EA: Schnappt sich Lewis Hamilton

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

EA: Schnappt sich Lewis Hamilton

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zum Weltmeistertitel hat es in diesem Jahr dann doch nicht gereicht, das aber hat Electronic Arts nicht davon abgehalten, Lewis Hamilton für ein kommendes Rennspiel zu verpflichten. Das berichtet EA: Schnappt sich Lewis Hamilton
Rapi_6662
Persönliche Nachricht:

Lewis-Lizens?

Beitrag von Rapi_6662 »

Wenn ich die Wörter "Spiel" (Rennspiel), "Lizens" und "EA" in einer Newsmeldung lese packt mich ja meißt das Grauen. Aber da der F1-Neuling ja (noch) keinen Kinofilm hat kanns ja nich sooo schlimm werden...

Vllt. wirds ja was, mal sehn
GamingTiger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamingTiger »

Was hat denn bitte nen Kinofilm mit nem Rennspiel (vorallem F1) zutun?

Und ich mein ... wenn EA mal wieder nen F1 Spiel fürn PC bringt wär das ja mal wieder was .... aber die Nascar Reihe bringen die ja auch nicht auf dem PC ... leider :-(
Eezocker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eezocker »

HouseTiger hat geschrieben:Was hat denn bitte nen Kinofilm mit nem Rennspiel (vorallem F1) zutun?

Und ich mein ... wenn EA mal wieder nen F1 Spiel fürn PC bringt wär das ja mal wieder was .... aber die Nascar Reihe bringen die ja auch nicht auf dem PC ... leider :-(
ich erinnere aber zu gerne an F1-Challenge 99-02 ;)

das kam für den Pc und war genial(damals^^)

vllt bringt man ja nun endlcih was neues,mit aktuellen autos,top grafik,aktuellen strecken....
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Tja damals, heute wird das wohl nix mehr (machen nur noch dreck).
Sony will die lizenz ja schon länger los werden, also F1 2010 powered by EA (stellt euch das dreckslogo vor, was man nie wegklicken kann). Und dann F1 2011 (achtung muss gekauft werden, da die server für 2010 abgeschaltet werden).

Ich kann hellsehen!
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

So etwas kann und werde ich wohl nie verstehen. Das Firmen tausende, in dem Fall sogar Millionen Euro zahlen, nur damit ein Mensch für ein Produkt wirbt. Ich versteh aber jeden der so etwas angeboten bekommt und annimmt. Das ist schnelles Geld für relativ wenig Arbeit.

Gibts denn wissenschaftliche Beweise darüber ob sich mit solch "Werbestars" ein Produkt besser verkaufen lassen? Ich meine, ich kauf doch auch kein Schrottspiel, nur weil auf dem Cover McGyver drauf ist.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Du vielleicht nicht, Andere dafür zur genüge. Bekannte Stars aus dem Sport, von dem das Spiel handelt, zieht immer deutlich Käufer an, besonders wenn es auch noch so eine Person wie Hamilton ist, der einen hohen Sympatiefaktor inne hat. Mit Alonso würde sich ein F1 Spiel wohl eher schlechter verkaufen, der hat sich seinen Ruf dieses Jahr ziemlich versaut. ;)

Wird auch Zeit, dass die F1 Lizenz fällt, am Besten wäre natürlich, wenn Niemand die Lizenz alleine hält, so das wieder mehrere F1 Rennspiele wie früher erscheinen können. Für Sim Fahrer wäre SimBim (GTR-Reihe) sicherlich gerne gesehen, jedenfalls lieber als EA. ;)
zipking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zipking »

Ja also das mit dem Mann als Werbung kann ich verstehen war bei Sony auch so war auch immer jemand drauf der sagt das habe ich gespielt ist fast wie die Realität ich bin verblüfft war auch fast immer auf dem cover und das lässt das Spiel schon serioser wirken und net so junky haft manche zocker schauen nämlich auch Bilddungs Tv und so. Aber 8.mio ich hätte dem 400.000€
gegeben aber ich habe sicher auch keine Vorstellung von den Gewinnspannen bei Ea.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, wir wissen ja auch noch nicht was EA nun wirklich mit Hamilton vor hat und weit der Vertrag mit ihm als Werbefigur wirklich geht. Vielleicht prangert dann nächstes Jahr an Hamiltons Rennanzug das EA Logo.
Lion33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lion33 »

Na hoffen wir mal nicht, da wär ja der schöne Mercedes-Rennanzug versaut... :lol:
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Da würde ich glatt hoffen das McLaren ins Mittelfeld rutscht und die Saison dort verbringt. (hätten sie nach dieser Saison auch mehr als verdient) Glaube kaum das EA sich dann einen Gefallen getan hätte, würden Ferarri, Renault und BMW 2008 dominieren - und Hamiltion mit Team hinterher dümpeln. ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Also wer sich ein Spiel kauft, nur weil ein bekannter Sportler (oder Filmheld) einem vom Cover entgegengrinst, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tja, dann kann man wohl min. der Hälfte der Spieler nicht mehr helfen. ;)