Final Fantasy 7 Remake - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von Xris »

Ryan2k6 hat geschrieben: 07.04.2020 15:25
Xris hat geschrieben: 07.04.2020 14:59 Und in XII haben sie es ja genauso schon integriert. In XII waren die Beschwörungen allerdings für den Alerwertesten, weil viel zu schwach.
Wollte grad sagen, was ihr wollt gabs doch in 12 schon und war totaler Murks. Für mich waren Summons immer einfach starke limitierte Attacken, von daher find ich die Lösung aus FF7 ideal. In X hab ich sie ja im Prinzip exakt genauso benutzt. In 15 waren die Beschwörungen das Dümmste überhaupt. Völlig zufällig und nie zur richtigen Zeit, außer es war geskriptet.
Nur weil es in XII Murks war, bedeutet dies nicht das es nicht besser gehen würde. Das die Beschwörungen in XII nicht taugen, liegt daran das sie zu schwach integriert wurden. Ich schätze weil man die Beschwörungen erst am Ende integriert hat. Dass KS ist nicht darauf ausgelegt.
R_eQuiEm hat geschrieben: 07.04.2020 15:11 [quote=Xris post_id=5446161 time=<a href="tel:1586264395">1586264395</a> user_id=1513793]
[quote=R_eQuiEm post_id=5446152 time=<a href="tel:1586263319">1586263319</a> user_id=109222]
[quote=Xris post_id=5446144 time=<a href="tel:1586262060">1586262060</a> user_id=1513793]


Ich weiß. X hat mir dass Gameplay gefallen und die Art wie die Beschwörungen integriert waren. So nützlich sind sie mMn in keinem anderen FF.
jop, sehe ich genauso. Das Remake hat was das angeht auch gute Ansätze. Du kannst die Esper beschwören und sie kämpfen aktiv zusätzlich noch mit. Was ich sogar nochmals besser als in X empfinde. Nicht nur das du der Bestia die Attacken anordnen kannst, sondern auch das sie zusätzlich zu deinen Aktionen noch aktiv sind. Aber leider sind die Beschwörungen wieder nur bei bestimmten Punkten möglich wie zb Bosse. Klar ist das vom Script, Platz und den Dimensionen schwer, aber die Bestias sollte man immmer beschwören können. Den Weg den XV und jetzt VII gehen ist ein Halbgarer.
[/quote]

Ja. Ich verstehe nicht wieso sie jetzt in VII die Beschwörungen nicht mit mitkämpfen lassen. Das Gameplay lässt sich doch so anpassen, das Beschwörungen nicht allmächtig sind. Man hätte die entsprechende finale CS nach Füllung bspw einer separaten ATB der Bestia integrieren können. Ähnlich wie in X. Und in XII haben sie es ja genauso schon integriert. In XII waren die Beschwörungen allerdings für den Alerwertesten, weil viel zu schwach.
[/quote]

Ich glaube das Problem liegt da echt an den Dimensionen. Sei es von der grafischen Wucht (oft ist nicht genug Raum für einen Leviathan zb) oder der Stärke die eine Bestia suggerieren soll. Letzteres kann man wie du sagst eigentlich auch gut anpassen. Das wäre somit denke ich das kleinere Problem. Aber die Inszenierung wäre schwieriger, bzw. du müsstest sie weniger imposant machen. Platz scheint ein generelles Problem für ein derartiges KS zu sein.
[/quote]

Dass mag sein. Macht aber halt auch den Eindruck dass die Beschwörungen erst nachdem alles andere bereits so gut wie final war, integriert wurden.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Todesglubsch hat geschrieben: 07.04.2020 15:26 www.verleihshop.de

19€ / Woche, +80€ Kaution
kA ob das ein guter Preis ist.
Ah danke, ich hatte mir gestern ein paar dieser Shops angesehen und bei deinem Link stand kein Preis für die PS4 ohne sich anzumelden. Grover macht 60€ für einen Monat, da sind sie aber grad nicht verfügbar. Andere sind noch viel teurer.

PS: Ist der Preis für die Pro?

