Torchlight 3 - Interview: Das eigene Fort, Denkmäler der Macht, Verzauberungen und Besuche von Freunden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Torchlight 3 - Interview: Das eigene Fort, Denkmäler der Macht, Verzauberungen und Besuche von Freunden

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Torchlight 3 wird man haufenweise Gegner bekämpfen, Dungeons erkunden und natürlich reichlich Beute sammeln, aber man wird auch ein eigenes Fort aufbauen und es im gesamten Spielverlauf erweitern können. Das Fort wird vielmehr ein wichtiger Spielbestandteil sein, da es im Zentrum des Account-Level-Fortschritts steht. Wir haben mit Tyler Thompson (Mitbegründer von Echtra Inc. und Projektleiter v...

Hier geht es zur News Torchlight 3 - Interview: Das eigene Fort, Denkmäler der Macht, Verzauberungen und Besuche von Freunden
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 3 - Interview: Das eigene Fort, Denkmäler der Macht, Verzauberungen und Besuche von Freunden

Beitrag von Sir Richfield »

Nach dem vierten "Account" war mir dann schlussendlich klar, dass TL3 wohl doch nicht meine Art Spiel sein wird. Weiß aber auch nicht, was mich bei der "Umbenennung und Änderung von F2P weg" geritten hat, irgendeinen SP Ansatz gesehen haben zu wollen...?!
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 24.04.2020 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

Mafuba
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 3 - Interview: Das eigene Fort, Denkmäler der Macht, Verzauberungen und Besuche von Freunden

Beitrag von Mafuba »

Das riecht doch nach MTA´s...
...
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Liest sich im wesentlichen wie die Hideouts bei PoE. Dort übernehmen die Unterschlüpfe nahezu alle wichtigen Funktionen, und die Spieler lassen sich ab dem Endgame kaum noch in den Städten blicken.
Zuletzt geändert von LeKwas am 23.04.2020 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Chris Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris Dee »

Sir Richfield hat geschrieben: 23.04.2020 15:59 Nach dem vierten "Account" war mir dann schlussendlich klar, dass TL3 wohl doch nicht meine Art Spiel sein wird. Weiß aber auch nicht, was mich bei der "Umbenennung und Änderung von F2P weg" geritten hat, irgendeinen SP Ansatz gesehen haben wollen...?!
Tröste Dich, ich bin diesem Irrtum ebenfalls unterlegen. Hatte mich auch schon auf gemütliches Singleplayer-Hack-Slash-Looten gefreut, aber wenn ich das so lese, fühle ich mich plötzlich wie auf einem anderen Planeten ...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Chris Dee hat geschrieben: 24.04.2020 10:42
Sir Richfield hat geschrieben: 23.04.2020 15:59 Nach dem vierten "Account" war mir dann schlussendlich klar, dass TL3 wohl doch nicht meine Art Spiel sein wird. Weiß aber auch nicht, was mich bei der "Umbenennung und Änderung von F2P weg" geritten hat, irgendeinen SP Ansatz gesehen haben wollen...?!
Tröste Dich, ich bin diesem Irrtum ebenfalls unterlegen. Hatte mich auch schon auf gemütliches Singleplayer-Hack-Slash-Looten gefreut, aber wenn ich das so lese, fühle ich mich plötzlich wie auf einem anderen Planeten ...
Sollte TL3 nicht genau das werden? Oder hat mir mein Gedächtnis den Inhalt der News vor ein paar Monaten gemäß meiner Wunschvorstellung geändert? *dezent verwirrt*
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Hm scheint so als gebe es keinen Offline Modus... hatte ich eigentlich erwartet als die das neu angekündigten.
Chris Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris Dee »

Kajetan hat geschrieben: 24.04.2020 11:45
Chris Dee hat geschrieben: 24.04.2020 10:42
Sollte TL3 nicht genau das werden? Oder hat mir mein Gedächtnis den Inhalt der News vor ein paar Monaten gemäß meiner Wunschvorstellung geändert? *dezent verwirrt*
Dachte ich ja bisher auch, aber wenn ich Kram wie "Account", "Account-Level-Fortschritt" und "Besuch anderer Spieler" lese, klingt das jetzt - aus Singleplayer-Sicht - erst mal komplett verzichtbar ...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Ich habe mir ja kurz vor Verfassen meines ersten Posts die News vom 28.01.2020 nochmal kurz durchgelesen. (Dabei allerdings dem Link zur
4P News hat geschrieben:offiziellen Webiste
nicht gefolgt.)
Und ja, wir haben uns das nur eingebildet.
Dort steht halt nur, man habe sich vom F2P Ansatz getrennt.
Das an sich heißt ja nur, dass man in irgendeiner Weise VOR Beginn des Spieles bezahlen muss.

Wobei da auch steht:
"Anstatt sich auf einen horizontalen Fortschritt zu konzentrieren, kehrt das Spiel zu der bekannten linearen Struktur zurück, die mit Torchlight I & II eingeführt wurde und behält die gleichen Mechaniken, die die ursprüngliche Serie von anderen ARPGs unterscheiden.
Was irgendwie dreimal in sich widersprüchlich ist. ;)

Der Rest der News (lies: Übersetzung der Pressemitteilung) ist halt exakt so generisch verfasst, dass eine MMO/MP/SP Fokussierung daraus nicht ersichtlich wird.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 24.04.2020 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Habe mich mal durch die Website gebissen.
Nach ein paar Umwegen habe ich dann die/eine FAQ gefunden.
https://support.arcgames.com/hc/en-us/a ... elease-FAQ

Dort, steht.
Will the game be always-online?
No. Players have the option to create online or offline characters. Online characters can only be played online, in order to ensure a cheat-free experience for everyone participating in the connected game. Offline characters can be played without an internet connection. (Alpha players will not have access to Offline mode at this time)
Klingt ja schon mal gut.

ABER!!!!

Ich hoffe doch, wir haben inzwischen alle gelernt, dass man mindestens auf den Release warten muss. Dann Foren lesen und evtl. den 4P Reds auf die Nerven fallen, bis man wirklich sicher ist. ;)

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben: 24.04.2020 12:40 Klingt ja schon mal gut.

ABER!!!!

Ich hoffe doch, wir haben inzwischen alle gelernt, dass man mindestens auf den Release warten muss. Dann Foren lesen und evtl. den 4P Reds auf die Nerven fallen, bis man wirklich sicher ist. ;)
Keine Frage, denn die Jungs von Neocore bekommen das mit der sauberen Trennung von SP- und MP-Charakteren ja nicht hin, so dass bei Martyr die SP-Kampagne ohne Online-Connection gar nicht erst gestartet werden kann.

*grmbl*
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben: 24.04.2020 13:14so dass bei Martyr die SP-Kampagne ohne Online-Connection gar nicht erst gestartet werden kann.
Weshalb Martyr ja auch ohne mich stattfindet. ;)
Und TL3 bei einem Onlinezwang für SP-Inhalte auch.

Aber ohne *grmbl* Über grmbl bin ich erstmal hinaus. Kurzes gna vielleicht.
Aber fragt mich wieder, wenn Diablo 4 so zwei Jahre auf dem Markt ist. Ob ich dann evtl. wieder schwach werden werde.

Senser0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senser0815 »

Mir gefällt der Grafikstil von Torchlight einfach nicht. Das ist wie in kurzen, bunten Hosen auf eine Beerdigung zu gehen.
Antworten