaming-Bereich angekommen :D
Aber sehr spannend, die Einschätzungen zu den Spielen zu hören und es kommen ja auch einige Reihen vor, die heute/bis vor einiger Zeit noch Relevanz hatten!
Blackthorne
Beiträge: 10
Registriert: 17.09.2007 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Meilensteine: Das Jahr 2000

Beitrag von Blackthorne »

Ich hab mich extra nach gefühlt 10 Jahren nochmal eingeloggt, um zu dem Jahr was zu schreiben. Die Aufzählungen hier werdem dem Jahr doch gar nicht gerecht!
Denn lasst es euch gesagt sein: Das Jahr 2000 war sicher eines der besten der Videospielgeschichte.
Gut, ich hab das Video nicht gesehen (geb ich zu; steiningt mich) aber trotzdem poste ich jetzt die Liste, da ich mich ja extra eingeloggt habe...

Die wichtigsten 5 Spiele die herauskamen (in keiner bestimmten Rangfolge):

Diablo 2 (in seinem Genre unerreicht)
Baldur's Gate 2 (ist es nicht immer noch das mit am besten bewertete Spiel auf 4Players? In meiner All Time Top 10 klar an erster Stelle. Bestes CRPG)
Shenmue (einzigartig, eigentlich bis heute)
Deus Ex (ein weiterer Contender für die erste Stelle in so einigen All Time Top 10s)
Counter Strike (Nicht nur ein Mod. Wohl bei vielen "Gamern" eines der am meist gespielten)

Was sonst noch sehr, sehr wichtig war (erneut keine bestimmte Rangfolge):

Patrizier 2 (eigentlich ein weiteres unerreichtes Meisterwerk. Bis heute gibts da nichts besseres)
Final Fantasy 9 (6-9 = best)
The Sims (Ja, das original Sims. Und jetzt mal ehrlich - auch wenn wir nur dauernd Leute im Pool ertränkt haben - die Serie, der Liebling einer jeden Schwester, will ich nicht missen)
Hitman (Auch diese Serie hat ihren Ursprung 2000)
Shogun: Total War (Eine weiteres Original was zur Serie wurde. Neben dem elf Jahre älteren zweiten Teil auch mein Lieblingableger)
Vampire: The Masquerade (auch ein ganz großes Spiel)
MechWarrior 4: Vengeance (aufgenommen, um etwas wichtiges vor Augen zu führen: Es war der letzte richtige Titel bevor diese Niche 2018 mit Battletech und 2019 MechWarrior5 wiederbelebt wurde. Dazu mussten wir jedoch 18 Jahre warten! ACHTZEHN JAHRE!!!... Gibt noch einige weitere Titel aus dieser goldenen Zeit von 1997 bis 2002 die Genrebesten in Genres sind die schon seit zwei Dekaden nicht mehr bedient werden. Eine Sauerei.)
Tony Hawk's Pro Skater 2 (würden wir sonst alle wissen was ein Oli ist?)
American McGee's Alice (unterschätzt)
No One Lives Forever (genauso unterschätzt)
Vagrant Story (ebenso unterschätzt)
Zelda MM (nicht mein Liebling, doch einige schwören drauf)
Perfect Dark (Klassiker)
Zuletzt geändert von Blackthorne am 04.08.2020 00:44, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
LootZiffer
Beiträge: 90
Registriert: 17.10.2018 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Meilensteine: Das Jahr 2000

Beitrag von LootZiffer »

@Matthias
Ich glaube du meintest "XIII", ziemlich geiler Shooter, erschien allerdings erst 2003.
Flowbow
Beiträge: 83
Registriert: 05.07.2008 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Meilensteine: Das Jahr 2000

Beitrag von Flowbow »

Also ich schreibe ja so gut wie nie einen Kommentar...

.. aber ich muss mein Interesse bekunden das Duel in Virtual Tennis, in Videoformat, hier auf der Seite sehen zu können :) !
Zuletzt geändert von Flowbow am 04.08.2020 12:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Meilensteine: Das Jahr 2000

Beitrag von muecke-the-lietz »

Blackthorne hat geschrieben: 04.08.2020 00:26
Spoiler
Show
Ich hab mich extra nach gefühlt 10 Jahren nochmal eingeloggt, um zu dem Jahr was zu schreiben. Die Aufzählungen hier werdem dem Jahr doch gar nicht gerecht!
Denn lasst es euch gesagt sein: Das Jahr 2000 war sicher eines der besten der Videospielgeschichte.
Gut, ich hab das Video nicht gesehen (geb ich zu; steiningt mich) aber trotzdem poste ich jetzt die Liste, da ich mich ja extra eingeloggt habe...