Edit: Woher stammen deine Zahlen? Hab mich angemeldet und bei allen 3 PS4 Versionen steht "kein Verleihrecht" dazu heißt es:
Manche Anbieter sind mit dem Verleih ihrer Produkte nicht einverstanden. Um Ihnen jedoch einen vollständigen Überblick zu gewähren, führen wir auch diese Titel auf.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 07.04.2020 16:21, insgesamt 2-mal geändert.
c452h
Beiträge: 1136
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von c452h »

Wockburst hat geschrieben: 07.04.2020 13:33 Es wird immer ein schreckliches Phänomen der Gaming-Community bleiben, dass Spieler Games bewerten und über deren Qualität urteilen, obwohl sie das fertige Spiel noch nicht gezockt haben.

Das ist so unglaublich lächerlich und bizarr...ich muss immer wieder lachen und den Kopf schütteln.

Und immer dieses fachmännische, pseudo-intelektuelle Getue dabei. Köstlich. Richtig schön stumpfe Stammtischpolemik. Dazu n kühles Bier und das Phrasenschwein ist schnell prall gefüllt.

Und ich liebe es, wie ihr immer genau wisst, was verändert werden muss, damit das Spiel ein Klassiker wird. Herrlich.

Danke für die unterhaltsamen Momente, Bois!
Dass hier schon diverse Leute, die es sich geholt und gespielt haben, sehr viele Kritikpunkte ansprechen, hast du sicherlich überlesen, Mr. Fanboy? :lol:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k6 hat geschrieben: 07.04.2020 15:56 Ah danke, ich hatte mir gestern ein paar dieser Shops angesehen und bei deinem Link stand kein Preis für die PS4 ohne sich anzumelden. Grover macht 60€ für einen Monat, da sind sie aber grad nicht verfügbar. Andere sind noch viel teurer.

PS: Ist der Preis für die Pro?

Edit: Woher stammen deine Zahlen? Hab mich angemeldet und bei allen 3 PS4 Versionen steht "kein Verleihrecht" dazu heißt es:
Manche Anbieter sind mit dem Verleih ihrer Produkte nicht einverstanden. Um Ihnen jedoch einen vollständigen Überblick zu gewähren, führen wir auch diese Titel auf.
Die Pro kostet 29€ / Woche (+100€ Kaution).
Du musst nach "PS4 Konsole" suchen. Wenn du nach "Playstation Konsole" suchst, listet dir die Suche nur PS3-Konsolen - und für die gibt's kein Verleihrecht.

Frag mich nicht wieso :D
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 07.04.2020 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von VincentValentine »

Brannigan hat geschrieben: 06.04.2020 14:12 Das mit der "Enttäuschung" kann ich schon verstehen.
Wenn man sich megamäßig auf ein Spiel freut und den Oberhammer erwartet, ist man von Sub-90 schon enttäuscht.
Ich wäre enttäuscht gewesen, wenn God of War geringer als 90% im Metascore gehabt hätte.

Und sind wir ehrlich: es gibt so viele Spiele, so eine Masse, dass 80% wirklich schon in einem Bereich liegen, wo sich der Durchschnittskonsument überlegt, ob 60€ angebracht sind.

Das geht auch schon soweit, dass Bonuszahlungen von Entwicklern von dieser magischen Marke 90% Metascore abhängen. Es spielt in der Tat eine sehr große Rolle in der Wahrnehmung von potenziellen Käufern.

Einen Metascore von 90+ zu erreichen ist in dieser Generation deutlich schwieriger als es zuvor der Fall war, einfach weil es inzwischen unzählige Reviews gibt die in der Summe eine 90+ extrem erschweren

Das Original Fantasy 7 hatte einen Metascore von 92 bei gerade mal 20 Reviews....Wie glaubst du würde da die Wertung bei 100 Wertungen aussehen. Es reicht eine einzige schlechte Wertung (Wie die von EDM) um den Score deutlich runterzuziehen

Das Remake hat einen Metascore von 87 und Opencritic Score von 88 bei 70 Reviews.
Darunter 66 gute bis sehr gute Wertungen und gerade mal 5 mittelmäßige bis schwache.

Aber nein man muss sich natürlich auf die 5 schwachen fixieren.


Sogar ander Toptitel wie Dragon Quest 11, Nier Automata, Horizon Zero Dawn oder Dreams haben nicht die 90 geknackt.

