Gerüchte: Resident Evil 8 war einst RE Revelations 3; größere Unterschiede zu anderen Teilen der Hauptreihe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gerüchte: Resident Evil 8 war einst RE Revelations 3; größere Unterschiede zu anderen Teilen der Hauptreihe

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Spiel, das im nächsten Jahr unter dem Titel Resident Evil 8 erscheinen wird, war längere Zeit als Resident Evil Revelations 3 in Entwicklung. RE8 wird als relativ ungewöhnlicher Vertreter der Hauptreihe beschrieben. Die unbestätigten Angaben stammen von AestheticGamer aka Dusk Golem - ein für gewöhnlich gut informierter Entwickler bei Yai Gameworks, gerade im Bereich Resident Evil. Eigentlich ...

Hier geht es zur News Gerüchte: Resident Evil 8 war einst RE Revelations 3; größere Unterschiede zu anderen Teilen der Hauptreihe
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Resident Evil 8 war einst RE Revelations 3; größere Unterschiede zu anderen Teilen der Hauptreihe

Beitrag von johndoe711686 »

AestheticGamer ist der Meinung, dass viele Resident-Evil-Puristen den achten Teil hassen werden, weil größere Veränderungen bei Story, Thematik und Gegnern vorgenommen werden.
Genau die Aussage, die ich gebraucht habe. Dann bin ich weg. :D
Die Verwandlung eines Ablegers in einen Teil der Hauptreihe ist nicht ungewöhnlich, denn eigentlich sollte Resident Evil 3 ein Spin-Off und kein Teil der Hauptreihe werden.
Ja, kein Wunder, dass ich den Teil nicht mochte.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4418
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Resident Evil 8 war einst RE Revelations 3; größere Unterschiede zu anderen Teilen der Hauptreihe

Beitrag von str.scrm »

klingt super, ich kann mit den japanischen Charakteren zum fremdschämen nicht viel anfangen, leicht bekleidete Mädchen und Backstreet Boys passen für mich nicht so schön in Horrorspiele
Resi7 war eines der besten Horrorspiele für mich und ich freue mich riesig auf den 8. Teil
vor allem die Rückkehr zur Egoperspektive wird mein Kaufgrund sein
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
d@ywalkr
Beiträge: 29
Registriert: 26.07.2018 08:09
Persönliche Nachricht:

Gerüchte: Resident Evil 8 war einst RE Revelations 3; größere Unterschiede zu anderen Teilen der Hauptreihe

Beitrag von d@ywalkr »

Hoffentlich gibt's den Teil auch wieder als VR Version. RE 7 war schon mega genial (wenn auch teilweise schon fast zu intensiv) in VR
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Resident Evil 8 war einst RE Revelations 3; größere Unterschiede zu anderen Teilen der Hauptreihe

Beitrag von Todesglubsch »

Naja, pff, wenn's gut wird, gut, wenn nicht, dann nicht.

Kann aber sein, dass wir uns dann vom "roten Faden" und den "ikonischen Charakteren" verabschieden müssen.
Schlaftablette Ethan ist ja z.B. garnichts. Dafür haben wir dann aber in jedem Teil ein "neues Erlebnis".

Aber ein Revelations 3 hätte ich auch gerne. Diesmal bitte mit Online-Coop.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Resident Evil 8 war einst RE Revelations 3; größere Unterschiede zu anderen Teilen der Hauptreihe

Beitrag von johndoe1197293 »

Open World mit Geistern und Ausrüstung in Grün, Blau, Lila, Gelb. Let`s gooo!
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Resident Evil 8 war einst RE Revelations 3; größere Unterschiede zu anderen Teilen der Hauptreihe

Beitrag von Nachtklingen »

Für mich ist Resi Third Person und Charaktere ala Claire und Jill.
Bild
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Resident Evil 8 war einst RE Revelations 3; größere Unterschiede zu anderen Teilen der Hauptreihe

Beitrag von AkaSuzaku »

Nachtklingen hat geschrieben: 04.04.2020 14:20 Für mich ist Resi Third Person und Charaktere ala Claire und Jill.
Geht mir genau so. RE7 war zwar ein gutes Spiel, aber auch ganz klar ein Spin-off. Indem man das in die Hauptreihe aufgenommen hat, hat man sich doch die eigene Marke verwässert. RE ist jetzt nur noch "irgendwas mit Zombies".

