Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Akabei hat geschrieben: 30.06.2020 18:01
Khorneblume hat geschrieben: 29.06.2020 08:23
Akabei hat geschrieben: 28.06.2020 09:12 Hach, mal wieder ein Racer, der bei mir sofort zündet.
Ride 3
Show
Bild
Die Karriere wird hoffentlich ähnlich gut wie gut das Fahrmodell sein.
Seufz... und wieder ein Spiel mehr für die Haben-Will-Liste.
Der Schwierigkeitsgrad ist übrigens happig, sehr happig sogar. Eine Schwierigkeitsgrad-Einstellung von 50 % KI-Stärke entspräche in Forza Motorsport 7 in etwa dem SKG, bei dem man dort 80 % Bonus erhält ...mindestens. Das ist zumindest mein Eindruck nach ca. 10 Rennen in der Karriere.

Vorne mitfahren ist bei halbwegs fehlerfreier Fahrt kein ganz großes Ding, aber um zu gewinnen (und nur mit Siegen schaltet man neue Mopeds frei), werde ich beim ein oder anderen Rennen die Schwierigkeit drosseln müssen, teilweise sogar erheblich.
So lange man die Möglichkeit hat die KI an die eigenen Fähigkeiten anzupassen, bin ich bei sowas immer beruhigt. :)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Hab mir jetzt auch nochmal das Talk Video von 4Players zu TLoU Part 2 angesehen. Die haben noch was erwähnt was ich ganz vergessen haben aber gestern noch schreiben wollte...
Die Gegner haben Namen. Wenn ich mich durch Gegnergruppen schleiche oder schließe dann fällt auf, dass ich dem Rick grad nen Messer in den Hals gerammt habe und man beweint ihn oder gibt die Infos an seine Kollegen weiter. Klar habe ich in diesem Spiel irre viele Leute getötet aber das gibt dem ganzen nochmal was lebendiges.
Und dann hat eigentlich jeder der vier 4Playersredakteure von Leaks gesprochen und, dass ihnen schon die eine oder andere Situation bekannt war. Sogar recht relevante Storymomente. Da muss ich sagen, dass ich mich von Spoilern, Trailer und inhaltliche News komplett fern gehalten habe und das war gut so.
Ich glaub ich hab nen Schnipsel vom ersten Trailer gesehen. Ne Sony PK kündigt ja nicht vorher an. Und vllt hab ich mal ne zehntel Sekunde in nem Youtube Video gesehen. Aber Gameplay, Inhalte, Story waren mir komplett neu.
Spoiler
Show
Nichtmal die Spielcharaktere der eigenen Gruppe. Gut auf Ellie hätte man bei dem Cover schließen können. ;D nicht neu war mir durch die riesige politische Diskussion, dass Ellie ne lesbische Beziehung führt. Neben dieser oft absoluten Müllmeinung, die das Aufregen darüber einherbringt, fand ich das dann iwie nervig. Und von den Hunden hab ich hier ein paar Stunden zu früh gelesen.
Viel besser hätte ich das Spiel nicht angehen können.
Ich will natürlich nicht regelmäßig Schrott kaufen und genau deswegen sind die 4,5 Entwickler, denen man vertrauen kann, um so wichtiger. ;)
Zuletzt geändert von Hokurn am 30.06.2020 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Stryx »

Nach einigen Tagen ging es mal wieder mit Outer Wilds weiter. Ich nahm mir einige Sachen vor, die ich endlich mal untersuchen wollte. Tja, denkste. Dafür schweift man hier viel zu leicht ab. Aber gerade deswegen war ich sehr erfolgreich. Ich konnte den Log um viele Informationen erweitern und auf einem Planeten, auf dem ich schon etliche Male war und als abgeschlossen betrachtete, fand ich zufällig eine große versteckte Insel, als ich einem Signal folgte. Auch wenn die Erkenntnisse von dort nicht mehr so wichtig waren. Das Wissen hab ich in einem anderen Zusammenhang schon einsetzten müssen.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Das Miez »

Monatsende...falls jemand von euch zu viel Geld übrig hat und gerne Artefakte sammelt (oder Gamestop Konkurrenz machen und einen eigenen Store eröffnen möchte^^):

https://www.ebay.de/itm/riesige-Videosp ... ect=mobile

:Blauesauge:

Ob's da ultraseltene Spiele gibt? :Hüpf:
Zuletzt geändert von Das Miez am 30.06.2020 22:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.banned »

Das Miez hat geschrieben: 30.06.2020 22:25 Ob's da ultraseltene Spiele gibt? :Hüpf:
Hab das Angebot vor ein paar Tage schon entdeckt.

