Capcom: Umfrage, ob weitere Remakes von Resident Evil erwünscht sind

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Capcom: Umfrage, ob weitere Remakes von Resident Evil erwünscht sind

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Zuge der Veröffentlichung der Neuauflage von Resident Evil 3 fragt man sich bei Capcom, ob die Fans in Zukunft Interesse an weiteren Remakes aus der Reihe hätten. Zu diesem Zweck hat der Publisher laut DualShockers jetzt eine Umfrage auf seiner Webseite gestartet, um direktes Feedback zu erhalten. Zwar geht es im Kern vornehmlich um Fragen rund um Resident Evil 3 und den asymmetrischen Mehrspie...

Hier geht es zur News Capcom: Umfrage, ob weitere Remakes von Resident Evil erwünscht sind
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Umfrage, ob weitere Remakes von Resident Evil erwünscht sind

Beitrag von johndoe1197293 »

Gerne! Aber bitte nicht im Stile von RE3R. Danke!
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Umfrage, ob weitere Remakes von Resident Evil erwünscht sind

Beitrag von sabienchen.banned »

Ahti Eternal hat geschrieben: 07.04.2020 10:37 Gerne! Aber bitte nicht im Stile von RE3R. Danke!
Hast du denn schon den Fragebogen ausgefüllt?
Capcom wird dich hier nicht hören. ;)
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Umfrage, ob weitere Remakes von Resident Evil erwünscht sind

Beitrag von johndoe1197293 »

sabienchen hat geschrieben: 07.04.2020 10:52
Ahti Eternal hat geschrieben: 07.04.2020 10:37 Gerne! Aber bitte nicht im Stile von RE3R. Danke!
Hast du denn schon den Fragebogen ausgefüllt?
Capcom wird dich hier nicht hören. ;)
Natürlich.
Und ich habe bei der Frage "What are the attractive points you expected in this game?" selbstverständlich "Attractive characters" gewählt. Damit Capcom beim nächsten mal mehr auf die Dinge achtet, auf die es ankommt.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3833
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Umfrage, ob weitere Remakes von Resident Evil erwünscht sind

Beitrag von DerSnake »

Auch Teilgenommen. Von mir aus können die mehr Remaken (Vor allem Code Veronica & Dino Crisis) aber ebenfalls > Bitte nicht so wie das neuste RE3 Remake. Kein schlechtes Spiel aber vieles wurde einfach gestrichen/Stark verkürzt und mir fehlt bei den Spiel einfach dieses Herzblut was Capcom in RE2 Remake gesteckt hat. Ja war sicher auch nicht perfekt aber alles in einen ein wunderbares Resi Spiel mit viel Horror,Rätseln,Interessanter Story und einer angenehmen Spielzeit.
Zuletzt geändert von DerSnake am 07.04.2020 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4930
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Umfrage, ob weitere Remakes von Resident Evil erwünscht sind

Beitrag von Solon25 »

Hab natürlich auch RE:CV als Wunsch Remake angehakt. Hört man ja auch schon bei div. LP'ern das es das am meisten gewünschte ist.
Komisch nur bei der Frage ob man es kaufen würde. Antworten wo ein PC einbezogen ist gibt es nicht. Nur "Console i own".
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Umfrage, ob weitere Remakes von Resident Evil erwünscht sind

Beitrag von Swar »

Dino Crisis!

kann man nicht oft genug betonen
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Umfrage, ob weitere Remakes von Resident Evil erwünscht sind

Beitrag von sabienchen.banned »

Code Veronica Remake wäre spitze [Dual Wielding Golden Guns ..^.^''] ... gleichzeitig jedoch auch ein Mammutprojekt, und ich sähe eine Gefahr durch viele Kürzungen gegeben.
Das Spiel war doch sehr groß im Vergleich zu 1-3.

Ein Remake von Dino Crisis 1 wäre da schon deutlich "leichter" umzusetzen.. und würde mich ebenfalls sehr freuen. ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 07.04.2020 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Umfrage, ob weitere Remakes von Resident Evil erwünscht sind

Beitrag von Solidussnake »

Ich verstehe Capcom einfach nicht. Die bringen ein hervorragendes Remake von Teil 2 raus, welches sich mehr auf Horror fokussiert und alle lieben es. Logisch wäre es bei diesem Pfad zu bleiben und ein Remake von Teil 3 zu bringen das vor allem um Horrorabschnitte ergänzt wird und so dem 2. Teil in nichts nachsteht. Was macht Capcom? Sie hauen Teil 3 mit gekürzten Abschnitten raus und spendieren einem einen halbherzigen Multiplayer Modus, nach dem wirklich NIEMAND gefragt hat, als Ausgleich.