Der Grund dafür ist aber auch klar. "Resident Evil 8" zieht halt z.B. schon mehr Interesse als "RE Revelations 3".
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Resident Evil 8 war einst RE Revelations 3; größere Unterschiede zu anderen Teilen der Hauptreihe

Beitrag von DitDit »

Klingt für mich total langweilig was da so an Gerüchten reinkommt.
Ich mochte Resi 1-6, Remake 2-3, 0, CV, Revelations 1-2 und ich fand Teil 7 absolut beschissen. War kein Resi Spiel war irgendwas anderes.

Gut lass ich es aus wie 7 und hole das geliehen oder Jahre später für ganz wenig Geld nach.
Zuletzt geändert von DitDit am 04.04.2020 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Resident Evil 8 war einst RE Revelations 3; größere Unterschiede zu anderen Teilen der Hauptreihe

Beitrag von Ares101 »

Boah. Halluzinationen sind mal das schlimmste in Games und oft mega langweilig. Siehe FarCry 3 etc. Gibts kaum schlimmeres.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Resident Evil 8 war einst RE Revelations 3; größere Unterschiede zu anderen Teilen der Hauptreihe

Beitrag von Dodo00d »

Kann der Mann nicht einfach Fakten liefern. Die RE Reihe hat ja eh schon allems mal versuchtteilweiße sogar extrem erfolgreich also sehe ich keinen Grund zur Sorge.
Ich hätte ja uch gerne ein neues Resident Evil 4 oder sogar 5 das waren einfach geniale Spiel können sie auch gerne als Spin Off machen.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Resident Evil 8 war einst RE Revelations 3; größere Unterschiede zu anderen Teilen der Hauptreihe

Beitrag von SethSteiner »

Ein neues Resident Evil in Art der Remakes, nur größer und ausgefeilter und ohne Verfolger würde ich sehr gerne sehen. Alles andere ist für mich persönlich eher uninteressant. Ich nehme auch ein Resident Evil 7 gerne mit und finde es gut, dass man in einer langen Reihe auch mal versucht andere Wege zu gehen, besonders nach dem wie sie sich ab Resident Evil 4 entwickelt hat. Trotzdem ist die Art wie gerade das RE2 Remake schon das was ich am liebsten habe und wo es einfach an einem wirklich großen Titel fehlt.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Resident Evil 8 war einst RE Revelations 3; größere Unterschiede zu anderen Teilen der Hauptreihe

Beitrag von TheoFleury »

CAPCOM: Das Spiel, das im nächsten Jahr unter dem Titel Resident Evil 8 erscheinen wird, war längere Zeit als Resident Evil Revelations 3 in Entwicklung. RE8 wird als relativ ungewöhnlicher Vertreter der Hauptreihe beschrieben.
Revelations war gerade mal akzeptable Kost für all die Old - School Jünger (Ihr wisst schon, die Menschen die damals verantwortlich waren das RE überhaupt so erfolgreich wurde) die die Nase voll hatten von lächerlichen Neu-Interpretationen wie RE5 oder RE6.

Glaube Capcom hat sich wieder dem einfachen aber durchaus ungeliebten Weg angeschlossen. Derweil haben sie doch alles richtig gemacht mit dem RE Remake! :twisted: :lol: Jetzt gibts nur more of the same ....

Cool bleiben und dankbar sein....Auch wenn es wieder mal, Capcom typisch, total schizophren abgeht....Mein Eindruck, bin da wahrscheinlich zu empfindlich, emotional und zu rational...Oder ich habe die news falsch verstanden und es arbeiten nicht die Revelations Entwickler von damals am aktuellen RE8....Omg düstere Vorzeichen! :D
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Resident Evil 8 war einst RE Revelations 3; größere Unterschiede zu anderen Teilen der Hauptreihe

Beitrag von Master Chief 1978 »

Also ich fand Resi 7 schon ganz gut, es hatte nur ein Problem, es war zu wenig Resident Evil! Hätten sie unter anderem Namen bringen können und hätten nun 2 gute Serien! Ich hätte gerne ein neues RE im Stile der Remakes.
Bild

Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Resident Evil 8 war einst RE Revelations 3; größere Unterschiede zu anderen Teilen der Hauptreihe

Beitrag von Dodo00d »

An RE8 arbeitet das Team von RE7!
Antworten