Assassin's Creed: Nebenaktivitäten im Hauruckverfahren, weil der Sohn des Chefs das Spiel "langweilig" fand

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Nebenaktivitäten im Hauruckverfahren, weil der Sohn des Chefs das Spiel "langweilig" fand

Beitrag von NotSo_Sunny »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 24.05.2020 23:22 Ich bekomme auch irgendwie den Eindruck, dass diese Story, zumindest so formuliert, aus dem Tal zwischen zwei Fleischbacken herstammt.

Wenn ich mich richtig erinnere, war der größte Kritikpunkt an Teil 1, dass man immer dieselben 3-4 Nebentätigkeiten abarbeiten musste, um überhaupt die nächste Storymission freizuspielen. Und so einen genialen Gehirnfurz, da lehne ich mich gerne weit aus dem Fenster, bekommt man nicht in 5 Tagen umgesetzt.
Aufgaben die ich erledigen muss, um die Story fortzuführen, würde ich nicht als Nebenaktivitäten bezeichnen - egal wie redundant sie sein mögen. Deswegen vermuten ja viele, dass das Flaggen-Sammeln und/oder Templar töten gemeint war. Das bekommst du in 5 Tagen umgesetzt.

edit:
Ganz vergessen, dass er Flaggen/Templar ja explizit erwähnt.

Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 25.05.2020 06:21, insgesamt 3-mal geändert.
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Nebenaktivitäten im Hauruckverfahren, weil der Sohn des Chefs das Spiel "langweilig" fand

Beitrag von heretikeen »

Eisenherz hat geschrieben: 23.05.2020 16:16 Sorry, wer Assassins Creed-Spiele wegen des Gameplays spielt, sollte lieber zu anderen Produkten wechseln. Die Faszination war immer die, in unglaublich gute und realistisch gestaltete, vergangene Welten eintauchen zu können. Dafür spiele ich diese Spiele, für nichts anderes.
Unglaublich realistisch wie Menschen, die in ihrer Muttersprache mit schwerem Akzent sprechen, damit der Spieler auch ja merkt, dass sie keine Amis sind?
Das ist Realismus auf Ketchup-Niveau.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Assasins Creed war zu Release schon was besonderes. Es hatte seine Macken wie das etwas simple Gameplaysystem aber es hatte auch viele positive Aspekte wie die Mischung aus Open World und dichter Storyfokus, die mit viele Liebe zum Detail nachgebaute Welt, einzigartige Setting, die tolle Musik und die Gameplaymischung mit erkunden, klettern,reiten, stealth, kämpfen und story war jetzt auch noch nicht so weit verbreitet.

Das Problem mit AC war zum einen das Marketing das einen das blaue vom Himmel versprochen und extrem hohe Erwartungen geweckt hat und zum anderen das das Spiel extrem schlecht gealtert ist.
Das Spiel kam zu einer Zeit in der die Hardware und die Spieleentwicklung rasante Fortschritte gemacht hat und das Spiel war schon 1-2 Jahre nach release altbacken weil es besseres gab. Alleine die Fortsetzung hat mit dem erstling extrem den Boden aufgewischt.

An die die schreiben der Erste Teil war Müll: Habt ihr es wirklich direkt zu Release gespielt?
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Der Chris hat geschrieben: 25.05.2020 08:56 Ich weigere mich ja ein wenig zu glauben, dass Ubisoft auf diese Weise Gamedesign betreibt
Machen sie auch nicht. Das waren scherzhaft übertriebene Kommentare von einem der Entwickler. Wie er in weiteren Tweets geschrieben hat, weiß er nicht mal ob der CEO überhaupt ein Kind hatte, und mit "Nebenaufgaben" waren nur ganz bestimmte kleine Sachen gemeint, nicht "alle" Nebenaufgaben.

Da waren die Journalisten etwas voreilig und sensationsgeil.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Weiß noch wie ich anfangs die Sprungmechanik nicht gerafft habe bis ich gemerkt habe es gibt gar keine, einfach Knopf gedrückt halten. Erbärmliche Spielreihe.
johndoe2057876
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2057876 »

Chayaen hat geschrieben: 23.05.2020 14:53 Am Ende war es immer noch stink langweilig.
Den Hype gab es damals doch nur wegen der hübschen Produzentin. Das Spiel selbst war nur durchschnittlich.
Und eines der wenigen, dass ich nach nur wenigen Stunden abgebrochen habe als mir klar wurde, das Spiel wiederholt sich nur immer und immer wieder.

