Madden NFL 21: EA verschiebt Ankündigung aufgrund der aktuellen Situation in den USA

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Madden NFL 21: EA verschiebt Ankündigung aufgrund der aktuellen Situation in den USA

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eigentlich wollte EA Sports in den nächsten Tagen offiziell die Ankündigung von Madden NFL 21 vornehmen, aber der Publisher hat sich entschieden, die Vorstellung des Football-Spiels aufgrund der aktuellen Situation in den USA zu verschieben. In den Vereinigten Staaten steigt vielerorts die Wut über den Tod des Afroamerikaners George Floyd als Folge eines Polizeieinsatzes, allgemeine Polizeigewalt ...

Hier geht es zur News Madden NFL 21: EA verschiebt Ankündigung aufgrund der aktuellen Situation in den USA
Benutzeravatar
-^Killerdödel_92^-
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2015 11:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 21: EA verschiebt Ankündigung aufgrund der aktuellen Situation in den USA

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Bild
Zuletzt geändert von -^Killerdödel_92^- am 31.05.2020 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 21: EA verschiebt Ankündigung aufgrund der aktuellen Situation in den USA

Beitrag von Mafuba »

Irgendwie finde ich diese Aktion ja ziemlich gut OBWOHL sie von EA kommt und ich mir nicht sicher bin wie "ehrlich" das gemeint ist...

Trozdem glaube ich das sich die Demonstrationen in den Staten wieder legen werden ohne etwas großes erreicht zu haben. Kam leider zu oft vor.

Na vielleicht hilft es ja, dass zumindest Trump nicht wieder gewählt wird...
Zuletzt geändert von Mafuba am 01.06.2020 00:28, insgesamt 2-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 21: EA verschiebt Ankündigung aufgrund der aktuellen Situation in den USA

Beitrag von Raskir »

Ist eigentlich unfassbar genug, dass man überhaupt darauf hoffen muss, bei all dem was in den letzten 3,5 Jahren passiert und nicht passiert ist.

Gestern lief Übrigens die Folge von den Simpsons als Homer als Leiter dee Müllbeseitigungsabteilung kandidiert hat. Erschreckend wie nah das an der Realität inzwischen ist. Und erschreckend wie unrecht sie doch hatten bei folgendem Zitat
"simpson, das amerikanische Volk hat noch niemals Inkompetenz in einem staatlichen Amt toleriert. Sie werden daran zugrunde gehen"

Die Aktion ist aber Begrüßenswert. Hoffe sehr, dass das Land es schafft diese langanhaltende Spaltung zu beheben.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 21: EA verschiebt Ankündigung aufgrund der aktuellen Situation in den USA

Beitrag von Bachstail »

Schöne Aktion !

Sony und Microsoft haben sich auch bereits dazu geäußert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 21: EA verschiebt Ankündigung aufgrund der aktuellen Situation in den USA

Beitrag von johndoe711686 »

Egal, ob ehrlich gemeint oder nicht, die Aktion ist gut.

Ich heiße nicht alle Mittel gut, die da drüben grad genutzt werden (Häuser anzünden etc.), aber die Botschaft, dass es reicht, die ist richtig.

@mafuba
Natürlich wird dadurch nicht plötzlich alles "gut". Aber selbst wenn manchen Menschen die Augen geöffnet werden oder ein Umdenken passiert, ist schon viel erreicht. Es läuft einfach noch zu viel falsch im "zivilisierten Westen".
Benutzeravatar
Sir_pillepalle
Beiträge: 866
Registriert: 16.10.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 21: EA verschiebt Ankündigung aufgrund der aktuellen Situation in den USA

Beitrag von Sir_pillepalle »

Im Jahre 2020 hat die Realität schlicht alles an Satire und Persiflage der letzten 50 Jahre überholt.
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 21: EA verschiebt Ankündigung aufgrund der aktuellen Situation in den USA

Beitrag von johndoe1197293 »

Gute Sache!
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 21: EA verschiebt Ankündigung aufgrund der aktuellen Situation in den USA

Beitrag von Eisenherz »

Bild

Herrlich, diese amerikanischen Großkonzerne. Nach innen ach so linksliberal und kriecherisch, im Ausland wird der Schwarze für die Kohle aus dem Bild geputzt. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Eisenherz am 01.06.2020 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 21: EA verschiebt Ankündigung aufgrund der aktuellen Situation in den USA

Beitrag von johndoe711686 »

Eisenherz hat geschrieben: 01.06.2020 12:25 Herrlich, diese amerikanischen Großkonzerne. Nach innen ach so linksliberal und kriecherisch, im Ausland wird der Schwarze für die Kohle aus dem Bild geputzt. :Blauesauge:
Nö, wird er nicht, nur unter Harrison Ford gepackt (neben noch weiteren Änderungen am Bild). Vermutlich weil HF weitaus bekannter dort ist.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 21: EA verschiebt Ankündigung aufgrund der aktuellen Situation in den USA

Beitrag von Todesglubsch »

mafuba hat geschrieben: 31.05.2020 23:56 Na vielleicht hilft es ja, dass zumindest Trump nicht wieder gewählt wird...
Ehrlich gesagt glaub ich eher, dass es ihm bei der Wiederwahl hilft.