In der Ps3 Generation haben knapp 50 Spiele einen Metascore von 90 erreicht - in dieser sind es ohne Remaster und DLC's gerade mal um die 15-18


Wir bekommen hier gerade mal nur den Midgar Sektor des Originals und trotzdem ist es qualitativ so gut eine 88 zu erreichen. Ich versteh beim besten Willen die Kritik nicht
Zuletzt geändert von VincentValentine am 07.04.2020 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von johndoe824834 »

Ich kauf mir das FF7 Remake später als komplett Paket für die PS5.

Egal welche Wertungen die anderen Episoden einfahren. FF7 ist ein besonderer Titel für mich und
zumindest durchgespielt haben muss ich dieses Remake.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 07.04.2020 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Todesglubsch hat geschrieben: 07.04.2020 16:58
Ryan2k6 hat geschrieben: 07.04.2020 15:56 Ah danke, ich hatte mir gestern ein paar dieser Shops angesehen und bei deinem Link stand kein Preis für die PS4 ohne sich anzumelden. Grover macht 60€ für einen Monat, da sind sie aber grad nicht verfügbar. Andere sind noch viel teurer.

PS: Ist der Preis für die Pro?

Edit: Woher stammen deine Zahlen? Hab mich angemeldet und bei allen 3 PS4 Versionen steht "kein Verleihrecht" dazu heißt es:
Manche Anbieter sind mit dem Verleih ihrer Produkte nicht einverstanden. Um Ihnen jedoch einen vollständigen Überblick zu gewähren, führen wir auch diese Titel auf.
Die Pro kostet 29€ / Woche (+100€ Kaution).
Du musst nach "PS4 Konsole" suchen. Wenn du nach "Playstation Konsole" suchst, listet dir die Suche nur PS3-Konsolen - und für die gibt's kein Verleihrecht.

Frag mich nicht wieso :D
Klappt nicht. Ich finde ja die Konsolen, man kann sie aber nicht leihen, weil dort steht, dass es kein Verleihrecht gibt.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12248
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von Leon-x »

Ryan2k6 hat geschrieben: 07.04.2020 17:45


Klappt nicht. Ich finde ja die Konsolen, man kann sie aber nicht leihen, weil dort steht, dass es kein Verleihrecht gibt.
Habe mal einfach bei der Xbox nachgesehen. Gibt es die One und One S zum Ausleihen. PS4 aber nicht.

Konsolen verleihen die wohl schon nur nicht die Playstation im Moment.
Zuletzt geändert von Leon-x am 07.04.2020 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k6 hat geschrieben: 07.04.2020 17:45 Klappt nicht. Ich finde ja die Konsolen, man kann sie aber nicht leihen, weil dort steht, dass es kein Verleihrecht gibt.
Spoiler
Show
Bild
Kann nur vermuten, dass sie Hardware einfach nicht an Neukunden verleihen.
Wenn du es genau wissen willst, kannst du sie ja mal anrufen / anschreiben, aber ein anderer Grund fällt mir nicht ein.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Dein Spoiler sagt nur "Bild", aber ja gut möglich, wer weiß. Fällt somit leider raus, trotzdem danke. :)
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von DeathHuman »

VincentValentine hat geschrieben: 07.04.2020 17:01
Wir bekommen hier gerade mal nur den Midgar Sektor des Originals und trotzdem ist es qualitativ so gut eine 88 zu erreichen. Ich versteh beim besten Willen die Kritik nicht
Weil es Final Fantasy 7 ist und nicht irgendein Spiel.
Allein die Episodenform ist schon eine Frechheit an sich. Das ist dasselbe, als würde man einen anderen Meilenstein remaken - z.B. Ocarina of Time - und das erste Spiel findet nur im Kokiriwald statt, aber dafür darf ich für die Kokiri Unkarut jäten, Katzen einsammeln und Dekunüsse holen gehen. Aus Fanservice hüpft dann auch noch Ganondorf regelmäßig durch's Bild. Einfach kompletter Bullshit. Die Spielzeitstreckung, das Recycling, das Kampfsystem...schön, dass viele das Spiel "gut" finden.

Aber FF7 hat mehr verdient, als ein gutes Spiel von vielen zu sein.
Und wenn wir wirklich ehrlich sind, hat es keinen Metascore von 87 oder 88 verdient.
Spielst du es schon? Macht das Remake irgendwas besser als das Original? Außer die Optik?
Zuletzt geändert von DeathHuman am 07.04.2020 18:07, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von johndoe711686 »

VincentValentine hat geschrieben: 07.04.2020 17:01 Einen Metascore von 90+ zu erreichen ist in dieser Generation deutlich schwieriger als es zuvor der Fall war, einfach weil es inzwischen unzählige Reviews gibt die in der Summe eine 90+ extrem erschweren

Das Original Fantasy 7 hatte einen Metascore von 92 bei gerade mal 20 Reviews....Wie glaubst du würde da die Wertung bei 100 Wertungen aussehen. Es reicht eine einzige schlechte Wertung (Wie die von EDM) um den Score deutlich runterzuziehen
So ganz stimmt das ja nicht. Bei 20 Reviews wiegt eine schlechte deutlich mehr als bei 100 Reviews. Aber natürlich sind 20 schlechte Reviews bei 100 insgesamt wiederum mehr Gewicht, als 2 bei 20.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von Gast »

[/quote]
Todesglubsch hat geschrieben: 07.04.2020 15:26 Kleidung muss ja u.U. anprobiert werden. Für Klamotten hat Amazon ja sogar ein eigenes Programm gestartet, das erst nach einer gewissen Zeit abrechnet - und nicht sofort beim Versand. AFAIK werden knapp die Hälfte aller Bekleidungsbestellungen zurückgegeben.
Danke erst mal für den coolen Link.

An sich war mein Vorschlag sowieso nicht ernst gemeint und ich bin selber gegen diese Form von Verschwendung. Die Frechheit ist ja, das dieser ganze Quatsch auf dem Rücken von Paketboten und Logistik betrieben wird. Wobei bei Elektronik Aartikeln ganz ähnliches passiert. Ich habe schon mal eine "gebrauchte" Maus von Amazon bekommen, obwohl als Neuware von Amazon direkt deklariert. Mir ist aber nach dem Auspacken sofort aufgefallen das dies keinesfalls Neuware ist. Ging natürlich direkt zurück und seither kaufe ich sowas nur noch über seriöse Anbieter. Muss an Ryan2k allerdings ein Lob aussprechen, wenn er nicht mal mehr dort ein Konto besitzt. :)

Doc Angelo hat geschrieben: 07.04.2020 14:46 Wenn ich mich recht erinnere, könnten die Produkte durch die Bank weg 8% weniger kosten. Solange wir die Preise dafür zahlen, werden weder Post noch Amazon was dagegen tun. Die machen immerhin Gewinn daran. Nur die Menschen und die Umwelt leidet darunter.

Naja, ich würde nicht automatisch davon ausgehen das diese 8% dann automatisch an den Kunden weitergegeben werden. Der Kunde kauft im Regelfall eh billig. Schau einfach mal in einen Primark. (ok, im Moment nicht ganz so einfach) Die Produktion der Klamotten, oder auch Elektronik (sprich Konsolen) läuft ja auch bald seit 20 Jahren unterste Kante. Bringen würde es höchstens was, gezielt nicht mehr in Läden oder Marken zu kaufen, wo solche Zustände bekannt sind und dann deutlich mehr zu bezahlen, sofern man einen Laden findet, der wirklich fair und sauber produziert.


@Beschwörungen:

Ich finde Mitkämpfen schon okay. Das ist aber wie so vieles wieder Geschmackssache und eigentlich kein gewichtiger Pro- oder Kontrapunkt.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Naja, hat nicht immer Vorteile, aber ich hatte einfach keinen Bock mehr überall meine Daten rumliegen zu haben. Anfang des Jahres WhatsApp, Amazon und Paypal gelöscht. Social Media nutze ich seit Jahren nicht, war eh nur bei FB und habe die neueren Dinge nie genutzt.

Wahrscheinlich bringt das alles nix, aber ich finds besser so.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k6 hat geschrieben: 07.04.2020 18:01 Dein Spoiler sagt nur "Bild", aber ja gut möglich, wer weiß. Fällt somit leider raus, trotzdem danke. :)
War eigentlich nur der "Beweis", dass ich mir die Zahlen nicht aus den Fingern sauge. Sorry, dass es nicht geklappt hat. :(
Antworten