Xbox Live: Xtival 07 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ hotohori
War ja klar, dass jetzt prompt wieder die sinnlose Diskussion losgeht ob XBox Live Gold zu recht etwas kostet...
heißt das, du hast nur darauf gewartet? ich meine: auf eine sinnlose diskussion...
Sony und Nintendo holen sich die Kosten eben durch andere Dinge rein, wodurch auch Spieler, die nicht online spielen, indirekt das Online System mit bezahlen
na dann leg los und erklär uns ahnungslosen trotteln mal, wie die das machen.
Oder denkt hier Jemand Sony und Nintendo könnten es sich leisten euch den Online Service zu schenken und die Kosten komplett selbst zu übernehmen?
sony: nicht wirklich, nintendo: und ob! :D
Mal abgesehen davon hält XBox Live Gold auch einige Spinner mehr vom Online Spielen ab. Deppen gibt es nämlich genug, wie heute einer, der meinte mir ne schlechte REP in Punkt "Sprache" geben zu müssen, dabei hab ich wie so oft, wenn ich mit Fremden spiele, das Headset gar nicht benutzt. Vor Trotteln ist man eben nie sicher, dafür hat er auch gleich eine Beschwerde kassiert. Ich will gar nicht wissen was für Spinner bei der PS3 online sind...
mit freundescode wär dir das aber nicht passiert :wink: das bashing bei live kotzt schon einen an. wie oft musste ich mich schon als nazi beschimpfen lassen. und das wegen einem gewonnenem online match. sick! das krasseste, was ich mitgekriegt habe, waren morddrohungen gerichtet an einen freund und seine familie. und das weil er einem cheater beim tischtennis das handwerk gelegt hatte. soviel zum thema gebühren halten idioten fern...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@acerace: soviel Müll auf einem Haufen hab ich echt schon lange nicht mehr gelesen... aber ich antworte mal trotzdem...
acerace hat geschrieben:heißt das, du hast nur darauf gewartet? ich meine: auf eine sinnlose diskussion...
Ja, sicher... nein, ich hab den Thread gerade eben erst entdeckt. Und auf sinnlose Diskussionen warte ich sicherlich nicht, ich führe lieber sinnreiche, aber mit Leuten wie dir kann man eh keine führen, das zeigen deine Antworten weiter unten.
Sony und Nintendo holen sich die Kosten eben durch andere Dinge rein, wodurch auch Spieler, die nicht online spielen, indirekt das Online System mit bezahlen
na dann leg los und erklär uns ahnungslosen trotteln mal, wie die das machen.
Ich hab es bereits in dem von dir zitierten Satz erklärt. Wenn du das nicht kapierst, dann ist das dein Problem, aber ich werd jetzt sicherlich hier nicht erklären wie Marktwirtschaft funktioniert.
Oder denkt hier Jemand Sony und Nintendo könnten es sich leisten euch den Online Service zu schenken und die Kosten komplett selbst zu übernehmen?
sony: nicht wirklich, nintendo: und ob! :D
Nimm weiter deine realitätsverfremdenden Drogen. Jede Firma ist darauf aus Gewinn zu machen und hat daher nicht zu verschenken. Es ist lediglich ein Marketingtrick etwas so aussehen zu lassen als würde man es verschenken.
Mal abgesehen davon hält XBox Live Gold auch einige Spinner mehr vom Online Spielen ab. Deppen gibt es nämlich genug, wie heute einer, der meinte mir ne schlechte REP in Punkt "Sprache" geben zu müssen, dabei hab ich wie so oft, wenn ich mit Fremden spiele, das Headset gar nicht benutzt. Vor Trotteln ist man eben nie sicher, dafür hat er auch gleich eine Beschwerde kassiert. Ich will gar nicht wissen was für Spinner bei der PS3 online sind...
mit freundescode wär dir das aber nicht passiert :wink:
Ja warum wohl hab ich Wii auch darin nicht erwähnt? *Ironie*
das bashing bei live kotzt schon einen an. wie oft musste ich mich schon als nazi beschimpfen lassen. und das wegen einem gewonnenem online match. sick! das krasseste, was ich mitgekriegt habe, waren morddrohungen gerichtet an einen freund und seine familie. und das weil er einem cheater beim tischtennis das handwerk gelegt hatte.
In dem Punkt geb ich dir recht (aber nur in dem), drum spiele ich allein auch immer ohne Headset, nur mit Freunden mit und da krieg ich dann sowas auch mit. Haben auch schon ein paar deswegen von mir nicht nur eine schlechte Bewertung kassiert, sondern direkt eine Beschwerde.
soviel zum thema gebühren halten idioten fern...
Lern verdammt noch mal lesen! Wo zum Geier sagte ich, dass Gebühren alle Idioten fern halten? Ich sagte lediglich das sie ein paar mehr Idioten fern halten. Wie ich sowas hasse, wenn Jemand nicht richtig lesen kann und mir dann unterstellt ich hätte mist geschrieben. Aber bei den anderen Antworten hier wundert mich sowas bei dir auch nicht mehr.

Und ja, solche Typen wie dich machen mich aggressiv, weil man bei solchen Typen immer alles 1000x wiederholen muss und sie es immer noch nicht kapieren wollen.

P.S. Zeit für ne Runde Halo 3. Bin heute etwas arg schlecht gelaunt, Halo 3 hilft. ;)
xoif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xoif »

Warum extra mit der Konsole online gehen, wenn man nen Kiddy Bash auch im 4Players Forum miterleben kann und das sogar OHNE kostenpflichtiges GoldAbo
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

oha, hotohori, der aggressive, mit erhobenem zeigefinger (nicht wahr?) schwadronierende oberlehrer der 4p-nation, der alles allen erklären kann, weil er einfach alles weiß *vorsicht: ironie*. nur wie sony und nintendo ihre onlinekosten auf verstecktem wege an die kunden weiterleiten, will er uns nicht erklären. "andere dinge" ist doch eine sehr fade erklärung für einen kostenexperten, wie du es bist. schade jedenfalls, dass du diese "anderen dinge" grad mal zufällig nicht aus dem ärmel schütteln kannst. hätt mich über eine weitere lehrstunde von dir sehr gefreut!
vplus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vplus »

Na das ist aber mal wieder schlau, dann wissen wir schon mal, wann die neue bannwelle stattfindet. kommt alle online, kostet ja nix und danach ist feierabend mit der gemoddeten kiste...
vplus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vplus »

Von wegen LIVE. Jeder der hier rumleiert, dass das viel zu teuer ist und blablabla, hat einfach kein LIVE oder kein Geld oder ist einfach ein Noob, der nix draufhat und online gleich geschlachtet wird. Viel Spaß beim Sony Network und mit den 2 Spielen bei Wii, die online gehen...
Live ist jeden Cent wert, 60€ = 1Jahr Spaß
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@acerace: mehr als erklären was ich mit andere Dinge meine kann ich auch nicht, denn genau wissen es lediglich Sony und Nintendo worüber sie ihren Online Service finanzieren.

Andere Dinge = alles wofür Sony und Nintendo Geld verlangen.

Überall dort kann ein kleiner Teil in die Finanzierung des Online Service fließen. Wo genau wissen aber nur die Firmen selbst. Das Einzige was man als Außenstehender wissen kann ist, dass sie es definitiv mit sowas finanzieren.

Bei Nintendo schätze ich läuft das über die VC Titel, da die recht teuer sind. Kann aber auch sein, dass sie es mit der Konsole selbst finanzieren, an der sie ja längst verdienen.

Bei Sony läuft das wohl auch über den downloadbaren Kontent, für den Sony Geld sehen will. Außerdem schätze ich, dass auch bei den Spielpreisen ein kleiner Teil für den Online Service weg geht. Über die Konsole wird Sony das wohl kaum finanzieren, sie legen ja so schon pro Konsole drauf.

Sind jedenfalls alles Möglichkeiten und mehr als schätzen kann ich wie gesagt eh nicht.
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

schon recht, werter hotohori, aber das sind alles punkte, die auch auf microsoft zutreffen. deren spiele oder downloadcontents sind kaum billiger als die der konkurrenz. demnach relativiert sich das alles. meine these war lediglich, dass sie die möglichkeit hätten, live gratis anzubieten - nicht mehr und nicht weniger. kein grund also gleich in die luft zu gehen.

@ vplus

du zahlst tatsächlich immer noch 60 euro (gibt´s schon viel billiger) für das jahresabo??? und bezeichnest andere als noobs??? klar macht dir das nichts aus, wenn dir deine mutti dein hobby finanziert...
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Also ich wollte mal dazu sagen, dass die Online Kosten bei Live der Grund für mich waren keine Xbox zu kaufen. So ist das nun mal mit den verwöhnten PClern :D:D:D. Jetzt sitzt ich hier mit Rechner, Wii, PS3 und dem Eye of Judgment und ohne XBox - btw. Schön, dass GoW auf PC kommt und auch noch schicker aussieht :D:D
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

Hotohori hat geschrieben:

Überall dort kann ein kleiner Teil in die Finanzierung des Online Service fließen. Wo genau wissen aber nur die Firmen selbst. Das Einzige was man als Außenstehender wissen kann ist, dass sie es definitiv mit sowas finanzieren.

Bei Nintendo schätze ich läuft das über die VC Titel, da die recht teuer sind. Kann aber auch sein, dass sie es mit der Konsole selbst finanzieren, an der sie ja längst verdienen.

Bei Sony läuft das wohl auch über den downloadbaren Kontent, für den Sony Geld sehen will. Außerdem schätze ich, dass auch bei den Spielpreisen ein kleiner Teil für den Online Service weg geht. Über die Konsole wird Sony das wohl kaum finanzieren, sie legen ja so schon pro Konsole drauf.

Sind jedenfalls alles Möglichkeiten und mehr als schätzen kann ich wie gesagt eh nicht.
Naja, ich seh da kaum was, was bei Sony und Nintendo soviel teurer wäre, dass man im Vergleich auf 60 Euro pro Jahr kommt.
Die VC Titel, sind subjektiv wohl etwas teurer, doch wenn man mal objektiv ein Streets of Rage für achthundert MS Punkte (ca. neun Euro) mit einem Zelda OoT für 1000 WiiPoints (ca 10 Euro) vergleicht, dann hat dieses Argument doch gewaltige Löcher. Nur der Konsolenpreis, der könnte es echt sein, da scheint was wahres dran.
Noch zu Sony: Gibt es denn bei MS gratis Content zum Download? Hier kostet doch auch alles nochmal zusätzlich: Profiländerung 50P, billige Trailer bis zu 150P, Hintergrundbilder 50P, zudem gibt es auch bei MS genügend Strecken, neue Autos, neue Arenen, die sehr wohl etwas kosten.

Vielleicht mag der Live ja stabiler und intuitiver sein, doch im Playstation Network habe ich bisher wenigstens nicht für billige Trailer etc bezahlen müssen - und das obwohl die PS3 ebenfalls subventioniert wird.
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

LordLande hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:

Naja, ich seh da kaum was, was bei Sony und Nintendo soviel teurer wäre, dass man im Vergleich auf 60 Euro pro Jahr kommt.
Die VC Titel, sind subjektiv wohl etwas teurer, doch wenn man mal objektiv ein Streets of Rage für achthundert MS Punkte (ca. neun Euro) mit einem Zelda OoT für 1000 WiiPoints (ca 10 Euro) vergleicht, dann hat dieses Argument doch gewaltige Löcher. Nur der Konsolenpreis, der könnte es echt sein, da scheint was wahres dran.
Noch zu Sony: Gibt es denn bei MS gratis Content zum Download? Hier kostet doch auch alles nochmal zusätzlich: Profiländerung 50P, billige Trailer bis zu 150P, Hintergrundbilder 50P, zudem gibt es auch bei MS genügend Strecken, neue Autos, neue Arenen, die sehr wohl etwas kosten.

Vielleicht mag der Live ja stabiler und intuitiver sein, doch im Playstation Network habe ich bisher wenigstens nicht für billige Trailer etc bezahlen müssen - und das obwohl die PS3 ebenfalls subventioniert wird.
ich weis ja nicht welche live du nutzt aber garantiert nicht xbox live. Seit wann bezahlt man für trailer 150p? :roll:. Profiländerungen kosten übrigens auch nicht´s sondern nur wenn du deinen gamertag namen änderst. Und kostenlose Spielerbilder gibts auch genug. Schau am besten mal auf den ami marktplatz :wink: . Download content kostet zwar meistens, aber auch nicht immer.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eben, für Trailer hab ich noch nie was zahlen müssen, Spielebilder hab ich auch reichlich ohne je was dafür gezahlt zu haben (außer die Idol M@aster Spielbilder, das wars mir wert ;) - eigentlich komisch, dass man die auf dem deutschen Marktplatz findet, wo das Spiel nur in Japan erhältlich ist). Demos sind auch komplett kostenlos (falls Jemand auf die Idee kommt...) und zu jedem XBL Arcade Spiel gibt es auch eine kostenlose Demo und auch teilweise kostenlosen Kontent.

Bezahlkontent ist aber allgemein auf jedem System recht teuer. Da nimmt sich eigentlich keine Plattform was. Und gerade VC Titel auf Wii sind schon teuer, wenn man überlegt, dass man ja außer der Software sonst nichts hat, nicht mal eine gedruckte Anleitung und da 10 Euro für ein N64 Spiel zahlen? Das ist schon happig. VC Titel kann man ohnehin nicht mit XBL Arcade oder Sonys Version davon vergleichen, weil VC Titel sind bisher nur alte Spiele, während auf den anderen Plattformen es Neuentwicklungen oder verbesserte Remakes sind, die man großteils auch online spielen kann. VC hingegen sind 1:1 Titel, da ist nichts verbessert, zumindest nichts sichtbares.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

haha ich lach mich schlapp :D Ich frag mich in welcher Sony Ecke man sich verkriecht haben musss, um zu glauben das man bei MS sogar für Trailer bezahlen muss ... na ja, hast du wahrscheinlich dir so zussammen mit deinem Deprimierten Frendeskreis zusammegereimt! :D
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Darth Nihilus hat geschrieben:haha ich lach mich schlapp :D Ich frag mich in welcher Sony Ecke man sich verkriecht haben musss, um zu glauben das man bei MS sogar für Trailer bezahlen muss ... na ja, hast du wahrscheinlich dir so zussammen mit deinem Deprimierten Frendeskreis zusammegereimt! :D
Mir reicht es, dass man überhaupt was bezahlen muss^^
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

xirot hat geschrieben:
Darth Nihilus hat geschrieben:haha ich lach mich schlapp :D Ich frag mich in welcher Sony Ecke man sich verkriecht haben musss, um zu glauben das man bei MS sogar für Trailer bezahlen muss ... na ja, hast du wahrscheinlich dir so zussammen mit deinem Deprimierten Frendeskreis zusammegereimt! :D
Mir reicht es, dass man überhaupt was bezahlen muss^^
tja dann wirst du irgenwann mal dumm da stehn denn sonys online service soll auch nicht immer umsonst sein^^