Ich will ehrlich gesagt viel viel lieber ein anständiges Remake von Silent Hill 1/2/3, aber Konami ist ja noch viel schlimmer als Capcom ....
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Umfrage, ob weitere Remakes von Resident Evil erwünscht sind

Beitrag von Kant ist tot! »

Solidussnake hat geschrieben: 07.04.2020 12:07 Ich verstehe Capcom einfach nicht. Die bringen ein hervorragendes Remake von Teil 2 raus, welches sich mehr auf Horror fokussiert und alle lieben es. Logisch wäre es bei diesem Pfad zu bleiben und ein Remake von Teil 3 zu bringen das vor allem um Horrorabschnitte ergänzt wird und so dem 2. Teil in nichts nachsteht. Was macht Capcom? Sie hauen Teil 3 mit gekürzten Abschnitten raus und spendieren einem einen halbherzigen Multiplayer Modus, nach dem wirklich NIEMAND gefragt hat, als Ausgleich.

Ich will ehrlich gesagt viel viel lieber ein anständiges Remake von Silent Hill 1/2/3, aber Konami ist ja noch viel schlimmer als Capcom ....
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann saßen an dem Remake von 2 und 3 unterschiedliche Teams dran. Das erklärt es vlt. ein bisschen.
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 840
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Umfrage, ob weitere Remakes von Resident Evil erwünscht sind

Beitrag von diggaloo »

Solon25 hat geschrieben: 07.04.2020 11:14 Hab natürlich auch RE:CV als Wunsch Remake angehakt. Hört man ja auch schon bei div. LP'ern das es das am meisten gewünschte ist.
Komisch nur bei der Frage ob man es kaufen würde. Antworten wo ein PC einbezogen ist gibt es nicht. Nur "Console i own".
Bei mir kam diese Frage nach dem Wunschspiel gar nicht. Muss ich wohl irgendeine Frage „falsch“ beantwortet haben. Vielleicht liegt’s daran, dass ich nicht angekreuzt habe, dass ich mir für ein Remake extra eine bestimmte Konsole/Plattform kaufen würde oder ich RE3 noch nicht gekauft habe...
Zuletzt geändert von diggaloo am 07.04.2020 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Umfrage, ob weitere Remakes von Resident Evil erwünscht sind

Beitrag von Solidussnake »

Kant ist tot! hat geschrieben: 07.04.2020 12:24
Solidussnake hat geschrieben: 07.04.2020 12:07 Ich verstehe Capcom einfach nicht. Die bringen ein hervorragendes Remake von Teil 2 raus, welches sich mehr auf Horror fokussiert und alle lieben es. Logisch wäre es bei diesem Pfad zu bleiben und ein Remake von Teil 3 zu bringen das vor allem um Horrorabschnitte ergänzt wird und so dem 2. Teil in nichts nachsteht. Was macht Capcom? Sie hauen Teil 3 mit gekürzten Abschnitten raus und spendieren einem einen halbherzigen Multiplayer Modus, nach dem wirklich NIEMAND gefragt hat, als Ausgleich.

Ich will ehrlich gesagt viel viel lieber ein anständiges Remake von Silent Hill 1/2/3, aber Konami ist ja noch viel schlimmer als Capcom ....
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann saßen an dem Remake von 2 und 3 unterschiedliche Teams dran. Das erklärt es vlt. ein bisschen.
Kann sein, hilft mir bezüglich meiner Enttäuschung aber auch nicht. Ich hab die PS 4 Version nach einer Stunde Spielzeit wieder verkauft weil ich maßlos enttäuscht war. :evil:
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Umfrage, ob weitere Remakes von Resident Evil erwünscht sind

Beitrag von Flojoe »

Code Veronica wäre super als Remake. Ich würde auch ein Remake vom ersten Teil nehmen damit der Teil zu den 2er und 3er Remakes passt.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Umfrage, ob weitere Remakes von Resident Evil erwünscht sind

Beitrag von SethSteiner »

Ich würde immer noch am liebsten sehen, man rebooted oder retconned die Reihe nach 3/4 und macht ein vollwertiges neues Spiel in der Art der Remakes. Code Veronica würde ich auch gerne nehmen, keine Frage aber was ganz neues wäre schon nett.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Umfrage, ob weitere Remakes von Resident Evil erwünscht sind

Beitrag von Todesglubsch »

Hm. Ich bekam garkeine Fragen nach Wunsch-Remakes. Vll weil ich RE3R nicht gekauft habe?
Antworten