Ghost of Tsushima - State-of-Play-Video: Als Samurai oder "Ghost" in der offenen Spielwelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Promillus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - State-of-Play-Video: Als Samurai oder "Ghost" in der offenen Spielwelt

Beitrag von Promillus »

Da sind aber plötzlich eine ganze Menge Japaner im Forum anwesend, die sich alle offensichtlich angegriffen fühlen.

Was Rassismus ist, sollten bestenfalls diejenigen beurteilen. die auch tatsächlich persönlich davon betroffen sind. Alles andere ist wieder mal künstliches Echauffieren, weil einige unbedingt ihrem Beißreflex frönen wollen.

Und nicht einmal die persönlich Betroffenen sind gleich automatisch im Recht. Wie auch nicht sofort Beleidigungen vorliegen, nur weil sich irgend jemand wegen irgend etwas beleidigt fühlt.

Und das ist auch gut so.
Zuletzt geändert von Promillus am 16.05.2020 20:35, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - State-of-Play-Video: Als Samurai oder "Ghost" in der offenen Spielwelt

Beitrag von johndoe711686 »

Naja, der Thread hat immerhin bis Seite 17 durchgehalten, bevor es awkward wurde. :)
Progame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Progame »

Usul hat geschrieben: 16.05.2020 18:35 [...]
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Progame hat geschrieben: 16.05.2020 20:41video
Und was soll mir das jetzt sagen?

Ich schreibe doch: "Es kommt nicht nur darauf an, wie man etwas meint, sondern mindestens auch darauf, was genau man sagt und wie es bei den aufnehmenden Kommunikationspartnern ankommt."

Damit etwas Beleidigendes bei den Kommunikationspartnern nicht beleidigend ankommt, muß der Kontext entsprechend gegeneben sein. Beispielsweise müssen sich die Leute gut kennen oder es muß deutlich gemacht werden, daß das Gesagte nicht beleidigend ist. In der verlinkten Szene ist dieser Kontext gegeben. Von daher können die Kommunikationspartner davon ausgehen, daß ihr Gesagtes nicht falsch verstanden wird.

Das widerspricht nicht dem, was ich sage, sondern ist sogar ein gutes Beispiel zur Verdeutlichung dessen.
Progame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Progame »

Usul hat geschrieben: 16.05.2020 20:44
Progame hat geschrieben: 16.05.2020 20:41video
Und was soll mir das jetzt sagen?

Ich schreibe doch: "Es kommt nicht nur darauf an, wie man etwas meint, sondern mindestens auch darauf, was genau man sagt und wie es bei den aufnehmenden Kommunikationspartnern ankommt."

Damit etwas Beleidigendes bei den Kommunikationspartnern nicht beleidigend ankommt, muß der Kontext entsprechend gegeneben sein. Beispielsweise müssen sich die Leute gut kennen oder es muß deutlich gemacht werden, daß das Gesagte nicht beleidigend ist. In der verlinkten Szene ist dieser Kontext gegeben. Von daher können die Kommunikationspartner davon ausgehen, daß ihr Gesagtes nicht falsch verstanden wird.

Das widerspricht nicht dem, was ich sage, sondern ist sogar ein gutes Beispiel zur Verdeutlichung dessen.
WTF??????????
Wer sagt denn, dass ich widersprechen will?
Echt seltsam so langsam. Alles wird als Angriff gewertet.
Alles gut :D :D :D
Zuletzt geändert von Progame am 16.05.2020 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Progame hat geschrieben: 16.05.2020 20:50 WTF??????????
Wer sagt denn, dass ich widersprechen will?
Echt seltsam so langsam. Alles wird als Angriff gewertet.
Alles gut :D :D :D
Nun ja, etwas mehr Kontext, als nur ein Videolink hätte bestimmt geholfen. ^^
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Also grafisch war das doch nicht herausragend, eher ordentlich gut. Allein durch den Grafikstil wirkte das doch mehr als machbar für die aktuelle playstation.

Das gameplay war leider stark ernüchternd, an jeder Ecke hat man an andere Titel gedacht. Mal schauen ob die Charaktere, die Story und Missionsvielfalt qualitativ es rausreißt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Promillus hat geschrieben: 16.05.2020 20:17 Was Rassismus ist, sollten bestenfalls diejenigen beurteilen. die auch tatsächlich persönlich davon betroffen sind. Alles andere ist wieder mal künstliches Echauffieren, weil einige unbedingt ihrem Beißreflex frönen wollen.

Und nicht einmal die persönlich Betroffenen sind gleich automatisch im Recht. Wie auch nicht sofort Beleidigungen vorliegen, nur weil sich irgend jemand wegen irgend etwas beleidigt fühlt.

Und das ist auch gut so.
Naja, die Aussage war recht eindeutig, wenn etwas nicht beleidigend gemeint ist, kann es nicht beleidigend sein. Beim Thema Rassismus: Ein Rassist äußert rassistische Gedanken und das ist nicht beleidigend, egal an wen, weil der Rassist meint es nicht beleidigend, der Rassist meint es als Normalität.

Da muss man nicht selber betroffen sein, da kann man auch seine Meinung zu äußern und diese begründen. Immerhin findet hier auch Meinungsaustausch statt. Man könnte auch sagen, du echauffierst dich künstlich, weil Leute ihre Meinung sagen.
Das Kompliment mit Beißreflex kann ich nur zurückgeben, denn ein "darf sich nur äußern, wer betroffen ist" müsste genauso einer sein. In der Konsequenz ein furchtbarer, denn Rassismus ist wegen des Inhaltes rassistisch, nicht zwingend wegen persönlich Betroffener. Unpersönlich, indirekt rassistische Äußerungen bleiben rassistisch.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Was ich ja interessant finde, ist die Tatsache, dass wir heute noch dieses große, beinahe mystifizierende Faszination für die Samurai-Kultur haben. Da sieht man mal, was Pop-Kultur für einen Impact haben kann.

Ich z.B. dachte noch bis Anfang 30, eingefärbt durch diverse Filme, Serien etc., dass Samurai in Sachen Nahkampf der krasseste Shit überhaupt waren. Heute würde ich mein ganzes Hab und Gut darauf verwetten, dass ein spanischer Elite-Tercio-Schwertkämpfer aus dem 15./16. Jh. in einem Duell ohne Rüstung fast jeden Samurai naß machen würde, spätestens, wenn er die Kombo Rapier und Parierdolch benutzt.

Ich würde mir echt mal wünschen, dass wir mal Spiele bekommen, die in dieser generell von der Pop-Kultur sträflich
vernachlässigten Ära zwischen Renaissance und Neuzeit spielen. Erwähnenswerte Filme gab es da ja auch nicht viele...fällt mir spontan nur dieser eine spanische Historienfilm mit Viggo Mortensen ein...der war natürlich Hammer. Man könnte dann auch tolle Minispiele für die Nachladeanimation von so einer Luntenflinte einbauen :lol:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 16.05.2020 21:40 Heute würde ich mein ganzes Hab und Gut darauf verwetten, dass ein spanischer Elite-Tercio-Schwertkämpfer aus dem 15./16. Jh. in einem Duell ohne Rüstung fast jeden Samurai naß machen würde, spätestens, wenn er die Kombo Rapier und Parierdolch benutzt.
Ich würde auch auf Zorro wetten! :lol:
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.05.2020 21:42
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 16.05.2020 21:40 Heute würde ich mein ganzes Hab und Gut darauf verwetten, dass ein spanischer Elite-Tercio-Schwertkämpfer aus dem 15./16. Jh. in einem Duell ohne Rüstung fast jeden Samurai naß machen würde, spätestens, wenn er die Kombo Rapier und Parierdolch benutzt.
Ja, auf den auch, vor allem, weil er noch ne Peitsche hat :lol:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 16.05.2020 21:40Heute würde ich mein ganzes Hab und Gut darauf verwetten, dass ein spanischer Elite-Tercio-Schwertkämpfer aus dem 15./16. Jh. in einem Duell ohne Rüstung fast jeden Samurai naß machen würde, spätestens, wenn er die Kombo Rapier und Parierdolch benutzt.
Nur warum sollte der Samurai ohne Rüstung antreten?
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben: 16.05.2020 22:05
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 16.05.2020 21:40Heute würde ich mein ganzes Hab und Gut darauf verwetten, dass ein spanischer Elite-Tercio-Schwertkämpfer aus dem 15./16. Jh. in einem Duell ohne Rüstung fast jeden Samurai naß machen würde, spätestens, wenn er die Kombo Rapier und Parierdolch benutzt.
Nur warum sollte der Samurai ohne Rüstung antreten?
Weil Samurais nicht den ganzen Tag in Rüstungen rumgelaufen sind und Rüstungen nicht unbedingt Teil der Kampfkunst sind? Wir Europäer hatten ja auch schnieke Rüstungen, wo auch kein magisches Hattori Hanzo durchkommt :mrgreen:
Soweit ich weiß, war das Katana hauptsächlich eine Zivil-Waffe, die nur Samurai tragen durften und die kamen hauptsächlich bei Duellen zum Einsatz. Gegen die Musketen und Lang-Speere, die in der Sengoku Ära eingesetzt wurden, war das Katana gänzlich unbrauchbar, wohingegen zur Blütezeit der Spanier jeder Zivilist ermutigt wurde von Kindesbeinen den Schwertkampf zu erlernen, und Schwerter hatten eine zeit lang noch einen Nutzen bei den Pike & Shot Kampftaktiken dieser Zeit.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Welchen, den spanischen samurai zorro oder den japanischen samurai zorro mit 3 katanas :lol:
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 16.05.2020 22:22
Welchen, den spanischen samurai zorro oder den japanischen samurai zorro mit 3 katanas :lol:
Ich kapituliere! :lol: Jetzt wo Du es sagst, bei dem Figurendesign haben die Macher echt alles reingesteckt:
Ein Samurai mit drei Schwertern, der Zorro heisst und auch noch Pirat ist. Fehlen nur noch zwei Revolver... :lol:
Verdammt, warum gibt es eigentlich kein Zorro-Spiel, der ist ja quasi Batman gekreuzt mit Robin Hood?!
Antworten