Ein Wunder, dass ich es noch mit Teil 2 versucht hatte. Das war aber im Gegensatz zu Teil 1 ein wirklich gutes Spiel und hat von Anfang bis Ende Laune gemacht.
Also 1. haust du hier unterschwelligen Sexismus raus und meinst, jeder der das Spiel gespielt hat, tat dies nur wegen einer hübschen Frau. Das disqualifiziert dich eigentlich schon direkt. Aber dass du 2. auch noch über ein Spiel urteilst, welches du nicht mal durchgespielt hast, setzt dem ganzen dann noch die Krone auf.
johndoe2057876
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Also verstehe ich das richtig? Ein großer Teil des AC Gameplay basiert auf der Kritik eines kleinen Kindes? Jetzt wundert mich nichts mehr.
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Der_Bessere hat geschrieben: 25.05.2020 09:47
Chayaen hat geschrieben: 23.05.2020 14:53 Am Ende war es immer noch stink langweilig.
Den Hype gab es damals doch nur wegen der hübschen Produzentin. Das Spiel selbst war nur durchschnittlich.
Und eines der wenigen, dass ich nach nur wenigen Stunden abgebrochen habe als mir klar wurde, das Spiel wiederholt sich nur immer und immer wieder.

Ein Wunder, dass ich es noch mit Teil 2 versucht hatte. Das war aber im Gegensatz zu Teil 1 ein wirklich gutes Spiel und hat von Anfang bis Ende Laune gemacht.
Also 1. haust du hier unterschwelligen Sexismus raus und meinst, jeder der das Spiel gespielt hat, tat dies nur wegen einer hübschen Frau. Das disqualifiziert dich eigentlich schon direkt. Aber dass du 2. auch noch über ein Spiel urteilst, welches du nicht mal durchgespielt hast, setzt dem ganzen dann noch die Krone auf.
Kommt doch nicht gleich wieder mit der PC-Keule, wenn jemand die Wirklichkeit beschreibt. Ubisoft hat ihrer damalige Produzentin, verzeiht mir, wenn ich ihren Namen vergessen habe, schon auffällig oft vor die Werbekamera geschoben. Warum auch nicht, wenn man das Glück hat, eine hübsche Frau als Aushängeschild zu haben und nicht wie die anderen auf pickelgesichtige Nerds zurückgreifen muss. Wenn da jemand sexistisch war, dann Ubisoft selbst und auch nur, wenn man Dinge sehr verdreht wahrnehmen will.
johndoe2057876
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

HellToKitty hat geschrieben: 25.05.2020 10:08

Kommt doch nicht gleich wieder mit der PC-Keule, wenn jemand die Wirklichkeit beschreibt. Ubisoft hat ihrer damalige Produzentin, verzeiht mir, wenn ich ihren Namen vergessen habe, schon auffällig oft vor die Werbekamera geschoben. Warum auch nicht, wenn man das Glück hat, eine hübsche Frau als Aushängeschild zu haben und nicht wie die anderen auf pickelgesichtige Nerds zurückgreifen muss. Wenn da jemand sexistisch war, dann Ubisoft selbst und auch nur, wenn man Dinge sehr verdreht wahrnehmen will.
Erstens schreibt jemand die Wahrheit und nicht die Wirklichkeit... Und zweitens sagte er, das Spiel hat sich nur deshalb verkauft. Da muss ich nicht mit der PC Keule kommen um die Schwachsinnigkeit einer solchen Aussage zu unterstreichen. Dass du das auch noch verteidigst tut sein übriges. Und ja ich kann mich an die Dame erinnern und fand es damals schon echt peinlich als Gamer, wie alle nach ihr sabberten, als ob sie nie ne Frau gesehen haben. Aber es ist interessant: Da ist eine Entwicklerin mal nicht "picklig und nerdig" und du meinst, nur deswegen wurde sie ins Rampenlicht gerückt? Das ist an Sexismus nicht zu überbieten.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Picklick, nerdig, Schwachsinnigkeit.

Bleibt sachlich!
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Der_Bessere hat geschrieben: 25.05.2020 10:37
HellToKitty hat geschrieben: 25.05.2020 10:08

