Horizon Zero Dawn: PC-Umsetzung hat einen Releasetermin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Horizon Zero Dawn: PC-Umsetzung hat einen Releasetermin

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die PC-Version des actionreichen Rollenspiels Horizon Zero Dawn hat einen konkreten Releasetermin: Ab dem 7. August wird man sich auch am Rechner zusammen mit Aloy durch die faszinierende Endzeit-Welt mit ihren Maschinen-Wesen durchschlagen dürfen. Wie DualShockers meldet, wird das Spiel bei Steam in der Complete Edition erscheinen und demnach auch direkt die Erweiterung The Frozen Wilds, ein digi...

Hier geht es zur News Horizon Zero Dawn: PC-Umsetzung hat einen Releasetermin
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: PC-Umsetzung hat einen Releasetermin

Beitrag von Halueth »

Interessieren würde es mich ja schon, also hinsichtlich der grafischen Verbesserungen und vorallem wegen dem Widescreen-Support. Aber ich zocks auch grad auf der PS4 Pro und die Grafin reicht mir eigentlich so völlig aus.

Wenn sie schreiben würden, dass sie die Mimik und Gestik der NPC's abseits von Frozen Wild verbessert hätten, wäre das allerdings ein Grund sofort auf der PS4 aufzuhören und auf den PC-Release zu warten. Das ist das einzige, was mich wirklich stört...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: PC-Umsetzung hat einen Releasetermin

Beitrag von johndoe711686 »

Der deutsche Sound ist auch bis heute noch asynchron zu den Lippen, oder?
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: PC-Umsetzung hat einen Releasetermin

Beitrag von Halueth »

Jap.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: PC-Umsetzung hat einen Releasetermin

Beitrag von Black Stone »

Ich hoffe, es gibt nen Preload, sonst kann ich wohl frühestens am 10. anfangen zu spielen... :roll:
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: PC-Umsetzung hat einen Releasetermin

Beitrag von CJHunter »

Bin mal gespannt wie gut sich die PC-Version verkaufen wird. Das Spiel ist schon mal auf Platz 1 der Steam-Charts. Sollte sich das Ding mega verkaufen könnte man eventuell den nächsten Schritt gehen und alle Sony-Exkluisves in Zukunft mit einem gewissen zeitlichen Abstand auch für den PC bringen. Vielleicht erstmal Uncharted 1-3, The Last of Us, Bloodborne etc...also etwas ältere Games.
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: PC-Umsetzung hat einen Releasetermin

Beitrag von djsmirnof »

Ich finde den Preis für ein in die Jahre gekommen Spiel schon happig.Ist zwar Toll das allesdabei ist. Aber 50€ dafür hinlegen muss ich jetzt nicht unbedingt. Aber wenn man bedenkt das mach die PS4 Version hinterher geworfen bekommt find ich den Preis für die PC Version viel zu hoch. Ich kann warten. Ist ja nicht so das ich nichts zum spielen haben 😅
Zuletzt geändert von djsmirnof am 06.07.2020 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: PC-Umsetzung hat einen Releasetermin

Beitrag von johndoe711686 »

CJHunter hat geschrieben: 06.07.2020 10:44 Vielleicht erstmal Uncharted 1-3, The Last of Us, Bloodborne etc...also etwas ältere Games.
Zu BB gab es doch vor kurzem Gerüchte über ein PS5 Remake und dazu eine PC Fassung, die inzwischen aber wieder ziemlich stumm geworden sind.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: PC-Umsetzung hat einen Releasetermin