Der "Sofort Kaufen" Preis, ist vermutlich bei weitem nicht gerechtfertigt. [sagt er auch selber]
Der "Wert" lässt sich allerdings nur schwer beurteilen.
Weder kann man auf dem Bild die Titel gut erkennen, noch lässt sichs anhand von "x für System Y" bewerten.

..Neben einer vollständigen Spieleliste müsste neben der "Region" auch der jeweilige Zustand genannt werden.
Außerdem ist es ebenfalls merkwürdig, dass die Konsolen nicht mit verkauft zu werden scheinen ...
[Könnte ein Indiz sein, dass er nur die Sammlung entschlacken will, und bspw. die "Schmankerl" behält]

Und dass da nicht mal im Beschreibungstext auf das ein oder andere "Highlight" konkret hingewiesen wird, halte ich ebenfalls für sehr irritierend.

... Mich interessiert der Kram allerdings so oder so nicht, daher werd ich auch nicht nach ner Liste fragen. ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 30.06.2020 23:49, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Knappe 60€ pro Game in ner Sammlung ist natürlich happig... da müssten schon ein paar Perlen bei sein. Wenn er mit 20€ pro Game 60.000€ verlangt sehe ich aber immer noch keinen in so nem großen Umfang zuschlagen...
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.banned »

Da müssten mehr als "ein paar" Perlen drinnen sein, um es auch nur ansatzweise zu rechtfertigen.

Lässt sich so allerdings absolut nicht beurteilen .. es gibt schon einige Titel, die verdammt teuer [im entsprechenden Zustand] sein können.

Bei PAL Spiele bspw:

SNES:
Sowas wie Mega-Man X2
https://www.ebay.de/itm/Mega-Man-X2-Nin ... 3541525774

Mega-Man X3
https://www.ebay.de/itm/Super-Nintendo- ... 3221879350

Demons Crest
https://www.ebay.de/itm/Demons-Crest-Ni ... 3541513468

Saturn:
Panzer Dragoon Saga
https://www.ebay.de/itm/Sega-Saturn-Pan ... 3897709164

Mega-Man X3
https://www.ebay.de/itm/SEGA-SATURN-Meg ... 4181510969

usw.

Richtig teuer könnte es dann bei noch "eingeschweißten" Titeln werden, aber so wie ich es verstehe sind alle "gebraucht".
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 01.07.2020 01:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Krass da geht bei Spielepreisen wirklich ein bisschen was...
Aber trotzdem muss man die Spiele erstmal haben und dann vermutlich auch gehäuft. ;)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Btw The Last of Us Part 2...
Spoiler
Show
Ellie funktioniert für mich nicht als Hetero Charakter.
Durch Jörg hab ich ein wenig Frieden mit dem Ende geschlossen und kann es nachvollziehen. Teil 3 muss es nicht geben aber Abby als Hauptchar würde mich überzeugen. Wie in etwa bei Chloe in Uncharted The Lost Legacy. Religiöser Fanatismus hat gefühlt die kleinste Rolle bekommen. Zudem war er weit weg vom Christentum.
Und beim Thema der Teil mit Abby war zu lang ... ich hab da meine Suchtphase angefangen. Tendenziell würd ich behaupten, dass ich lieber Abby als Ellie gespielt habe...
Zuletzt geändert von Hokurn am 01.07.2020 06:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Das Miez »

Bzgl. des obigen Angebots...ich habe mal nach der Liste gefragt.

Check it out:



Jetzt heißt es ausrechnen. :ugly:
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Khorneblume hat geschrieben: 25.06.2020 09:00 Apropo. Gameomat Statement zu TLOU2:



Richtig gut! Kann man alles so unterschreiben. Überraschenderweise greift er viele Punkte auf die ich selber schon an einigen Stellen aufgeworfen habe. :-)
Find ich iwie schwierig das Video...
„Meine Meinung als Youtuber ist mehr wert“ - ähm ne meine Meinung ist für mein Kaufverhalten vermutlich die wichtigste und danach die von denen, die ich schätze...

„Leute die das Spiel gut finden sind gemein“ - erlebt man vermutlich je nach Position anders. Tendenziell kommen mir wie schon bei Death Stranding die Leute aggressiver vor, die das Game nicht mögen als die Leute, die es verteidigen. Und ich bewege mich da immer auf unterschiedlichen Positionen.

„Ich bin objektiver und durchdenke meine Kritik viel tiefer als andere“ - nein du denkst dir deine relevanten Sachen und ich denk meine. Sehe jetzt auch nicht unbedingt, dass er die Weisheit mir Löffeln gefressen hat und alles viel toller durchblicken kann als ich. Ich bin ne richtige Rakete und er ist halt nur n Youtuber um mich mal seiner Argumentation zu bedienen.

Klar relativiert er auch gleichzeitig immer viel aber die Grundaussagen find ich schon komisch. Da gefällt mir der 4Players Talk besser, der jegliche Meinung zulässt ohne einen Beigeschmack für eine Gruppe zu liefern.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Hokurn hat geschrieben: 01.07.2020 04:17 Btw The Last of Us Part 2...
Spoiler
Show
Ellie funktioniert für mich nicht als Hetero Charakter.
Durch Jörg hab ich ein wenig Frieden mit dem Ende geschlossen und kann es nachvollziehen. Teil 3 muss es nicht geben aber Abby als Hauptchar würde mich überzeugen. Wie in etwa bei Chloe in Uncharted The Lost Legacy. Religiöser Fanatismus hat gefühlt die kleinste Rolle bekommen. Zudem war er weit weg vom Christentum.
Und beim Thema der Teil mit Abby war zu lang ... ich hab da meine Suchtphase angefangen. Tendenziell würd ich behaupten, dass ich lieber Abby als Ellie gespielt habe...
Was meinst du denn mit "Hetero Charakter"?
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Ahti Part II hat geschrieben: 01.07.2020 09:03
Hokurn hat geschrieben: 01.07.2020 04:17 Btw The Last of Us Part 2...
Spoiler
Show
Ellie funktioniert für mich nicht als Hetero Charakter.
Durch Jörg hab ich ein wenig Frieden mit dem Ende geschlossen und kann es nachvollziehen. Teil 3 muss es nicht geben aber Abby als Hauptchar würde mich überzeugen. Wie in etwa bei Chloe in Uncharted The Lost Legacy. Religiöser Fanatismus hat gefühlt die kleinste Rolle bekommen. Zudem war er weit weg vom Christentum.
Und beim Thema der Teil mit Abby war zu lang ... ich hab da meine Suchtphase angefangen. Tendenziell würd ich behaupten, dass ich lieber Abby als Ellie gespielt habe...
Was meinst du denn mit "Hetero Charakter"?
Ellie ist
Spoiler
Show
ne Lesbe und würde Auf mich auch nach Teil 1 iwie komisch als Frau, die auf Männer steht, wirken...
Zuletzt geändert von Hokurn am 01.07.2020 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

Hokurn hat geschrieben: 01.07.2020 08:54 Find ich iwie schwierig das Video...
„Meine Meinung als Youtuber ist mehr wert“ - ähm ne meine Meinung ist für mein Kaufverhalten vermutlich die wichtigste und danach die von denen, die ich schätze...
Das mit "meine meinung ist wichtiger" wareher so gemeint dass er einfach mehr Leute erreicht als viele andere. Wie viele Leute stützen sich auf deine Empfehlung? Und wenn du auch nen Youtube Kanal mit ein paar hundert Abonnenten hast bist du auch "wichtiger" als andere Leute. Ich glaube es sollte nicht mehr heißen als das.

@Ellie
Ich glaube auch nicht dass das irgendwer verlangt hat
Und ehrlich gesagt hat mich das auch nichtmal interessiert im ersten Teil. Außer natürlich beim DLC, wo es konkret darum ging.
Zuletzt geändert von $tranger am 01.07.2020 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Hokurn hat geschrieben: 01.07.2020 09:17
Ahti Part II hat geschrieben: 01.07.2020 09:03
Was meinst du denn mit "Hetero Charakter"?
Ellie ist
Spoiler
Show
ne Lesbe und würde Auf mich auch nach Teil 1 iwie komisch als Frau, die auf Männer steht, wirken...
Also beziehst du dich mit deiner Aussage auf Leute, die es womöglich lieber sehen würden, dass sie hetero ist?
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 01.07.2020 09:32, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten