Online-Koop-Spiele: Ben empfiehlt fünf Titel für das gemeinsame Erleben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Online-Koop-Spiele: Ben empfiehlt fünf Titel für das gemeinsame Erleben

Beitrag von 4P|BOT2 »

In den kommenden Wochen werden wir euch öfter mal persönliche Empfehlungen zu speziellen Spielen, Genres oder Hardware geben – also keine kuratierten Bestenlisten der Redaktion, sondern wirklich individuelle Tipps. Heute geht es u.a. um: kooperative Online-Spiele.Mit Freunden online spielen... Auch wenn das schon lange möglich ist, hat sich die Spielewelt erst in den vergangenen zehn Jahren ...

Hier geht es zur News Online-Koop-Spiele: Ben empfiehlt fünf Titel für das gemeinsame Erleben
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Online-Koop-Spiele: Ben empfiehlt fünf Titel für das gemeinsame Erleben

Beitrag von Raskir »

Kein monster hunter world in deiner Liste? Ich bin empört :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Online-Koop-Spiele: Ben empfiehlt fünf Titel für das gemeinsame Erleben

Beitrag von BigSpiD »

Ich empfehle auch mal was:

Destiny 2:
Für alle die auf exzellentes Gunplay Wert legen und gerne gut Loot hinterher jagen. Dank Raids auch für Gruppen bis 6 Spieler gut brauchbar, ansonsten kommt man sehr gut auch allein oder mit bis zu zwei Freunden zurecht. Man muss also nicht zwingend eine große Gruppe haben.

Sea of Thieves:
Gelootet wird nur für Kosmetisches. In SoT spielt man als Pirat und erlebt typische Piratengeschichten selbst mit. ZB: wollten wir mal nur ein paar Schätze bergen und für Gold verkaufen, haben aber ein Schiff von anderen Spielern an einem Außenposten entdeckt...von den Spielern aber keine Spur. Also aufs Schiff gehoppt, gesehen dass die einiges an Loot noch nicht abgegeben haben und so viel mitgehen lassen, wie möglich! Auf dem Weg zu unserem Schiff wurden wir entdeckt und sind geflohen, die aber mit ihrer Galleone uns hinterher. Also kam es zur Seeschlacht, bis wir beide stark beschädigt waren und uns genau dann der Kraken angegriffen hat. Nach dem wir also alle ersoffen sind landen wir im Jenseits (so wird der Respawn gehandhabt) und unterhalten uns dort nett, spielen Musik usw. Danach haben wir uns im Spiel wieder getroffen, eine Allianz gegründet und haben gemeinsam Schätze gejagt.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Online-Koop-Spiele: Ben empfiehlt fünf Titel für das gemeinsame Erleben

Beitrag von flo-rida86 »

:Sehe ich auch so Monster Hunter ist pflicht:)

Auch Dying light fehlt mir.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 15.04.2020 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Online-Koop-Spiele: Ben empfiehlt fünf Titel für das gemeinsame Erleben

Beitrag von manu! »

Nuja er schreibt er mag keine Zombies.Wer hatte damals Dying Light verrissen?Ach das war Krosta :D ...Der Test ist übrigens bei Youtube noch online...und er ist echt ....ohne Worte.So weiter gehts.Gears 4 oder 5 funzt auch wunderbar im Koop.
Zuletzt geändert von manu! am 15.04.2020 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Online-Koop-Spiele: Ben empfiehlt fünf Titel für das gemeinsame Erleben

Beitrag von Raskir »

Coop games Empfehlungen?

Also mhw ist sowieso Pflicht. Ansonsten, EDF, scheiß Grafik, aber unfassbar spaßig.

Auch cool ist nioh 2. Bis zu 2 mitspieler können 95% des progresses gemeinsam machen.

Ansonsten noch kurze Erwähnungen für overcooked, alienation und helldivers. Alles für den kleinen Geldbeutel aber Spaß garantiert
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Online-Koop-Spiele: Ben empfiehlt fünf Titel für das gemeinsame Erleben

Beitrag von 4P|Benjamin »

Raskir hat geschrieben: 15.04.2020 15:44 Kein monster hunter world in deiner Liste? Ich bin empört :)
:) Jau, Monster Hunter World hätt ich gerne rein genommen, aber es geht ja nicht um allgemeine Empfehlungen, sondern Sachen, die wir vor allem selbst spielen. Und für MHW fehlt mir leider einfach die Zeit. :|
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Online-Koop-Spiele: Ben empfiehlt fünf Titel für das gemeinsame Erleben

Beitrag von Raskir »

Also in dem Fall MUSS es in die Liste. Wenn einige hier von etwas viel haben zz dann ist es Zeit :)

Aber war auch nur neckerei. Mhw ist nicht für jedermann. Es ist aber schon verdammt gut in seinem Bereich.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Online-Koop-Spiele: Ben empfiehlt fünf Titel für das gemeinsame Erleben

Beitrag von Raskir »

:lol:
Punkt für dich
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Online-Koop-Spiele: Ben empfiehlt fünf Titel für das gemeinsame Erleben

Beitrag von flo-rida86 »

:idea:
manu! hat geschrieben: 15.04.2020 16:03 Nuja er schreibt er mag keine Zombies.Wer hatte damals Dying Light verrissen?Ach das war Krosta :D ...Der Test ist übrigens bei Youtube noch online...und er ist echt ....ohne Worte.So weiter gehts.Gears 4 oder 5 funzt auch wunderbar im Koop.
Ich bin auch nicht so der Zombie fan:)

Ok Dan ist mein zweiter Vorschlag Halo.
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Online-Koop-Spiele: Ben empfiehlt fünf Titel für das gemeinsame Erleben

Beitrag von SpookyNooky »

Tolle Idee mit den persönlichen Spieleempfehlungen der Redaktion. Da waren schon ein- zwei Beispiele dabei, die ich mir näher angeschaut habe. Die Schwierigkeit mit Online-Spielen ist bei mir, Freunde so koordiniert zusammenzubekommen, dass man mal zu viert regelmäßig zocken kann. In der Schule oder im Studium war das noch einfacher. Und mit einer zusammengewürfelten Truppe spielen hat für mich keinen Reiz, zumindest nicht im kooperativen Modus.
Bildquelle: 4Players
Zu welchem Werk passt denn das tolle Bild ganz oben im Artikel? :)
Zuletzt geändert von SpookyNooky am 16.04.2020 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Doniaeh
Beiträge: 278
Registriert: 22.10.2007 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Online-Koop-Spiele: Ben empfiehlt fünf Titel für das gemeinsame Erleben

Beitrag von Doniaeh »

Na gut, The Division 2 gibt es im PlayStation Store gerade für einen Zehner, das schau ich mir jetzt mal an.

Und generell das mit den Spieleempfehlungen der Redakteure finde ich auch klasse 8)
Runebasher
Beiträge: 140
Registriert: 25.06.2014 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Online-Koop-Spiele: Ben empfiehlt fünf Titel für das gemeinsame Erleben

Beitrag von Runebasher »

SpookyNooky hat geschrieben: 16.04.2020 09:20 Zu welchem Werk passt denn das tolle Bild ganz oben im Artikel? :)
Sind die Charaktere aus Vermintide.

Zocken gerade zu zweit Divinity 2, macht richtig Laune! Es gibt nen "Lone Wolf" Perk dann steuert jeder auch nur einen Charakter, was mir besonders am Herzen lag, bin nicht so der Gruppen RPG liebhaber.

Hat jmd Erfahrung mit The Division 2, kann man das auch nur zu zweit zocken?
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Online-Koop-Spiele: Ben empfiehlt fünf Titel für das gemeinsame Erleben

Beitrag von 4P|Benjamin »

Klar, geht auch zu zweit! Irgendwann hilft es natürlich, auch als Zweier-Team mal ins Matchmaking zu gehen, um ein paar der späteren Missionen, vor allem in ihren schwierigeren Varianten, zu machen. Aber grundsätzlich kannst du das alleine, zu zweit, zu dritt und zu viert spielen. Ich hoffe, das war's, was du wissen wolltest. ;)
Zuletzt geändert von 4P|Benjamin am 16.04.2020 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Online-Koop-Spiele: Ben empfiehlt fünf Titel für das gemeinsame Erleben

Beitrag von [Shadow_Man] »

Vermintide 2 ist klasse. Wer das Spielprinzip von Left 4 Dead mochte, der wird damit viel Spaß haben.
Kann man alleine mit Bots spielen oder eben mit menschlichen Spielern und sollte ein menschlicher Spieler abhauen, wird er gleich wieder durch einen Bot ersetzt..Also eben wie bei Left4dead.
Antworten