Beitrag von CJHunter »

djsmirnof hat geschrieben: 06.07.2020 10:46 Ich finde den Preis für ein in die Jahre gekommen Spiel schon happig.Ist zwar Toll das allesdabei ist. Aber 50€ dafür hinlegen muss ich jetzt nicht unbedingt. Aber wenn man bedenkt das mach die PS4 Version hinterher geworfen bekommt find ich den Preis für die PC Version viel zu hoch. Ich kann warten. Ist ja nicht so das ich nichts zum spielen haben 😅
Klar, die PS4-Version gibts ja längst in der PS-Hits-Fassung für knapp 20 Euro, war in Sales auch schon günstiger zu haben. Die ist aber halt auch schon über 3 Jahre alt:-)...Schau dir mal die die Switch-Versionen vieler alter 3rds an., die kosten da auch ganz gerne 40-50 Euro...
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: PC-Umsetzung hat einen Releasetermin

Beitrag von Jazzdude »

Eines der Spiele das objektiv sicher gut ist, mir subjektiv aber nach ein paar Stunden keinen Spaß gemacht hat. Die Formel war mir dann irgendwie zu generisch, auch wenn das Artdesign toll ist. Wer von Open-World nicht übersättigt ist, dem sei das Spiel sicher empfohlen.
Bild
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: PC-Umsetzung hat einen Releasetermin

Beitrag von CJHunter »

Ryan2k6 hat geschrieben: 06.07.2020 10:50
CJHunter hat geschrieben: 06.07.2020 10:44 Vielleicht erstmal Uncharted 1-3, The Last of Us, Bloodborne etc...also etwas ältere Games.
Zu BB gab es doch vor kurzem Gerüchte über ein PS5 Remake und dazu eine PC Fassung, die inzwischen aber wieder ziemlich stumm geworden sind.
Wundert mich tatsächlich etwas, naja, vieleicht will man jetzt erstmal groß das Demon Souls Remake bewerben. Grundsätzlich wäre es aber gar nicht verkehrt paar ältere PS4-Klassiker für den PC zu bringen.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: PC-Umsetzung hat einen Releasetermin

Beitrag von Liesel Weppen »

CJHunter hat geschrieben: 06.07.2020 10:44 könnte man eventuell den nächsten Schritt gehen und alle Sony-Exkluisves in Zukunft mit einem gewissen zeitlichen Abstand auch für den PC bringen.
Das Horizon am PC kurz vor dem Launch der PS5 erscheint und Horizon 2 ein Launchtitel für die PS5 werden soll.... ich kann wirklich nicht glauben, das das ein Zufall sein soll.
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 06.07.2020 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: PC-Umsetzung hat einen Releasetermin

Beitrag von johndoe711686 »

Definitiv, jede Abkehr von Exklusivtiteln begrüße ich.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: PC-Umsetzung hat einen Releasetermin

Beitrag von johndoe1197293 »

Liesel Weppen hat geschrieben: 06.07.2020 11:08Das Horizon am PC kurz vor dem Launch der PS5 erscheint und Horizon 2 ein Launchtitel für die PS5 werden soll

Der zweite Teil ist nicht als Launch-Titel für die PS5 geplant, die Entwickler peilen 2021 an. Dementsprechend ist ein Release in 2022 nicht unwahrscheinlich.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: PC-Umsetzung hat einen Releasetermin

Beitrag von flo-rida86 »

Halueth hat geschrieben: 06.07.2020 09:47 Interessieren würde es mich ja schon, also hinsichtlich der grafischen Verbesserungen und vorallem wegen dem Widescreen-Support. Aber ich zocks auch grad auf der PS4 Pro und die Grafin reicht mir eigentlich so völlig aus.

Wenn sie schreiben würden, dass sie die Mimik und Gestik der NPC's abseits von Frozen Wild verbessert hätten, wäre das allerdings ein Grund sofort auf der PS4 aufzuhören und auf den PC-Release zu warten. Das ist das einzige, was mich wirklich stört...
Grafisch wird sich da eh nicht allzu viel tun,die fps sind da schon eher gravierender.
Ich würde es gern nochmal kaufen alleine um Sony zu zeigen das es sich auch bei ihnen lohnt die Titel auf dem PC zu bringen aber der Sinn ist gleich Null zumindest bei 50€.
Antworten