Erstens schreibt jemand die Wahrheit und nicht die Wirklichkeit... Und zweitens sagte er, das Spiel hat sich nur deshalb verkauft. Da muss ich nicht mit der PC Keule kommen um die Schwachsinnigkeit einer solchen Aussage zu unterstreichen. Dass du das auch noch verteidigst tut sein übriges. Und ja ich kann mich an die Dame erinnern und fand es damals schon echt peinlich als Gamer, wie alle nach ihr sabberten, als ob sie nie ne Frau gesehen haben. Aber es ist interessant: Da ist eine Entwicklerin mal nicht "picklig und nerdig" und du meinst, nur deswegen wurde sie ins Rampenlicht gerückt? Das ist an Sexismus nicht zu überbieten.
Ich finde du legst da Worte zu sehr auf die Waagschale und interpretierst dann das rein, gegen was du argumentieren willst. „Gesabbert“ habe ich zwar nicht, aber mir ist Jade Raymond auf alle Fälle im Gedächtnis geblieben. Wohl auch weil ich damals mitunter zur Zielgruppe gehört habe und gewisse Werbemechanismen vielleicht doch stärker bei einem greifen, als einem lieb sein kann. Vielleicht aber auch nur, weil in meiner Wahrnehmung zuvor generell Videospiele noch nie in diesem Umfang beworben wurden.
Ich kann mich aber auch ganz gut an Amy Hennig erinnern. Nur mit dem Unterschied, dass ich mit ihr auch Inhalte verbinde, weil mich die Uncharted-Spiele weit mehr begeistert haben, als ein Assassins Creed und das obwohl, Frau Hennig das wahrscheinlich schlechtere Postergirl war ;)
Ich glaube wir sind uns doch einig, das „sex sells“ ein nicht von der Hand zu weisende, werbetechnisch funktionierende Verkaufsstrategie darstellt. Wenn man diese Manipulierbarkeit der Kunden anerkennt, muss man auch zugeben, dass derartige Faktoren die Verkäufe positiv beeinflussen. Weshalb man auch sagen kann, dass die hübsche Jade Raymond den Hype um Assassins Creed befeuert hat und das völlig losgelöst von Inhalten, einfach nur weil sie hübsch ist.
Ansonsten kann ich dich beruhigen. Ich glaube ich bin kein Sexist (das sollen die Mädels beurteilen) und ich denke, dass alle Menschen tolle Spiele machen können, ungeachtet ihres Geschlechts.
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

dx1 hat geschrieben: 25.05.2020 10:50 Picklick, nerdig, Schwachsinnigkeit.

Bleibt sachlich!
Ich habe hier mit Klischees gespielt (darum geht es doch gerade) um den Kontrast zu unterstreichen.

:D
Zuletzt geändert von HellToKitty am 25.05.2020 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury »

Fand zur "Ezio" Zeit waren gute Autoren am Werk was meinem Motivationslevel hilfreich war das Ende zu erreichen. Danach wurde das ja immer abgeschwächter und mein Interesse, bis auf Black Flag, wurde immer weniger. Konzentration auf große Welten schön und gut. Verpackt es wieder besser und passt es der Neuzeit an. Odyssey ZB. fand ich nach einigen Stunden sehr zäh und motivationslos es bis zum Ende durchzuspielen.

Nebenmissionen sollten aufgrund qualitativer / autorischer Mängel reduziert werden und die Welt interessanter gemacht werden, ohne dabei in unsinnigen Sammelwahn auszuarten. Unbedingt Abwechslung reinbringen in so ein überlanges Epos. Qualität statt aufgeblasene Quantität. Anreize schaffen, frische Impulse, es wird doch langsam echt zermürbend in OW Welten...Zuviel liegengelassenes Potential in den letzten 2 bis 3 Jahren aufgrund von "Wir machen das lieber massentauglich und gehen kein allzu großes Risiko ein und schnuppern nebenbei beim RPG Bruder hinein, das könnte den ein oder anderen kaufwilligen evtl. überzeugen es zu kaufen" :mrgreen:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

HellToKitty hat geschrieben: 25.05.2020 11:20 Ich glaube ich bin kein Sexist (das sollen die Mädels beurteilen) und ich denke, dass alle Menschen tolle Spiele machen können, ungeachtet ihres Geschlechts.
Das nur "Mädels" beurteilen können, ob du ein Sexist bist, ist sexistisch. :Häschen:

An mir ist AC komplett vorbeigegangen, als der erste Teil kam, steckte ich voll in WoW und hatte keinen Bedarf an anderen Spielen. Habe später mal die Ezio Teile versucht, kam aber nicht mehr rein und seit uPlay bin ich eh raus.

Die vielfältigen Settings fand ich durchaus immer nett, vom Gameplay gab und gibt es ja genug anderes.

PS: Bei uns hat im Übrigen mal die Mutter vom Chef zu weitreichenden Änderungen eines Produktes geführt, da sie es nicht verstanden hat. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 25.05.2020 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

NoCrySoN hat geschrieben: 23.05.2020 21:13 Dagegen habe ich gerade viel Spaß mit FC5, obwohl ähnlich, aber dafür nimmt es sich nicht ernst und ist dadurch recht abwechslungsreich, auch durch die etlichen Zufallsmomente. Stumpf ist für zwischendurch auch manchmal Trumpf. Daneben läuft CIV6, geht alles.
Das sehe ich ich Grunde genau so. Aber Far Cry 5 habe ich direkt refunded. Kein Trefferfeedback. Hat sich einfach nur falsch angefühlt beim Schießen.
Antworten