Paper Mario: The Origami King - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Paper Mario: The Origami King - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mitte Mai erst angekündigt, diesen Freitag schon im Switch-Regal: Das neue Paper Mario: The Origami King sieht hinreißend aus und überzeugt mit einer durchdachten Kampfmechanik. Plus es ist ausgesprochen lustig und abwechslungsreich. Klingt nach einem Hit? Der ist es geworden!

Hier geht es zum gesamten Bericht: Paper Mario: The Origami King - Test
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Origami King - Test

Beitrag von yopparai »

Und ich hatte mich gerade dazu entschieden, das auszulassen...
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Origami King - Test

Beitrag von mr.digge »

Hui, bei dem Spiel scheiden sich aber auch die Geister..
Sein oder nicht'n gaage
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Origami King - Test

Beitrag von Bachstail »

Ein Spiel, dass viel zu entdecken und zu erkunden hat ?

Oh je . . .

Da juckt es mich ja dann schon arg in den Fingern, auch als Paper Mario-Noob.

Spiele, welche großen Wert auf die Erkundung legen, werden irgendwann mal mein Tod sein.

Ich möchte übrigens mal erwähnen, dass ich Deine Tests sehr toll finde, Matthias, ich finde diese immer sehr unterhaltsam, ganz gleich, ob ich Dingen zustimme oder nicht.

Bitte immer weiter so :Daumenrechts:
Hoolywood361
Beiträge: 224
Registriert: 26.11.2013 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Origami King - Test

Beitrag von Hoolywood361 »

Ich verstand nie den Sinn eines Paper Mario. Warum bringt man nicht einfach ein richtiges Mario 3D für die Switch, meinetwegen auch die WiiU-Version mit ein paar Zusätzen. :roll:
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Origami King - Test

Beitrag von Bussiebaer »

uuuh, das werden wieder tolle Stunden mit Tochter :-D

Danke für den Test!
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Origami King - Test

Beitrag von yopparai »

Mein größter Vorbehalt ist immer noch die Frage, inwiefern man für Kämpfe belohnt wird. Es gibt ja keine Exp. Ich weiß, es ist eher ein Action Adventure als ein JRPG, und ich bin ja auch bereit das langsam zu akzeptieren. Aber eins meiner Probleme mit Color Splash war, dass sich die Kämpfe irgendwie sinnlos angefühlt haben. Neben der mehr oder weniger levelartigen Struktur. Optisch vo Artstyle her war auch das schon großartig. Immerhin scheint das Writing zu stimmen, nach dem was ich bisher so gesehen hab.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Origami King - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Klingt ja gut.
Kommt bei mir zwar auf den "Irgendwann" Stapel, aber gespielt wird es wohl ziemlich sicher.
Bedeutungsloses und etwas seichtes Kampfsystem ist mir schon x mal lieber als ein Kampfsystem zum Abkotzen, wie es sich noch bei Color Splash präsentiert hat. Das hätte mir ohne dieses große Manko auch schon ausgezeichnet gefallen.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Origami King - Test

Beitrag von Swar »

Das wird mein erstes Papier Mario werden :)

aber vorher ist noch The Last of Us 2 dran und hinterher GoT.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Wunderheiler
Beiträge: 54
Registriert: 22.01.2013 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Origami King - Test

Beitrag von Wunderheiler »

yopparai hat geschrieben: 15.07.2020 16:04 Mein größter Vorbehalt ist immer noch die Frage, inwiefern man für Kämpfe belohnt wird. Es gibt ja keine Exp. Ich weiß, es ist eher ein Action Adventure als ein JRPG, und ich bin ja auch bereit das langsam zu akzeptieren. Aber eins meiner Probleme mit Color Splash war, dass sich die Kämpfe irgendwie sinnlos angefühlt haben.
Sie machen Spaß, reicht das nicht?
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Origami King - Test

Beitrag von yopparai »

Wunderheiler hat geschrieben: 15.07.2020 16:10Sie machen Spaß, reicht das nicht?
Wenn sie das dieses Mal wirklich tun, dann wär das schonmal ein Fortschritt, der dem Problem entgegenwirkt, ja.
Fargard
Beiträge: 1002
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Origami King - Test

Beitrag von Fargard »

Wo im Pilzkönigreich leben eigentlich die "Menschen", bzw. warum lassen die Pilze sich denn gefallen, dass der König ein Mensch ist, gibt es da eigentlich eine "Mario - Lore" oder so zu?
Hoolywood361 hat geschrieben: 15.07.2020 15:52 Ich verstand nie den Sinn eines Paper Mario. Warum bringt man nicht einfach ein richtiges Mario 3D für die Switch, meinetwegen auch die WiiU-Version mit ein paar Zusätzen. :roll:
Weil die Mario 3D - Spiele was ganz anderes sind und sein sollen als Paper Mario?

Wenn's so 5-10 € im Preis gesunken ist bin ich dabei :Hüpf:
slasher82
Beiträge: 844
Registriert: 28.12.2004 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Origami King - Test

Beitrag von slasher82 »

sehr schön, der nächste Exklusivknaller für die Switch :)

Artstyle und Ästhetik sind einfach ein Traum, und ich erwarte mal dass die Liebe zum Detail sowieso wieder ihres Gleichen sucht, wie ich es von NintendoGames seit Jahrzehnten gewohnt bin

also Freitag gleich zwei Musthaves (Tsushima ist auch vorbrstellt)
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Origami King - Test

Beitrag von Ploksitural »

Hmmm... klingt hier recht gut. Das Kampfsystem schreckt mich noch von einem Kauf ab.
Hoolywood361 hat geschrieben: 15.07.2020 15:52 Ich verstand nie den Sinn eines Paper Mario. Warum bringt man nicht einfach ein richtiges Mario 3D für die Switch, meinetwegen auch die WiiU-Version mit ein paar Zusätzen. :roll:
Das eine hat mit dem anderem doch überhaupt nichts zu tun. Klar, die könnten statt nem Mario Kart, Mario Tennis, Mario Sonstwas auch immer nur ein 3D Jump'nRun rausbringen, aber auf Dauer würde ich das eher langweilig finden.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Origami King - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Fargard hat geschrieben: 15.07.2020 16:16 Wo im Pilzkönigreich leben eigentlich die "Menschen", bzw. warum lassen die Pilze sich denn gefallen, dass der König ein Mensch ist, gibt es da eigentlich eine "Mario - Lore" oder so zu?
Nope. Zumindest hält sich Nintendo an nichts und macht's bei jedem Teil frei Schnauze.

Jedenfalls wurden wohl in den ersten Mario-Titeln Peachs Eltern, als sie noch Prinzessin Toadstool hieß, als Pilzköpfe gezeichnet. Bzw. der äußerliche Unterschied zwischen den Toads und der herrschenden Elite war noch nicht so groß.

Bild
Antworten