Monster Train: Der Monsterzug Richtung Hölle ist unterwegs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Monster Train: Der Monsterzug Richtung Hölle ist unterwegs

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 21. Mai 2020 haben Good Shepherd Entertainment und Shiny Shoe die Roguelike-Kartentaktik Monster Train für PC veröffentlicht. Auf Steam wird noch bis zum 28. Mai ein Launch-Rabatt von zehn Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (18,89 Euro statt 20,99 Euro). De bisherigen Nutzerreviews sind "sehr positiv" (aktuell sind 99 Prozent von 224 Reviews positiv).Spielbeschreibung des Herstelle...

Hier geht es zur News Monster Train: Der Monsterzug Richtung Hölle ist unterwegs
flopsy
Beiträge: 668
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Train: Der Monsterzug Richtung Hölle ist unterwegs

Beitrag von flopsy »

Ist das Spiel in erster Linie Single- oder Multiplayer? Das ist mir irgendwie nicht so ganz klar geworden. Weiter unten steht zwar, dass man mit bis zu 8 Spielern gegeneinander antreten kann, aber ist das nur ein Zusatz oder eher der Hauptsinn des Spiels? Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wie ein Roguelike als PVP Spiel funktionieren soll.
Benutzeravatar
Garuda
Beiträge: 477
Registriert: 03.03.2011 12:46
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Train: Der Monsterzug Richtung Hölle ist unterwegs

Beitrag von Garuda »

In erster Linie Singleplayer.
Bin mir nicht ganz sicher wie der MP funktioniert, hab da auch nicht so Interesse dran, aber es gibt ein "Zeitrennen", bei dem man versucht das Spiel schneller durchzuspielen als die Mitspieler, der typische "Daily Run" und einen Modus, in dem man Herausforderungen erstellen und mit anderen teilen kann.

Hatte die Demo schon ~11h gespielt und hätte sie auch noch weiter gespielt, wenn die Vollversion nicht rausgekommen wäre :mrgreen:
Allein die Demo kann ich schon wärmstens empfehlen, grade wenn man sich einen Überblick über das Spiel verschaffen will. Content ist schon recht massig vorhanden, aber in der Vollversion wurden natürlich diverse Karten angepasst.
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Train: Der Monsterzug Richtung Hölle ist unterwegs

Beitrag von SpookyNooky »

Garuda hat geschrieben: 22.05.2020 13:51 Allein die Demo kann ich schon wärmstens empfehlen, grade wenn man sich einen Überblick über das Spiel verschaffen will. Content ist schon recht massig vorhanden, aber in der Vollversion wurden natürlich diverse Karten angepasst.
Würde gerne die besagte Demo zu diesem Spiel spielen, kann aber nirgends eine finden.
Benutzeravatar
Garuda
Beiträge: 477
Registriert: 03.03.2011 12:46
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Train: Der Monsterzug Richtung Hölle ist unterwegs

Beitrag von Garuda »

Anscheinend wurde die Demo entfernt, bevor das fertige Spiel veröffentlicht wurde:
Originally posted by supergiel:
We have taken down the demo from the store page as we like to focus on the upcoming release. Demo build is also a bit outdated since the team has done a lot of balancing work and bugfixing since then. We are almost ready to launch so be sure to get a taste iof what we created tomorrow!
Ziemlich unsinnige Entscheidung, imo.
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Train: Der Monsterzug Richtung Hölle ist unterwegs

Beitrag von mindfaQ »

Ich habs schon mehr als 10 Stunden gespielt. Das Spiel macht Spaß. Weil hier gefragt wurde: ich denke man kann es ausschließlich als Singleplayer spielen ohne die Essenz des Spiels zu vermissen. Das Zeitrennen gegen andere ist aber ein netter Twist - hier fehlt mir. ur die Möglichkeit nachvollziehen zu können welche anderen Entscheidungen dem Gegner dazu verholfen haben besser abzuschneiden.
Ein wenig mehr Karten pro Rasse und Artefakte wären noch nett für mehr Varianz - aber es gibt auch jetzt schon genug zu entdecken und zusammenzustellen beim Deckbau.
DotA > all
Antworten