Die wichtigsten 5 Spiele die herauskamen (in keiner bestimmten Rangfolge):

Diablo 2 (in seinem Genre unerreicht)
Baldur's Gate 2 (ist es nicht immer noch das mit am besten bewertete Spiel auf 4Players? In meiner All Time Top 10 klar an erster Stelle. Bestes CRPG)
Shenmue (einzigartig, eigentlich bis heute)
Deus Ex (ein weiterer Contender für die erste Stelle in so einigen All Time Top 10s)
Counter Strike (Nicht nur ein Mod. Wohl bei vielen "Gamern" eines der am meist gespielten)

Was sonst noch sehr, sehr wichtig war (erneut keine bestimmte Rangfolge):

Patrizier 2 (eigentlich ein weiteres unerreichtes Meisterwerk. Bis heute gibts da nichts besseres)
Final Fantasy 9 (6-9 = best)
The Sims (Ja, das original Sims. Und jetzt mal ehrlich - auch wenn wir nur dauernd Leute im Pool ertränkt haben - die Serie, der Liebling einer jeden Schwester, will ich nicht missen)
Hitman (Auch diese Serie hat ihren Ursprung 2000)
Shogun: Total War (Eine weiteres Original was zur Serie wurde. Neben dem elf Jahre älteren zweiten Teil auch mein Lieblingableger)
Vampire: The Masquerade (auch ein ganz großes Spiel)
MechWarrior 4: Vengeance (aufgenommen, um etwas wichtiges vor Augen zu führen: Es war der letzte richtige Titel bevor diese Niche 2018 mit Battletech und 2019 MechWarrior5 wiederbelebt wurde. Dazu mussten wir jedoch 18 Jahre warten! ACHTZEHN JAHRE!!!... Gibt noch einige weitere Titel aus dieser goldenen Zeit von 1997 bis 2002 die Genrebesten in Genres sind die schon seit zwei Dekaden nicht mehr bedient werden. Eine Sauerei.)
Tony Hawk's Pro Skater 2 (würden wir sonst alle wissen was ein Oli ist?)
American McGee's Alice (unterschätzt)
No One Lives Forever (genauso unterschätzt)
Vagrant Story (ebenso unterschätzt)
Zelda MM (nicht mein Liebling, doch einige schwören drauf)
Perfect Dark (Klassiker)
Jupp, gut dass so ziemlich all deine genannten Titel auch im Video vorkommen. ;)
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 17.08.2020 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat für Einzeiler in Spoilertags gepackt
Bild
Benutzeravatar
LootZiffer
Beiträge: 90
Registriert: 17.10.2018 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Meilensteine: Das Jahr 2000

Beitrag von LootZiffer »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 04.08.2020 13:42
Jupp, gut dass so ziemlich all deine genannten Titel auch im Video vorkommen. ;)
Jupp, gut das du das alles noch mal schön im Quote hast, um es zu kritisieren. :)
Benutzeravatar
aGamingDude
Beiträge: 484
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Meilensteine: Das Jahr 2000

Beitrag von aGamingDude »

Blackthorne hat geschrieben: 04.08.2020 00:26 Tony Hawk's Pro Skater 2 (würden wir sonst alle wissen was ein Oli ist?)
Äh, ja? Jeder der selbst auf einem Brett stand und steht, weiß das wohl auch ohne Tony Hawk. ;)
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Meilensteine: Das Jahr 2000

Beitrag von Scorplian »

Wobei es aber wahrscheinlich deutlich mehr Leute gibt, die nicht auf einem Brett standen oder stehen.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7723
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Meilensteine: Das Jahr 2000

Beitrag von cM0 »

Ich war zu der Zeit PC Spieler und habe mir erst 2001 wieder zusätzlich eine Konsole (die PS2) zugelegt, die eigentlich den PC ersetzen sollte. Hat aber dank der ganzen RTS Titel und Gothic 2 nicht geklappt, aber das nur am Rande :D
Tja, was habe ich damals gespielt? Ich habe wahnsinnig viel Zeit in CS, Tony Hawks Pro Skater 2 und am meisten wohl in Diablo 2 gesteckt. Auch die Sims habe ich sehr intensiv gespielt und Alarmstufe Rot 2 hat auch viel Zeit "gefressen". Da mein Budget damals als Schüler sehr begrenzt war und mich Spiele zu der Zeit noch ewig begeistern konnten, waren das wohl tatsächlich alle Titel des Jahres 2000, die ich im Jahr 2000 gespielt habe. Ich habe später aber einiges nachgeholt, wie Baldurs Gate 2 oder Final Fantasy IX. Insgesamt ein sehr gutes Spielejahr.
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten