Torchlight 3 ist überraschend in den Early Access gestartet

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Sir Richfield
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Re: Torchlight 3 ist überraschend in den Early Access gestartet

Beitrag von Sir Richfield »

bondKI hat geschrieben: 14.06.2020 16:54 Als ob ein fucking Hack & Slay Dedicated Server brauch. LOL
Wir reden hier nicht von einem gigantischen (langweiligen) Sandbox Survival Crafting Game, sondern von nem max. 4 Spieler Titel. Da brauchts keine Dedicated Server, die obendrein Overkill wären.
Äh, bist du dir sicher, dass du das gesamte Ausmaß des Begriffes "Dedicated Server" verinnerlicht hast?

Das muss keine Rechnerfarm bei AWS sein, das kann auch ein Zweit-PC im LAN sein.
Wer "Witz" des Dedicated Servers im LAN ist "nur", dass er halt permanent ein Spiel bereithält und es egal ist, ob und wie Spieler hinzukommen oder gehen.
Ob und wie das jetzt in einem H&S wie TL3 sinnvoll ist, das ist dann eher eine Frage des Spieldesigns. Wenn das Spiel davon abhängt, dass man die Welt neu starten muss, ala Diablo 2 und 3, dann ergibt so ein DS wenig Sinn.
Wenn aber innerhalb der Welt die Monster gespawnt werden, dann kann man halt schon einen DS ins LAN werfen, damit die Clients entlastet werden.

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LeKwas
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Re: Torchlight 3 ist überraschend in den Early Access gestartet

Beitrag von LeKwas »

Auszug aus zwei User Reviews:
Areas outside dungeons feel like typical "trash mob grind zone", creatures rarely drop anything, even chests rarely drop anything other than gold and potions. where are the good ol' loot-splotions? this is an A-rpg right? there is two trees for the classes with like 7 skills in each tree... So there really isn't much build choice, there probably will end up being roughly 2 build per class each, and skills feel very un-empactful. You level and you almost feel like you gained no power whatsoever. there is no stat point allocation further limiting your player and build choices, this isn't a deal breaker, but after experiencing the limited itemization and skill system it just feels very underwhelming overall.
Only two skill trees with seven skills in each which some are pretty similar and generic. No more stat points. No more fishing. No more spell scrolls.
Liest sich imho alles andere als gut, vor allem, dass sie das ohnehin schon schwache Skillsystem aus dem zweiten Teil noch weiter zusammengestutzt haben sollen ...

Ich hoffe, dass das nicht so endet wie A Year of Rain, wo man aus Geldnot verfrüht im Early Access veröffentlichen musste und zwingend auf die Verkäufe der unfertigen Version angewiesen war, um das Teil fertigzuentwickeln - und letzteres ist dann nie passiert. :?
Zuletzt geändert von LeKwas am 14.06.2020 20:49, insgesamt 4-mal geändert.
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Liesel Weppen
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Re: Torchlight 3 ist überraschend in den Early Access gestartet

Beitrag von Liesel Weppen »

Sir Richfield hat geschrieben: 14.06.2020 19:47 Das muss keine Rechnerfarm bei AWS sein, das kann auch ein Zweit-PC im LAN sein.
Man kann einen Dedicated auch auf dem Rechner parallel starten auf dem man selbst spielt.
Technisch gesehen macht das bei so einem Spiel auch kaum einen Unterschied. Die diversen üblichen Engines machen das ohnehin so.
Lediglich in einem Spiel indem man eine persistente Welt hat, wird die Welt bei einem Ingameserver nicht doppelt geladen. Wenn man da einen separaten Dedicated startet, hat halt der und der Spieleclient die Welt im RAM... man braucht also weit mehr RAM.
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Kajetan
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Re: Torchlight 3 ist überraschend in den Early Access gestartet

Beitrag von Kajetan »

LePie hat geschrieben: 14.06.2020 20:34 Ich hoffe, dass das nicht so endet wie A Year of Rain, wo man aus Geldnot verfrüht im Early Access veröffentlichen musste und zwingend auf die Verkäufe der unfertigen Version angewiesen war, um das Teil fertigzuentwickeln - und letzteres ist dann nie passiert. :?
Das würde aber zu der bisher nicht gerade geradlinig verlaufenden Entwicklungsgeschichte passen. Wenn da eines Tages ein fertiges und halbwegs passables Spiel bei raus kommt, wäre das ein kleines Wunder.
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Gast
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Re: Torchlight 3 ist überraschend in den Early Access gestartet

Beitrag von Gast »

LePie hat geschrieben: 14.06.2020 20:34 Auszug aus zwei User Reviews:
Areas outside dungeons feel like typical "trash mob grind zone", creatures rarely drop anything, even chests rarely drop anything other than gold and potions. where are the good ol' loot-splotions? this is an A-rpg right? there is two trees for the classes with like 7 skills in each tree... So there really isn't much build choice, there probably will end up being roughly 2 build per class each, and skills feel very un-empactful. You level and you almost feel like you gained no power whatsoever. there is no stat point allocation further limiting your player and build choices, this isn't a deal breaker, but after experiencing the limited itemization and skill system it just feels very underwhelming overall.
Only two skill trees with seven skills in each which some are pretty similar and generic. No more stat points. No more fishing. No more spell scrolls.
Liest sich imho alles andere als gut, vor allem, dass sie das ohnehin schon schwache Skillsystem aus dem zweiten Teil noch weiter zusammengestutzt haben sollen ...

Ich hoffe, dass das nicht so endet wie A Year of Rain, wo man aus Geldnot verfrüht im Early Access veröffentlichen musste und zwingend auf die Verkäufe der unfertigen Version angewiesen war, um das Teil fertigzuentwickeln - und letzteres ist dann nie passiert. :?
Noch weniger Skills? 8O

Puh. Dann werden erst mal Reviews abgewartet. Das liest sich doch extrem deprimierend.
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Sir Richfield
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Re: Torchlight 3 ist überraschend in den Early Access gestartet

Beitrag von Sir Richfield »

Liesel Weppen hat geschrieben: 14.06.2020 23:19 Man kann einen Dedicated auch auf dem Rechner parallel starten auf dem man selbst spielt.
Vollkommen korrekt, danke.

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Sir Richfield
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Re: Torchlight 3 ist überraschend in den Early Access gestartet

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben: 15.06.2020 10:10Wenn da eines Tages ein fertiges und halbwegs passables Spiel bei raus kommt, wäre das ein kleines Wunder.
Wobei das so einfach hätte sein können. Seit Fate selig ist das eine Serie von passablen Spielen, die halt keine Bäume ausreißen, aber dafür auch nicht Unsummen schlucken wie Dibblo.

Aber nein, alle drei Iterationen muss man dringend versuchen, einen koreanischen Massengrinder zu bauen. Immerhin fliegen sie damit jedesmal aufs Maul.

Daher: Von mir gibt es erst dann was, wenn TL3 ein passables SP H&S geworden sein sollte.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 15.06.2020 11:33, insgesamt 1-mal geändert.

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bondKI
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Re: Torchlight 3 ist überraschend in den Early Access gestartet

Beitrag von bondKI »

Sir Richfield hat geschrieben: 14.06.2020 19:47
bondKI hat geschrieben: 14.06.2020 16:54 Als ob ein fucking Hack & Slay Dedicated Server brauch. LOL
Wir reden hier nicht von einem gigantischen (langweiligen) Sandbox Survival Crafting Game, sondern von nem max. 4 Spieler Titel. Da brauchts keine Dedicated Server, die obendrein Overkill wären.
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Wenn aber innerhalb der Welt die Monster gespawnt werden, dann kann man halt schon einen DS ins LAN werfen, damit die Clients entlastet werden.
Ist mir schon bewusst. Und trotzdem ist das ganze bei Diablo, Torchlight, Grim Dawn und (im Prinzip auch bei) Path of Exile komplett überflüssig bzw macht mit der vorhandenen Struktur nicht mal Sinn.
Zuletzt geändert von bondKI am 15.06.2020 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
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Eisenherz
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Re: Torchlight 3 ist überraschend in den Early Access gestartet

Beitrag von Eisenherz »

Über 2000 Bewertungen und "Größtenteils negativ". Fit 4 Hit! würde ich mal sagen! :Blauesauge:
Gast
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Re: Torchlight 3 ist überraschend in den Early Access gestartet

Beitrag von Gast »

Wolcen kriegt einen geistigen Nachfolger?
Randall Flagg
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Re: Torchlight 3 ist überraschend in den Early Access gestartet

Beitrag von Randall Flagg »

"aber auch der farbenfrohe Look stößt in vielen Rückmeldungen auf wenig Gegenliebe."

Torchlight war doch schon immer quietschbunt ...
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Eisenherz
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Re: Torchlight 3 ist überraschend in den Early Access gestartet

Beitrag von Eisenherz »

Randall Flagg hat geschrieben: 16.06.2020 02:46 Torchlight war doch schon immer quietschbunt ...
Comicstyle ja, quietschbunt ... eher nein. Teil 1/2 waren lange nicht so übersättigt und hatten trotz der Grafik eine leicht düstere Note. Das fehlt jetzt komplett.
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Kajetan
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Re: Torchlight 3 ist überraschend in den Early Access gestartet

Beitrag von Kajetan »

Eisenherz hat geschrieben: 16.06.2020 07:51 Comicstyle ja, quietschbunt ... eher nein. Teil 1/2 waren lange nicht so übersättigt und hatten trotz der Grafik eine leicht düstere Note. Das fehlt jetzt komplett.
Wenn man die Google-Bildersuche benutzt und nach TL 1 bis 3 sucht, hat man Mühe bei einem Blindtest die jeweiligen Screenshots den jeweiligen Spielen zu zuordnen. Das hier ist kein Art Design-Wechsel wie bei Diablo 2 zu 3. Das hier ist nahezu exakt das gleiche Art Design mit nur minimalen Unterschieden. Fehlende "Düsterkeit" ist keines davon.

Nein, ehrlich, mach das mal. Suche über Google nach jeweils Torchlight 1, 2 und 3 und schaue Dir dann die Bild-Ergebnisse an. Vor allem zu TL2 siehtst Du kaum Unterschiede, Du erkennst die Spiele allenfalls an ihrem jeweiligen UI.
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Hans_Wurst80
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Re: Torchlight 3 ist überraschend in den Early Access gestartet

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Aufgrund der eigentlich vorhandenen Expertise (?) aus den zwei doch recht passablen Vorgängern erstaunt das jetzt doch. Ein Early Access muss ja per se erstmal nicht schlecht sein, allerdings birgt sowas natürlich auch die Gefahr vieler negativer Bewertungen, da ja irgendwo doch ein fertiges Spiel bei vielen erwartet wird. Kann man ja mal im Auge behalten, aber Geld ausgeben? Derzeit wohl eher nicht.
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Sir Richfield
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Re: Torchlight 3 ist überraschend in den Early Access gestartet

Beitrag von Sir Richfield »

Hans_Wurst80 hat geschrieben: 16.06.2020 09:05 Aufgrund der eigentlich vorhandenen Expertise (?) aus den zwei doch recht passablen Vorgängern erstaunt das jetzt doch.
Naja, die wollten halt was bauen, was nicht den beiden Vorgängern entsprach und haben erst vor "Kurzem" das Ruder herumgeschlagen.
Da ist es kein Wunder, dass ein ehem. semi-MMO als "normales" SP / CooP H&S nicht auf Anhieb funktioniert.

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