Aber in ein, zwei Wochen ist wieder alles vorbei. Back to Business as usual. Ein paar einzelne Firmen werden noch versuchen, schnell ein paar positive PR-Punkte zu sammeln, bevor die USA wegen der zweiten Coronawelle erneut ins Chaos gestürzt wird.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 21: EA verschiebt Ankündigung aufgrund der aktuellen Situation in den USA

Beitrag von Doc Angelo »

Das ist einfach nur ekelhaft wie sich die Konzerne verhalten. Sie wollten also nicht über Football sprechen, dafür aber wie sehr sie für *INSERT-HOT-TOPIC* einstehen. Soso. Total uneigennützig, und total hilfreich.

Die Wahrheit ist das die Nachrichten zu ihrem Spiel in der jetzigen Zeit untergehen würden. Das ist der Grund warum sie lieber später drüber reden wollen, nicht weil die Verschiebung irgendetwas bewirken würde oder moralisch "richtiger" ist.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Weelan
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2020 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 21: EA verschiebt Ankündigung aufgrund der aktuellen Situation in den USA

Beitrag von Weelan »

Es ist halt schon ne dreiste Verarschung die zu funktionieren scheint. Es gibt zwei Möglichkeiten bei so ner Situation.

Echte Unterstützung: Das Unternehmen tut etwas das wirklich die Sache voran bringt. Oft erkennbar daran, dass das Unternehmen keine Kosten Scheut die "Sache" zu unterstürzen. In diesem Fall könnten sie zum Bsp. Verpflegung für die Demonstraten bereitstellen.

Unechte Unterstützung: Das Unternehmen tut so als ob es hinter etwas steht, sichert für sich selbst aber mehr Vorteile als es der "Sache" gibt. Oft erkennbar daran das das Unternehmen dadurch potentiell gewinnt und keine/kaum Kosten hat. Wie durch eine einfache Bekundung. Hier kann man dadurch likes auf twitter etc. gewinnen und hat nochmal Zeit an dem Trailer zu arbeiten oder der Trailer wird nicht von der aktuellen Situation überschattet.

Das zweite Scheint auch ziemlich gut zu funktionieren, wie man hier und da sieht.
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 21: EA verschiebt Ankündigung aufgrund der aktuellen Situation in den USA

Beitrag von fanboyauf3uhr »

mafuba hat geschrieben: 31.05.2020 23:56Na vielleicht hilft es ja, dass zumindest Trump nicht wieder gewählt wird...
Trump ist kein Rassist. Er ist impulsiv, redet viel Unsinn und hat kein Benehmen aber das "Rassismus" Image ist nichts weiter als eine Hetzkampagne seiner Gegner.

Versteht mich nicht falsch ich hätte Sanders gewählt aber diese billige Anti-Trump Hetze ist einfach nur lächerlich. Kommt doch mal mit Fakten da wird euch nichts einfallen außer die immergleichen Lügen und Verdrehungen die der geneigte Spiegel Online Leser gebetsmühlenartig wiederholt ("Mexikaner sind Tiere", "nette Leute beim KKK" … ).

Mal 2 Beispiele wo er sich aktiv für Schwarze eingesetzt hat:

https://www.welt.de/sport/boxen/article ... ister.html

https://www.merkur.de/politik/nach-trum ... 68468.html

Habt ihr gar nichts von gehört was? Naja war ja auch nur eine Randnotitz in der Deutschen Presselandschaft - will keiner hören.

Ich finde die Aktion gut da Rassismus wirklich zum ko***n ist. Allerdings glaube ich das friedliche Demonstrationen einen größeren Impact hätten im Gegensatz zu den Gewalttaten und Plünderungen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 21: EA verschiebt Ankündigung aufgrund der aktuellen Situation in den USA

Beitrag von Kajetan »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 01.06.2020 13:19 Versteht mich nicht falsch ich hätte Sanders gewählt aber diese billige Anti-Trump Hetze ist einfach nur lächerlich. Kommt doch mal mit Fakten da wird euch nichts einfallen außer die immergleichen Lügen und Verdrehungen die der geneigte Spiegel Online Leser gebetsmühlenartig wiederholt ("Mexikaner sind Tiere", "nette Leute beim KKK" … ).
Trump zitieren ist billige Anti-Trump-Hetze?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Gesperrt